Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung]

4 verfasser

Nach unten

Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung] Empty Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung]

Beitrag  Tattoomaniac Mi 12 Nov 2014, 18:39

Nach meiner gestrigen Niederlage mit meiner momentan Testliste gegen einen Dash Rendar mit VI, Outrider und HLC, bin ich ein wenig am Grübeln, wie man diesem Herren Einhalt gebieten kann. Dabei nahm ich unter anderem folgende Möglichkeit in meine Überlegungen mit auf: ein Schiff meines Geschwaders mit Ausmanövrieren auszustatten.

Dabei stellt sich mir jedoch eine Frage, die mir vielleicht die Regelfüchse unter euch beantworten können.

Ausmanövrieren besagt, dass ich, wenn sich das gegnerische Schiff in meinem Feuerwinkel befindet - ohne das ich dabei in seinem Feuerwinkel bin - den Wendigkeitswert meines auserkorenen Ziels um einen grünen Würfel senke. So weit so gut. Wenn ich die Ausmänovrieren in bezug auf Schiffe mit 360° Geschützturm richtig verstanden habe, dann ist nur der aufgedruckte Primärwaffen-Feuerwinkel von Interesse, um zu bestimmen ob Ausmanövrieren triggert. Also befinde ich mich hinter einem Falken, dann senke ich seinen Wendigkeitswert. Im Forum fand ich dazu Folgendes. Ich hoffe, dass ich dies bis jetzt richtig verstanden habe.

Wie verhält es sich nun aber gegen Dash Rendar mit Outrider? Dash verliert ja quasi mit diesem Titel die Möglichkeit Primärwaffenangriffe zu tätigen. Heißt das auch im Umkehrschluß, dass sein Primärwaffen-Feuerwinkel ignoriert wird und ich somit seine Wendigkeit durch das Eliteupgrade "Ausmanövrieren" gar nicht senken kann?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

_________________
Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung] 4195751084 Han shot first! Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung] 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung] Empty Re: Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung]

Beitrag  Freizeitheld Mi 12 Nov 2014, 18:53

Ich würde dies vom ersten Gedanken so interpretieren, dass Dash zwar keine Primärwaffenangriffe hat, sehr wohl aber trotzdem den aufgedruckten Feuerwinkel. Ob er ihn nun nutzen kann oder nicht ... Ausmanövrieren sollte triggern wenn man sich außerhalb des Feuerwinkels befindet. In den FAQ findet sich ein Eintrag zu Ausmanövrieren und Turrets, das sollte auch am Beispiel von Dash und Outrider so laufen.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung] Empty Re: Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung]

Beitrag  Udo77 Mi 12 Nov 2014, 19:29

Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung] Outrider1

Die Formulierung ist genauso wie bei anderen Turmwaffen auch. Es wird genauso gehandhabt wie sonst auch.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung] Empty Re: Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung]

Beitrag  Cil'Pen Do 13 Nov 2014, 07:45

Die Outrider-Karte besagt ja auch nur, dass Du keine Primärwaffenangriffe ausführen darfst. Eine Primärwaffe hast Du aber trotzdem noch!
Solltest Du z.B. durch einen Crit-Hit Deine Sekundärwaffe verlieren, darfst Du dann wieder, auch mit ausgerüsteter Outrider-Karte, Primärwaffenangriffe durchführen.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung] Empty Re: Dash Rendar mit Outrider gegen Ausmanövrieren [Ausrüstung]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten