Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

+3
fuexxle
Andry
Laminidas
7 verfasser

Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  pfs22 Sa 21 Feb 2015, 10:19

Ich habe mir bei verschiedenen Quellen meine Grundausstattung zusammenbestellt, alles auf Deutsch. Jetzt ist leider eine der zwei Grundboxen versehentlich in Englisch geliefert worden. Bevor ich jetzt einen Riesenakt daraus mache - ist es problematisch, deutsche und englische Karten zu mischen ? Die speziellen Piloten kann man ja eh nur einmal einsetzen und die zweite Grundbox ist ja deutsch… wie würde das auf Turnieren laufen ? Erstmal ist zwar nur Casual im Freundeskreis angesagt, aber man weiß ja nie...
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Re: Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  Laminidas Sa 21 Feb 2015, 10:26

Da wird niemand etwas dazu sagen, weder auf offiziellen Turnieren noch privat. Probleme wird es, wenn überhaupt, nur dann geben, wenn dein Gegenspieler kein Englisch beherrscht.
Insofern vielmehr eine Frage, wie du dich damit wohlfühlst, im Spiel Karten zweier Sprachen zu mischen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Re: Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  Andry Sa 21 Feb 2015, 14:03

ich hab aus meinem Englandurlaub die YT-2400 und den E-Wing auf englisch. Da hat sich bisher noch niemand beschwert.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Re: Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  fuexxle Mi 25 Feb 2015, 07:19

Soweit ich weiß, besagen die offiziellen Turnierregeln auch, dass bei Turnieren in Deutschland deutsche und englische Karten eingesetzt werden dürfen. Ich habe mir letztes Jahr eine E-Wing aus dem Spanienurlaub mitgrebracht (dort heißt er Ala-E). Den habe ich noch nicht bei einem Turnier eingesetzt, ich denke aber, dass ich es bei ihm nochmal mit dem TO abklären müsste. Meinen englischen Headhunter habe ich bereits öfters bei einem Turnier eingesetzt, ohne, das sich jemand daran gestört hätte.

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Re: Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  tgbrain Mi 25 Feb 2015, 08:03

Also solange es offizielles Material ist kann sich auf offiziellen Turnieren m.M.n. keiner derart beschweren,dass man das Material nicht benutzen darf....selbst wenn es hebräisch mit mongolischen Untertiteln ist.

Ich würde fairerweise dann immer eine ausgedruckte Liste mit den Kartentexten in der jeweiligen Landessprache und oder englisch mitnehmen um dem Gegner und den TO strittige Entscheidungen zu erleichtern.


_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Re: Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  pfs22 Mi 25 Feb 2015, 08:22

Ich habe die englische Grundbox mittlerweile trotzdem zurückgeschickt, heute müsste meine deutsche Box kommen. Leider hat mein Händler um die Ecke zwar eine Lieferung bekommen, die von mir dort bestellte (zweite) Grundbox war aber leider nicht dabei, so dass ich jetzt doch einigermaßen auf Kohlen sitze, genau wie mein Sohn…

Dank Eurer Kommentare weiß ich aber jetzt, dass ich ohne Probleme zuschlagen kann, wenn ich mal dienstlich auf der Insel oder so bin…

Danke dafür !
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Re: Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  Xun Mi 25 Feb 2015, 10:05

Ich werd mir wenn ich mir 2+ gleiche schiffe kaufe eines auf deutsch und eines auf english kaufen.
Damit hab ich die texte auf d & e verfügbar um unklarheiten/übersetzungsfehler/übersetzungsunschönheiten auszugleichen.

Bin vom 40k gewohnt wenn eine Regelstelle unklar ist schau ins englische (bei x.wing sind die übersetzungen ja viel besser)

zB Whisper/Geflüster - Igitt würd ich nie auf deutsch fliegen.

Bei grossen sachen (decimator, tantive, raider) wird es nur ein stück (vorerst) und das auf deutsch.
Da kann ich zur not hier in den kartenthread schauen wenn etwas unklar ist.

Turnier: deutsch und englisch kein problem mach ich ja selber (ich schau aber das primär deutsche karten sind)
Bei anderen sprachen würd ich verlangen das der spieler eine d/e kopie der karte mithat (deutsches proxi und spanisches orginal wär ok für mich)


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Re: Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  Waramo Mi 25 Feb 2015, 10:50

Wir erlauben bei unsern Spielen in München Spanische und Französiche Karten, da wir spieler aus den Ländern haben!

Solange das Motiv zu erkennen ist, sollte man wissen welche Karte das ist, als TO. Die Sprache ist doch Wumpe...

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ? Empty Re: Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten