Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

5 verfasser

Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  wolkenmann So 01 Feb 2015, 15:14

Da ich schon viele Anregungen aus dem Forum hier entnommen habe und mich jedes Mal darauf freue, in dieser Unterrubrik neue Bilder zu sehen, dachte ich mir, es sei an der Zeit der Community mal etwas in Form eines Beitrags zurückzugeben.
Wer, wie ich, aus der 40K Ecke kommt oder auch sonst schon mit Tabletop Berührung hatte weiß es eventuell ebenso wie ich zu schätzen mal einfach von Anfang an gut bemalte -prepainted - Minis in den Händen zu halten.
Es ist einfach erfrischend, wenn man sich ohne schlechtes Gewissen aufs Spielen konzentrieren kann.
Nichts desto trotz kommt irgendwann die kleine Lust am Personalisieren..
ach.. die Scheiben könnte ich mal machen... hmmm. die X-Wings sehen alle gleich aus.. Triebwerke.. hm... da geht doch was..

und so greift man eines Tages wieder mit Lust zum Pinsel.
Jedoch --- kein Repaint..

Für die, die keinen Bock auf einen kompletten Repaint haben:

Ihr könnt, wie ich und andere sicher auch, die Original-Modelle prima überarbeiten.
Einfach Farbe drauf und wohl fühlen - es braucht keine Grundierung une wenn Ihr auch nicht zu oft mit fettigen Fingern an den Modelln wart braucht es nicht einmal Seifenlauge ( Spülmittel ) vorab.

Es handelt sich bei allen 3 Modelln um Standard X-Wings ( 2 x Grundbox und 1 x das Ergänzugsmodell aus dem Einzel-Blister )

Die Farbtöne findet ihr nahezu identisch im typischen Farbsortiment von GW oder Vallejo und leichte Zwischentöne lassen sich bequem anmischen und durch "trial and error" erreichen.
Ein Pinsel der Stärke 0,1 und 2 reichen völlig.
Die Beschädigungen sind wie häufig mit Blisterschwamm und einer Farbmischung aus "Scorched Brwon" und "Chaos-Black" gemacht und sanft aufgetupft.

Ohne lange weitere Worte daher meine 3 überarbeiteten X-Wings als erster Teil dieses Threads.

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing X-Wingszusammen2_zpsc742918a

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing X-Wing3vonoben_zps8095db15

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing X-Wing1vonhintnen_zpsbe483a3f

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing X-Wing1seitlich_zps9e000f0a

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing X-Wing2vonhinten_zps62434c08

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing X-wing1vonvorne_zps4d46959a

wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty B-Wings

Beitrag  wolkenmann So 01 Feb 2015, 16:16

Hier noch beide B-Wings..
da mir das Modell aus der Aces-Box zu hell war, habe ich den normalen Rebellenfarbton zusammengemischt ( Hauptsächlich "bleached Bone" ) und die Hülle vorsichtig übermalt.
Das Ergebnis entspricht fast dem Original-Farbton.
Hier mal die Bilder.

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing B-Wingsvonvorne_zps95897725


Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing B-Wingsvonhinten_zps21e3f721
wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  Bruchpilot So 01 Feb 2015, 16:58

Witzig, ich bemal gerade eben nen B-Wing in genau dem gleichen Farbschema. :)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab über 10 Jahre 40k gespielt und hab's mit keiner Armee über 2000p. gebracht weil ich einfach so langsam bemalt hab.
X-Wing ist da wesentlich angenehmer. Tüte auf, Schiff raus und los geht's. Hat man dann mal Zeit und Lust kann man was umbauen oder bemalen, wenn nicht, auch gut!

Aber es macht schon mehr Spaß wenn man seine bemalten Schiffe auf der Matte sieht. Mir zumindest.

Gefällt mir gut wie du mit einfachen Mitteln und wenig Zeitaufwand deine Schiffe pimpst. Schon allein das bemalen der Cockpits wertet die Minis um ein Vielfaches auf. Weiter so!

P.S.: Ich wusste gar nicht das es mich schon als Pilotenkarte gibt. Aber eigentlich dachte ich man würde mir nicht mal nen TIE anvertrauen. :)

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  Sarge So 01 Feb 2015, 17:54

Schön gesehen!
Sind schick geworden!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  wolkenmann So 01 Feb 2015, 18:30

Herzlichen Dank für das Feedback.
@Bruchpilot.. lass sehen, wenn Sie fertig sind.. bin schon gespannt.

das mit den 2000 Punkte Armeen kenne ich.., ich war da auch sehr eigen.
Und da wäre auch jetzt noch einiges zu bemalen aber in unserer Spielergruppe ist 40K wegen X-Wing gerade total abgemeldet.. jedoch sicher nicht für immer.
Der Codex Sororitas wird wohl ein Pflichtkauf und ich als alter TAU-Spieler gehe auch gelegentlich wehmütig an der Vitrine vorbei..
Imerhin sah das auch mal so aus :

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing IMG_1232_zps982bd641

Ist halt mit den Regeln zur 7.Edi alles etwas zuviel von allem geworden.. unbound Allies, Flieger, Suprheavies, datasheets, WD Listen... da haut es der Cash-Cow irgendwann den Vogel raus :)

@Sarge ..danke für das Lob.. aber keine Angst .. da kommen noch mehr Bilder.. später auch noch eine Menge für die böse Fraktion, die du laut Piratensender ja so gerne ( und noch ... ausschließlich ) spielst.
Würde ja gerne ein Spiel gegen dich wagen aber vom Norden in den Süden ist es einfach zu weit.;)

Hier mal noch ein paar kleine Flieger.

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Z-Winghintenschraumlg_zps67a64edc

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Z-Wingschraumlgvorne_zps52066297

E-Wing ( am liebsten Ethan )

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing E-Winghinten_zpsc7da4d21

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing E-Wingschraumlg_zpse93ef483

Grüße und danke fürs Schauen,

Wolkenmann
wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  Sarge So 01 Feb 2015, 18:34

Sehr geil!!! Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing 3308163271
Sind klasse geworden!!!
Wat für'n cooles Weathering! Top!
Wie machst Du das genau?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  wolkenmann So 01 Feb 2015, 20:24

Das ist eigentlich recht einfach..
Bei den 40K Sachen ist im Blister eine Art feine Schaumstoffeinlage.
Im Tabletop Umfeld deiner Wahl sicher von Freunden zu bekommen, falls du selber keins hast.
Nun nimmst du etwas verdünnte schwarze Farbe und dann etwas verdünnte braune Farbe um mischt beide locker.
Danach den Blisterschwamm eintupfen und ein paar Mal probehalber auf ein Blatt Papier drücken um überschüssige Farbe loszuwerden und ein Gefühl für die Wirkung zu bekommen.
Im Anschluß einfach aufs Modell auftupfen und versuchen auch logische Stellen zu erwischen auf denen solch ein Weathering passieren könnte... Flügel Frontflächen etc..

Ich habe da mal noch was von einem alten 40K Tutorial..
Hier auf einem Eßstäbchen..
Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing IMG_0061

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing IMG_0060

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing IMG_0062

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing IMG_0063

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing IMG_0065

Viel Erfolg...

Wolkenmann
wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  wolkenmann So 01 Feb 2015, 20:27

Und wieder ein paar Bilder..

Da wäre noch der Y-Wing:

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Y-Wingschraumlgvorne_zps0da8737e

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Y-Winghintnen_zps226f51d3

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Y-Wingschraumlgvorne_zpsf67309df

Auch hier habe ich nur ergänzt, was schon da war und das gelb etwas verstärkt/erweitert.

Ich hoffe es gefällt

Wolkenmann
wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  Sarge So 01 Feb 2015, 22:17

Ist ja cool!
Dank Dir!!!
Vermutlich könnte man auch noch die ein oder andere schwarze Stelle mit Metallfarbe bzw. Silber Highlighten, um Farbabplatzer anzudeuten.
Vielleicht auch eher bei Großschiffen.
Wenn ich mal Zeit finde wird das getestet. Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  wolkenmann Mo 02 Feb 2015, 17:13

Es folgt der HWK.
Hier habe ich tatsächlich überlegt das normale Rebellen-Farbschema zu übernehmen aber letztlich war ich doch zu faul :)

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing HWKhinten_zps102e2cd3

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing HWKschraumlgvornerechts_zps91360640

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing HWKvorne_zps6c2f697c

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing HWKschraumlgvornelinks_zpsbca67f11

wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  McLaine Mo 02 Feb 2015, 18:19

Sehr schöne Modelle, gefallen mirnsehr gut

McLaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  (major)Tom Mo 02 Feb 2015, 18:21

So geil die Kockpitscheiben ausschaun (auch bei den anderen Töffis;-) ), so lieblos sind die Triebwerke der Hawk.......
Vielleicht nochmal drübergehn - übrigens auch in den stehenden "Flügeln/Leitwerken" sind Triebewerke - einfach mal Bilder Googeln Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing 3433072416 .
Insgesammt sehr stimmig - gefällt mir Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing 3308163271 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  wolkenmann Mo 02 Feb 2015, 18:30

Danke für den Hinweis.. das werd ich mal machen.
Ich hab die Modelle allerdings schon mit Purity Seal versiegelt.. mal sehen, ob das noch drüber geht .

Hier mal noch die A-Wings.

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing A-Wingblauhinten_zps83482117

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing A-Wingblauvorne_zpsb9f9e676

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing A-Wingrothinten_zpsb2350a90

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing A-Wingrotschraumlgvorne_zps326e1796

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing A-Wingszusammen_zpsad05a556

wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  (major)Tom Mo 02 Feb 2015, 19:34

Übers Purityseal kannst immernoch drübermalen, das geht.
Ich mach zB. die Kockpitverglasung mit Glanzlack dannach und auch die Triebwerke die dann ebenfalls Glanzlack bekommen Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing 3321612284.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing Empty Re: Überarbeitungen der Standardbemalung - Pimp my X-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten