[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Empty [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung

Beitrag  elmorte Di 17 Feb 2015, 21:34

GUVIL

100 points

PILOTS

Kavil (30)
Y-Wing (24), Blaster Turret (4), R4 Agromech (2)

Guri (34)
StarViper (30), Veteran Instincts (1), Virago (1), Autothrusters (2)

Binayre Pirate (12) x 3

View: http://xwing-builder.co.uk/view/189463/guvil

Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/189463

Da mir noch ein paar Karten fehlen, denn ich hätte lieber den HWK mit Opportunist mit reingenommen, noch 3x Kanonenfutter, die man wohl auch nicht unterschätzen sollte.. Ist in der Liste ein Sinn erkennbar oder stelle ich mir das stärker vor, als es dann auf dem Spielbrett aussehen wird?
Kavil soll außen Kreise drehen und auf Abstand bleiben, während Guri kuscheln geht und die Piratenn sollen die Gegner von Kavil fernhalten.
elmorte
elmorte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Empty Re: [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung

Beitrag  JayCop Di 17 Feb 2015, 21:50

Sieht soweit nach nem guten Startpunkt aus, das solltest du auf jeden Fall ein paar mal fliegen [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung 3433072416

Die einzige Frage die ich mir stelle: Warum der Virago Titel? Du hast ja weder Systeme noch ein Illicit Upgrade gekauft [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung 422093346

_________________
[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung T3_ntr_rank
[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung T3_ntr_rank
[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Empty Re: [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung

Beitrag  elmorte Di 17 Feb 2015, 22:08

Ah stimmt. Ich hatte noch Accuracy Corrector drinnen. Aber damit bekomme ich keine 3 Piraten zusammen.
Noch eine Frage: Den R4 verstehe ich richtig so, dass ich bei Turmbenutzung automatisch eine Zielerfassung für die Folgerunde bekomme? Oder kann ich die Zielerfassung sogar schon in derselben Runde nutzen?
elmorte
elmorte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Empty Re: [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung

Beitrag  Durian Khaar Di 17 Feb 2015, 23:10

Ich würde jetzt fast auf dieselbe Runde tippen.

Wenn du den Virago Titel noch rauswirfst, hast du sogar einen PS9 Kavil !

_________________
[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Unicor11[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Unicor12[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Unicor14
[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Empty Re: [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung

Beitrag  Ruskal Mi 18 Feb 2015, 10:50

Durian tippt richtig ^^ Die Zielerfassung kommt ja beim Ausgeben des Fokus, und das ist beim Blasterturret noch vor dem Würfelwurf. Somit darf die Zielerfassung beim Angriff in der gleichen Runde genutzt werden.

War übrigens auch das Beispiel-Build in der Ankündigung zur Most Wanted-Box
http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5138 schrieb:Equipped with a Blaster Turret and R4 Agromech, Kavil offers your Scum fleet a consistently modified attack of four dice, so long as he can find a target at Range 1–2 outside of his primary firing arc.

PW9 auf Kavil ist dann tatsächlich nicht das schlechteste, da man dann nicht so oft in die Verlegenheit kommt, dass man eventuell seinen Fokus doch für die Verteidigung nutzen könnte ^^ Man ist allerdings anfällig gegen Block-Techniken (ob jetzt mit 7 oder 9 macht nicht so einen Unterschied)... wenn kein Fokus,dann keine Kekse [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung 466763034

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Empty Re: [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung

Beitrag  elmorte Mi 18 Feb 2015, 11:07

Oha, dann ist der ja recht stark. Eine Zielerfassung ohne den Gegner im arc zu haben? Hab das Build jetzt so angepasst, weil ich nur einmal Veteran Instincts haben werde.. Die Piraten sind ja dazu da, dass Kavil nicht geblockt wird und freie Flugbahn hat.
GUVIL

100 points

PILOTS

Kavil (31)
Y-Wing (24), Blaster Turret (4), R4 Agromech (2), Adrenaline Rush (1)

Guri (33)
StarViper (30), Veteran Instincts (1), Autothrusters (2)

Binayre Pirate (12) x 3

View: http://xwing-builder.co.uk/view/189463/guvil

Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/189463
elmorte
elmorte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung Empty Re: [100][DF] SV/Y/ZZZ - Guvil mit Begleitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten