X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

+8
Tatom
OrcishBard
Cil'Pen
buap
Yosha
Ruchlose-Rotte
Wedge193
Yanadil
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 27 Jan 2015, 09:06

Hier können rund um die Liga Fragen gestellt und Diskussionen geführt werden. Ich freue mich auf Eure Anmerkungen und Ideen!
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 27 Jan 2015, 10:22

Ich habe nun soweit alles für die 2. Saison vorbereitet. Unsere Regeln habe ich ebenfalls überarbeitet. Zum einen ist darin nun die freie Fraktionswahl zu finden. Zum anderen habe ich Lukas Vorschlag zur Gegnerauslosung schonmal aufgenommen. Sollte bei der Abstimmung ein anderes Verfahren gewinnen, werde ich das gerne nochmal anpassen.

Wenn von Eurer Seite Fragen oder Anpassungswünsche an den Regeln bestehen, lasst es mich bitte hier wissen.

Hier noch der angepasste Abschnitt zur Gegnerauslosung. Ich hoffe mit der Formulierung Lukas' Idee getroffen zu haben.


GEGNERAUSLOSUNG, SPIELTAGE UND AUSTRAGUNGSORTE
Zu Beginn der Liga werden die Spielpaarungen für die gesamte Saison festgelegt und veröffentlicht. Dabei sind für jeden Spieler jeweils 2 Spiele einem bestimmten Monat zugeordnet. Man hat jederzeit die Möglichkeit, die Spiele des aktuellen und des Folgemonats zu spielen und im Ergebnisthread zu veröffentlichen. Der genaue Termin und Spielort kann zwischen den beiden Spielern frei vereinbart werden.

Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, ein Spiel im angesetzten Monat oder im Folgemonat stattfinden zu lassen, muss dies im Thread Terminabsprachen und -verschiebungen bekannt gegeben werden. Das Spiel kann dann bis spätestens zum Ende des darauffolgenden Monats nachgeholt werden. Dies sollte nach Möglichkeit eine Ausnahme bleiben. Sofern das Spiel bis zum Ende des übernächsten Monats nicht nachgeholt wurde, wird es für beide Kontrahenten als Niederlage mit 0 Punkten gewertet.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 06 Feb 2015, 07:27

Die Spielpaarungen sind ausgelost und veröffentlicht, die Tabelle und Regeln auf dem aktuellen Stand. Es kann los gehen! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 3308163271

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 4195751084 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 4195751084 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 4195751084 , aber vor allem eins: Viel Spaß! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 1903829743
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Fr 06 Feb 2015, 08:46

Danke David wieder einmal großartige Arbeit von dir X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 2099855098

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Tatom Fr 06 Feb 2015, 12:35

Auch von mir vielen Dank. Du kniest dich hier als Orga richtig gut rein. Daher X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 1534562941

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Super Arbeit

Beitrag  Ruchlose-Rotte Fr 06 Feb 2015, 15:52

Ich kann mich den beiden Vorgängern nur anschließen:

klasse Arbeit, superschnell

Respekt !

Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Do 19 Feb 2015, 18:35

Mal eine kurze Frage: Ich mache ja immer gerne Fotos von meinen Spielen. Jetzt kam die Frage auf, ob das wegen des Zeitlimits nicht ein Problem darstellt, da ja effektiv die Spielzeit einen Hauch kürzer ist wegen des Fotografierens.

Meine Frage: Kann ich einfach mit meinen Mitspielern 80 Minuten spielen, damit ich fünf Minuten Zeit für die Fotos habe ohne jemanden die Zeit wegzustallen? Wie seht ihr das?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  buap Do 19 Feb 2015, 20:17

hab ich kein stress mit...

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Fr 20 Feb 2015, 08:19

Also ich seh das jetzt auch nicht sooo eng!
Ist ja nicht so, dass Du da zig Lichttests usw. machen musst?!...
Als Zeitspiel hab ichs bisher noch nicht betrachtet... ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  OrcishBard Fr 20 Feb 2015, 08:35

5 Minuten mehr für die Fotos ist für mich vollkommen in Ordnung.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 20 Feb 2015, 08:40

Überhaupt kein Problem! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 3433072416

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Tatom Fr 20 Feb 2015, 09:59

Der will doch nur den Fotobeweis. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 974313676

Ich sehe das auch nicht dramatisch. Die einzige Verpflichtung, die du mit deinen Fotos eingehst, ist dass du danach auch einen Bericht dazu schreibst. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 3433072416

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Fr 20 Feb 2015, 18:30

Tatom schrieb:Der will doch nur den Fotobeweis. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 974313676

Ich sehe das auch nicht dramatisch. Die einzige Verpflichtung, die du mit deinen Fotos eingehst, ist dass du danach auch einen Bericht dazu schreibst. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 3433072416
Prima, dann mache ich das so.
@Tatom: Ich schreibe ja, ich schreibe ja. Schau mal hier X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 974313676
Und zweitens: Da ich leider hin und wieder ein Schiff versehentlich abräume ist so ein Foto von der vorherigen Runde echt Gold wert (von wegen Fotobeweis) X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 974313676 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 3321612284 .

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 26 Feb 2015, 10:58

Gestern kam bei einigen Commandern die Frage auf, ab wann die neuen Welle VI - Schiffe bei uns in der Liga zugelassen sind.

Da der offizielle Release der neuen Schiffe im Februar 2015 lag, sind sie gemäß unseren Ligaregeln ab dem Folgemonat ihres Erscheinens, sprich März 2015 zugelassen. Ab kommendem Sonntag (01.03.) haben die Scums in der Liga daher offiziell Starterlaubnis!

Gerüchteweise soll es am gestrigen Abend über Frankfurt bereits einen ersten gemeinen Überfall der Scums gegeben haben...  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 1834851187 (natürlich außerhalb des Ligabetriebs)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Fr 27 Feb 2015, 09:28

Wie machen wir das mit den Scumoriginalteilen? Wie bei offiziellen Turnieren oder ist es worscht? Ich bin für Lockerheit in diesem Fall (ausnahmsweise mal X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 3321612284 ).

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 27 Feb 2015, 09:53

Was genau meinst Du mit "Scumoriginalteilen"?

Wie immer können Karten geproxt oder ausgedruckt werden (sofern nicht vorhanden), Schiffe und Basen sollten dem Original entsprechen. Alles andere finde ich einfach zu verwirrend beim Spielen.

Edit: Ok, glaube jetzt verstanden zu haben, was Du meinst. Bei der verwendeten Basis würde ich wie gesagt dafür plädieren, dass sie auch dem eingesetzten Piloten entspricht. Ich finde das immer schwer in der Hektik daran zu denken, dass was anderes drin sitzt als drauf steht... X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 3321612284 Bei den Manöverrädern können von mir aus auch gerne die alternativen Versionen eingesetzt werden.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Fr 27 Feb 2015, 11:34

Alles klar. :)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Sa 28 Feb 2015, 06:53

Gemäß den neuen Turnierregeln von FFG ist es nun auch auf Turnieren ganz offiziell legal, die Manöverräder gleicher Schiffe fraktionsübergreifend zu nutzen. Ein feiner Zug, wie ich finde.

Siehe auch hier

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Fr 27 März 2015, 09:10

Frage:
Lassen wir die aktuellen FAQs und Turnierregeln ab 01.04. zu,... oder halten wir uns an das von FFG angegebene Datum vom 15.04.?

Wäre vorallem für Phantomspieler UND die Nutzung der Trümmerfelder statt/zusätzlich der Astis wichtig zu wissen!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 27 März 2015, 09:39

Um allen die Chance zu geben sich die neuen Regeln in Ruhe anzusehen, würde ich für den 15.04. plädieren.

Wenn sich allerdings beide Spieler einig sind, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, dass die Regeländerungen schon vorher genutzt werden. Die beiden Spieler sollten sich aber darüber einigen, bevor sie sich die Squads zeigen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 12 Mai 2015, 13:28

Yosha schrieb:Ich denke mal, Junispielpaarungen dürfen wir auch bereits spielen. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 974313676

Gerade erledigt.

So, die Tabelle und alle Übersichten sind nun wieder aktuell. Ich verabschiede mich dann schon mal in den Urlaub. Neue Ergebnisse werden dann nach meinem Urlaub Anfang Juni von mir in die Tabelle eingetragen. Sollten die T-Shirts im Laufe der Woche noch auftauchen, melde ich mich ggfs. nochmal.

Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit und bis Juni! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 974313676

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Di 12 Mai 2015, 13:37

Alles Klar!
Schönen Urlaub und erholt Euch gut!

Grüßle!
Sascha
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Drachenzorn Di 12 Mai 2015, 14:39

Yosha schrieb:Ich denke mal, Junispielpaarungen dürfen wir auch bereits spielen. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 974313676

Aus dem Paarungen Thread

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 02 Jun 2015, 09:46

...und schon wieder zurück aus dem Urlaub. Schön war's! Südengland kann ich wirklich nur empfehlen! Ich hoffe es geht Euch allen gut.  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 974313676

Die Tabelle und die Spielpaarungen habe ich soeben auf den aktuellen Stand gebracht, das passt jetzt alles wieder. Ich freue mich schon auf die nächsten Partien, habe etwas X-Wing-Entzug. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 01 Jul 2015, 12:58

Ab heute (01.07.2015) sind die beiden Spieltage aus dem August spielbar. Da wir im September nur noch einen letzten Spieltag haben, habe ich entschieden, diesen Spieltag auch schon als ab sofort spielbar festzusetzen.

Das heißt, dass ab sofort alle für die 2. Saison noch offenen Partien gespielt werden können.


Ich hoffe, das erhöht für alle die Flexibilität.

Bitte führt Eure Partien alle bis 30. September 2015 durch, damit wir die Saison pünktlich beenden können. Ab heute habt Ihr dafür demnach noch 3 Monate Zeit.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten