Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

+3
kaibabros
Laminidas
Rafter2k
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Rafter2k Sa 29 Nov 2014, 23:37

Hi und guten Abend....
ich hab mal folgende Frage, wenn ich als Crew Mitglied Lando und Jan habe, kann ich dann wenn ich Lando benutze...und Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 Würfel diesen dann wegen Jan in Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 wandeln oder ist dies nicht moglich?!?

Bitte um Aufklärung...danke.

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Laminidas Sa 29 Nov 2014, 23:45

OK... erstmal die betreffenden Karten:

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Lin4-9a-89f0  Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Lin4-7x-07cd

Schauen wir mal: Jan Ors löst erst zu bestimmten Bedingungen aus, also gucken wir zunächst auf Lando. Dieser sorgt je nach Würfelergebnis für zusätzliche Ausweichen- oder Focusmarker.
Wenn ein Schiff nun also Focusmarker bekommt (oder diese Aktion durchführt), wird Jan aktiv und wandelt einen Focusmarker in einen Ausweichenmarker um.

Kurz: Ja, geht. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Rafter2k So 30 Nov 2014, 00:16

Ja Super....danke Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 377612346
jetzt ist nur noch die Frage, ob sich diese Kombo auf dem Falken lohnt..? ! ?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  kaibabros So 30 Nov 2014, 08:39


Wenndu auf Nummer sicher gehen willst wäre anstelle Landos eher der Aufklärungsexperte zu empfehlen:

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Ew0j-3bn-e1b9


Gleiche Punktkosten aber Effekt 100% sicher.  Und mit Jan Ors hast du dann immer wenn du Fokussieren kannst auch direkt ein Ausweichen auf dem Falken liegen.

Bei Lando kann es dir passieren das garnix übrig bleibt.
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 09:09

Jan wandelt aber nur einen :Fokus: in einen :Ausweichen:  um.
Du bekommst also jeweils exakt maximal einen von jeder Sorte oder eben 2  :Fokus:

Bei Lando könnte man je nach gewürfelten Symbolen (und ob man Jan einsetzen will oder nicht) mit folgendem Enden:
Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3591230982 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3591230982 : Nichts
Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3591230982 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 : :Ausweichen:  oder :Fokus:
Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3591230982 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 : :Ausweichen:
Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 :  :Ausweichen:  :Ausweichen:
:Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 : :Fokus: :Fokus: oder :Fokus: :Ausweichen:
:Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 : :Fokus: :Ausweichen:  oder :Ausweichen: :Ausweichen:

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Rafter2k So 30 Nov 2014, 09:37

Genau das ist woran ich gedacht hatte... klar kann sein das man nichts würfelt... aber wieder rum wenn man mit lando Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 wurfelt hat man in Kombination mit dem Falken Titel 3 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 oder 2 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 und 1 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 und somit der Falke länger leben könnte... aber ist schon wie erwähnt Glücks abhängig...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 09:44

die sicheren 3 Ausweichen  bekommst du aber nur, wenn du mit Lando Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 oder Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180  würfelst und dank Push the Limit eine 2. Aktion für den Falken Titel bzw mit Experimental Interface eine 2. Aktion für Lando (wenn du die 1. für den Titel nutzt) hast. Und das ist teuer und stresst.
Ziemlich viele "wenns" für so ne teure Kombination. Für Lando, Jan und PTL/EI bekommst du schon fast n 2. Schiff zusammen

Dann lieber der Klassiker mit C-3PO und sowohl Punkte als auch Aktionen und vor Allem Stress sparen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Laminidas So 30 Nov 2014, 13:19

Um ein besseres Gefühl zu bekommen, ob man Jan Ors nun mit Lando Calrissian oder einem Aufklärer kombinieren soll, lohnt es sich, einen Blick auf die Verteilung der möglichen Ergebnisse zu werfen.

Wir haben zwei Ausweichen-Würfel, deren Ergebnisse sich wie folgt verteilen:
3x Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180  2x Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417  3x Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3591230982


Daraus folgen insgesamt 64 mögliche Kombinationen.

Komplett Blank (9):
Blank + Blank:  9 Kombinationen

1 Focus (12):
Blank + Focus:  6 Kombinationen
Focus + Blank:  6 Kombinationen

1 Ausweichen (18):
Blank + Ausweichen: 9 Kombinationen
Ausweichen + Blank:  9 Kombinationen

1 Focus + 1 Ausweichen (12):
Focus + Ausweichen:  6 Kombinationen
Ausweichen + Focus:  6 Kombinationen

2 Focus (4):
Focus + Focus:  4 Kombinationen

2 Ausweichen (9):
Ausweichen + Ausweichen: 9 Kombinationen


Um das Maximum an Ausweichen-Ergebnissen zu bekommen, brauchen wir entweder 2x Ausweichen oder 1x Focus + 1x Ausweichen. Das sind 12 + 9 = 21 Möglichkeiten von insgesamt 64, also knapp ein Drittel! 34 weitere Möglichkeiten liefern immer noch mindestens 1 Ausweichen. Nur bei 9 Möglichkeiten, etwa einem Siebtel, passiert gar nichts.

Dafür, daß diese Kombination bei knapp einem Drittel aller Fälle ein Doppel-Ausweichen liefert und bei 9 Fällen nichts, aber der Rest immer mindestens 1 Ausweichen, würde ich doch glatt Lando + Jan bevorzugen!
Lando, der alte Glücksspieler, spielt hier deutlich zu seinen Gunsten. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 974313676


Zusammen mit Bis an die Grenzen und Millennium Falke lassen sich sogar 3 Ausweichen herausholen. Mehr geht nicht.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Rafter2k So 30 Nov 2014, 13:27

Danke für die Detaillierte ausführung... ist echt Super so kann man sich das vor Augen halten...

und Stimme dir eigentlich zu. Das (Eigentlich) nur deswegen weil wenn man nur 1 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 oder Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 würfelt... man sich entscheiden muß ob man Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 behält oder doch das Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 nimmt....

Was wiederum beim Aufklärungs Experten der vorteil ist das man jeweils 1 Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180 / Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2883822417 bekommt.


Ich glaub auch hier wieder die Regel... selbst Probieren.... denn Probieren geht über Studieren Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 377612346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 13:38

Laminidas schrieb:
Zusammen mit Bis an die Grenzen und Millennium Falke lassen sich sogar 3 Ausweichen herausholen. Mehr geht nicht.

Klar gehen mehr. Tausch Jan gegen C-3PO, rate Landes Wurf (2  Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180)  richtig. Und schon sind 4 :Ausweichen: drin. Die Chance steht bei 9/64, aber theoretisch ist es möglich.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Gast So 30 Nov 2014, 13:41

Ich komme auf max. vier Evades... Eines durch den Titel/die Aktion, bis zu zwo durch Lando und wenn du richtig rätst ein weiteres durch 3PO. Wo hast du den fünften her?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 13:57

Vertippt und schon vor deiner Antwort korrigiert. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 14:01

Die eigentliche Frage müsste aber eigentlich lauten:
Sind 3 :Ausweichen:  in 1/3 der Fälle wirklich 8 Punkte, 2 Aktionen und 1 Stress wert!?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Rafter2k So 30 Nov 2014, 14:57

ComStar schrieb:Die eigentliche Frage müsste aber eigentlich lauten:
Sind 3 :Ausweichen:  in 1/3 der Fälle wirklich 8 Punkte, 2 Aktionen und 1 Stress wert!?


Naja PTL ist auch für andere Sachen gut wie z.B. Schub oder TL

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Udo77 So 30 Nov 2014, 16:11

ComStar schrieb:Klar gehen mehr. Tausch Jan gegen C-3PO, rate Landes Wurf (2  Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180)  richtig.

Lando und C3PO passen aber vom Timing nicht zusammen. Man kann nicht mit C3PO auf Lando wetten.
Lando (Crew) ist eine Aktion und gibt Ausweichmarker.
C3PO gibt Ausweichergebnisse. Ein Ausweichergebnis ist kein Marker, und er kommt in den Würfelbereich. Den Würfelbereich gibt es aber nur während eines Angriffes. C3PO kann außerhalb eines Angriffes nicht funktionieren. C3POs Ausweichergebnis kann man nicht in einen Marker umwandeln um ihn später einzusetzen. Es verpufft.

Sonst müsste es generell möglich sein C3POs Ausweichergebnis nicht im jetzigen Angriff einzusetzen, sondern man würde ihn einfach für den nächsten Angriff aufheben. Man kann auch nicht Ausweichergebnisse von Würfeln aufheben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Laminidas So 30 Nov 2014, 16:21

Es ist aber möglich, an 4 (oder 5) Ausweichen heranzukommen:

Aktion 1: Ausweichen (über Titel MF)
Aktion 2: Lando (z.B. über Bis an die Grenzen)

Wenn Lando gut drauf ist, haben wir jetzt 3 Ausweichen.

Und dann C-3PO in der Nahkampfphase machen lassen und wir haben ein weiteres Ausweichen. Auf Reichweite 3 sind sogar 2 weitere Ausweichen drin, aber das ist dann wirklich nur noch Glücksspiel...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Rafter2k So 30 Nov 2014, 18:48

Weiß grad nicht obs hier noch rein sollte... wollte nur nicht direkt wieder einen neuen thread aufmachen... Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 422093346 wenn doch dann sorry Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 2776155542

Welche Crew Variante ist nun die beste eurer Meinung nach?


1) Lando + Jan

2) Lando + C3PO

3) Jan + Aufklärung Exp.

4) Jan + C3PO


Im Moment tendiere ich Personlich zu Variante 1.

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 18:49

Udo77 schrieb:
ComStar schrieb:Klar gehen mehr. Tausch Jan gegen C-3PO, rate Landes Wurf (2  Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3701701180)  richtig.

Lando und C3PO passen aber vom Timing nicht zusammen. Man kann nicht mit C3PO auf Lando wetten.
Lando (Crew) ist eine Aktion und gibt Ausweichmarker.
C3PO gibt Ausweichergebnisse. Ein Ausweichergebnis ist kein Marker, und er kommt in den Würfelbereich. Den Würfelbereich gibt es aber nur während eines Angriffes. C3PO kann außerhalb eines Angriffes nicht funktionieren. C3POs Ausweichergebnis kann man nicht in einen Marker umwandeln um ihn später einzusetzen. Es verpufft.

Sonst müsste es generell möglich sein C3POs Ausweichergebnis nicht im jetzigen Angriff einzusetzen, sondern man würde ihn einfach für den nächsten Angriff aufheben. Man kann auch nicht Ausweichergebnisse von Würfeln aufheben.

Sicher, dass C-3PO nicht mit Lando funktioniert? Auf der Karte steht ja,  "wenn du einen oder mehrere Verteidigungswürfel wirfst..." und das tust du mit Lando ja.
Jan Ors und Lando Calrissian kombo... TJytFDx

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Udo77 So 30 Nov 2014, 18:55

Ja!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 19:01

Hast du dafür auch irgendein Beleg, ausser "ich sag das!". Der Auslöser vom 3PO ist "1x pro Runde, wenn du 1 oder mehr Verteidigungswürfel wirfst...".
Auf der Lando Karte steht "Wirf 2 Verteidigungswürfel...".
Klingt für mich zunächst eindeutig.Ich lass mich gerne überzeugen, aber ich hätte schon gern wenigstens ein einziges plausibles Gegenargument.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Udo77 So 30 Nov 2014, 19:11

Ähm, du hast aber schon meinen Text gelesen?
Was willst Du bei einer Aktion mit einem Ausweichergebnis anfangen außerhalb des Kampfes? Es gibt keine Treffer oder Kritischer Treffer auf die du es anwenden könntest.
Du kannst es machen, aber es bringt Dir Null.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Loken5888 So 30 Nov 2014, 19:20

Das mit Lando und C3PO gab's doch hier scho irgendwo mal wenn ich nicht irre
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 19:25

3PO gibt einem ein Ausweichen Ergebnis, wenn man richtig rät. Und Lando macht aus jedem Ausweichen Ereignis einen :Ausweichen:

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Udo77 So 30 Nov 2014, 19:39

Das stimmt allerdings, da hast du recht.
Das hättest aber auch gleich schreiben können. Ich reder über Wüerfelergenisse, und du argumentierst dagegen mit dem Auslöser.

Und was machen wir mit dem (before modifying dice)?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  ComStar So 30 Nov 2014, 19:42

Nichts, die Ausweichen Ergebnisse werden ja nicht modifiziert.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jan Ors und Lando Calrissian kombo... 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors und Lando Calrissian kombo... Empty Re: Jan Ors und Lando Calrissian kombo...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten