Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

+2
Dexter
D.J.
6 verfasser

Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  D.J. Di 18 Nov 2014, 13:15

Eine Frage, die im "Bonner Treff" aufgekommen ist:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ew0j-3pj-f192.gif

Jan Ors und Wedge Antille mit dem Upgrade "Flügelmann" sind in einem Build.
Die Idee dahinter ist, dass Jan Wedge einen zusätzlichen Angirffswürfel gibt, dafür Stress erhält und Wedge diesen dank "Flügelmann" wieder entfernt. Jetzt sind wir uns aber uneinig was geschieht, wenn ein anderer Pilot die Kampfphase beginnt, da "Flügelmann" ja nur zu Beginn der Kampfhase getriggert werden kann?

Beispiel:
HWK mit Roark und ein Z95 mit Bandit vs. Wedge mit "Flügelmann" und HWK mit Jan.
- Roark pusht den PS des Headhunters auf 12, der daraufhin die Kampfphase beginnt.
- Dann ist Wedge dran und an triggert ihm einen zusätzlichen roten Würfel zu und erhält Stress
Jetzt der Knackpunkt:
Ich sage, Wedge kann Flügelmann nciht mehr einsetzen, da die Kampfphase ja bereits läuft.

Ist das so korrekt, oder kann man "Flügelmann" an jeder beliebigen Stelle / zu jeder beliebigen Reihenfolge in der Kampfphase triggern?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  Dexter Di 18 Nov 2014, 13:19

D.J. schrieb:oder kann man "Flügelmann" an jeder beliebigen Stelle / zu jeder beliebigen Reihenfolge in der Kampfphase triggern?

Nein, kann man natürlich nicht.
Beginn der Kampfphase ist doch ein einmaliger Zeitpunkt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  D.J. Di 18 Nov 2014, 13:22

Danke dir, Dexter Flügelmann und der Beginn der Kampfphase 3308163271
Also kann man diese Kombi mit Roark oder Han bzw. Vader mit Veteranenisntinkten aushebeln, weil die die Festivitäten beginnen Flügelmann und der Beginn der Kampfphase 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  Widukind Di 18 Nov 2014, 13:27

Zu Beginn der Kampfphase ist ein einmnaliger Zeitpunkt. Sobald irgendwer schiesst, ist der Beginn schon wieder vorbei.
Stress aus der Aktivierungsphase kann entfernt werden, weil diese dann ja schon vorbei ist.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Flügelmann und der Beginn der Kampfphase T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  Ruskal Di 18 Nov 2014, 13:29

Nein, die Kombination funktioniert gar nicht. Die Kampfphase beginnt (hier triggert Flügelmann (Wingman) ), dann bestimmt das Schiff mit dem höchsten Pilotenwert sein Ziel und attackiert und hier erst kann Jan Ors eingreifen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  D.J. Di 18 Nov 2014, 13:31

Ruskal schrieb:Nein, die Kombination funktioniert gar nicht. Die Kampfphase beginnt (hier triggert Flügelmann (Wingman) ), dann bestimmt das Schiff mit dem höchsten Pilotenwert sein Ziel und attackiert und hier erst kann Jan Ors eingreifen.

Ach richtig! Die Zielansage! Flügelmann und der Beginn der Kampfphase 3937720041
Okay, das habe ich übersehen.
Danke dir, Ruskal Flügelmann und der Beginn der Kampfphase 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  Wolfen Di 18 Nov 2014, 13:39

Danke für die Klarstellung.

Bin ja froh das ich auch mal was richtig verstanden habe, nachdem ich heute erst kapiert habe, das es Raketen gibt bei denen man Fokus/Zielerfassung nicht ausgeben muss um anzugreifen (Ja, manchmal bin ich langsam Flügelmann und der Beginn der Kampfphase 974313676 )

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  D.J. Di 18 Nov 2014, 13:41

Wolfen schrieb:Danke für die Klarstellung.

Bin ja froh das ich auch mal was richtig verstanden habe, nachdem ich heute erst kapiert habe, das es Raketen gibt bei denen man Fokus/Zielerfassung nicht ausgeben muss um anzugreifen (Ja, manchmal bin ich langsam Flügelmann und der Beginn der Kampfphase 974313676 )

:lachendemaan: Du hast mich noch nie erlebt, wenn ich versuche die Regeln für ein neues Spiel zu erlernen, Wolfen Flügelmann und der Beginn der Kampfphase 377612346
Alles halb so wild Flügelmann und der Beginn der Kampfphase 3433072416

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  Waramo Di 18 Nov 2014, 13:47

Alle Fähigkeiten die zu beginn der Kampfphase starten, starten zum selben Zeitpunkt.
erst auf 12 setzt und dann den Stress entfernst, oder andersrum.
Dein Gegners, "zu beginn der Kampfphase" sind auch zum selben Zeitpunkt.

Ninja

niemals zu lange warten bis man was tippt... (kein Kaffe/Tee zwischendurch hohlen)

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Flügelmann und der Beginn der Kampfphase Empty Re: Flügelmann und der Beginn der Kampfphase

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten