empire's worst... 100P. Meta-Schreck

Nach unten

empire's worst...  100P. Meta-Schreck Empty empire's worst... 100P. Meta-Schreck

Beitrag  Chak Di 02 Dez 2014, 03:01

Hallo liebe Mitkommandeure,

ja, wie der Titel schon verrät, ich habe mir etwas ausgedacht. Ich bin mir arg unsicher, ob es jetzt einfach nur totaler Weltraumschrott ist oder genial... nunja, seht selbst:

Ich wollte eine nette Liste mit Rexler erstellen und das ganze mal ohne Jagdinstinkt, wie ja alle wissen, ist Jagdinstinkt/Predator eigentlich eine richtig gute Karte für den lieben Rexler, aber es muss ja auch noch was anderes gehen. Ich glaube, dass Rexler auch mal richtig gut werden könnte bald, denn die Zahl seiner potentiellen Crit-Opfer steigt kontinuierlich, also es gibt immer mehr Schiffe, die viele Hullpoints mitbringen, woran Rexler sich mal richtig austoben kann, aber weiter im Text:
Ich landete dann jetzt irgendwie bei Vader (mit Staffelführer) um Rexler buffen zu können, eine Alternative wären Jonus oder dieser Shuttle Pilot, den kein Mensch einsetzt... (ich ahnte auch nicht, dass seinen TL-weitergeben-Fähigkeit auf RW1 beschränkt ist empire's worst...  100P. Meta-Schreck 4067243505 ).
Nunja, also im Vergleich mit den beiden Typen machte Vader jedenfalls das Rennen.
Mir fiel an der Stelle auch wieder auf, dass Rexler bei den Rebellen echt super wäre... naja.

Da war ich dann bei:

Vader - Staffelführer 31 Punkte (holy sh*t, wie teuer...)
Rexler - ohne alles 37 Punkte (siehe oben...)
Insgesamt noch 32 Punkte übrig.

Also noch Platz für 32 Punkte imperialen Spaß. Irgendwie möchte ich, wenn ich einen Advanced spiele immer das Doomshuttle mitnehmen... geht aber natürlich nicht. Also was tun?
Die Alternativen waren an der Stelle nun Tie Fighter, Soontir etc. pp.
aber halt!
Vaders tolle Staffelführer-Fähigkeit könnte sich ja auch noch auf ein anderes Schiff richten, da ging ich dann mal die Schiffe durch, wo die Fähigkeit auch Spaß bringen könnte...
ich landete bei: Bombern, wo allerdings nur einer Platz hätte, sofern Vader und Rexler noch etwas Ausrüstungs-Liebe möchten, den behielt mal im Hinterkopf, aber dann die Erkenntnis:
Warum nicht einfach mal einen Fliegeraffen spielen?
(Anmerkung: Fliegeraffen sind die Fliegerasse des Imperiums, die irgendwie suboptimal sind).
Meine Wahl fiel auf:
empire's worst...  100P. Meta-Schreck Ew0j-3kj-096d
Vorteile:
Pilotenwert von 6 erlaubt Staffelführer einzusetzen UND man kann dann :Fokus: :Ausweichen: machen, also bestenfalls steht man defensiv vernünftig da oder kann eben mal auf RW2-3 vier Hits austeilen.
Kir Kanos kostet nackig 24 Punkte, also blieben noch 8 Punkte für Vader und Rexler.
Vader sollte zumindest etwas Schaden machen, also bekam er Protonenraketen und dann waren es noch fünf Punkte. Damit Rexler regelmäßig seine Fähigkeit triggern kann, gabs noch Täuschziel für ihn und dann waren es noch drei Punkte... bei denen bin ich mir noch unsicher. Vielleicht eine Kanone? Stealth für irgendwen? Täuschziel weglassen und lieber eine Zielsuchrakete? Ich werds vorm Spiel spontan entscheiden.
So haben wir jetzt jedenfalls diese Liste:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!71:55,-1,-1👎-1:;22:10,73👎-1:;61:👎-1:
empire's worst...  100P. Meta-Schreck Monster

Meinungen?
Ich werde das ganze im Laufe der Woche mal testen und berichten empire's worst...  100P. Meta-Schreck 3433072416

Eine andere Idee wäre übrigens Soontir, Rexler mit Täuschziel, Shuttle mit Fleet Officer + X (irgendein Ausrüstungskrimskrams). Aber da müsste ich dann mal schauen, wie es klappt alles in RW2 zueinander zu halten, nunja. Erstmal wird das da oben getestet... empire's worst...  100P. Meta-Schreck 974313676


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten