Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

+8
RogueLeader
Urobe
Tattoomaniac
Drachenzorn
Sedriss
Fearamus
IceFace
Drake Crycer
12 verfasser

Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Drake Crycer Do 11 Dez 2014, 12:37

Hallo zusammen,
nach etwas Suche bin ich auf dieses Forum als Hort wertvoller Information zum X-Wing-Miniaturenspiel gestoßen. Nachdem ich jetzt schon ein bisschen still hier mitlese, will ich mich dann dochmal vorstellen:
Ich heiße Franz, bin 31 und wohne in Mainz. Das X-Wing-Grundspiel hab ich schon seit einem guten halben Jahr, und schnell kam eine zweites nach, aber gespielt hab ich da zuerst nur recht sporadisch (ab und zu mal gegen meine Freundin, wenn sie sich überreden ließ oder gegen meinen Neffen und so). Richtig gepackt hat es mich seit ich jetzt mehr oder minder regelmäßig mit zwei Leuten aus meiner Pen&Paper-Runde spiele. Glücklicherweise lag kurz danach mein Geburtstag, so dass dann schnell einiges dazukam und jetzt kontinuierlich meine Flotte wächst (aber leider dafür mein Geldbeutel schrumpft).

Würde mich spielerisch noch als ziemlich blutigen Anfänger bezeichnen, da ich auch vorher noch keinerlei Tabletop-Erfahrung hatte (bin ein absoluter Mini-Bemal-Verweigerer), habe aber durch diverse andere Nerd-Hobbys einige Erfahrung mit Regel-Synergien und solchem Kram. Dennoch sind wir momentan froh, wenn wir ein Spiel hinbekommen, ohne dass wir eine wichtige Regel verletzten, vergessen oder falsch interpretieren.

Meine Sammlung besteht momentan aus:
2x Grundspiel
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3184396713
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 2458001101 &  Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3754367707 (also die Imp-Aces)
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 1669512470
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 145295636  
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 1457905464
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3499124
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 1377021224
(alles deutsch: habe eine irrationale Aversion gegen das Sprach-Gemisch in solchen Spielen)
und einer Space-Matte

Als nächstes geplant sind endlich mal die X-Wing- und Tie-Fighter-Erweiterungen, danach liebäugele ich mit Tie-Phantom und -Defender, falls mein Händler die mal wieder bekommt.

Als Leser habe ich bislang schon die tolle Community hier zu schätzen gelernt und hoffe als nun auch (zumindest sporadisch) Schreibender, ein Teil davon zu sein.

Viele Grüße
Franz aka Drake Crycer

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  IceFace Do 11 Dez 2014, 12:47

Herzlich Willkommen!!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Fearamus Do 11 Dez 2014, 12:48

Willkommen Franz,

vielleicht hast du gleich kommende Woche am Donnerstag Lust, mit ein paar Gleichgesinnten in gemütlicher Runde zu zocken?

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t987p105-mainz-bleibt-mainz-wie-es-zockt-und-sammelt#70713

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3308163271
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Sedriss Do 11 Dez 2014, 12:55

Hallo und willkommen!

Wenn ich mir deine Schiffe und Zukunftspläne so anschaue haben wir es hier mit imperialem Nachwuch zu tun. Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3308163271

Sehr schön! Jede Hilfe gegen den Abschaum der Galaxis und den organisierten Terrorismus ist willkommen! Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3321612284

_________________
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Drake Crycer Do 11 Dez 2014, 12:55

Fearamus schrieb:Willkommen Franz,

vielleicht hast du gleich kommende Woche am Donnerstag Lust, mit ein paar Gleichgesinnten in gemütlicher Runde zu zocken?

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t987p105-mainz-bleibt-mainz-wie-es-zockt-und-sammelt#70713
Ah, cool. Klingt gut, nur hab ich normalerweise Do abend nen Termin, aber vielleicht kann man ja auch noch später dazustoßen.

Sedriss schrieb:Wenn ich mir deine Schiffe und Zukunftspläne so anschaue haben wir es hier mit imperialem Nachwuch zu tun. Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3308163271

Sehr schön! Jede Hilfe gegen den Abschaum der Galaxis und den organisierten Terrorismus ist willkommen! Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3321612284
Grundsätzlich eher ja, aber ich finde bei den Rebellen die Großschiffe (v.a. die beiden YTs) einfach cool.


Zuletzt von Drake Crycer am Do 11 Dez 2014, 12:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Drachenzorn Do 11 Dez 2014, 12:55

Moin & herzlich Willkommen!

_________________
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Tattoomaniac Do 11 Dez 2014, 13:02

Herzlich Willkommen!

_________________
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 4195751084 Han shot first! Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Urobe Do 11 Dez 2014, 13:21

Servus und willkommen.

_________________
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  RogueLeader Do 11 Dez 2014, 13:31

Moin aus Hamburg nacg Mainz und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  csaa4902 Do 11 Dez 2014, 15:42

Willkommen und viel Spaß im Forum Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Wedge193 Do 11 Dez 2014, 17:50

Willkommen im Forum Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 377612346

_________________
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  imp.phil Do 11 Dez 2014, 21:14

Herzlich willkommen!
imp.phil
imp.phil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Sarge Fr 12 Dez 2014, 14:24

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 4036344013Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 4036344013Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 4036344013Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 4036344013Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene Empty Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten