[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

+3
TKundNobody
Wolfen
Sedriss
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Sedriss Do 08 Jan 2015, 15:01

Diese Spaßliste habe ich mal aus jux zusammengestellt.

Ziel ist es, den Gegner möglichst viel zu Nerven und auch ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) mehr Aktionsspielraum zu haben.

Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)

Palob Godalhi (20)
Bodyguard (2)
Ion Cannon Turret (5)
Outlaw Tech (2)

Guri (30)
Veteran Instincts (1)
Advanced Sensors (3)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Y-Wing macht einen auf Stuka und legt die Bombe möglichst passend. Genius erlaubt dies nach der Bewegung und das verbesserte Triebwerk schubt uns dann aus dem Explosionsradius. Dank PS 9 bewegt man sich auch schön spät und sollte man geblockt werden kann man auch das Risiko auf den Krit eingehen. 2 ...1 Risiko!  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 377612346

Im Nahbereich holz Kavil dann auch mit 3 Roten Würfeln um sich, die im Falle des Autogeschützes bei normalen Treffern nicht geblockt werden können.

Die HWK klaut Token und nutzt diese um die beiden Begleitschiffe zu buffen. Zur Not bekommt man selbst bei roten Manövern dank des Outlawtechs 1-2 Fokus. Darüber hinaus ärgert man den Gegner mit Ionenbeschuss.

Guri ist der DD und Flanker des Teams kann Schuben oder Fassrollieren um sich so in RW 1 zu bringen. Im Nahbereich bekommt sie dann ihren Fokus geschenkt. Die Veteraneninstinke sind hier auch dafür da, damit sie vom Bodyguard proffitiert.

Ich glaube das wird meine erste Scumliste die ich mal anteste. ^^

_________________
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Wolfen Di 13 Jan 2015, 14:27

Lustig, bei Kavi hatte ich sehr ähnliche Ideen, bin aber zu der Annäherungsmine übergegangen, damit ich nicht rausboosten muss, ist aber auch ne sehr coole Idee so.
Wollte auch mal mehr mit Bomben machen, da ich die Tie Bomber in letzter Zeit auch gerne damit fliege. Dabei ist folgendes rausgekommen:

Kavil — Y-Wing 24
Veteran Instincts 1
Autoblaster Turret 2
Bomb Loadout 0
"Genius" 0
Proximity Mines 3

Emon Azzameen — Firespray-31 36
Proton Bombs 5
Proton Bombs 5
Proton Bombs 5
Andrasta 0

N'Dru Suhlak — Z-95 Headhunter 17
Lone Wolf 2

Kavil: Fast genau wie bei dir, mit der oben angesprochenen Abweichung
Emon: Bomben, Bomben, Bomben, Ist sauteuer so, aber mit zwei gut platzierten Bomben kann man die Punkte schnell wieder raus holen. (A-Wing, E-Wing, Z-95 sind bei dem 2 Schaden-Krit direkt Hops)
Könnte auch eine Bombe raus nehmen und auf deine Kavi-Kombi umbauen, will aber eigentlich das (Bomben)Bedrohungspotential möglichst lange aufrecht erhalten.
Suhlak: Einsamer Wolf ist ja wie für den gemacht und sollte bei nur drei Schiffen auch mal funktioneren. Bei den ganzen Bomben will man den sowieso aus dem Getümmel raushalten.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Gast Di 13 Jan 2015, 14:31

Bei einer Proximity Bomb ist Genius völlig überflüssig. Die wird schließlich als Aktion gelegt [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3321612284

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Wolfen Di 13 Jan 2015, 15:34

Bounty Hunter schrieb:Bei einer Proximity Bomb ist Genius völlig überflüssig. Die wird schließlich als Aktion gelegt [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3321612284

Verdammt, vollkommen übersehen. Danke für den Hinweis. Hm, dann kriegt Kavil halt ne Protonenbombe und Emon tauscht eine der Protonen gegen ne Seismische Bombe

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Wolfen Di 03 Feb 2015, 11:55

So, ich bin diese Liste letzte Woche mal Probe geflogen und ich muss sagen sie hat echt Spaß gemacht.

Emon Azzameen (36)
Proton Bombs (5)
Inertial Dampeners (1)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (2)
Andrasta (0)

Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)

N'Dru Suhlak (17)
Lone Wolf (2)

gegen

"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Rebel Captive (3)
Advanced Cloaking Device (4)

Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Shield Upgrade (4)

Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Shield Upgrade (4)

Ich hab den Wurf um die Initiative gewonnen aber trotz Whisper abgegeben, da ich gerne die Bomben zielsicherer legen wollte. Das hat sich auch bezahlt gemacht. [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3321612284

Das Phantom stand auf der linken Seite, ihm gegenüber mein Lone Wolf Z-95. Auf der rechten Seite die beiden Interceptors gegenüber von Firespray und Y-Wing.
Erste Runde: Gemächlich flogen wir aufeinander zu
Zweite Runde: Es geht direkt in die vollen. Meine Firespray dreht in die Mitte ein, der Y-Wing fliegt weiter geradeaus, die Interceptors genau auf mich zu und im toten Winkel der Spray. Diese verliert aber dank grandioser Ausweichwürfe nur 1 Schild. Whisper und Suhlak stehen sich auf 1er Reichweite gegenüber und die Laser des Phantom fressen dank zwei Evades "nur" die Schilde. Im Gegenzug mit 4 Angriffswürfeln und Reroll muss das Phantom aber auch einen Schild abgeben.
Dritte Runde: Die Interceptors wollen mit Vollschub an mir vorbei, was ihnen zwar gelingt, aber so werden sie ihren Streß nicht los und können keine Aktionen verwenden. Dankbar lassen Kavil und Emon (dank Bombenabwurf mit 3er Schablone) jeweils eine Protonenbombe zwischen den Guards liegen und drehen ab Richtung Mitte.
Das Phantom fliegt auf meine Kante zu, der Z-95 in die komplett andere Richtung um sich erstmal in Sicherheit zu bringen und den Streß vom Rebell loszuwerden. Dadurch blockt er aber auch eine Enttarnmöglichkeit des Phantoms. Zwei offene Schadenskarten heizen den Interceptors ordentlich ein und dank einem Doppeltreffer muss einer schon mal vom Feld, der andere fliegt mit geblendetem Pilot und geblockten Aktionen von seiner Leiste weiter. Der Y-Wing kann auf Reichweite 3 mit einem Glückstreffer dem Phantom einen weiteren Schild klauen.
Vierte Runde: Der Interceptor kommt durch die geblockten Aktionen und mit Streß nicht wirklich weit, versteckt sich aber erstmal hinter einem Asti, der Z-95 baut in Ruhe Stress ab. Firespray und Y-Wing versuchen dem Phantom den Weg abzuschneiden, aber Whisper kommt noch aus dem Schusswinkel, kann aber auch selbst auf niemanden schiessen und sich deshalb nicht tarnen.
Fünfte Runde: Die Firespray versucht erfolglos am Phantom zu bleiben, hat aber dafür den Interceptor in Sicht. Der Z-95 wendet endlich, spielt aber keine Rolle mehr. Phantom und Y-Wing fliegen knapp aneinander vorbei. Die Firespray kratzt das Schild des Interceptors weg, der durch die Blendung nicht zurück schiessen kann und Kavil bringt die Autoblaster mit Zielerfassung zum Einsatz. Treffer, Crit, Auge. Ich würfele Crit und Auge neu = 3 Treffer. Whisper platzt und mein Gegner gibt auf.

Fazit: Macht irre Laune die Liste, auch wenn sie von dem Fehler der Interceptors und teilweise guten Würfeln natürlich sehr profitiert hat. Aber ich werde die definitiv mal weiter testen so und schauen was passiert.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  TKundNobody Mo 02 März 2015, 21:41

@Sedriss: Ich habe deine Liste heute getestet. Die ist oberaffengeil. Habe gegen Kath, Guri und einen kleinen M3A gespielt. Genius kam leider nicht zum Einsatz, habe aber alle drei getroffen :D Video kommt am WE.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Daedalus Di 03 März 2015, 06:40

@Sedriss: Ich möchte Dir den Spaß wirklich nicht verderben, aber hast Du, bzw. habt Ihr bemerkt, dass der Autoblaster Turret nur 2 Angriffswürfel hat? D. h. mit Kavil im Infight kannst Du nur mit der Primärwaffe mit 3 Würfeln angreifen...

Ich sage das, bzw. frage das deshalb, weil mir genau der gleiche Fehler unterlaufen ist, da der Autoblasterturret im http://xwing-builder.co.uk
SquadBuilder fälschlicherweise mit 3 roten Würfeln aufgeführt ist.

Falls sich Deine Beschriebung im Eingangspost nur auf die Primärwaffe bezog, vergiss meinen Kommentar einfach.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  TKundNobody Di 03 März 2015, 06:49

@Daedalus: Ich möchte dir den Spaß nicht verderben, aber wenn Kavil außerhalb seines Feuerwinkels angreift, bekommt er einen extra Würfel. Somit Autoblaster mit 3 Würfeln [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Daedalus Di 03 März 2015, 12:14

Alles klar, Danke!
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Kettch Mi 04 März 2015, 09:31

Hab gestern mit meinen Elite-Interceptoren (Soontir Fel, Carnor Jax und Turr Phenir mit PTL (bzw. VI bei Turr), Autothrustern und Tarnvorrichtung) das Nachsehen gegen "Die dreisten drei" gehabt.

Hatte die ganzen Fähigkeiten der Scums noch nicht so richtig auf dem Schirm, dadurch hat so ziemlich alles gezündet, was die Gesetzlosen an Bord hatten:
- Protonenbombe -> CHECK
- Autoblaster-Geschütz (mit 3 Angriffswürfeln!) -> CHECK
- Ionen-Geschütz -> CHECK
- Token-Klau -> CHECK

Nur die Starviper ist nicht so richtig zum Zug gekommen:

Bin mit den Interceptoren viel zu dicht rangeflogen. Hab dann zwar die Starviper in der ersten Runde abschießen können, aber die Scums haben mich im Nahkampf ganz schön auseinandergenommen:

HWK ionisiert Carnor Jax. Der landet dadurch auf einem Asti und würfelt natürlich einen Hit. -> Nur noch 1 Hülle!
Y-Wing schmeißt die Protonenbombe auf Carnor -> zerstört!
Soontir kann der Protonenbombe nicht ausweichen und kassiert einen Hüllenbruch.
Kavils Autoblaster-Geschütz landet noch einen weiteren Treffer auf Soontir -> Tarnvorrichtung weg und nur noch 1 Hülle
Der Baron geht auf Distanz und Turr Phenir übernimmt, schießt die HWK aber auch nur auf 1 Hülle runter, bevor er durch das Autoblaster-Geschütz zerlegt wird (3 nicht negierbare Hits!)
Soontir hat mittlerweile gedreht und startet einen Kamikaze-Angriff auf die HWK. Der Y-Wing ist außer Reichweite. Dann mache ich den spielentscheidenden Fehler:
Soontir und die HWK stehen sich auf RW1 gegenüber. Die HWK hat schon einen Focus genommen. Anstatt mit Soontirs Fähigkeit zwei Focus zu nehmen (hatte als 1. Aktion geboostet), nehme ich Evade+Focus. Palob klaut sich den Evade und überlebt dadurch Soontirs Angriff, im Gegenzug stirbt der Baron. [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 2500311745

So ungefähr hat sich das der Listenersteller sicherlich erträumt. [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 377612346
Beim nächsten mal weiß ich dann, dass ich meine Interceptoren auf RW 2-3 halten muss, dann läuft's hoffentlich ein wenig besser für mich.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Sedriss Mi 04 März 2015, 09:49

Ja, genau das ist der Hintergedanke bei der Liste und du hast den schwachpunkt richtig gedeutet. Auf RW 3 verpufft ihr Bedroghungspotential nahezu auf 0. Bzgl. der Viper bin ich auch noch am Überlegen, ob man nicht doch noch ein anderes Schiff mitnimmt, oder sie auf Kosten anderer Dinge noch mit Bis an die Grenzen (Push the limit) aufwertet. Optimierungspotential ist auf alle Fälle vorhanden.

Wenn man den Bodyguard z.B. durch Stay on Target ersetzt wird auch die HWK angenehm unvorhersehbar.

_________________
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  TKundNobody Mi 04 März 2015, 10:09

Würde ich nicht machen. PS 5 ist oft zu niedrig um auf gefährliche PIloten zu reagiren und Bodyguard ist richtig klasse. Da gibts nix zu meckern. Was überlegen könnte ist autoblaster gegen blaster zu tauschen (wegen der Reichweite). Aber die Liste hat an und für sich gut funktioniert.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Kettch Mi 04 März 2015, 10:13

Wie wär's denn statt der Starviper mit Serissu (mit HLC, Tarnvorrichtung und noch drei Punkten frei für ein schönes Elite-Upgrade)?

Der Gegner steht dann vor der schwierigen Entscheidung sich entweder auf RW 2-3 von der HLC beschießen zu lassen oder in die Nähe von Protonenbombe und Autoblaster zu fliegen. Palob und Serissu können sich gegenseitig buffen (Serissu hätte auf RW3 sechs(!) Verteidigungswürfel (3 Agility + Tarnvorrichtung + Bodyguard + RW3).

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Sedriss Mi 04 März 2015, 10:14

Bodyguard hat halt den Nachteil, das man ihn nur auf RW 1 einsetzen kann. [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 354473896 [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3321612284

_________________
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  darthpepper Do 05 März 2015, 09:07

Hallo,

dafür dass das ne Juxliste sein soll, finde ich sie sehr stark. Habe sie gestern mal in exakt gleicher Konfiguration geflogen und habe trotz eines fiesen Erstschlags, der mich fast Kavil gekostet hätte, zu Null gewonnen.

Von vorne:
Kavil und die Hwk habe ich zusammen halblinks aufgestellt, Guri als Flanker alleine etwas mittiger. Ganz links mir gegenüber formierte mein Gegner einen Schwarm aus 2 M3A´s (Serissou und Laetin mit Calculation) einer Sternenviper (Guri mit Predator) sowie zwei Z95 Kopfjäger (Kaa´to und einen Black Sun Soldier)
M3-A M3-A StarViper Z95Scum Z95Scum

Toll dachte ich mir, die Bombe im Schwarm loswerden, wäre natürlich spitze. Leider hats nicht ganz gereicht, sodass die erste Runde ein Beschuss aus fast allen Rohren (Serissou konnte nicht auf mich schiessen) auf Kavil war (runter auf 1 Hülle...*schluck). Serissou hatte auch einen vom Autoblasterturret abbekommen, die Hwk und die Viper leider nicht getroffen.
Dann konnte ich die Bombe plazieren und traf alle 5 (yeah, Jackpot), alle ne Schadenskarte, vier der Flieger mit 2 Hüllenpunkten - wer bekommt nen Volltreffer? Klar, die Viper... Durch einen Flugfehler meines Gegners konnten drei seiner Leute die Koiogran nicht vollziehen und standen so gestresst und NICHT in Richtung Kavil, der so überlebte und sich erstmal in die Weiten des Universums verpisste (Ausserdem mit Crit "Wenn rotes Manöver dann würfeln, wenn [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 2582641339 dann Schaden - sollte also was dauern, bis er wieder in Geschehen eingegriffen hat. Dann kam der Auftritt des Duos Viper und Hwk, welches ich eigentlich so gar nicht geplant hatte. Einen nach dem anderen hat die Hwk ionisiert (zunächst die Viper, dann die Zs), den Marker geklaut und Guri hat gefinisht. Kavil hatte dann die Ehre, nach langem Weltraumbogenflug, Serissou den Rest zu geben - mit lediglich Laetin auf der Platte gab mein Gegner auf. Die Viper hats eigentlich immer geschafft sich aus den Feuerwinkeln rauszuhalten, die Hwk hat dafür ganz schön was abbekommen - hat genau wie Kavil mit nur noch einer Hülle überlebt.
Es hat wirklich RICHTIG SPASS gemacht diese Liste zu fliegen, nicht nur wegen des Siegs. Einzige Karte, welche ich nicht verwendet habe, ist der Bodyguard, aber ich kann mir auf jeden Fall Situationen vorstellen, wo man ihn gebrauchen kann... Danke an den Ersteller, ich werde diese Liste sicher noch öfter fliegen... bin auch auf Berichte neugierig, die die Flugformation oder die Vorgehensweise gegen die üblichen Verdächtigen beschreiben (Phantom, Fat Han, Schwarm, Corran Horn...) - werde meinen Schwager jedenfalls demnächst mal überreden, den fetten Harrison Ford gegen mich aufzubieten, mal sehen wie es funktioniert...

VG
darthpepper

_________________
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Sedriss Do 05 März 2015, 21:20

Naja, 3 kleine Schiffe auf 100 Punkte sind für mich als Schwarmspieler eigentlich immer erstmal Fun, aber schön, dass die Liste ankommt. [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3321612284

Ich werde statt Bodyguard auch mal Stay on Target auf der HWK ausprobieren, um den Outlawtech auch öfter auslösen zu können und Blockversuchen durch Schwärmen zu entgehen.

_________________
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  TKundNobody Do 05 März 2015, 21:37

Du brauchst den Outlaw Teich nicht oft auslösen. Es reicht, dass du IMMER einen Focus hast, egal was du machst.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  TKundNobody Sa 07 März 2015, 09:46

Nun endlich das Video: Test Welle 6 Kath, Guri, Spacer gegen Kavil, Palob, Guri

Ich mag die Liste [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Grimaldi Fr 13 März 2015, 11:40

darthpepper schrieb:... Habe sie gestern mal in exakt gleicher Konfiguration geflogen und habe trotz eines fiesen Erstschlags, der mich fast Kavil gekostet hätte, zu Null gewonnen...
Du schlägst dich auf die Seite der Scums?! Ich glaub das wird dem Imperator nicht gefalllen... [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 4067243505  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 377612346

darthpepper schrieb:... werde meinen Schwager jedenfalls demnächst mal überreden, den fetten Harrison Ford gegen mich aufzubieten, mal sehen wie es funktioniert...
Sag bescheid wenn du Zeit hast. Ich stampf dich in Grund und Boden!  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 2658706491  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3499124

@ TKundNobody:
Vielen Dank für das Video. Sehr schön!

_________________
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Sedriss Sa 14 März 2015, 21:54

So, habe die Liste nun selbst getestet. Da ich jedoch mit dem HWK Setting noch nicht 100%ig zu frieden war gab es ein paar kleinere Anpassungen.

Der Outlawtech wurde zurück nach Tatooine geschickt und Bodyguard musste Täuschziel weichen.
Ich finde den Skill in der Liste sehr charmant, da die HWK so auch mal mit Pilotenwert (Pilot Skill) 7 oder 9  schießen kann.

Die übrigen zwei Punkte flossen in Schubdüsen für Guri.
Y-WingScum
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 544426223
Palob Godalhi (20)
Täuschziel (2)
Ionengeschütz (5)
StarViper
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Geflogen bin ich gegen die Kollegen hier.
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3754367707
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 145295636
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 868112260
Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

In Runde 2 Schoss Kavil mit dem Autoblaster dem gestressten Rotgardisten die Tarnvorrichtung weg nachdem Palob ihm den Evadetoken geklaut hatte.
Die HWK legte dank Zielerfassung noch einen Ionenmarker nach und der Rotgardist verging anfang Runde 3 in einer Protonenexplosion.
Guri nervte inzwischen den Bomber der es aber schaffte mit 2HP die schon angeschlagene HWK in die Zielerfassung zu nehmen. Palob ionisierte das Doppelauge noch, doch das befand sich wenige mm auf RW2 und erledigte im Gegenfeuer die HWK mit der Lenkrakete durch [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 2582641339  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 2582641339  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 4195751084  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 4195751084 gegen  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3591230982  [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei 3701701180.

Der Ionentoken machte es Guri einfach den Bomber dann in der Folgerunde das Licht auszuknipsen während Kavil mit der Deci kuschelte und dabei alle Schilde aufrauchte, auch seine eigenen. ^^
Dann ging der Y-Wing erstmal auf Distanz, und brauchte 2 Runden, um wieder in Reichweite zu kommen. Ohne Triebwerk hätte es wohl ein bis zwei Runden länger gedauert.

Guri hatte die Decimator inzwischen schon auf 6 Hülle Runter geschossen und war selbst noch unbeschädig. Die Schubdüsen haben hier echt ihren Wert bewiesen da mit Fokus am Ende immer 3 Evades bei der Verteidigung rauskamen. Gemeinsam erledigten sie in den nächsten zwei Runden die Deci dann, indem Kavil den Stresssauger spielte und Guri mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus dem Decimator die Hüllenplatten abschraubte.
Beim letztem Aufbäumen der Deci kam noch ein Krit auf Guri durch doch es war nur Sekundärwaffenausfall.

Ich werde die Liste definitiv wieder spielen und Guri niemals wieder ohne Schubdüsen aus dem Hangar lassen.

_________________
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Sedriss Di 21 Apr 2015, 10:45

So mein zweites Testmatch mit obriger Liste liegt hinter mir und ich konnte es recht kanpp gegen BBZZ für mich entscheiden.

Ten Numb (31)
Calculation (1)
Advanced Sensors (3)
Ion Cannon (3)

Nera Dantels (26)
Deadeye (1)
Advanced Sensors (3)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)
Munitions Failsafe (1)

Tala Squadron Pilot (13)

Tala Squadron Pilot (13)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Kavil wich mit einer Hülle gekonnt einem letzten Treffer aus und bescherte mir ein 26:0 ^^

Ich denke ich werde die Liste auf einem der kommenden Turniere mal antreten lassen.

In Zukunft (Wave 7) überlege ich, hier etwas mehr Punch reinzupacken. Ggf. auf Kosten von Guri.

Talonbane Cobra (29)
Opportunist (4)
Hull Upgrade (3)

Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
Extra Munitions (2)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)

Palob Godalhi (20)
Veteran Instincts (1)
Ion Cannon Turret (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mehr Bomben für Kavil und Talonbane schießt auf RW 1 dank Opportunist mit 6 Würfeln. Palob liefert hier dank Tokenklau die Vorlage. Das Hüllenupgrade ist drin, um mich gegen Flechettetorpedos zu immunisieren. Und PS 9-9-7 ist schonmal ne Ansage für Scum ^^

_________________
[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei Empty Re: [100][DF] Y+HWK+StarViper - Die dreisten Drei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten