N’dru Suhlak

3 verfasser

Nach unten

N’dru Suhlak Empty N’dru Suhlak

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 24 Okt 2014, 11:15

N’dru Suhlak ist ein Einzelgänger.
Und das hat FFG auch gut eingefangen mit seiner Fähigkeit.
Laut Lore hatte er zuletzt als Jagdsaboteuer gearbeitet. D.h. er hat Personen in Sicherheit gebracht, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt und Kopfgeldjäger angesetzt waren.
Sein Z-95 war deshalb auch so modifiziert, dass er einen Passagier mitnehmen konnte. (Nein, das ist kein Crew-slot wert.)

Also passt er nirgendwo rein. Und doch überall.

Als Flankenschiff fehlt ihm an Geschwindigkeit. Da er nicht gerade das stabilste Schiff hat, sollte er die Fähigkeit bekommen gegnerischen Feuerwinkeln auzuweichen.
Interessante Aufwertungen sind: alle Raketen und der Hot-Shot Blaster (+1 Angriffswürfel). Mit Clusterraketen: 2 x 4 Angriffswürfel!

Machen wir ihn mal richtig teuer:

N’dru Suhlak Ndru-suhlak
N’dru Suhlak Lone-wolfN’dru Suhlak Cluster-missilesN’dru Suhlak Hot-shot-blasterN’dru Suhlak Engine-upgrade

Das sind 30 Punkte. Ich denke 30 Punkte kann man schlechter ausgeben ^^
Vom Vernichtungspotenzial her zieht er gefühlt mit Wedge gleich.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

N’dru Suhlak Empty Re: N’dru Suhlak

Beitrag  fchenjaeger Fr 24 Okt 2014, 11:24

Die ersten drei Upgrades würde ich auch so unterschreiben. Das Engine Upgrade jedoch ist denke ich überflüssig. Die Aktion benötigt er um einen Zielerfassung (Target Lock) zu machen für die Raketen oder eben um seine vielen Angriffswürfel zu modifizieren, damit auch wirklich Schaden ankommt. 4 Punkte also, die man mMn besser anders anlegen kann (in einem Hüllenupgrade z.B.)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

N’dru Suhlak Empty Re: N’dru Suhlak

Beitrag  TKundNobody Fr 24 Okt 2014, 11:34

da man ihn auf Reichweite halten will und durch lone wolf auch in der Defensive Würfel wiederholen kann, würde ich ggf. tarnvorrichtung versuchen

N’dru Suhlak Ew0j-35t-cc58

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
N’dru Suhlak T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

N’dru Suhlak Empty Re: N’dru Suhlak

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 24 Okt 2014, 11:38

Berechtigter Einwand, daran hatte ich zunächst auch gedacht.
Ich denke er brauch das Engine Upgrade um als Flankierer überhaupt rechtzeitig in Position zu kommen.
Im Gefecht muss man dann abwägen.

Die Raketen kann man deshalb auch weglassen - Wobei Erschütterungsraketen + Bis an die Grenzen (Push the limit) in Range 3 sicher Wunder wirken ...
Aber der Hot-Shot Blaster ist wie für ihn geschaffen.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

N’dru Suhlak Empty Re: N’dru Suhlak

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 24 Okt 2014, 11:44

TKundNobody schrieb:da man ihn auf Reichweite halten will und durch lone wolf auch in der Defensive Würfel wiederholen kann, würde ich ggf. tarnvorrichtung versuchen

N’dru Suhlak Ew0j-35t-cc58

Das 'auf Reichweite halten' funktioniert in der Praxis nur in Ausnahmefällen - und da auch nur kurzzeitig.
Turr Phennir kann das mit PTL ... aber ein Z? Nein.

Jedoch ist auch das Stealth Device ein gutes Hilfsmittel ihn beim ersten Schagabtausch auf Reichweite 3 am Leben zu halten.
Zusammen mit einer Erschütterungsrakete + PTL/Lone Wolf ist er damit klar im Vorteil.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

N’dru Suhlak Empty Re: N’dru Suhlak

Beitrag  Gast Fr 24 Okt 2014, 12:17

Da ich ihn gestern gespielt habe, kann ich etwas dazu sagen. Lone Wolf auf ihm ist der Hammer. Das Hull Upgrade macht ihn im Prinzip zu einem X-Wing.

ABER: Was ganz wichtig ist: Man muss ihn unbedingt von seinen Kameraden fernhalten. Um jeden Preis.

Was die anderen Upgrades angeht: Boost wird man fast nie einsetzen können. Fokus alleine ist schon sehr mächtig bei ihm, Zielerfassung (Target Lock) braucht man eigentlich nur für Raketen.

Hot Shot Blaster ist ein geiles Teil. Kann man so nehmen.

Und Cluster Missiles: Auf N'Dru gibt es keine bessere Rakete.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

N’dru Suhlak Empty Re: N’dru Suhlak

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 24 Okt 2014, 12:27

Ich mag das Kerlchen jetzt schon - alleine schon wegen dem Haifischmaul.
Ich hätte Lust mir einen Z zu schnappen und anzumalen - leider sind meine Malkünste für so eine filigrane Arbeit zu plump.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

N’dru Suhlak Empty Re: N’dru Suhlak

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten