Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

4 verfasser

Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  belabgonzales Sa 25 Okt 2014, 01:08

Hi
Ich habe 2 Grundspiele und bin total angefixt :)
Jetzt möchte ich möglichst gerne meine Imperiale Flotte etwas pimpen. Da ich diese Woche schon die beiden Grundspiele gekauft habe möchte ich möglichst effektiv mein Geld einsetzen. Ich habe an zwei kleine oder eine mittlere Expansion gedacht.

Was haltet ihr von dieser Liste?
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!70:56,-1,53:-1:-1:;15::-1:-1:;10::-1:-1:;22:11,-1:-1:-1:

hierfür bräuchte ich nur:
Jagdbomber Expansion
Advanced Tie-Fighter Expansion

Nen Gegner habe ich auch schon. Habe nen Kumpel beim Spiel ausprobieren ebenfalls angefixt und er wird dann vermutlich eine 100er Rebellenflotte aufstellen.
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Re: Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  Weltraumhobo Sa 25 Okt 2014, 08:59

Hallo belabgonzales,

auch wenn mir beide Schiffe, die Du im Auge hast, gut gefallen, würde ich, wenn Du Dir "nur" erstmal zwei weitere Schiffe zulegen willst, etwas anderes ins Auge fassen. Mein Vorschlag wäre, den TIE Advanced gegen einen weiteren TIE-Fighter auszutauschen, da Du über den TIE-Fighter Einzelpack noch zusätzlich namentliche Piloten bekommst.

TIE-Defender (oder Jagdbomber, wie er in deutsch heißt) finde ich immer eine gute Wahl, ist allerdings etwas kniffliger zu spielen als die TIE-Fighter. Vielleicht wäre hier auch ein TIE-Interceptor (Abfangjäger) gut geeignet - oder Du nimmst statt zwei Einzelpacks die Erweiterung "Fliegerasse des Imperiums", da sind gleich zwei sehr schöne TIE-Abfangjäger drin...

Und 2 TIE-Abfangjäger plus Deine bereits vorhandenen 4 TIE-Fighter dürften auch eine gute Liste darstellen....

Ich würde Dir für den Anfang folgendes empfehlen:

- TIE-Interceptor plus TIE-Fighter
oder
- "Fliegerasse des Imperiums"

Und wenn Du wirklich mal "Blut geleckt" hast, dann empfiehlt es sich sowieso, von jedem Schiff einen Erweiterungspack zu besitzen (wobei es natürlich Schiffe gibt, die als Rotte oder Schwarm effektiver sind).





_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Re: Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  belabgonzales Sa 25 Okt 2014, 11:37

beziehet sich das mit dem Austausch des Defenders gegenüber den Interceptorn nur weil der schwieriger zu spielen ist?
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Re: Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  Weltraumhobo Sa 25 Okt 2014, 11:53

Ich würde mir, wenn ich vor Deiner Entscheidung stehen würde, erst mal die Boxe "Fliegerasse des Imperiums" zulegen. Dann könntest Du mit einem Minischwarm (4 TIE-Fighter) und einer Rotte aus beiden Interceptoren spielen, was für Anfänger durchaus einfacher sein dürfte als der Minischwarm plus ein bzw. Einzelgänger. Denn wenn Du TIE-Advanced und TIE-Defender/Jabo spielst, hast Du drei verschiedene Schiffstypen am Start - das hat uns (wir spielen mit 4 Spielern bunt gemischt, sowohl Imperium wie auch Rebellen) am Anfang etwas verwirrt.

Du kannst zwar den TIE-Advanced mit den TIE-Fightern mitfliegen lassen, da er ein recht ähnliches Manöverrad hat, aber ich empfehle aus "dem Bauch heraus" die Lösung mit den "Fliegerassen des Imperiums". Und solltest Du dann weiterspielen, wirst Du eh über kurz oder lang ein "Suchtverhalten" entwickeln und jedes Schiff wahrscheinlich (mindestens) einmal Dir zulegen... Glaub uns, X-Wing ist ein Teufelszeuch... Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions 974313676

Falls Dein Kumpel ebenfalls mit 2 Grundboxen anfangen sollte und Du dich rein auf das Imperium beschränkst, könntet ihr ja einen Deal machen: Ihr tauscht einfach die "unpassenden" Flieger gegeneinander aus - er bekommt Deine X-Wings, Du seine TIE-Fighter...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Re: Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  Subzero Sa 25 Okt 2014, 12:34

Weltraumhobo schrieb:  Und solltest Du dann weiterspielen, wirst Du eh über kurz oder lang ein "Suchtverhalten" entwickeln und jedes Schiff wahrscheinlich (mindestens) einmal Dir zulegen... Glaub uns, X-Wing ist ein Teufelszeuch... Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions 974313676  

Jaaaa....leider....... Sucht!!!! Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions 466763034

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Re: Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  belabgonzales Sa 25 Okt 2014, 21:18

Ich habe mir das Fliegerasse des Imperiums Expanionspack gekauft. Mein Gegensacher hat sich mit einem B-Wing verstärkt.

In einer langen Partie habe ich das Spiel für mich entscheiden können. Wobei ich von seinem B-Wing echt beeindruckt war.

Danke für den Tipp. Die Interceptors sind echt nette Teile. Aber ich glaube ohne die "bis an die Grenze" Karte oder wie das heißt würde ich die nicht spielen wollen :)
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Re: Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  Weltraumhobo Sa 25 Okt 2014, 21:25

Ein Interceptor der Roten Garde mit PtL ("Bis an die Grenzen") ist einfach ne klasse Sache - der tanzt den Feind richtig aus. Und mit den "Fliegerassen des Imperiums" kannst Du gleich zwei Schwerpunkte bilden: Einmal den TIE-Fighter-Schwarm, zum anderen als Flankenläufer die TIE-Interceptors.

Du hast keine schlechte Wahl getroffen - allerdings solltest Du Dir dann noch die einzelnen Expansion-Packs zulegen, da dort auch noch weitere namhafte Piloten drin sind. Aber das wurde ja schon (mehrmals) gesagt...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Re: Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  Chak Sa 25 Okt 2014, 22:54

Also als Imp am Anfang Tie Fighter einzuspielen ist definitiv nicht verkehrt. Gute Formationsflug-Kenntnisse sind goldwert.
Ich würde da die einzelne Tie Fighter Erweiterung empfehlen und die Interceptor Erweiterung. Dann kannst du einen Mini-Schwarm und einen Flanker (Soontir) probieren. Das macht Spaß, läuft recht gut und du lernst viel für zukünftige Matches & Listen des Imperiums. Gerade den Advanced und Jagdbomber finde ich sehr speziell, da können Anfänger mMn. eher wenig für andere Schiffe lernen, aber wenn du einen von beiden total cool findest, dann spiel ihn/sie! Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions 3433072416
Wenn du dir im Laufe der Zeit (wichtig, wirklich im Laufe der Zeit, alles auf einmal braucht man eher nicht, außer man kann 5-6 Spiele pro Woche machen :D ) einmal zulegst und dann ungefähr absehen kannst, was du öfter spielen willst und doppeln/trippeln willst, dann setzt du auch keine Unmengen an Geld ein bzw. in den Sand Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions 3433072416 abraten würde ich davon jetzt schon zu doppeln, eine Ausnahme sind Grundbox Tie Fighter und die seperate Tie Fighter Erweiterung, die ergeben zusammen sehr viel Sinn, genau wie einmal Interceptor Erweiterung und einmal Fliegerasse des Imperiums. Auf alle weiteren Dopplungen würde ich erst einmal verzichten, bis du weißt, was dir liegt und Spaß macht.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions Empty Re: Liste mit Hinblick auf den Erwerb der erste Expentions

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten