Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

+10
Papa Muftak
Dexter
Wolfen
Korron
Smurfy1981
Udo77
Vlohammer
Blendwerk
frengor
Mattes
14 verfasser

Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Blendwerk Do 01 Jan 2015, 18:32

Hallo zusammen,

habe mir mal die Mühe gemacht die Regeln für große Schiffe - speziell die der CR90 - verständlich und mit Bildern vorzustellen. Da bei meinem Ersteinsatz 1000 Fehler gemacht worden sind und nach nur vier Runden die Corvette explodiert ist und so eine "Das war ja nicht so ein tolles Raumschiff."-Stimmung aufkam. Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 4067243505

Ich bitte auch um Feedback ob noch was unklar ist oder ob ich Regeln falsch verstanden habe etc.

Hier die Links

Teil 1: Bewegung
http://rebelcaptive.blogspot.de/2014/12/maneuver-tantive-iv-eine-kleine.html

Teil 2: Kampf
http://rebelcaptive.blogspot.de/2015/01/maneuver-tantive-iv-eine-kleine.html

Teil 3: Karten, Überschneidung, Sonstiges
http://rebelcaptive.blogspot.de/2015/01/maneuver-tantive-iv-eine-kleine_1.html

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Llph-4o-fa7c

Frohes neues Jahr!

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Mattes Do 01 Jan 2015, 18:50

Danke für die Mühe! Ich hoffe solche Artikel pushen das Epic Spiel, gerade wo der Raider hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3308163271

_________________
Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Unicor11Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Unicor12Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Vlohammer Fr 02 Jan 2015, 07:49

Sehr, sehr schön gemacht! Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3308163271

Gefällt mir sehr gut! Und ich kann meinem Vorredner nur bei stehen und sagen, das so die EPIC spiele hoffentlich öfters gespielt werden!

Vielen dank, für diese Flugschule.

Habe aber noch eine kleine Verbesserung anzukündigen:

1. Im ersten Teil sollte stehen, wann sich das Schiff bewegen kann! Dies hast Du in den III Teil als erstes geschrieben. Gehört aber einfach zu BEWEGUNG!

2. Im II Teil hast Du die Karten der Lahmgelegten Sektionen als Bild eingebracht! Und drunter hast Du geschrieben, das man sieht, das die Karten andere Werte haben!
Schön würde ich finden, wenn du die Heilen Sektionskarten nochmal daneben legst als Vergleich!

Vielen Dank nochmal für die Mühe!

_________________
Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  frengor Fr 02 Jan 2015, 08:18

Schöner Artikel. Ich komm mal ab jetzt des öfteren auf deinen blog

_________________
Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Blendwerk Fr 02 Jan 2015, 14:25

Vlohammer schrieb:
1. Im ersten Teil sollte stehen, wann sich das Schiff bewegen kann! Dies hast Du in den III Teil als erstes geschrieben. Gehört aber einfach zu BEWEGUNG!

2. Im II Teil hast Du die Karten der Lahmgelegten Sektionen als Bild eingebracht! Und drunter hast Du geschrieben, das man sieht, das die Karten andere Werte haben!
Schön würde ich finden, wenn du die Heilen Sektionskarten nochmal daneben legst als Vergleich!

Du hast Recht, mir ging es aber bei der Bewegung nur um das grundsätzliche Bewegen und nicht wann das passiert. Aber ist geändert.

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Vlohammer Fr 02 Jan 2015, 16:28

Du, das ist nur ein Vorschlag gewesen! Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 974313676 Aber finde es Super das du es gemacht hast! Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 377612346
Ich finde es ja schon super das überhaupt so etwa gemacht wurde!
Ich habe nämlich auch schon die Tante ausprobiert. Und das wars auch schon, ausprobiert und weg gestellt. Aber dank dieser Fahrschule wird sie demnächst bestimmt wieder eingesetzt.

Machst du das auch noch für den Rebellentransporter oder integrierst ihn zur Tante? Die Bewegung ist ja die gleiche!

Nochmals Danke!

_________________
Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Udo77 Fr 02 Jan 2015, 17:01

Was ist denn das für eine Flugschule?
* Pilot ist nicht angeschnallt
* Er blinkt nicht
* Er schneidet die anderen Flugteilnehmer und gefährdet sie damit

So bekommt ihr nie euren Flugschein Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 377612346 

Ne, ist super! Werds mir auch mal durchlesen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Smurfy1981 So 01 Feb 2015, 21:04

Eine wunderbare beschreibung auch wenn das Blinken, der Schulterblick nicht wirklich gut behandelt worden sind.

Ich freue mich schon drauf sollten noch mehr von diesen Ratgebern von dir kommen. Richtig Klasse
Smurfy1981
Smurfy1981
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Blendwerk Mo 02 Feb 2015, 08:48

Udo77 schrieb:Was ist denn das für eine Flugschule?
* Pilot ist nicht angeschnallt
* Er blinkt nicht
* Er schneidet die anderen Flugteilnehmer und gefährdet sie damit

So bekommt ihr nie euren Flugschein Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 377612346 

Ne, ist super! Werds mir auch mal durchlesen.

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 377612346

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 84a1692

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Korron Mo 02 Feb 2015, 19:30

ui, die große Reinemach-Frau kommt :-)

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Wolfen Di 03 Feb 2015, 13:55

Vielen Danke hier für. Hab doch wieder einiges dazu gelernt, bzw. bisher auch schon mal falsch gemacht. Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3308163271

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Dexter Di 17 Feb 2015, 12:21

Hat mir schon mal sehr beim Einlesen geholfen, danke.
Einspielen folgt dann ab sofort.
Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Papa Muftak Di 17 Feb 2015, 12:38

Klasse gemacht!Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3433072416  Überhaupt ein ganz "wunnevoller" Blog - Qualitäts-Nerdtum aus Essen, bravo! Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 377612346
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  RogueLeader So 22 Feb 2015, 13:36

Super! Vielen Dank!Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3308163271
Macht Lust die Tante zu spielen...Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Udo77 Fr 29 Mai 2015, 15:35

In der neuen Regelversion ab Version 3 wurden die Regeln für riesige Schiffe aus der FAQ ausgelagert in ein eigenes Regel-PDF:
X-Wing Huge Ship Rules

Es gab eine Regeländerung hinsichtlich der Primärwaffe:
auf Reichweite 3 bekommt der Verteidiger +1 Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3591230982 Würfel (wie bisher auch)
auf Reichweite 4 bekommt der Verteidiger +1 Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3591230982 Würfel (früher: +2 Würfel)
auf Reichweite 5 bekommt der Verteidiger +1 Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3591230982 Würfel (früher: +3 Würfel)
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Cut Sa 15 Aug 2015, 19:44

Super praktisch - vielen Dank! Unser epischer Einstieg steht hoffentlich bald an. Da ist so eine Aufarbeitung topp!

Hätte bspw. nicht gesehen, dass es eine Aktion kostet, Karten mit dem Energie-Stichwort auszulösen.

Edit: grade noch deine/eure Vorstellung des Raiders gesehen ( http://rebelcaptive.blogspot.de/2015/08/epic-imperiale-korvette-der-sturm-klasse.html?m=1 ). Als Autor vergleichbarerer Attack Wing Besprechungen für unseren Blog, weiss ich genau, wieviel Arbeit in so einem Artikel steht.

Dickes Lob und danke. Der Artikel ist auch echt super!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Vlohammer Mo 07 Sep 2015, 14:01

Udo77 schrieb:In der neuen Regelversion ab Version 3 wurden die Regeln für riesige Schiffe aus der FAQ ausgelagert in ein eigenes Regel-PDF:
X-Wing Huge Ship Rules

Es gab eine Regeländerung hinsichtlich der Primärwaffe:
auf Reichweite 3 bekommt der Verteidiger +1 Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3591230982 Würfel (wie bisher auch)
auf Reichweite 4 bekommt der Verteidiger +1 Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3591230982 Würfel (früher: +2 Würfel)
auf Reichweite 5 bekommt der Verteidiger +1 Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 3591230982 Würfel (früher: +3 Würfel)

GIBT ES DAS AUCH ALS DEUTSCHE FAQ? DANKE Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 974313676

_________________
Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Sedriss Di 01 März 2016, 13:27

Ich hätte da mal ne Frage.

Unter dem Punkt Aktionen steht im Beitrag

Die Aktivierung einer Karte mit dem Zusatz Energie gilt als Aktion.

Da fehlt ein nicht, oder? Flugschule CR90 - Corellianische Corvette 4067243505

Weil sonst würde doch Aktion draufstehen. So wie beim Konstruktionsdroiden.

Aktion: gib 1 Energie aus, um 1 deiner verdeckten Schadenskarten abzulegen oder gib 3 Energie aus, um 1 deiner offenen Schadenskarten abzulegen.

_________________
Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Ruskal Di 01 März 2016, 14:36

Gut gesehen. Hast recht, da fehlt wohl ein "Nicht".
Das Aktivieren einer Karte mit dem Energie-Header ist der dritte Schritt beim Energie-"Management" und passiert ja vor dem Aktionsschritt in der Aktivierungsphase.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugschule CR90 - Corellianische Corvette Empty Re: Flugschule CR90 - Corellianische Corvette

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten