B-Wing Ion/Stress

4 verfasser

Nach unten

B-Wing Ion/Stress Empty B-Wing Ion/Stress

Beitrag  Mosch Mo 24 Nov 2014, 12:44

Hallo,

das Turnierwochenende hat mir wieder einige neue Erkenntnisse gebracht:

Schwarm/Phantom-Kombos und Schwarm/Soontir-Kombos waren auf den Plätzen 1 und 2 , ein Han dahinter, dann ich mit Triple Firespray. In unserem lokalen Meta scheint Han etwas aus der Mode zu komen, dafür sieht man viele Phantome. Ich habe mir deswegen überlegt, mal schwer auf Stress/Ionisierung zu gehen.

Ein weiterer Trend aus dem Wochenende ist der zu sehr wenigen Eliteschiffen auf Rebellenseite, den ich mit möglichst vielen Hitpoints kontern möchte. Meine Wahl viel auf den B-Wing:

B-Wing Blue Squadron Pilot
B-Wing/E2
Taktiker

B-Wing Blue Squadron Pilot
B-Wing/E2
Taktiker

B-Wing Blue Squadron Pilot
Ion Cannon

B-Wing Blue Squadron Pilot
Ion Cannon

Was meint ihr dazu?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing Ion/Stress Empty Re: B-Wing Ion/Stress

Beitrag  Drachenzorn Mo 24 Nov 2014, 12:55

Moin,

Pilotenwert 2 B-Wings als Phantomkonter? Jeder geübte Phantomspieler wird dich genau 0 Mal auf seinen Phantom schießen lassen. Nera Dantels mit Flechette oder Farlander/Ten Numb mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) sehe ich als kompetente Phantomjäger, die Standard B-Wings gegen gute Spieler (leider) nicht.

_________________
B-Wing Ion/Stress Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

B-Wing Ion/Stress Empty Re: B-Wing Ion/Stress

Beitrag  TobiWahn Mo 24 Nov 2014, 14:38

Mit dem Problem schlage ich mich auch gerade rum. Gegen Phantome könnten Flechettentorpedos helfen. Damit kriegt der Phantom auf jeden Fall Stress. Stress wird generell ein wichtiges Thema in der neuen Meta. Also wäre es auch nicht schlecht, etwas gegen Stress dabei zu haben. Den Taktiker auf die Bs zu packen ist ein gute Idee, aber verbesserte Sensoren brauchen die auch.

Ich tendiere daher zu so etwas:

2x Dagger + verbesserte Sensoren + Taktiker + Flechettentorpedos (PW 4 schießt vor Ties, Rookies, Gold Y ..)
3x Bandid Z-95

Die Bs machen Stress und die Z-95 blocken.

Wenn man allerdings mit den Bs vor fliegt und den Gegner ionisiert, dann braucht man nicht unbedingt die Sensoren für die Bs. Hach wäre das schön einen Han oder Whisper vom Feld zu ionisieren :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

B-Wing Ion/Stress Empty Re: B-Wing Ion/Stress

Beitrag  Arni Mo 24 Nov 2014, 15:03

Hi Mosch,

das gleiche ging mir bei Rückweg von Tunier am Samstag auch durch den Kopf. Stress und Ionen werden immer wichtiger.
Ich hab mir dann auch was überlegt geht in die selbe Richtung wie bei dir aber mit zwei Firespray´s:

Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Ionen-Torpedos (5)
Ionenkanone (3)
Mara Jade (3)
Slave 1 (0)

Krassis Trelix (36)
Ionenpuls-Raketen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Taktiker (2)

_________________
Mein Hangar:
Arni
Arni
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

B-Wing Ion/Stress Empty Re: B-Wing Ion/Stress

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten