[100][DF] Kath Scarlet + IG-88B

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kath Scarlet + IG-88B Empty [100][DF] Kath Scarlet + IG-88B

Beitrag  bothan_spy So 15 Feb 2015, 00:01

Hallo zusammen,

da ja bald die neue Fraktion auflaufen wird, möchte ich dieses Ereignis für mich zum Anlass nehmen, um mal wieder die Firespray hinter dem Ofen hervorzukramen. Anbei deshalb eine Zweischiffs-Liste, die ich bald mal spielen möchte:

Kath Scarlet (38)
- Bordschütze (5)
- experimentelles Interface (3)
- Aggressiv (4)


IG-88B (36)
- Ausmanövrieren (3)
- schwere Laserkanone (7)
- Feuerkontrollsystem (2)
- Autothrusters (2)


View in Yet (Another) Squad Builder

Kath soll als Primärziel möglichst die Feinde auf sich ziehen und dann - schlicht gesagt - etwas abhauen und nach hinten ordentlich austeilen. In diesem Zusammenhang soll Aggressiv eine Doppelfunktion übernehmen, in dem zum einen der rückwärtige Output erhöht wird (für den Hauptangriff und den zweiten Angriff mit dem Bordschützen) und Kath über die Reduktion der Wendigkeit um -1 als Ziel attraktiver wird. Der Stress vom experimentellen Interface kann nur über kurze Manöver abgebaut werden, so dass die Feinde von hinten schnell aufschließen werden ... und optimalerweise in RW 1 mit Zielerfassung und 6 Würfeln beharkt werden. Wenn es zuviele Feinde sind, muss Kath halt auch mal ne 4 fliegen und den Stress später abbauen.

IG-88B soll dagegen zunächst als Flanker den Feind umfliegen um diesen dann von der Seite oder von hinten aufzurollen, wenn der Feind auf Kath einschwenkt. Wenn möglich soll er immer in RW 2 oder RW 3 bleiben, um schwere Laserkanone, Feuerkontrollsystem und den zweiten Angriff durch seine Pilotenfähigkeit optimal zu nutzen. Edit: Ursprünglich sollte er noch Jagdinstinkt bekommen, aber das überschneidet sich funktional mit dem Feuerkontrollsystem. Deshalb hat IG-88B nun Ausmanövrieren drauf. Sollte der Feind auf IG-88B einschwenken, übernimmt Kath das Aufrollen von hinten.

Beide Schiffe kosten 50 Punkte. Ein wenig Sorge bereitet mir, dass es insgesamt nur 18 Schild- und Hüllenpunkte ohne Regenerationsmöglichkeiten sind. Anderseits muss man das auch erstmal in den mittlerweile üblichen 60 Minuten herunterschießen.

Vielleicht habt ihr für mich noch ein paar Anmerkungen oder Einschätzungen zu dieser Konfiguration der Schiffe (nicht dass da irgendwo nen Denkfehler drin ist) [100][DF] Kath Scarlet + IG-88B 422093346 und zur geplanten Strategie.

Viele Grüße!
bothan_spy


Zuletzt von bothan_spy am So 15 Feb 2015, 11:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Ausmanövrieren anstelle von Jagdinstinkt auf IG-88B)

_________________
[100][DF] Kath Scarlet + IG-88B Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath Scarlet + IG-88B Empty Re: [100][DF] Kath Scarlet + IG-88B

Beitrag  arathorn Mo 16 Feb 2015, 15:50

wird schwierig mit Kath alleine besonders nur mit einem grünen...da bist du gegen die geballte Feuerkraft des Gegners in 2 Runden down..du schießt ihm vielleicht auch ein Schiff runter aber ob das ein guter trade ist... du müsstest KAth schon defensiver spielen um mit dem outflanken das gut timen dass der flanker gleichzeitig mit Kath ins Gefecht einsteigt...kath würde ich daher eher denfensiv spielen (mit recon specialist zb)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath Scarlet + IG-88B Empty Re: [100][DF] Kath Scarlet + IG-88B

Beitrag  Fressrättin So 15 März 2015, 21:40

Hab die Liste heute getestet und gegen meinen Sechsjährigen Sohn verloren! [100][DF] Kath Scarlet + IG-88B 377612346
Extrem schwierig wenn man viele Gegner hat (5 Schiffe, 4 davon im Schwarm).
Na ja... müssen die Jungs auf die Strafbank. [100][DF] Kath Scarlet + IG-88B 354473896

_________________
Viele Grüßchen,
die Fressrättin
Fressrättin
Fressrättin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath Scarlet + IG-88B Empty Re: [100][DF] Kath Scarlet + IG-88B

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten