Wave 3

+44
captain_chaos
nagyd
Freizeitheld
Rhaegar
XsrX
Butch
Enkraa
Nic
starAngels
DerSeb86
Monkey Boy
Darth Headroom
Wedge193
LIG21
Fabiusm
extecy
Yosha
Tequila
Wolfen
Allanon
Wedge Antilles
Moe
Dicemaster74
kiralyfc
thegab
Nightfox
Corellianer
Han Solo
Alexlg89
fry0815
failgod
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Flytrap
spaceship_2012
Udo77
paetrickstar
Thrawn
sulfur
IceFace
Laminidas
Ruskal
csaa4902
48 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Wave 3 Empty Wave 3

Beitrag  csaa4902 Di 06 Aug 2013, 12:33

Da nun fast alle Piloten und Karten der neuen Wave 3 veröffentlicht wurden, würde es mich interessieren ob ihr schon neue Listen mit Schiffen aus allen Waves durchgedacht habt?
Es gibt auch schon von offizieller Seite aus diese Listen:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/wave3/SquadList.png
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/wave3/Squad-1.png
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/wave3/squad-2.png

Welche Liste werdet ihr fliegen?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Ruskal Di 06 Aug 2013, 14:11

Hmm... da ich meist 4-Schiff-Listen bevorzuge, wenn ich Rebellen spiele, wird es gerade für den B-Wing recht eng. Bis jetzt weiß nur eine Liste, die ich mal probieren will. Dabei geht es um Fokus-Tokens... und zwar jede Menge davon ^^

Kyle Katarn (21)

Moldy Crow (3)
Ion Cannon Turret (5)
Recon Specialist (3)
Rookie Pilot (21)
Rookie Pilot (21)
Garven Dreis (26)

Schade, dass das mit Dutch Vander nicht funktioniert (jedenfalls nicht, wenn man nen Y-Wing nicht ohne Ionenkanone aus dem Hangar lässt). Auf etwas müsste man dabei dann verzichten. Vielleicht den Recon Specialist weg...

Der B-Wing... ist einfach teuer... aber er sieht cool aus und ich will einmal großes Badabumm machen ^^ Das wird so natürlich nicht über ein ganzes Spiel klappen, aber um einmal große Augen beim Schaden würfeln zu machen:
Jan Ors (25)
Nien Nunb (1)

Ten Numb (31)
Marksmanship (3)
Fire-Control System (2)
Heavy Laser Cannon (7)
Advanced Proton Torpedoes (6)

Biggs Darklighter (25)

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Laminidas Do 15 Aug 2013, 21:29

Doug Kinney (Team Covenant) enthüllt (teilweise?) die Manöverräder der Schiffe der 3. Welle... so sieht es aus:

B-Wing
1: forward (green), bank (green), turn (red)
2: forward (green), bank (white), turn(white), koiogran turn (red)
3: forward (white), bank (red)
4: forward (red)
Sehr restriktiv, aber durchaus manövrierfähig. Koiogran-Wende auf Geschwindigkeit 2?? Wave 3 4067243505 


HWK-290
1: forward (green), bank (green)
2: forward (green), bank (white), turn (white)
3: forward (white), bank (red)
4: forward (red)

Lahme Schnecke, wie es aussieht. Das ist fast schlechter als der Y-Wing... eine rote Drehung 3 und keine Koiogran-Wende??


Lambda-class Shuttle
0 (red)
1: forward (green), bank (green)
2: forward (green), bank (white), turn (red)
3: forward (white), bank (red)
Das Ding ist langsam... so langsam, daß es stehenbleiben kann?? Wave 3 4067243505  Aber auch keine Koiogran-Wende.


TIE-Bomber
1: forward (green), bank (white)
2: forward (green), bank (green), turn (red)
3: forward (green), bank (white), turn (white)
4: forward (white)
5: koiogran turn (red)

Fast das Manöverprofil des TIE-Fighters, nur grüner und röter. Einziger TIE mit Vorwärts 1...


Quelle: http://teamcovenant.com/hothie/2013/08/09/wave-3-maneuver-dials-what-we-know/




Und das ganze nochmal in Bildern:

Wave 3 9518188164_7000900168_z
http://www.flickr.com/photos/hexis/9518188164/

Wave 3 9518188184_65ef944453_z
http://www.flickr.com/photos/hexis/9518188184/


Zuletzt von Laminidas am Fr 16 Aug 2013, 00:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  IceFace Do 15 Aug 2013, 23:53

Echt strange das mit der 0 beim Shuttle!

Die Quelle ist ja komisch. Denn ich habe nirgends ein offizielle Quellenangabge gesehen und er schreibt aber, dass er keine "Vermutungen" sind.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  sulfur Fr 16 Aug 2013, 00:07

die 0 beim Shuttle find ich auch krass.

Aber mal abwarten bin ja schon gespannt darauf.
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Laminidas Fr 16 Aug 2013, 00:29

Soweit ich weiß, ist Doug Kinney als amtierender Weltmeister auch einer der offiziellen Playtester für X-Wing und dessen Erweiterungen. Als solcher hat er natürlich direktes Wissen, wie die Manöver aussehen, durfte dies aber bislang nicht mitteilen. Mit der GenCon, auf der die neuen Schiffe offiziell vorgestellt wurden, wurden nun auch die Manöver enthüllt. Damit darf Kinney jetzt die vollständige Manöverliste zeigen, während er bislang nur das nennen durfte, was FFG selbst offenbart hatte. Deshalb "keine Vermutungen".
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  IceFace Fr 16 Aug 2013, 00:33

ok
Danke für die Info!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Thrawn Fr 16 Aug 2013, 14:15

Na halleluja, endlich ist das Manöver-Rand vom B-Wing bekannt.
Hatte mich noch letztens gefragt, als ich mir meine Manöverstäbe so angeschaute, welches Schiff eigentlich eine 2er Koiogran fliegen kann. Nun, jetzt weiß ich's ...

Und das Manöver-Rand ist gar nicht so schlecht, wie man vielleicht vorher gedacht hatte.
Dass er sogar einen 1er Turn ausführen kann, gefällt mir sehr.

Ein super Jagdbomber.


Zuletzt von Thrawn am Fr 16 Aug 2013, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  paetrickstar Fr 16 Aug 2013, 14:25

Ich find den B-Wing super so. Wird auf jeden Fall in nem 4er Squad und jeder noch mit Ionenkanone bewaffnet aufs Imperium gehetzt!
paetrickstar
paetrickstar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Thrawn Fr 16 Aug 2013, 14:31

Ich werde wohl den B-Wing mit adv. Protonentorpedos ausrüsten und mir den Weg freischießen.
Anders kommt man ja nicht an den fetten Pötten á la Lambda Shuttle, Firespray oder Falcon mit dieser 2er Koiogran vorbei. :lachendemaan:

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Udo77 Do 29 Aug 2013, 11:31

Hier ein komplettes unboxing mit Manöverrädern, Markern und Verpackung:



Die geleakten Manöver haben sich damit als richtig erwiesen. In dem englischen Kartenübersichtsthread wurden sie übernommen:

Wave 3 6g5DVV4

Wave 3 V4z8mf7

Wave 3 4kuIii5

Wave 3 Z5bCZzH

Der "Flight Instructor" des Lambda Shuttles ist zumindes für mich noch neu:
Wave 3 1WplXLd
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Ruskal Do 29 Aug 2013, 12:26

Okay, die Manöverräder waren tatsächlich richtig und das lässt den Y-Wing ja schon fast agil wirken ^^
Finde auch die rote 0 beim Lambda weniger erschreckend als der Wendekreis dieses Pottes. Kein Koiogran wie bei der HWK, aber deren Turn ist immerhin weiß und er kann sich ne Turret-Waffe nehmen (die Primärwaffe ist wohl eher vernachlässigbar). Das Shuttle braucht also ganze vier Runden, bis es gewendet hat... sehr bitter ohne Rear-Arc oder gar Turret.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  spaceship_2012 Do 29 Aug 2013, 14:36

Das ist halt eine Herausforderung für den Spieler. Wave 3 3321612284 :Imperial Shutt :Stress:

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Flytrap Do 29 Aug 2013, 15:55

Der Tie Bomber mit 3:GrünGerade: und 5 :KWende:ist ja mal der Hammer!
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Boba Fett Do 29 Aug 2013, 19:00

Hab heute gehört, das die Wave 3 ende September, Anfang Oktober erscheinen soll

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Sarge Do 29 Aug 2013, 19:03

Ruskal schrieb:Okay, die Manöverräder waren tatsächlich richtig und das lässt den Y-Wing ja schon fast agil wirken ^^
Finde auch die rote 0 beim Lambda weniger erschreckend als der Wendekreis dieses Pottes. Kein Koiogran wie bei der HWK, aber deren Turn ist immerhin weiß und er kann sich ne Turret-Waffe nehmen (die Primärwaffe ist wohl eher vernachlässigbar). Das Shuttle braucht also ganze vier Runden, bis es gewendet hat... sehr bitter ohne Rear-Arc oder gar Turret.
spaceship_2012 schrieb:Das ist halt eine Herausforderung für den Spieler. Wave 3 3321612284 :Imperial Shutt :Stress:
Seh ich auch so.....
schließlich muss man mit "normalen" Fliegern oft am Limit fliegen.
Eine Wende = Stress!
Evtl. ergeben sich da noch tolle Kombinationen mit Pro-Stress-Karten.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Turbopups Do 29 Aug 2013, 19:29

Boba Fett schrieb:Hab heute gehört, das die Wave 3 ende September, Anfang Oktober erscheinen soll
Quelle? Wave 3 974313676 
Ich kanns's kaum abwarten, sie endlich in den Händen zu halten!

_________________
Wave 3 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Wave 3 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Sarge Do 29 Aug 2013, 19:59

Meine Bestellung ist raus!
Incl. vier Interceptoren! :dance4: 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  failgod Do 29 Aug 2013, 20:15

Wie sieht es denn mit Wave2 aus? Bekomme auch noch einen Abfangjäger Wave 3 974313676 
failgod
failgod
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Sarge Do 29 Aug 2013, 20:17

Keine Ahnung......
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  fry0815 Do 29 Aug 2013, 20:36

und ich hab gehört, dass mein Geldbeutel am Anfang des Monats eher bereit ist meine Wünsche zu erfüllen.... Wave 3 1521561431
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Sarge Do 29 Aug 2013, 20:38

Ja stimmt......
"Am Ende des Geldes ist immer soviel Monat übrig!" Wave 3 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Boba Fett Do 29 Aug 2013, 21:49

Rot-Fünf schrieb:
Boba Fett schrieb:Hab heute gehört, das die Wave 3 ende September, Anfang Oktober erscheinen soll
Quelle? Wave 3 974313676 
Ich kanns's kaum abwarten, sie endlich in den Händen zu halten!
Cosimshop, musste meine Bestellung telefonisch anpassen. 2 Bomber weniger und dafür 2 Interceptor.

Wave 2 und 3 sollen gemeinsam kommen.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Alexlg89 Do 29 Aug 2013, 22:39

Wie viele Abfangjäger sind denn sinnvoll?
Alexlg89
Alexlg89
Einwohner des MER


http://aelert.de

Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  failgod Fr 30 Aug 2013, 07:07

Sinnvoll ist ja immer relativ, ich würde 4 empfehlen.
failgod
failgod
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 3 Empty Re: Wave 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten