Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer

3 verfasser

Nach unten

Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer Empty Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer

Beitrag  Tattoomaniac Do 23 Okt 2014, 22:13

Ich erstelle gerade diverse Geschwaderlisten und bin dabei auf folgende Regelunklarheit gestoßen - und trotz intensiver Bemühung der Suchfunktion lässt sich das Problem für mich nicht lösen.

Sagen wir ich spiele das glorreiche Imperium und greife im Verbund mit Mauler Mithel (ausgerüstet mit Jagdinstinkt) und Kreischläufer Dutch Vander an - Dutch Vander steht jetzt repräsentativ für jeden Piloten mit einem PS von über 2.

Mauler befindet sich in RW 1 zum Ziel und zu Kreischläufer. Das heisst er hat zwei rote Würfel im Profil. RW 1 gewährt ihm nochmals einen zusätzlichen Würfel. Seine Sonderfähigkeit beschert ihm einen weiteren Würfel, so dass ich nun vier Angriffswürfel mein eigen nennen kann. Ich würfel Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 2582641339 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 2582641339 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 2582641339 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 . Jetzt nutze ich Jagdinstinkt und würfel wieder Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 . Da es sich um einen Wiederholungswurf handelt triggert jetzt Kreischläufers Fähigkeit nicht. (Siehe Regelbuch S. 12 "[...] jeder Würfel kann jedoch nur einmal pro Angriff neu gewürfelt werden.")

Gehen wir aber davon aus, dass ich Folgendes erwürfelt habe: Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 2582641339 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 2582641339 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 . Jetzt triggern doch sowohl Jagdinstinkt als auch Kreischläufer oder nicht? D.h. ich kann die beiden Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 neuwürfeln. Einen für Jagdinstinkt und einen für Kreischläufers Spezialfähigkeit. Das heisst weiter, dass ich gegen einen Testpiloten im A-Wing potentiell bis zu drei Würfel neu werfen darf. Einen für Kreischläufer und zwei für Jagdinstinkt.

Ich bin mir da gerade etwas unsicher, weil es ist schon "spät" und eigentlich gehöre ich ins Bett.

_________________
Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 4195751084 Han shot first! Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer Empty Re: Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer

Beitrag  D.J. Do 23 Okt 2014, 22:39

Tattoomaniac schrieb:
Gehen wir aber davon aus, dass ich Folgendes erwürfelt habe: Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 2582641339 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 2582641339 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 . Jetzt triggern doch sowohl Jagdinstinkt als auch Kreischläufer oder nicht? D.h. ich kann die beiden Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 3668359715 neuwürfeln. Einen für Jagdinstinkt und einen für Kreischläufers Spezialfähigkeit. Das heisst weiter, dass ich gegen einen Testpiloten im A-Wing potentiell bis zu drei Würfel neu werfen darf. Einen für Kreischläufer und zwei für Jagdinstinkt.

Dann kurz und knapp, damit du ins Bett kommst:
Jau, ist so richtig Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer 974313676
Einen Würfel für Howlrunner, einen bzw. zwei (bei Pilotenwert 1) für Jagdinstinkt

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer Empty Re: Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer

Beitrag  Udo77 Do 23 Okt 2014, 22:57

Ja, du kannst bis zu 3 Würfel neu werfen. Die Boni werden alle zusammengezählt. Die einzige Beschränkung ist, wie du treffend festgestellt hast, dass man jeden Würfel nur einmal neu würfeln darf. Also müssen es drei verschiedene Würfel sein.

Aus diesem Grund macht es auch am meisten Sinn alle Neuwürfe gleichzeitig zu machen, und zwar in der Regel als erste Modifikation. Theoretisch könnte man auch zuerst Jagdinstinkt nutzen (1 bis 2 Neuwürfe), dann was anderes wie Fokus, und danach Kreischläufers Neuwurf. Das wäre natürlich eine Verschwendung des Fokus falls Kreischläufers Neuwurf ein Auge ergibt. Und es wäre unnötig kompliziert.

Was auch passieren kann ist, dass der Verteidiger einen deiner Angriffswürfel neu werfen kann. Z.B. durch die Fähigkeit "Schwer zu treffen". Der Verteidiger muß die Angriffswürfel sogar vor dir modifizieren. D.h. bei der Regel des einen Neuwurfs ist es auch egal, wer für den Neuwurf verantwortlich ist.

Nach dem zweiten Wurf sagt der Würfel: "Bitte hab Gnade, wirf mich nicht mehr! Du darfst mich noch umdrehen, aber nicht mehr werfen!"
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer Empty Re: Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer

Beitrag  D.J. Do 23 Okt 2014, 23:41

Udo77 schrieb:Nach dem zweiten Wurf sagt der Würfel: "Bitte hab Gnade, wirf mich nicht mehr! Du darfst mich noch umdrehen, aber nicht mehr werfen!"

:lachendemaan: Bad Karma, würde ich mal sagen :lachendemaan:
Also wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann bitte nicht als Würfel.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer Empty Re: Fragen zu Jagdinstinkt und Kreischläufer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten