X-Wing Kampagne

+11
fchenjaeger
Vlohammer
Rocco79
D.J.
TKundNobody
Vollie
Rafter2k
Spitfire
Halcyon
Korron
Hogey
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie gefällt Euch die Kampagnen-Idee?

X-Wing Kampagne Empty85%X-Wing Kampagne Empty 85% 
[ 33 ]
X-Wing Kampagne Empty0%X-Wing Kampagne Empty 0% 
[ 0 ]
X-Wing Kampagne Empty5%X-Wing Kampagne Empty 5% 
[ 2 ]
X-Wing Kampagne Empty10%X-Wing Kampagne Empty 10% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 39
 
 

X-Wing Kampagne Empty X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Sa 13 Dez 2014, 16:16

Hi Commanders,

die letzten Tage und Woche habe ich damit verbracht, mir Gedanken über eine mögliche Kampagne bei X-Wing zu machen. Herausgekommen ist dabei folgendes (für alle die noch Necromunda kennen, willkommen in der Nostalgie)

UPDATE: WARLORDS 2.3



Kurz zusammengefasst: Beliebig viele Spieler spielen eine fortlaufende Kampagne in einem abgelegenen Raumsektor. Piloten gewinnen an Erfahrung, Schiffe werden beschädigt, zerstört und ersetzt, neue Schiffe und Piloten rekrutiert und der eigene Ruf wächst (oder sinkt) ja nach Können. Jede Kampfgruppe startet mit einer handvoll Territorien, welche Einkommen erzeugen, um die Verlust zu ersetzen und neues Material zu beschaffen. Gespielt wird über Herausforderungen, welche man aussprechen kann, beliebig oft und gegen beliebige Mitspieler. Es gibt also keine Runden, keine Karte und somit kein langes Warten auf andere Spieler oder ein frühzeitiges Ende der Kampagne, wenn plötzlich Spieler aussteigen oder neue hinzukommen.

Mich würde Eure Meinung interessieren dazu! Alle Hinweise, Verbesserungsvorschläge, Tipps, Tricks und sonstiges: Immer her damit! Und natürlich, sollte die ein oder andere Gruppe es testen wollen freue ich mich über Feedback. X-Wing Kampagne 2380918332


Zuletzt von fchenjaeger am Mi 08 Jul 2015, 17:49 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Hogey Sa 13 Dez 2014, 18:08

Die Datei "X-Wing-Battlegroups-v1.pdf"
ist über den Link nur nach Installation eines Downloaders zu erhalten !

Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go !

_________________
X-Wing Kampagne 1750698900         "Duc, sequere, aut de via decede !"        X-Wing Kampagne 1660351299
Hangar:
Hogey
Hogey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Korron Sa 13 Dez 2014, 18:24

hatte ich zuerst auch,
Seite verlassen und nochmal dem Link folgen, dann gehts auch ohne exe.
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Sa 13 Dez 2014, 19:39

Hatte es selbst noch nicht probiert... man muss sich da mal wieder durch 20 Seiten und "Jetzt, hier downloaden" Buttons klicken. Gebe ich recht, ist doof. Deswegen jetzt auch eine Version ohne optischen Schnickschnack direkt hier im Forum zum runterladen X-Wing Kampagne 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Hogey Sa 13 Dez 2014, 20:22

Ich finde die Idee gut einen Piloten "aufzubauen".

Frage: Muss man im Rahmen des Punktlimits den jeweils "günstigsten" Piloten kaufen (Bsp: Academy Pilot) oder auch "bessere" Piloten (Bsp: Black Sqd. Pilot) ?

_________________
X-Wing Kampagne 1750698900         "Duc, sequere, aut de via decede !"        X-Wing Kampagne 1660351299
Hangar:
Hogey
Hogey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Halcyon So 14 Dez 2014, 13:18

Tolle Idee.
Vielleicht kann man zum festhalten so eine Art
Hangarliste und Pilotenkarte erstellen.
Wäre gerne dabei.
Echt super.

_________________
hangar:
Halcyon
Halcyon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  D.J. So 14 Dez 2014, 14:05

Wahnsinnsidee X-Wing Kampagne 3308163271
Bin dabei X-Wing Kampagne 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Hogey So 14 Dez 2014, 15:29

IMHO müsste der Abschnitt über den Aufstieg von Piloten überarbeitet werden, da der Aufstieg sonst völlig linear wäre.
Jeder Pilot würde zwangsläufig zu einem der vorgegebenen Unique-Piloten upgegradet werden müssen.
Es sollte daher die Möglichkeit geben, dass man die erspielten EP in Eigenschaften der Aktionsleiste und/oder Aufwertungsleiste, aber auch von individuellen Pilotenfähigkeiten umwandeln kann.

_________________
X-Wing Kampagne 1750698900         "Duc, sequere, aut de via decede !"        X-Wing Kampagne 1660351299
Hangar:
Hogey
Hogey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger So 14 Dez 2014, 19:55

Sehr schön, die Schar der Willigen verMERt sich!

Frage: Muss man im Rahmen des Punktlimits den jeweils "günstigsten" Piloten kaufen (Bsp: Academy Pilot) oder auch "bessere" Piloten (Bsp: Black Sqd. Pilot) ?
Ich verstehe die Frage so: Wenn ich mir ein neues Schiff kaufe, muss es dann der günstigste Pilot sein? Antwort ist Nein, man kann jeden beliebigen nicht-einzigartigen Piloten+Schiff kaufen. Macht vor allem bei der Roten Garde Probleme, ich weiss... vielleicht doch auf den günstigsten limitieren?... Werde da weiter drüber nachdenken, guter Punkt, danke!

IMHO müsste der Abschnitt über den Aufstieg von Piloten überarbeitet werden, da der Aufstieg sonst völlig linear wäre.
Jeder Pilot würde zwangsläufig zu einem der vorgegebenen Unique-Piloten upgegradet werden müssen.
Es sollte daher die Möglichkeit geben, dass man die erspielten EP in Eigenschaften der Aktionsleiste und/oder Aufwertungsleiste, aber auch von individuellen Pilotenfähigkeiten umwandeln kann.
Hatte ich auch kurz überlegt X-Wing Kampagne 3321612284 Aber ich wollte so wenig wie möglich in die bestehenden Karten eingreifen, da es auch genug Spieler gibt, die garnichts von Eigenkreationen oder Veränderungen an existierenden Profilen halten. Jede Veränderung ist ja gleichzeitig ein Eingriff ins Balancing. Es gibt ja die Option, die EP in Elitepilotenfertigkeiten zu investieren. Und auf der anderen Seite wird sicher der eine oder andere Pilot mal das Zeitliche segnen, so dass wieder Neulinge eintreffen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Spitfire So 14 Dez 2014, 21:36

Moin, noch nicht geschaut, bin sowas aber generell angetan. Versuche da morgen einen bessern Blick drauf zu werfen.
Aber, fände tatsächlich mit karte und angrenzenden scharmützeln und alles ziemlich ziemlich geil :D
Aber ich denke ich würde das auch so ausprobieren ^^

Wenn du mir das per mail zukommen lässt, kann ich das bei meinem Server hochladen und hier verlinken

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Hogey So 14 Dez 2014, 23:56

(Wie) Kann ein Pilot von einem Modell auf ein anderes umsteigen (Bsp: von Tie Fighter zu Tie Interceptor) ?
Wie wird dann mit seinen "Fähigkeiten" umgegangen ?

_________________
X-Wing Kampagne 1750698900         "Duc, sequere, aut de via decede !"        X-Wing Kampagne 1660351299
Hangar:
Hogey
Hogey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Mo 15 Dez 2014, 08:49

Das Wechseln des Fliegertyps für Piloten ist nicht erlaubt. Es klingt zwar im ersten Moment ganz interessant, aber es bietet einfach zu viele Möglichkeiten zum Missbrauch (Biggs im Falken mit C3PO und R2D2...) und wirft Probleme auf.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Rocco79 Mo 15 Dez 2014, 13:17


F Es gibt ja die Option, die EP in Elitepilotenfertigkeiten zu investieren.

Ist es vorgesehen, dass man dann auch mehrere Elite Upgrades auf einen Piloten vereinen kann?
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Mo 15 Dez 2014, 14:52

Ein Pilot kann beliebig viele Elitetalente haben, aber immer nur eins nutzen in der Schlacht (Balancing mal wieder. Oder will jemand nen Fassrollenden, Entschlossenen, Scharfschützen-Solo? Also ich schon, aber meine Gegner sicher nicht :-P ). Aber hey, die Regeln sind für die Spieler da. Wenn die Spielegruppe das ändern möchte steht es ihr natürlich frei. Ich glaub ich füge das mal als Optional ein in die Regeln.
Dankö!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Rafter2k Mo 15 Dez 2014, 18:10

ich bin auch dabei wenns sich machen lässt :D

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Spitfire Mo 15 Dez 2014, 19:07

So, der fchenjaeger hat es mir zugeschickt, und hier bekommt ihr dann mal:

X-WIng Battlegroups V1:

X-Wing Kampagne Rebellen_platzhalter

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Vollie Mo 15 Dez 2014, 21:22

Jetzt hab ich's gelesen. Bleibe dabei. Sehr cool!

Wann geht's los? X-Wing Kampagne 3433072416


_________________
X-Wing Kampagne Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Einkommen

Beitrag  Rocco79 Di 16 Dez 2014, 19:05

Servus fchenjaeger,

kannst du an nem Beispiel nochmal die Unterhaltskosten erklären?
Komme mit der Tabelle nicht zu 100% klar?!

Besten Dank
Rocco
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Di 16 Dez 2014, 21:46

Gerne (ein Beispiel kommt auch noch in die Regeln mit rein beim nächsten Update)

Ackbar, unser Kommandeur mit den 3 X-Wings (Biggs + 2x Rookie) hat die Territorien "Tibannagasnebel", "Algenfarm" und "Munitionsfabrik". Er fliegt eine Mission gegen einen Gegner, er selbst spielt mit 80 Punkten, sein Gegner mit 110 Punkten, aber Ackbar gewinnt das Spiel. Er darf nun also aus all seinen Territorien plus einem beliebigen feindlichen Einkommen beziehen. Addiert man das auf kommt man auf:  
+15 Tibannagasnebel (er würfelt ein Hit Symbol was 15 Credits entspricht)
+ 8  Algenfarm
+ 0 Munitionsfabrik
+ 5 Underdog Bonus (seine eingesetzte Schwadron war 30 Punkte kleiner als die feindliche)
+ 15 Kolonie (feindliches Territorium, welches Ackbar ausgewählt hat)
= 43 Credits

Diese 43 Credits vergleicht er nun mit der Tabelle und wählt die Spalte 76-100 (er hat 80 Punkte für dieses Spiel eingesetzt). Das Ergebnis sind stolze 25 Kommandopunkte, welche er nun auf seinem Konto hat. (Die Differenz von 18 Punkten geht als "Unterhalt" drauf)
Zusätzlich erhält er noch beliebige Ausrüstungskarten (Raketen, Torpedos oder Bomben) im Wert von 5 Punkten.


Hoffe das macht es ersichtlicher X-Wing Kampagne 974313676 wenn noch Fragen sind, immer her damit!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Rafter2k Mi 17 Dez 2014, 00:27

Sorry Wenns Blöd rüber kommt, aber Du hast ja geschrieben man Baut seinen Hangar anfangs aus Nicht Namenhaften Piloten richtig? also könnte ich auch mit Rote Garde Interceptors starten sehe ich das so richtig oder hab ich nen Fehler gemacht? wenn Ja bitte um Aufklärung.... Danke

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Mi 17 Dez 2014, 09:43

Siehst Du richtig so. Hatte weiter oben schonmal erwähnt, dass die Rote Garde da kleiner Probleme macht aber schlussendlich ist's auch nicht weiter schlimm.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  TKundNobody Mi 17 Dez 2014, 17:32

Andi, du hast einfach zu viel Freizeit. Die Kampagne finde ich klasse  X-Wing Kampagne 3308163271  Wenn wir ne Kampagne starten bin ich mit dabei X-Wing Kampagne 3433072416

Solltest du demnächst mal wieder was hochladen wollen, kannst du das in deinen owncloud Ordner unter Orga.piratesoftatooine.de ablegen und das ganze dann per Link freigeben und den Link hier posten X-Wing Kampagne 3321612284 Da gibts keine dubiose Download.exe-Mafia X-Wing Kampagne 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Kampagne T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Ace Di 10 Feb 2015, 19:08

Zunächst: Super Sache!! X-Wing Kampagne 3308163271

Aber ein dickes Manko! Wie soll ich das denn ausdrucken? X-Wing Kampagne 422093346 Könntest du das auch in einer Print-Version (Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund) hochladen? Ich lese einfach viel lieber auf Papier und kann mir direkt Notizen daneben machen, wenn ich fragen habe, Ideen, etc.

_________________
X-Wing Kampagne 1750698900 Imperiale Flotte:


X-Wing Kampagne 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Di 10 Feb 2015, 19:36

Morgen kommt ein Update der Regeln mit einigen Verbesserungen und Neuerungen. Dann kommt auch ne druckerfreundliche Version zum runterladen. X-Wing Kampagne 974313676

Die erste Kampagne wird hier in Köln starten im Laufe der nächsten zwei Wochen und jeder Mitspieler ist willkommen
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  D.J. Mi 11 Feb 2015, 06:53

fchenjaeger schrieb:Die erste Kampagne wird hier in Köln starten im Laufe der nächsten zwei Wochen und jeder Mitspieler ist willkommen

Bin dabei, bin dabei, bin dabei *freu* X-Wing Kampagne 377612346 X-Wing Kampagne 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten