Double Impact

5 verfasser

Nach unten

Double Impact Empty Double Impact

Beitrag  kaibabros Fr 24 Okt 2014, 12:30

Hier einfach mal eine Idee für eine ZWEI-Schiffsliste, die sicherlich Spass macht.

Keyan Farlander (29)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Autoblaster (5)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)

Corran Horn (35)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
Flechette Torpedoes (2)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Klare Schwäche: Gegen Schwärme wird der Schaden immens den man einsteckt.

Aber es soll eine Spassliste werden und der Gegner wird sicherlich extrem genervt dadurch.

Was haltet ihr davon ?
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Dexter Fr 24 Okt 2014, 12:37

Autoblaster ist doch ein Geschützturm?!

Edit: Äh...der Repertierblaster heißt ja auch Autoblaster....jetzt hab ichs

B-Wing ist irgendwie überladen.
Nutzt du Jan, hast du keinen Fokus mehr für die Modifizierung deiner Angriffe.
Ich mag B-Wings...aber irgendwie sterben die bei mir fast immer.
Und das ziemlich schnell wegen dem einen Grünen.
Der muss dann ja auch noch Evade zeigen, weil dein Fokus ist garantiert dann weg...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Gast Fr 24 Okt 2014, 12:53

Noch ist es eine Kanone.

Mit dem Most Wanted kommt ein Autoblaster Turret.

@Liste: Naja... Damit wirst du vermutlich weniger Spaß haben. Der B-Wing geht im Fokusfeuer recht fix hops, und der E-Wing... Grüne Würfel sind trügerisch. Ich hab auch schon getarnte Phantome, Interceptoren und A-Wings, jeweils mit Tarnvorrichtung, one-hit gehen sehen. Auch auf R3. Hinter einem Asti.

Zu viele Punkte in zu wenig Angriffen die zu fragil sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Sedriss Fr 24 Okt 2014, 13:01

Eine immens glücksanfällige/abhängige 2,5 Schiff-Liste, aber für Funspiele durchaus zu gebrauchen. Viele Gegner sind jedoch dein Tod, denn die Stürzen sich zuerst gesammelt auf den B-Wing.
Richtig ekelig wirds, wenn der Gegner dann auch noch ne Ionenkanone/Geschütz im Gepäck hat, dann ist der B-Wing noch schneller Geschichte.

Mit Stay on Target könnte Keyan aber durchaus noch größeres Potential entfalten. Für ein Funspiel lässt sich die Karte ja einfach Proxen und du bist bei 99 Punkten.
Wenn du dann aber schon dabei bist, kannst du auch die verbesserten Sensoren ggf. gegen den Accuracy Corrector eintauschen der dir zwei sichere Hits mit dem Repetierblaster beschert.

Allgemein finde ich verbesserte Sensoren in Verbindung mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so dolle.

_________________
Double Impact Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Dexter Fr 24 Okt 2014, 13:27

Sedriss schrieb:
Allgemein finde ich verbesserte Sensoren in Verbindung mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so dolle.

Weil du Imperiumsspieler bist.
Keyan Farlander mit
Zielerfassung (Target Lock)
Fassrolle und
2  Weiß WL  Weiß WR  
ist schon eine Ansage!

Double Impact Unbena13
Da stehst du dann mit Zielerfassung (Target Lock) und verstecktem Fokus
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Sedriss Fr 24 Okt 2014, 13:32

Icvh weiß doch, aber der B-Wing hat doch so viele schöne rote Manöver die dann nicht mehr gehen wenn man Bis an die Grenzen (Push the limit) in Kombination mit verb. Sensoren nutzt. Double Impact 377612346

_________________
Double Impact Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Dexter Fr 24 Okt 2014, 13:43

Sedriss schrieb:Icvh weiß doch, aber der B-Wing hat doch so viele schöne rote Manöver die dann nicht mehr gehen wenn man Bis an die Grenzen (Push the limit) in Kombination mit verb. Sensoren nutzt. Double Impact 377612346

Ist so gut wie alles ausgleichbar, wenn die Fassrolle nutzt!
Double Impact Unbena14

Natürlich nicht exakt die gleiche Position aber sehr dicht dran.
Und wenn du denn wirklich genau das rote Manöver brauchst, nimmt man eben nur eine Aktion...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  kaibabros Fr 24 Okt 2014, 15:44

Dexter schrieb:Autoblaster ist doch ein Geschützturm?!

Edit: Äh...der Repertierblaster heißt ja auch Autoblaster....jetzt hab ichs

B-Wing ist irgendwie überladen.
Nutzt du Jan, hast du keinen Fokus mehr für die Modifizierung deiner Angriffe.
Ich mag B-Wings...aber irgendwie sterben die bei mir fast immer.
Und das ziemlich schnell wegen dem einen Grünen.
Der muss dann ja auch noch Evade zeigen, weil dein Fokus ist garantiert dann weg...

Wieso Fokus?

Jan Ors bringt anstelle eines Focus ein Evade und mit etwas Übung hast du immer einen Stressmarker der den Focus beim Angriff ausgleicht.
1 Evade +1 Würfel somit eine etwas bessere Überlebenschance.

Für die Torpedos kann man ALternatvi auch noch einen Z-95 Tala einbringen, dann sind es 3 Schiffe udn man ist noch etwas flexibler.
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Dexter Fr 24 Okt 2014, 16:58

kaibabros schrieb:
Wieso Fokus?

Jan Ors bringt anstelle eines Focus ein Evade und mit etwas Übung hast du immer einen Stressmarker der den Focus beim Angriff ausgleicht.
1 Evade +1 Würfel somit eine etwas bessere Überlebenschance.

Für die Torpedos kann man ALternatvi auch noch einen Z-95 Tala einbringen, dann sind es 3 Schiffe udn man ist noch etwas flexibler.

Ja ja...die Demenz. Double Impact 377612346
Farlander...hab ich grad nicht gesehen, dass er es ist.
Dann nimmst du aber "immer" Fokus um den Evade zu bekommen und sperrst dir die Rolle oder die Zeilerfassung.
Kann gehen aber ich habe gemerkt, dass man nicht immer das rote Manöver machen will

Edit:
Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Yosha Fr 24 Okt 2014, 17:12

Dexter schrieb:Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
C-3PO funktioniert nur einmal die Runde.

_________________
Double Impact Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Double Impact 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Dexter Fr 24 Okt 2014, 19:44

Yosha schrieb:
Dexter schrieb:Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
C-3PO funktioniert nur einmal die Runde.


dann eben Jan Ors UND 3PO!
Double Impact 3321612284
gute Nacht...ich sollte die Woche nicht mehr schreiben...


Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Corellianer Fr 24 Okt 2014, 21:09

Meine Wahl für die beiden wäre...

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbesserte Triebwerke (4)

Corran Horn (35)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Sensoren (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Triebwerke (4)

Total: 94

Es bleiben noch 6 Punkte für Torpedo-Spielereien (z.B. 3 x Flechet-Torpedos oder 1 x Ionen-Torpedo oder 1 x Verbesserter Torpedo)

Die Liste ist hypermobil und schwer zu treffen. Bei Farlander würde ich so nichts mehr ändern, da er auf diese Weise extrem viele Möglichkeiten hat, kaum vorhersehbar ist und sehr heftig zuschlägt. Alternativ kann man Corran Horn natürlich auch mit Jagdinstinkt statt Einsamer Wolf ausstatten. Wer ihn lieber wie einen A-Wing fliegt: Bis an die Grenzen um besser Turtlen zu können. Dann sind bei ihm die K-Wenden aber nicht mehr so wirkungsvoll.

_________________
Double Impact Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Double Impact Empty Re: Double Impact

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten