Wie spielt ihr Lieutenant Blount

+9
Durian Khaar
Flytrap
frengor
Barlmoro
Ruskal
Sedriss
Edvard
D.J.
matzesg
13 verfasser

Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  matzesg Di 23 Sep 2014, 17:25

Hallo zusammen, ich verstehe nicht ganz den kartentext.
Macht er immer einen Schaden oder wie muss ich es verstehen?

EDIT by Mod: Titel von Blound in Blount geändert.

matzesg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  D.J. Di 23 Sep 2014, 17:33

So in etwa. Du musst nicht würfeln ob du triffst, aber dein Gegner muss würfeln, was bei ihm durchkommt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Edvard Di 23 Sep 2014, 17:36

Nein, er macht ganz normal Schaden, also auch keinen, wenn er keine Treffer würfelt oder der Gegner ausweicht.

Seine Fähigkeit triggert dafür bei einigen Karten, bei denen es darum geht, ob man trifft oder nicht. Z.B. bei der Angriffsrakete oder der Tarnvorrichtung.
Und Blount (btw ändere doch bitte den Threadtitel Wie spielt ihr Lieutenant Blount 3321612284 ) trifft halt immer, auch wenn er keinen Schaden macht.

@ D.J.: Häh?

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Sedriss Di 23 Sep 2014, 17:38

Das ist so nicht ganz richtig, DJ.

Blount trifft immer, auch wenn er keinen Schaden macht, d.h. alle Angriffswürfel negiert wurden.
Besonders Effektiv ist er daher mit Raketen deren Zusatzeffekte an die Bedingung "Treffer" gebunden sind und gegen Schiffe mit Tarnvorrichtung.

Für richtigen Schaden muss Blount aber immer noch würfeln. ;)

_________________
Wie spielt ihr Lieutenant Blount Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Ruskal Di 23 Sep 2014, 17:38

D.J. schrieb:So in etwa. Du musst nicht würfeln ob du triffst, aber dein Gegner muss würfeln, was bei ihm durchkommt.

Das ist so etwas verwirrend geschrieben.
Natürlich musst du einen Angriff würfeln. Der Gegner würfelt seine Verteidigungswürfel und dann wird verglichen. Normalerweise gibt es keinen Schaden, wenn der Gegner alle Treffer mit Ausweichen-Resultaten abwehren kann. Blount besagt nun aber, dass der Gegner als getroffen gilt. Das heißt nicht, dass er Schaden bekommt, sondern nur das Fähigkeiten, die beim Treffen triggern, bei Blount auch triggern, wenn kein Schaden durchkommt.
Beispiele: Hat ein Gegner ein Tarnvorrichtung (Stealth Device) , dann wird die Karte beim Angriff von Blount umgedreht, auch wenn er keinen Schaden macht. Oder die Angriffsraketen (Assault Missiles) : Hier wird der Splash-Damage auf andere Schiffe ebenfalls bei Blounts Schuss ausgelöst, auch wenn kein Schaden am eigentlichen Verteidiger gemacht wird.

Edit: Verdammt, der Waschbär wäscht sein Essen und hat sich ninjan lassen... Ninja verdammter Waschzwang...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  D.J. Di 23 Sep 2014, 17:43

Huch! Wie spielt ihr Lieutenant Blount 4067243505
Sorry!!!
Dann habe ich Blount vollkommen falsch verstanden Wie spielt ihr Lieutenant Blount 466763034
Sorry nochmal, wollte da keine falschen Infos in die Welt setzen Wie spielt ihr Lieutenant Blount 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  matzesg Di 23 Sep 2014, 17:55

Jetzt wir dein Schuh drauss, danke

matzesg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Barlmoro Di 23 Sep 2014, 19:35

Hier die besten beiden Freunde von Lieutenant Blount
Wie spielt ihr Lieutenant Blount Ew0j-3pk-e9da Wie spielt ihr Lieutenant Blount Ew0j-35j-2c62
und der Sinnloseste Freund  Wie spielt ihr Lieutenant Blount 3321612284
Wie spielt ihr Lieutenant Blount Ew0j-3pi-bcfa

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Edvard Di 23 Sep 2014, 20:06

D.J. schrieb:Huch! Wie spielt ihr Lieutenant Blount 4067243505
Sorry!!!
Dann habe ich Blount vollkommen falsch verstanden Wie spielt ihr Lieutenant Blount 466763034
Sorry nochmal, wollte da keine falschen Infos in die Welt setzen Wie spielt ihr Lieutenant Blount 466763034
Wie hast du den dann gespielt? Ich werd aus deiner Aussage nicht schlau. Wie spielt ihr Lieutenant Blount 292954531

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  D.J. Mi 24 Sep 2014, 05:29

Nicht selber gespielt, aber dem Mitspieler, der Blount führte eben zugelassen, dass er nicht würfeln muss. Wie spielt ihr Lieutenant Blount 466763034
"Trifft ja eh immer", war mein Gedanke. Und wer sollte da schon als Blounts Commander widersprechen?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  frengor Mi 24 Sep 2014, 06:25

@barlomoro
Ja, ausfallsichere Munition ist das Beispiel, welches bei blount immer triggert
Weil er ja immer trifft , auch wenn der Verteidiger alles weg gewürfelt hat, ist diese
Karte bei ihm mehr als flüssig ➡sprich über flüssig.
Aber der Karten Text ergänzt sich hervorragend mit seiner Fähigkeit
LG Frengor

_________________
Wie spielt ihr Lieutenant Blount Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Flytrap Mi 24 Sep 2014, 08:58

Barlmoro schrieb:Hier die besten beiden Freunde von Lieutenant Blount
Wie spielt ihr Lieutenant Blount Ew0j-3pk-e9da

Hölle! Das hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm, mit der Ionen Rakete macht Blount immer einen Pkt Schaden und ionisiert immer!
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Durian Khaar Mi 24 Sep 2014, 08:59

Stell dir das mal mit ner Ionenkanone vor Wie spielt ihr Lieutenant Blount 4067243505

_________________
Wie spielt ihr Lieutenant Blount Unicor11Wie spielt ihr Lieutenant Blount Unicor12Wie spielt ihr Lieutenant Blount Unicor14
Wie spielt ihr Lieutenant Blount T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Barlmoro Mi 24 Sep 2014, 09:00

@Flytrap
Das stimmt, das ist eine der wenigen Situationen wo man sich das Würfeln sparen kann. Habe ich schon am eigenen Leib erfahren müssen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Edvard Mi 24 Sep 2014, 09:38

D.J. schrieb:Nicht selber gespielt, aber dem Mitspieler, der Blount führte eben zugelassen, dass er nicht würfeln muss. Wie spielt ihr Lieutenant Blount 466763034
"Trifft ja eh immer", war mein Gedanke. Und wer sollte da schon als Blounts Commander widersprechen?
Und wie viel Schaden hat er dann gemacht? Immer einen?

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Sarge Mi 24 Sep 2014, 09:48

Hey DJ!
Schau Dir mal die Karte an...
Besonders den zweiten Satzteil!
Treffen heißt nicht gleich Schaden machen.
Bei Blount ist die Besonderheit, dass er trifft, obwohl er keinen Schaden macht.
Vielleicht hat er besondere Machtfähigkeiten?.......man weiss es nicht.
Wenn er jedoch zusätzlich Schaden macht, wird das normal gewertet.
Was nach den Modifizierungen der Würfel übrig bleibt geht auf die Schilde oder wenn keine Schilde mehr vorhanden sind auf die Hülle.
Wer also mit Blount angreift und nicht Würfelt hat einen Nachteil.

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Ew0j-3pl-bfd2
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  D.J. Mi 24 Sep 2014, 10:29

Da muss ich grad mal überlegen ... ich habe gegen Blount zwei Mal gespielt.
Beide Male gingen mein Mitspieler und ich davon aus, dass Blount nicht würfeln muss - egal ob Primär- oder Sekundärwaffe - und ich als Verteidiger nur die Höhe des Schadens duch Verteidigungswürfel beeinflussen könnte. Im Nahkampf auf RW1 also gegen 3 Treffer, bei Sekundärwaffen jeweils gegen den maximal möglichen Schaden.
Dabei haben wir auch übersehen, dass Blount ja auch kritische Treffer generieren könnte.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  WolfBenrath Mi 24 Sep 2014, 11:07

Edvard schrieb:
Und wie viel Schaden hat er dann gemacht? Immer einen?

Das er immer trifft, bedeutet nicht das er immer Schaden macht. - Nur mit den entsprechenden Ausrüstungskarten
macht er immer Schaden; weil er ja immer trifft. Siehe weiter oben : Angriffs-Raketen bzw. Ionenpuls-Raketen.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Ruskal Mi 24 Sep 2014, 11:09

WolfBenrath schrieb:
Edvard schrieb:
Und wie viel Schaden hat er dann gemacht? Immer einen?

Das er immer trifft, bedeutet nicht das er immer Schaden macht. - Nur mit den entsprechenden Ausrüstungskarten
macht er immer Schaden; weil er ja immer trifft. Siehe weiter oben : Angriffs-Raketen bzw. Ionenpuls-Raketen.

Das war ihm schon klar und hatten wir schon auf der ersten Seite gleich berichtigt. Es ging nur um eine Nachfrage, an jemand, der es nicht richtig gespielt hat Wie spielt ihr Lieutenant Blount 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  KernelPatch Mi 24 Sep 2014, 11:11

Durian Khaar schrieb:Stell dir das mal mit ner Ionenkanone vor Wie spielt ihr Lieutenant Blount 4067243505

Die darf er ja zum Glück nicht montieren!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Yosha Mi 24 Sep 2014, 11:12

Schön ist auch, dass Blount immer so zuverlässig die Tarnvorrichtungen abschaltet, die nach einem Treffer abgelegt werden Wie spielt ihr Lieutenant Blount 974313676 .

_________________
Wie spielt ihr Lieutenant Blount Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Wie spielt ihr Lieutenant Blount 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie spielt ihr Lieutenant Blount Empty Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten