Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

+8
buma.ye
extecy
fchenjaeger
Cil'Pen
Udo77
D.J.
Ruskal
Barlmoro
12 verfasser

Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Barlmoro Di 21 Okt 2014, 20:06

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Ew0j-3pu-3ac4
Rexler Brath Kartentext schrieb:Nachdem du angegriffen und damit dem Verteidiger mindestens 1 Schadenskarte zugeteilt hast, kannst du einen Fokusmarker ausgeben, um die soeben zugeteilten Schadenskarten aufzudecken.
FAQ Seite 13 Stand 2.2D vom 01.08.2014 schrieb:Rexler Brath
Rexler Brath darf seine Pilotenfähigkeit erst verwenden, nachdem eine beliebige durch ihn verursachte offene Schadenskarte abgehandelt worden ist. Alle offenen Schadenskarten, die abgehandelt und dann verdeckt wurden, und alle zusätzlichen normalen Schadenskarten werden offen ausgelegt, sobald Rexler Brath seine Fähigkeit nutzt. Rexler Brath kann eine Pilotenfähigkeit nur ein Mal pro Angriff nutzen (siehe „Fähigkeiten ein Mal pro Möglichkeit abhandeln“ auf Seite 5).
Im Heidelbär Forum kam folgende Frage bzw. Unklarheit auf.

Der FAQ-Eintrag wird folgend Interpretiert:
urbanhusky schrieb:Der Eintrag liest sich aber so "du kannst die Fertigkeit nur dann, und ausschließlich nur dann verwenden, wenn du dem Gegner eine offene Schadenskarte zugeteilt hast".

Meiner Meinung soll der FAQ-Eintrag die Abhandlung der Bearbeitung der Schadenskarten regeln.
Was sagt der :Waschbär:

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Ruskal Di 21 Okt 2014, 20:11

So, hab mir auch mal die englische Version angeschaut:
Englische FAQ schrieb:Rexler Brath must choose to use his pilot ability after resolving any faceup damage cards dealt by his attack.

Es wird extra das NACH hervorgehoben, um eben den zeitlichen Ablauf zu klären, das ist alles. Rexlar muss keinen kritischen Treffer erzielt haben, um seine Fähigkeit zu nutzen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  D.J. Di 21 Okt 2014, 20:12

Barlmoro schrieb:Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Ew0j-3pu-3ac4
Rexler Brath Kartentext schrieb:Nachdem du angegriffen und damit dem Verteidiger mindestens 1 Schadenskarte zugeteilt hast, kannst du einen Fokusmarker ausgeben, um die soeben zugeteilten Schadenskarten aufzudecken.
FAQ Seite 13 Stand 2.2D vom 01.08.2014 schrieb:Rexler Brath
Rexler Brath darf seine Pilotenfähigkeit erst verwenden, nachdem eine beliebige durch ihn verursachte offene Schadenskarte abgehandelt worden ist. Alle offenen Schadenskarten, die abgehandelt und dann verdeckt wurden, und alle zusätzlichen normalen Schadenskarten werden offen ausgelegt, sobald Rexler Brath seine Fähigkeit nutzt. Rexler Brath kann eine Pilotenfähigkeit nur ein Mal pro Angriff nutzen (siehe „Fähigkeiten ein Mal pro Möglichkeit abhandeln“ auf Seite 5).
Im Heidelbär Forum kam folgende Frage bzw. Unklarheit auf.

Der FAQ-Eintrag wird folgend Interpretiert:
urbanhusky schrieb:Der Eintrag liest sich aber so "du kannst die Fertigkeit nur dann, und ausschließlich nur dann verwenden, wenn du dem Gegner eine offene Schadenskarte zugeteilt hast".

Meiner Meinung soll der FAQ-Eintrag die Abhandlung der Bearbeitung der Schadenskarten regeln.
Was sagt der :Waschbär:

Ich bin zwar nicht der Waschbär, lese und spiele die Fähigkeit aber folgendermaßen:
Du haust mit Rexler dem Verteidiger eine offene und eine verdeckte Schadenskarte mit Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 2582641339  und Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 4195751084  rein.
Die offene Karte durch den Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 4195751084  muss zuerst abgehanldet werden, bevor Rexler seine Fähgigkeit mit einem :Fokus:  triggern, und die zweite Karte ebenfalls umdrehen kann.

Ahaiiii ... Waschbären Ninja
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Barlmoro Di 21 Okt 2014, 20:13

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 1534562941

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Udo77 Mi 22 Okt 2014, 07:10

"dealt by the minor explosion damage cards" wurde bei der Übersetzung weggelassen.

Wenn sich die Fähigkeit selbst geändert hätte wäre die Karte erratiert worden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Cil'Pen Mi 22 Okt 2014, 07:49

Alle offenen Schadenskarten, die abgehandelt und dann verdeckt wurden, und alle zusätzlichen normalen Schadenskarten werden offen ausgelegt, sobald Rexler Brath seine Fähigkeit nutzt.

Öhm nur nochmal zur Klarstellung,... das heißt jetzt, dass die kurz zuvor abgehandelten und wieder verdeckten Schadenskarten NOCHMALS triggern?!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  fchenjaeger Mi 22 Okt 2014, 09:06

Jup
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Barlmoro Mi 22 Okt 2014, 09:39

Cil'Pen schrieb:...
Öhm nur nochmal zur Klarstellung,... das heißt jetzt, dass die kurz zuvor abgehandelten und wieder verdeckten Schadenskarten NOCHMALS triggern?!
Hier sind mal die Karten die doppelt wirken:

Grundspiel Schiffschaden
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Lin4-1n-66f0Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Lin4-1g-2838Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Lin4-1h-9a11

Rebellen Transporter Heckschaden
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Lin4-16-3416

CR-90 Bugschaden
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Lin4-1s-03af

CR-90 Heckschaden
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Lin4-20-7cbbRexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Lin4-23-d2ddRexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Lin4-26-fbd7

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  extecy Mi 22 Okt 2014, 09:39

ich habe den piloten nun schon öfters gespielt

aber meistens war es so
das ich den focus schon ausgegeben habe um meinen angriff zu modifizieren
mit jaginstinkt hat man da muntere 3+1 würfel um auf hits zu kommen das da ein auge dabei ist ist sehr warscheinlich das der focus weg ist



_________________
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  fchenjaeger Mi 22 Okt 2014, 09:54

Darum baut man den freundlichen Herren auch in Listen mit Synergien ein. Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 974313676 z.B. mit der neuen Karte "Fleet Officer"
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  buma.ye Mi 22 Okt 2014, 10:09

Ist den die durch Schwache Explosion zusätzlich zugeteilte Schadenskarte mit beim Aufdecken dabei?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  extecy Mi 22 Okt 2014, 10:19

ok das würde das problem lösen, nur damit ist der jagdbomber ja sehr eingeschränkt mit der wahl seiner flügelmänner ...

der phantom würde warscheinlich nicht in range sein und wird eher jemand anderen als crew haben
und die decimator frist zuviele punkte finde ich das eine kombi mit 2 schiffen echt hart wird

warscheinlich würde da eine fähre recht gut passen um sein schaden zu maximieren da sie wenig punkte kosten würde

_________________
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Barlmoro Mi 22 Okt 2014, 10:44

buma.ye schrieb:Ist den die durch Schwache Explosion zusätzlich zugeteilte Schadenskarte mit beim Aufdecken dabei?
Für mich gehört die dazu. Weil diese zusätzliche Schadenskarte resultiert aus dem gerade erhaltenen kritischen Treffer.
FAQ Seite 13 Stand 2.2D vom 01.08.2014 schrieb:Rexler Brath
Rexler Brath darf seine Pilotenfähigkeit erst verwenden, nachdem eine beliebige durch ihn verursachte offene Schadenskarte abgehandelt worden ist. Alle offenen Schadenskarten, die abgehandelt und dann verdeckt wurden, und alle zusätzlichen normalen Schadenskarten werden offen ausgelegt, sobald Rexler Brath seine Fähigkeit nutzt. Rexler Brath kann eine Pilotenfähigkeit nur ein Mal pro Angriff nutzen (siehe „Fähigkeiten ein Mal pro Möglichkeit abhandeln“ auf Seite 5).

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  extecy Mi 22 Okt 2014, 11:02

für mich gehört die zugeteilte schadenskarte nicht dazu da sie nicht durch einen angrif von rex direkt zugeteilt wurde
sie war nur bestandteil der schwachen expolsion

" Nachdem du angegriffen und damit dem Verteidiger mindestens 1 Schadenskarte zugeteilt hast "

ich beziehe mich dabei auf das " damit "


also kann man durchaus schwache explosion 2 mal zuteilen
einmal durch den krit und dann weil sie ja umgdreht wurde gleich nochmal mit den focus token


_________________
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  csaa4902 Mi 22 Okt 2014, 11:32

Barlmoro schrieb:
Rexler Brath Kartentext schrieb:Nachdem du angegriffen und damit dem Verteidiger mindestens 1 Schadenskarte zugeteilt hast, kannst du einen Fokusmarker ausgeben, um die soeben zugeteilten Schadenskarten aufzudecken.
FAQ Seite 13 Stand 2.2D vom 01.08.2014 schrieb:Rexler Brath
Rexler Brath darf seine Pilotenfähigkeit erst verwenden, nachdem eine beliebige durch ihn verursachte offene Schadenskarte abgehandelt worden ist. Alle offenen Schadenskarten, die abgehandelt und dann verdeckt wurden, und alle zusätzlichen normalen Schadenskarten werden offen ausgelegt, sobald Rexler Brath seine Fähigkeit nutzt. Rexler Brath kann eine Pilotenfähigkeit nur ein Mal pro Angriff nutzen (siehe „Fähigkeiten ein Mal pro Möglichkeit abhandeln“ auf Seite 5).

Verstehe nicht ganz warum im FAQ Text (von mir hervorgehoben) steht, dass Rexler erst seine Fähigkeit einsetzen darf, wenn zumindest eine offene Schadenskarte abgehandelt wurde. Der Text der Karte spricht doch nur vom zuteilen einer Schadenskarte, ob die offen ist oder nicht ist egal.

Wenn ich also mit Rexler Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 2582641339 und Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 2582641339 Würfle, dann kann ich einen Fokus ausgeben um einer der beiden zugeteilten Karten umzudrehen, oder? Irgendwas versteh ich da nicht ganz im FAQ Text... Bitte um Aufklärung Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 422093346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  D.J. Mi 22 Okt 2014, 11:36

Es geht darum, dass bei einem Krit und einem Hit durch Rexler, zuerst der Krit abgehandelt wetrden muss, bevor er seine Fähigkeit triggern und den Hit umdrehen kann.
Es ist nur der Hinweis auf eine Reihenfolge, mehr nicht.
Denn wenn du mit dem erwürfelten Hit den Gegner bereits zerblasterst, warum dann noch für einen Fokustoken den Hit umdrehen?
Ebenso bedeutet es, das ein Krit, der abgehandelt und dann umgedreht wird, durch den Fokus-Trigger erneut ungedreht und abgehandelt wird.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  csaa4902 Mi 22 Okt 2014, 11:47

Danke!

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  D.J. Mi 22 Okt 2014, 11:50

Keine Ursache Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 3308163271
Diese Fähigkeit macht Rexler natürlich zu einem sehr starken Gegner, aber oft wird man diese "Supermacht" wirklich nicht einsetzen können.
In den wenigen Einsätzen (vier) die ich bisher mit ihm geflogen bin, habe ich vielleicht drei oder vier Fokustoken dafür nutzen können.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Urobe Mi 22 Okt 2014, 11:56

D.J. schrieb:Es geht darum, dass bei einem Krit und einem Hit durch Rexler, zuerst der Krit abgehandelt wetrden muss, bevor er seine Fähigkeit triggern und den Hit umdrehen kann.
Es ist nur der Hinweis auf eine Reihenfolge, mehr nicht.
Denn wenn du mit dem erwürfelten Hit den Gegner bereits zerblasterst, warum dann noch für einen Fokustoken den Hit umdrehen?
Ebenso bedeutet es, das ein Krit, der abgehandelt und dann umgedreht wird, durch den Fokus-Trigger erneut ungedreht und abgehandelt wird.
Danke, jetzt bin ich auch etwas beruhigter, da ich das so auch immer aufgefasst habe und durch die Diskussion hier unsicher wurde.

_________________
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Sedriss Mi 22 Okt 2014, 12:13

Genau genommen darfst man ja alle zugeteilten Schadenskarten umdrehen, oder!? Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 4067243505

_________________
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Waramo Mi 22 Okt 2014, 12:17

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Ew0j-3pu-3ac4

da steht die soeben zugeteilten Schadenskarten, weder die letzte noch nur "eine"

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Sedriss Mi 22 Okt 2014, 12:23

Gut! Also immer richtig gespielt!

Das hatte mir nur etwas verwirrt. Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 974313676
csaa4902 schrieb:
Wenn ich also mit  Rexler Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 2582641339  und Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 2582641339  Würfle, dann kann ich einen Fokus ausgeben um einer der beiden zugeteilten Karten umzudrehen, oder? Irgendwas versteh ich da nicht ganz im FAQ Text... Bitte um Aufklärung Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 422093346

_________________
Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Udo77 Mi 22 Okt 2014, 13:05

D.J. schrieb:Es geht darum, dass bei einem Krit und einem Hit durch Rexler, zuerst der Krit abgehandelt wetrden muss, bevor er seine Fähigkeit triggern und den Hit umdrehen kann.
Und warum ist das so? Weil Rexler "Nach dem Angriff ist". Schaden abhandeln ist noch Teil des Angriffes. Die FAQ wiederholt nur die Grundregeln nochmal.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Udo77 Mi 22 Okt 2014, 13:08

buma.ye schrieb:Ist den die durch Schwache Explosion zusätzlich zugeteilte Schadenskarte mit beim Aufdecken dabei?
 Guck ein paar posts über dir:

Udo77 schrieb:"dealt by the minor explosion damage cards" wurde bei der Übersetzung weggelassen.
Ist wieder ein Übersetzungspatzer.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  D.J. Mi 22 Okt 2014, 14:08

Udo77 schrieb:
D.J. schrieb:Es geht darum, dass bei einem Krit und einem Hit durch Rexler, zuerst der Krit abgehandelt wetrden muss, bevor er seine Fähigkeit triggern und den Hit umdrehen kann.
Und warum ist das so? Weil Rexler "Nach dem Angriff ist". Schaden abhandeln ist noch Teil des Angriffes. Die FAQ wiederholt nur die Grundregeln nochmal.

Ah, habe vergessen das nochmal hervorzuheben. Danke dir Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung Empty Re: Rexler Brath Pilotenfähigkeit FAQ Formulierung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten