2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

+22
Azriel
Calador
Tesdeor
Avatar112
Sedriss
Freizeitheld
Farlander
Canislupus
Chrisbo
Loken5888
Barlmoro
Atlan Avatar
JayCop
Spitfire
skyballer
TobiWahn
Araushnar
Drachenzorn
Darth Bane
Chak
D.J.
TKundNobody
26 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Okt 2014, 16:54

TobiWahn schrieb:Ich hab im ersten Spiel gegen TK gespielt und nur äußerst knapp verloren. Nur noch sein Phantom war übrig, aber gegen den konnten die letzten 2 Bs leider nicht viel ausrichten. Hätte hätte Fahrradkette ... ich das Spiel gewonnen, wären die nächsten Gegner einfacher gewesen, als die gegen die ich durch die Niederlage spielen musste. Gegen Hans hätte ich kaum Probleme gehabt, gegen kleine Tie-Schwärme und Phantoms schon.

Wie beim letzten Mal, war alles gut und straff durchorganisiert, aber der Martin sollte sich vorher mal eine Valium reinschmeissen und etwas entspannen... kam mit teilweise vor wie beim Bund.

Naja einer muss ja dafür Sorgen das der Zeitplan stimmt. Ich war total entspannt, hatte ja immer 40 Minuten Ruhe während ihr gespielt habt 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346

Barlmoro schrieb:
TobiWahn schrieb:...
Wie beim letzten Mal, war alles gut und straff durchorganisiert, aber der Martin sollte sich vorher mal eine Valium reinschmeissen und etwas entspannen... kam mit teilweise vor wie beim Bund.
So schlimm fand ich Ihn nicht, ich kenne das ganz Anders.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3321612284  Nach meinen Maßstab war er noch ruhig. Aber Ordnung muss sein und lieber so als wenn die Organisation und der Zeitplan nicht klappt.

Du bist ja auch den Bund gewöhnt. Da ich nie da war, kann ich da keinen Vergleich ziehen. Aber ich kann mich ja auch ohne Glocke verständlich machen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346


Wären wir beim Bund, wäre mir einiges erspart gegeben. Das nächste Mal wenn ich alle die fertig sind raus bitte, da das Essen schon fertig ist, möchte ich keine Widerworte haben oder "ich will den noch anfeuern". Wenn Torsten und ich sagen raus, dann raus. Wird schon seine Gründe haben.
Noch mal zum Essen: Wenn mein Bruder und ich laut fragen, wer ein bestimmtes Essen hat, bitte nur bei dem Essen melden, das ihr bestellt habt. Am Freitag musste deswegen leider einer länger warten, da die Küche unsere Gerichte ja fertiggestellt hatte, als ihr die 2. Runde gespielt hattet.
Ich möchte auch, dass ihr ruhig seid, bis alle wissen an welchen Tisch sie sind. Das erleichtert uns einiges, dann finden auch alle den Tisch aufs erste mal.
Des Weiteren, solltet ihr auch direkt eure Sachen schnappen und mit Aufbau beginnen. Mehr als die 5 MInuten aufbau gibt es nicht und es eurem Gegenspieler gegenüber unfair, wenn ihr das unnötig verzögert.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 17:10

Zum Thema "Aufbau bei einem Turnier" vielleicht ein paar Tipps:
- Die Karten der Squad in Sleeves legen und diese dann wie eine Kette mit Tesafilm aneinanderkleben. (siehe hier
- Nicht alle hunderachtundumpfzig Token der gesammelten Sammlung in einer Schatztruhe Marke "Tupperware" mitschleppen, sondern wirklich nur die, welche man für die Squad braucht, + 2 als Ersatz
Das hilft schon ungemein, wenn man seine Squad nur "ausrollen" und die Schild-, Ausweich-, Fokus und eventuell genutzten TL-Token mal eben den Piloten zuteilen muss.
Danach schneller Austausch der ausgedruckten Listen, dabei schon die Frage nach der Ini klären und die ersten Astis aufbauen.

Hat alles wunderbar geklappt und meist konnten meine Mitspieler und ich schon die ersten Züge auf dem Manöverrad einstellen, bevor Martin das GO gab.
Diese Organisation hilft aber auch beim laufenden Spiel.
Wenn man erstmal mühselig seine Ausweichen-Token aus der Schatztruhe suchen und fischen muss, während die Partie in die heiße Phase geht ... 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3321612284


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Avatar112 Mo 06 Okt 2014, 17:24

@D.J

da kann ich dir nur zustimmen. Tesdeor gab mir den Tipp die Karten der Squad in Sleeves zu legen. Sortierung auch nach Pilotenwert. Mann ist schnell fertig und kann sich schon mal auf den ersten Zug vorbereiten.


_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
Avatar112
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 17:31

Eben 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3308163271
Je eher fertig und je besser alles vorbereitet, umso entspannter das Geballer hinterher 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 974313676
Da geht es um Spaß und nicht um hektische Kämpfe am kalten Buffet 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Okt 2014, 19:22

Wie geünscht die Ergebnisse der 5. Runde:
Azriel - T_K 12 - 100
Heinegraf - Araushnar 100 - 0
XxFarinxX - Darth Bane 99 - 50
Epikur - Avatar112 100 - 62
RebelScum - Tesdeor 62 - 98
Chak - Yooden 77 - 33
Rolinger - tobiWahn 100 - 19
Gren - Loken5888 0 - 98
Wayko - TEW 0 - 100
Schattenstreiter - Barlmoro 100 - 51
TheApprentice - Space_Samurai 0 - 100
Bonzo - Azrael 100 - 51
Zoolander - DerSeb86 12 - 100
schemideluxe - Psychohomer 0 - 99
Bones - SainGordon 99 - 76
D.J. - Calador 28 - 38(58)

Endtabelle:
1. Kai "T_K" - 25 points (820)
2. Andreas "Heinegraf" - 20 points (751)
3. Brian "XxFarinxX" - 20 points (740)
4. Joel "Epikur" - 20 points (736)
5. Torsten "Tesdeor" - 18 points (587)
6. Jan "Azriel" - 18 points (552)
7. Marco "Chak" - 16 points (599)
8. Rolland "Rolinger" - 15 points (635)
9. Konrad "ReebelScum" - 15 points (601)
10. Nick "Darth Bane" - 15 points (600)
11. Sascha "Loken5888" - 15 points (591)
12. Thorben "TEW" - 15 points (590)
13. Michael "Araushnar" - 15 points (549)
14. Dom "Schattenstreiter" - 15 points (540)
15. Jürgen "Avatar112" - 13 points (635)
16. Martin "Space_Samurai" - 11 points (585)
17. Thorsten "Yooden" - 11 points (550)
18. Sebastian "DerSeb86" - 10 points (532)
19. Tobias "tobiWahn" - 10 points (503)
20. Kay "Bonzo" - 10 points (447)
21. Stefan "Psychohomer" - 10 points (423)
22. Michael "Barlmoro" - 10 points (396)
23. Markus "Wayko" - 10 points (386)
24. Jari "Gren" - 10 points (370)
25. Adrian "Bones" - 10 points (331)
26. Christoph "TheApprentice" - 6 points (395)
27. Patrick "Azrael" - 5 points (351)
28. Gordon "SaintGordon" - 5 points (245)
29. Dennis "Zoolander" - 5 points (234)
30. Przemyslaw "schemideluxe" - 5 points (212)
31. Marc "Calador" - 3 points (348)
32. Dirk "D.J." - 0 points (166)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Durian Khaar Mo 06 Okt 2014, 20:16

Respekt and T_K dafür, dass er sich trotz der FatHans so durchgeschlagen hat. Da scheint der Gefangene Rebell und der Minischwarm die Lösung zu sein 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346

_________________
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Unicor112. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Unicor122. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Unicor14
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Chak Mo 06 Okt 2014, 20:55

Soooo, dann will ich doch auch mal berichten. Mal btw. gefragt: Liest eigentlich irgendwer unsere aus Erinnerungslücken und Würfel-Traumata bestehenden Spielberichte? 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346

Nun denn...

Meine Liste + Kommentar:

1. Match VS. Bones:

2. Match VS. Space_Samurai:

3. Match VS. Azrael:

4. Match VS. XxFarinxX:

5. Match VS. Yooden:

Abspann, Fazit, Danksagungen usw.:
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 21:09

Chak schrieb:
Fazit:
Sehr schönes Turnier, sehr toller Raum, leckeres Essen, tolle Judges, nette Orga, nette Gegner, tolle Tischkärtchen, tolle Preise und das Beste: X-Wing Spieler kennen im Gegensatz zu Spielern anderer Tabletops Duschen und Deos  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346  ich war noch nie auf einem Turnier, wo ich keine seltsamen Ausdünstungen einriechen musste. Weiter so Leute!  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346

DAS ist in der Tat etwas, das ich der Community ernsthaft sehr hoch anrechne!
Auch meine olfaktorischen Erlebnisse auf solchen Großereignissen waren oftmals ... hm ... beeindruckend in ihrer Vielfalt  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3321612284
Dazu das wirklich lockere Verhalten der Leute  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3308163271
Ich bin ja dafür, einen Aufkleber zu kreieren:
"X-Wing Gamer do it better"

Chak schrieb:Danksagungen:
- Die "Falten" in den Matten waren ok, da spielte ich schon auf bedeutsameren "Höhenunterschieden".
Huch!  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 4067243505
Das wird meine gewesen sein, die ich schnell noch von 100*100cm auf das Turniermaß 90*90cm geklebt habe, weil Mattennot herrschte.
Sorry  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 466763034

Chak schrieb:- Beim nächsten Turnier will ich mal gegen D.J. spielen  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 4078213871  

Ha!
Entweder wegen der leicht gewonnen Punkte, oder aber, weil ich "Puma Men" aufgelegt hatte.
So oder so ... ich versuche bis Januar noch was von dem Duftwässerchen aufzubewahren 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Chak Di 07 Okt 2014, 02:16

D.J. schrieb:
Chak schrieb:Danksagungen:
- Die "Falten" in den Matten waren ok, da spielte ich schon auf bedeutsameren "Höhenunterschieden".
Huch!  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 4067243505
Das wird meine gewesen sein, die ich schnell noch von 100*100cm auf das Turniermaß 90*90cm geklebt habe, weil Mattennot herrschte.
Sorry  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 466763034

Chak schrieb:- Beim nächsten Turnier will ich mal gegen D.J. spielen  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 4078213871  

Ha!
Entweder wegen der leicht gewonnen Punkte, oder aber, weil ich "Puma Men" aufgelegt hatte.
So oder so ... ich versuche bis Januar noch was von dem Duftwässerchen aufzubewahren 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346

Auf deiner Matte habe ich auch gespielt, die war auch nicht schlimm 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3433072416 Ich meinte allgemein die kleineren Höhenunterschiede zwischen manchen zusammengeschobenen Tischen, aber die waren eben auch in Ordnung, also nichts, was beim Spielen enorm gestört hätte beim Schablonen anlegen oder Modell abstellen. Da sah ich schon gaaanz andere Spieltische 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346 Zuerst war ich auch skeptisch als ich das sah, aber in den Spielen selbst fiel das nicht weiter bzw. nicht negativ auf.

Ich bin bekannt dafür an meinen Gegnern zu schnuppern, ja 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Di 07 Okt 2014, 06:55

Leider haben wir keine entsprechend großen Tische zur Verfügung. Wir haben aber auch 1 Stunde lang versucht das alles gerade ist -.- Klappt leider nicht immer 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 466763034

Die nächsten Videos sind on:
Runde 1: https://www.youtube.com/watch?v=_W27Es1jb94
Runde 3: https://www.youtube.com/watch?v=oRiIinAqOpM
Runde 4: https://www.youtube.com/watch?v=PFoP30QgB7I
Runde 5: im Upload

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Di 07 Okt 2014, 07:14

So Video 5 ist nun auch oben!

Ich habe den 1. Post mal um folgendes Editiert:

Links:
Videospielberichte von Tisch 1:
Runde 1: Azriel gegen Calador
Runde 2: Schattenstreiter gegen Rolinger
Runde 3: XxFarinxX gegen T_K
Runde 4: Epikur gegen T_K
Runde 5: Azriel gegen T_K

Impressionen der 2. Schlacht um Tatooine

D.J.'s Schlachtbericht
Tesdeor's Schlachtbericht
Darth Bane's Schlachtbericht
Barlmoro's Schlachtbericht
Loken5888's Schlachtbericht
Chak's Schlachtbericht

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  T_K Di 07 Okt 2014, 21:14

Durian Khaar schrieb:Respekt and T_K dafür, dass er sich trotz der FatHans so durchgeschlagen hat. Da scheint der Gefangene Rebell und der Minischwarm die Lösung zu sein 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 377612346

Ich wäre froh wenn das so wäre. Die Liste ist weis Gott kein all Heilmittel gegen Han. Ein Fehler oder einmal zu kurz oder zuweit geflogen und zack verloren. Wer damit umgehen kann und weiß wie man den Han anfliegen muss kann aber durchaus damit gewinnen, aber wer einen anti Han Liste spielen will sollte eher Drei BH´s (2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3507842758 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3507842758 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 3507842758) oder die Liste von XxFarinxX spielen. Gegen die habe ich echt geschwitzt hätte er etwas besser gewürfelt hätte ich das verloren.
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 6 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten