X-Wing Batrep#5

4 verfasser

Nach unten

X-Wing Batrep#5 Empty X-Wing Batrep#5

Beitrag  Freizeitheld Mi 14 Aug 2013, 21:06

X-Wing Batrep#5 Batrep12

Imperium:
100 Punkte

X-Wing Batrep#5 1669512470 Tie Advanced: Darth Vader + Cluster Missiles + Engine Upgrade (37)
X-Wing Batrep#5 3184396713 Tie Interceptor: Soontir Fel + Daredevil (30)
X-Wing Batrep#5 680953042 Tie Fighter: Mauler Mithel + Veteran Instincts (18)
X-Wing Batrep#5 680953042 Tie Fighter: Nightbeast (15)

X-Wing Batrep#5 Imperi13

Rebellen:
100 Punkte

X-Wing Batrep#5 3499124 YT-1300: Chewbacca + Draw Their Fire + Millennium Falcon (44)
X-Wing Batrep#5 2915448610 X-Wing: Wedge Antilles + Determination (30)
X-Wing Batrep#5 2915448610 X-Wing: Garven Dreis (26)

X-Wing Batrep#5 Rebell13

X-Wing Batrep#5 Spielb13

Wir spielen 100 Punkte X-Wing. Auf der Spielfläche befindet sich ein Asteroidenfeld mit 6 Obstacles.
Dies ist das angekündigte Rematch der Partie aus dem Batrep#4. Wir spielen also die gleichen Listen, mein Spielpartner auf Seiten der Rebellen mit 2 X-Wings und dem YT-1300. Die Piloten sind Wedge Antilles und Garven Dreis in den X-Wings sowie Chewbacca im YT-1300. Dieser bekommt als Upgrade Millennium Falcon und Draw Their Fire. Wedge Antilles erhält zudem Determination.
Ich selber auf Seiten des Imperiums benutze ebenfalls die schon bekannte Liste aus dem Batrep#4. Darth Vader im Tie Advanced mit Engine Upgrade und Cluster Missiles. Den Tie Interceptor besetze ich mit Soontir Fel und gebe ihm Daredevil. Diese Kombination Fel + Daredevil hat bisher oft funktionert und gefällt mir wirklich gut. Zumal der Tie Interceptor mittlerweile eines meiner Lieblingsschiffe ist. Die beiden Tie Fighter besetze ich mit Mauler Mithel und Nighbeast. Mauler Mithel bekommt zusätzlich die Veteran Instincts und hat dadurch ebenfalls einen Pilotenwert von 9. Dadurch führen unter normalen Umständen drei meiner vier Schiffe die ersten Angriffe in der Kampfphase aus, bevor die Rebellenschiffe zum Angriff kommen. Ich bin gespannt ob ich diesen Umstand in dieser Partie effektiver nutzen kann als in der vorherigen Partie. Interessant auch ob es mir gelingt den Falken vom Tisch zu bekommen um dann mit so wenig Verlusten wie möglich die X-Wings anzugehen. Bei den Rebellen wird es sicher wieder darauf ankommen den Falken möglichst lange als Panzer zu benutzen, der das Feuer auf sich zieht und den X-Wings dadurch ungestörte Manöver und Möglichkeiten zu ihren Angriffen lässt. Mal sehen wer diesmal das bessere Ende für sich hat, die vorherige Partie haben die Rebellen gewonnen.

Los geht’s!


X-Wing Batrep#5 Runde122

In der 1. Runde bewegen sich die beiden Tie Fighter mit leichten Turns. Soontir Fel geht weit nach vorn und nutzt als Aktion anschließend Boost. Darth Vader zieht ebenfalls nach vorne und nutzt erst die Barrel Roll und dann Boost. Die beiden X-Wings bewegen sich ebenfalls lang geradeaus, der Falke manövriert mit einem leichten Turn.
Nachfolgend alle Angriffstreffer der 1.Runde, unter Einbeziehung aller Angriffs- und Verteidigungswürfel, Tokens und negierten Treffern:

Kein Angriffe in der 1. Runde!


X-Wing Batrep#5 Runde213

In der 2. Runde bewegen sich beide Tie Fighter wieder mit leichten Turns. Beide bleiben ohne Angriffsmöglichkeit, sind aber auch selber nicht in Reichweite eines Gegners. Soontir Fel geht noch mal 5 vorwärts. Als Aktion benutzt er Daredevil, biegt scharf ab und erhält dadurch einen Streßmarker sowie durch seine Fähigkeit einen Fokusmarker. Darth Vader manövriert ebenfalls nochmal mit dem langen Vorwärtsmanöver. Er nimmt Chewbacca in die Zielerfassung und nimmt zudem Evade als Aktion. Garven Dreis und Wedge Antilles ziehen beide weiter vorwärts, Garven Dreis an Darth Vader vorbei, Wedge Antilles überschneidet Darth Vader allerdings und bleibt hängen. Er befindet sich nun auf Range 1 zum Tie Interceptor von Soontir Fel.

Nachfolgend alle Angriffstreffer der 2.Runde, unter Einbeziehung aller Angriffs- und Verteidigungswürfel, Tokens und negierten Treffern:
Soontir Fel vs. Wedge Antilles X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: Wedge Antilles verliert beide Schilde und erhält eine Schadenskarte!

Chewbacca vs. Darth Vader X-Wing Batrep#5 4195751084 
Bemerkung: Crit geht auf das Schild!


X-Wing Batrep#5 Runde313

In der 3. Runde manövriert Nightbeast mit einem weiteren grünen Manöver um die freie Fokussierung zu erhalten. Als Aktion wählt er Evade. Mauler Mithelkommt bis auf Range 1 an Garven Dreis heran, der weiter geradeaus zieht. Beide wählen Fokus als Aktion. Chewbacca macht in dieser Runde nur einen kurzen Turn. Soontir Fel mit einem grünen Turn um den Streßmarker loszuwerden. Er nimmt als Aktion Fokus und hat Garven Dreis und Chewbacca im Feuerwinkel, ist allerdings selber von Wedge Antilles angreifbar, der einen Koiogran ausführt. Darth Vader mit einem scharfen Turn und anschließend Boost. Seine zweite Aktion ist Fokus. Die Zielerfassung auf Chewbacca aus der 1. Runde besteht ebenfalls noch. Range 2 bietet nun eine Möglichkeit für die Cluster Missiles.

Nachfolgend alle Angriffstreffer der 3.Runde, unter Einbeziehung aller Angriffs- und Verteidigungswürfel, Tokens und negierten Treffern:
Darth Vader vs. Chewbacca X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 4195751084 
Bemerkung: Cluster Missiles: 1.Angriff = Treffer Kritischer Treffer   2.Angriff = Treffer  3 Treffer auf das Schild!

Soontir Fel vs. Chewbacca X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: 2 Treffer auf das Schild!

Mauler Mithel vs. Garven Dreis X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: 1 Treffer auf das Schild!
Garven Dreis gibt Fokusmarker aus und gibt ihn durch seinen Pilotenfähigkeit an Chewbacca auf Range 1!
Garven Dreis vs. Mauler Mithel X-Wing Batrep#5 4195751084 
Bemerkung: Crit = Volltreffer / zählt wie 2 Schaden!

Nightbeast vs. Chewbacca X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 4195751084 
Bemerkung: Chewbacca bekommt 1 Schadenskarte und kann die andere, offene Schadenskarte aufgrund seiner Pilotenfähigkeit direkt umdrehen!


X-Wing Batrep#5 Runde413

In der 4.Runde führt Mauler Mithel einen Koiogran aus. Garven Dreis zeigt ebenfalls dieses Manöver. Die beiden stehen sich nun jeweils mit Streßmarker direkt gegenüber. Nightbeast ein weiteres Mal mit einem grünen Manöver, dadurch ein freier Fokus und als Aktion Evade. Chewbacca manövriert auf ihn zu, es kommt aber zur Überschneidung. Keine Aktion für Chewbacca. Soontir Fel mit einem leichten Turn, anschließend Daredevil in Verbindung mit Streß und Fokus. Er befindet sich direkt hinter dem Falken auf Range 1. Dath Vader  landet mit einem Turn direkt hinter Soontir Fel. Er nimmt eine Zielerfassung auf Chewbacca und Fokus. Wedge Antilles legt mit einem grünen Turn erstmal den Streßmarker ab. Gleichzeitig entgeht er dem Feuerwinkel von Mauler Mithel. Er nimmt Darth Vader in die Zielerfassung.

Nachfolgend alle Angriffstreffer der 4.Runde, unter Einbeziehung aller Angriffs- und Verteidigungswürfel, Tokens und negierten Treffern:
Darth Vader vs. Chewbacca X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: 3 Schadenskarten für Cewbacca!

Soontir Fel vs. Chewbacca X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: Chewbacca zerstört!

Mauler Mithel vs. Garven Dreis X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: 1 Treffer auf das Schild!

Wedge Antilles vs. Darth Vader X-Wing Batrep#5 4195751084 
Bemerkung: Crit auf das Schild!

Garven Dreis vs. Mauler Mithel X-Wing Batrep#5 4195751084 
Bemerkung: Mauler Mithel zerstört!


X-Wing Batrep#5 Runde513

In der 5.Runde ist Nightbeast erneut mit einem grünen Manöver unterwegs. Abermals gibt es den freien Fokus und als Aktion Evade. Soontir Fel mit einem grünen Turn um den Streßmarker entfernen zu können. Anschließend nutzt er Boost, damit entgeht er dem Feuerwinkel von Garven Dreis. Dieser nutzt ebenfalls ein grünes Manöver um den Streß loszuwerden. Er nimmt Soontir fel in die Zielerfassung. Darth Vader mit einem Koiogran, dieser ist allerdings zu kurz, da er vor Garven Dreis bleibt und sich in seinem Feuerwinkel befindet. Wedge Antilles mit einem Turn Richtung Nightbeast, dabei kommt es zur Überschneidung der beiden.

Nachfolgend alle Angriffstreffer der 5.Runde, unter Einbeziehung aller Angriffs- und Verteidigungswürfel, Tokens und negierten Treffern:
Darth Vader vs. Wedge Antilles X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: 1 Schadenskarte für Wedge Antilles!

X-Wing Batrep#5 Runde613

In der 6.Runde manövriert Nightbeast mit einem scharfen Turn und nutz als Aktion anschließend Evade. Er hat kein feindliches Schiff im Feuerwinkel. Garven Dreis mit einem unglücklichen Manöver, er landet Haarscharf auf einem Obstacle. Er würfelt mit dem Angriffswürfel blank, kein Schaden. Dennoch hat er nun keine Aktion und er darf in dieser Runde auch nicht angreifen. Soontir Fel mit einem scharfen Turn um anschließend Daredevil zu nutzen. Somit gibt es für ihn wieder den Streßmarker sowie den Fokusmarker. Wedge Antilles, mit einem scharfen Turn als Manöver, nimmt Soontir Fel auf kurzer Distanz in die Zielerfassung. Darth Vader mit grünem Manöver um den Streßmarker abzulegen. Er hat Garven Dreis auf Range 1 vor sich und nutzt Zielerfassung und Fokus als seine zwei Aktionen.

Nachfolgend alle Angriffstreffer der 6.Runde, unter Einbeziehung aller Angriffs- und Verteidigungswürfel, Tokens und negierten Treffern:
Darth Vader vs. Garven Dreis X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: Garven Dreis ist zerstört!

Wedge Antilles vs. Soontir Fel X-Wing Batrep#5 2582641339 X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: 2 Schadenskarten für Soontir Fel!


X-Wing Batrep#5 Runde713

In der 7.Runde wählt Nightbeast als Manöver einen scharfen Turn um anschließend Fokus als Aktion folgen zu lassen. Soontir Fel mit gleichem Manöver. Beim Tie Interceptor ist dies allerdings ein grünes Manöver und dies nimmt ihm den Streßmarker. Durch die Aktion Daredevil biegt er noch einmal scharf ab, bekommt dann den Streßmarker sowie den Fokusmarker durch seine Pilotenfähigkeit. Darth Vader mit einem Koiogran, der damit verbundene Streßmarker verhindert seine zwei Aktionen. Wedge Antilles wählt als Manöver einen scharfen Turn. Dadurch entgeht er sowohl dem Feuerwinkel von Soontir Fel als auch dem von Darth Vader. Allerdings landet er im Feuerwinkel von Nightbeast ohne selber eine Angriffsmöglichkeit zu haben.

Nachfolgend alle Angriffstreffer der 7.Runde, unter Einbeziehung aller Angriffs- und Verteidigungswürfel, Tokens und negierten Treffern:
Nightbeast vs. Wedge Antilles X-Wing Batrep#5 2582641339 
Bemerkung: Wedge Antilles ist zerstört!

Sieg für das Imperium!

Fazit:
Die Revanche war erfolgreich! Nach der Niederlage im letzten Batrep mit genau den gleichen Staffeln hat es nun doch geklappt. Beim letzten Mal gab es zu Anfang direkt viele Treffer gegen den Falken, am Ende hat es nicht gereicht. Heute  war es sogar erst andersherum. Der Falke wurde nicht sofort das Ziel der imperialen Attacken. Wedge musste direkt einige Treffer nehmen. Erst in Runde 3 gab es erste Treffer gegen den Millennium Falcon. Dann aber umso intensiver, in Runde 4 wurde der Falke dann runtergeschossen. Trotz des Verlustes von Mauler Mithel in der gleichen Runde war ich ganz zufrieden. Der Falke war erledigt und ich war noch relativ gut aufgestellt, während die beiden X-Wings auch schon angeschlagen waren. Viel Pech dann auch beim X-Wing von Garven Dreis, der hauchdünn mit der Ecke der Base auf dem Obstacle landete. Dadurch stand er für Vader auf dem Silbertablett zum Abschuß bereit. Wedge allein war dann kein großes Problem mehr.

In diesem Sinne
Gruß
Pilot der Akademie X-Wing Batrep#5 1821363228
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Batrep#5 Empty Re: X-Wing Batrep#5

Beitrag  Sarge Mi 14 Aug 2013, 23:19

Wiedermal ein toller und spannender BattRep! X-Wing Batrep#5 3433072416 
Allerdings muss ich mal meckern.......X-Wing Batrep#5 974313676 .....
ich hätte zu gern das Urwürfelergebnis und die Negierungen mit angezeigt.
Wäre das ein großes Problem für Dich?
Ich würde manchmal echt gerne wissen, wie die Treffer am Ende zustande kamen.
Das würde die Reps absolut abrunden! X-Wing Batrep#5 967649317 
Aber auch so.......spitze!!!

Soontier in dieser Konstellation finde ich auch sehr interessant! 
Ich liebe die Interceptoren auch über alles.
Verbinden Feuerkraft mit Wendig- und Schnelligkeit.
Der perfekte Angriffsflieger mMn.
Aber auch empfindlich, wenn sie getroffen werden. Ties halt.
Die Dinger mit zwei Schilden wären der Burner! X-Wing Batrep#5 1521561431
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Batrep#5 Empty Re: X-Wing Batrep#5

Beitrag  Freizeitheld Do 15 Aug 2013, 07:52

Kein Problem! Den Gedanken habe ich im Hinterkopf.
Für meinen nächsten Report hatte ich geplant die Ergebnisse der Kampfphase etwas um,-auszubauen. Werde dann auch näher auf die Verteidiger eingehen und nachvollziehbarer machen wie die Treffer Zustandekommen. So ein paar grüne Würfel machen sich sicher ganz gut...So als farblicher Kontrast.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Batrep#5 Empty Re: X-Wing Batrep#5

Beitrag  Sarge Do 15 Aug 2013, 08:53

So ein paar grüne Würfel machen sich sicher ganz gut...So als farblicher Kontrast.
Bestimmt! X-Wing Batrep#5 377612346 
Danke dafür!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Batrep#5 Empty Re: X-Wing Batrep#5

Beitrag  IceFace Do 15 Aug 2013, 17:30

Wieder mal ein guter Speilbericht!
Danke dir!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Batrep#5 Empty Re: X-Wing Batrep#5

Beitrag  Turbopups Sa 17 Aug 2013, 10:38

Vielen Dank für deine Spielberichte!
Den Wunsch nach den vollständigen Würfelergebnissen würde ich unterstützen :-)
Ich freue mich schon auf #6!
Weiter so!

_________________
X-Wing Batrep#5 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Batrep#5 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Batrep#5 Empty Re: X-Wing Batrep#5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten