Spekulationen um Wave VII

+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Farlander So 22 Feb 2015, 17:33

So, nachdem Wave VI ja schon bald in unseren Händen sein wird, können wir ja uns mal mit dem Kochen von wilden Gerüchten beschäftigen. Damit wir nicht ganz ohne Zutaten kochen, hier mal ein paar Aussagen von Alex Davy, die er wohl auf einer Store Championship gemacht hat. (Für die, die mit dem Namen nix anfangen können: Das ist einer der Designer von X-Wing.)

Alex Davy (angeblich) schrieb:Wave 7 is pretty much done. And Bombers/Bombs will be getting a lot of love in that wave.

He's working on wave 8 right now.

He's not Armada exclusive, they still pull him over to do x-wing stuff.

He's pretty sure we'll see stuff from Rebels eventually.

They pay attention to what's going on on the forums, but not so much for specific ideas, but moreso for what ships/cards are really good, which ones need help etc. That seemed to be what he was getting at when I asked him.

the possibility of a "card only" expansion is pretty much 0.

He thinks the "X-Wing needs a boost." Pretty sure he just meant a "fix" rather than the boost action but who knows.

he if he could he'd reduce the price of the ordance, but that's not something you can do in a tabletop game. So they're working on other ways to get them worth bringing to the table.

Also kurz, Wave VII ist wohl fertig designt, was aber wohl niemanden überraschen sollte.
Wave VIII ist in der Mache.
Er glaubt, dass wir wohl was von Star Wars: Rebels sehen werden. Hmm, heiße Tipps wären wohl der Gozanti oder die Ghost. Aber echt? Noch ein Turret-Schiff?
Bomber und Bomben werden was Gutes bekommen.
Er würde gerne die Kosten für Raketen & Torpedos senken.
Die "Nur-Karten"-Erweiterungen werden wohl nicht kommen. (Was das heißt, wissen wir ja seit dem "Nein" zu riesigen Schiffen und der dritten Fraktion Spekulationen um Wave VII 3321612284 )
Der gute alte X-Wing soll gefixt werden, was wohl auf ein Patch wie für den A-Wing oder den TIE Advanced hinauslaufen wird.
Die Designer lesen ihr Forum.
Und der Mann macht auch noch Armada.

_________________
Spekulationen um Wave VII Unicor11Spekulationen um Wave VII Unicor12Spekulationen um Wave VII Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Freizeitheld So 22 Feb 2015, 17:39

Ninja
Wollts auch gerade posten ... Spekulationen um Wave VII 377612346

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Farlander So 22 Feb 2015, 17:40

Farlander posts first....

Spekulationen um Wave VII 377612346

_________________
Spekulationen um Wave VII Unicor11Spekulationen um Wave VII Unicor12Spekulationen um Wave VII Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Atlan Avatar So 22 Feb 2015, 17:55

Die Frage ist ja auch,  wie die Verteilung aussieht.
Ich tippe auf 1  Imperiales, 1 Rebellisches und 2 Abschaumige Flieger.
Unter den  Scum Fliegern wird vermutlich ein Bomber sein, evtl das Skipray? Eigentlich kein echter Bomber, aber ordentlich bewaffnet und ich könnte mir das zumindest vorstellen   Spekulationen um Wave VII 1233288525
Edit: Laut Wookipedia wurden sie tatsächlich auch zu Bombern umgebaut
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Nova So 22 Feb 2015, 18:07

Was Scum angeht, tippe ich auf das schwere Hutten-Schiff und eventuell das Blacksun-Pendant das aus SWG:

Spekulationen um Wave VII M12-l-kimogila_s01

Spekulationen um Wave VII Heavyfighter

Und eigentlich könnten sie mal die AEG-77 als Capital Ship für Spätsommer ankündigen... Spekulationen um Wave VII 377612346

Spekulationen um Wave VII AEG77Vigo-SWGTCG
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Yosha So 22 Feb 2015, 18:13

Ich finde nicht, dass der X-Wing einen fix braucht. Ihr?

_________________
Spekulationen um Wave VII Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Spekulationen um Wave VII 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Farlander So 22 Feb 2015, 18:16

Die generischen X-Wings schon meiner Meinung nach. Der Rookie Pilot für 21 Punkte ist schon ziemlich vom Blau-Staffel-B-Wing (22 Punkte) verdrängt worden und bei 24 Punkten ist für mich die Entscheidung auch klar: Lieber 2 Banditen als 1x Rot-Staffel.
Wedge, Biggs, Luke & co passen eigentlich, wobei ein kleines Update evtl. trotzdem nicht schlecht wäre.

_________________
Spekulationen um Wave VII Unicor11Spekulationen um Wave VII Unicor12Spekulationen um Wave VII Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody So 22 Feb 2015, 18:21

Sieht interessant aus. Mein Bruder hofft ja auf den V-Wing, er hatte da mal ein lego Modell von gesehen. Ich fand bei stöbern auf Wookiepedia den K-Wing cool. Mal sehen was kommt. Bei Scum könnte ich mir den Jumpmaster gut vorstellen. Bei den TIEs finde ich den Oppression sowie den TIE Sentinel interessant

V-Wing
Spekulationen um Wave VII Alpha-3_Nimbus

K-Wing
Spekulationen um Wave VII 500px-K-Wing_NEGVV

Jumpmaster
Spekulationen um Wave VII Punishing_One_JKTCG

TIE Oppressor
Spekulationen um Wave VII 400px-TIEOppressor-SWG

TIE Sentinel
Spekulationen um Wave VII EmperorsEyes-SWG

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles So 22 Feb 2015, 18:26

Ich finde nicht, dass der X-Wing einen fix braucht. Ihr?
Die generischen X-Wings brauchen auf alle fälle einen Fix. Das liest man ja schon lang und breit in den Foren.
Und ich kann dem nur zustimmen, momentan meide ich den generischen X-Wing öfters als mir lieb ist.


Zuletzt von Commander Antilles am So 22 Feb 2015, 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody So 22 Feb 2015, 18:52

Commander Antilles schrieb:
Ich finde nicht, dass der X-Wing einen fix braucht. Ihr?
Die generischen X-Wings brauchen auf alle fälle einen Fix. Das liest man ja schon lange und breit in den Foren.
Und ich kann dem nur zustimmen, momentan meide ich den generischen X-Wing öfters als mir lieb ist.

Ich muss gestehen, das wir mir so nicht bewusst. habe es gestern aber selber gemerkt (zusätzlich zu schlechten Würfeln). Echt schade, von den X können gerne mehr rumfliegen, die doofen TIEs sind ja auch viele da.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Atlan Avatar So 22 Feb 2015, 18:54

Vielleicht kommen ja Buzzdroiden-Bomben, die auf dem Spielfeld liegen bleiben und darüber fliegende Schiffe eine verdeckte Schadenskarte aufdecken lassen... Wobei, ich hoffe ja, dass FFG da bessere ideen hat und etwas entwickeln was Schildträger genauso hart triftt Spekulationen um Wave VII 3321612284

Der Xwing braucht schon eine Anpassung. So wie er gerade ist, ist er einfach zu unattraktiv, vor allem seine Aktionsauswahl leidet an der "Startschiff-Krankheit". Und das hat dieses Ikonische Schiff einfach nicht verdient.

_________________
Spekulationen um Wave VII Signat22
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Cascardor So 22 Feb 2015, 19:03

Ich denke auch Das 2 scum 1 Rebellen und 1 imperiales Schiff kommen werden in Der 7.ten Welle .

Ich Hab letztens nach langer Zeit mal wieder nen Anfängerpiloten im x geflogen und Wurde wieder enttäuscht.
als Titel vllt einen Schub in Die aktionsleiste für 1-2 Punkte könnte ganz nett sein.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Nova So 22 Feb 2015, 19:08

Atlan Avatar schrieb:Vielleicht kommen ja Buzzdroiden-Bomben [...]

Also da hoffe ich auch auf was besseres. Neben JarJar Binks sind diese Droiden meiner Meinung nach eine der dümmsten Erfindungen der neuen Trilogie...
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo So 22 Feb 2015, 19:24

Wie schon mal sagte würde ich mich für ein 270° Schiff die Gonzanti aussrepchen, für Scum.

Spekulationen um Wave VII Gozanti


Vaksai wäre für Scum auch ne Möglichkeit

Spekulationen um Wave VII 500px-Vaksai-



Ein Remake für Bomber, vllt eine Anährungsmine.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Udo77 So 22 Feb 2015, 21:19

Eine Idee wäre die X-Wing Variante T-65BR Aufklärungsflieger. Wäre interessant, aber glauben tue ich nicht dran. Schon allein weil er zwei lange "Schleppleinen" hat.

http://www.jedipedia.de/wiki/T-65BR_X-Fl%C3%BCgler?file=T65BR001.jpg
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody So 22 Feb 2015, 21:21

Sieht zumindest interessant aus. Der Vorteil an einer weiteren X-Wing Variante wäre, dass man da nen Titel/Mod etc. reinbringen kann der dann für den X-Wing klassisch und den X-Wing Aufklärer gelten könnte. So müssten die nicht noch ein normales X-Wing Modell rausbringen. Davon haben die meisten mehr als genug (Grundbox, Erweiterung, Transpoerter). Aber dann käme wieder irgendein rumgehende das man ja was neues Kaufen muss wegen Karten Spekulationen um Wave VII 466763034

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss So 22 Feb 2015, 21:44

Ich hoffe ja immer noch auf das Assault Gunboat als billigen HLC träger analog zum B-Wing fürs Imperium. Bisher muss das Shuttle ja dafür herhalten, aber das ist so wendig wie ein geworfener Ziegelstein und der Defender ist einfach zu teuer.

_________________
Spekulationen um Wave VII Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Farlander So 22 Feb 2015, 21:53

Ich sehe nicht, welche Nische er belegen könnte, aber der TIE AVENGER wäre immer noch mein Traum.Leider kommt der wohl dem Advanced (mit Fix), dem Interceptor und dem Defender ins Gehege und ich sehe keinen Platz, wo er eigenständig stehen sollte. Außer halt im Regal.....

Spekulationen um Wave VII Tie_avenger_by_fj4-d4twqlu

_________________
Spekulationen um Wave VII Unicor11Spekulationen um Wave VII Unicor12Spekulationen um Wave VII Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss So 22 Feb 2015, 21:58

Och ich würde das Gunboat auch nur fürs Regal nehmen. Spekulationen um Wave VII 377612346

Ein sinnvoller platz in der Meta ließe sich allerdings sicher finden. Spekulationen um Wave VII 3321612284

_________________
Spekulationen um Wave VII Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Nova So 22 Feb 2015, 22:04

Hab eben gesehen, dass sich sogar schon mal jemand am AEG-77 versucht hat: http://alternativewargamer.blogspot.de/2014/09/finished-aeg-77-vigo.html

Passt zwar vom Maßstab her nicht, aber ich bleibe dabei: Das Schiff MUSS seinen Weg ins X-Wing-Universum finden Spekulationen um Wave VII 3308163271
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  PeeWee So 22 Feb 2015, 22:38

Den TIE AVENGER kenne ich noch aus den PC Spielen... das war ja quasi sowas wie der Tie Advance Nachfolger wenn ich mich recht entsinne... Also der Jäger, der dann in Serie ging...

Interessant wäre auch noch diese TIE-Droid... Also diese unbemannten Teile... Aber noch billiger als die TIE-Fighter geht´s ja eigentlich gar nicht... Ich will gar nicht dran denken... kein Pilot, 1x Tie Droid für 10 Punkte... 2/3/0/2 Werte...

Ansonsten fällt mir beim Imperium wenig ein ...

Spekulationen um Wave VII Tiedro11


Der X-Wing sollte wirklich wieder öfter kommen... ein kleines Update wäre da echt nicht schlecht... vielleicht eine Option, die Torpedos gegen was anderes zu tauschen... oder sowas in der Art...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  FPAlpha So 22 Feb 2015, 22:52

Problem ist das momentan die großen Turmwaffen Schiffe und die günstigen Schwarmschiffe das Turniergeschehen dominieren aus offensichtlichen Gründen ( Turmwaffen sind einfach zu spielen und halten viel aus und Schwarmschiffe haben eine sehr hohe Feuerkraft wenn korrekt geflogen).

Da kann der X-Wing als mittelteurer Allrounder momentan einfach nicht mithalten und es müssten doch ein paar Upgrades rauskommen die ihn wieder attraktiver werden lässt.

Ich bin zuversichtlich das FFG da sich was überlegen wird, ob es funktioniert wird sich zeigen (bin auch gespannt ob der Tie Advanced mit den neuen Upgrades öfter gespielt wird).

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Bruchpilot So 22 Feb 2015, 23:16

Das kommt jetzt nicht alles so unerwartet. Es zeigt viel mehr wie gut FFG auf Unstimmigkeiten in der Balance reagiert und auf die Wünsche der Spieler reagiert.

Ein Upgrade für den X-Wing ist absolut notwendig um ihn wieder konkurrenzfähig zu machen. Beim Advanced wurde das ja auch elegant gelöst.Mit ein bis zwei gut durchdachten Upgrades kann man da viel machen. Schub fände ich irgendwie unpassend. Was wirklich cool wäre ist irgendeine Fähigkeit die X-Wing Staffeln fördert.

Modifikation "Formationsflug": Wenn ein befreundetes Schiff in R 1-2 verteidigt darfst du auf den Angreifer eine Zielerfassung durchführen. X-Wing only

Bei den Bombengeschichten bin ich sehr gespannt. Da muss man schon viele Treppen steigen um die wieder aus dem Keller zu holen.
Ein weiteres großes Turmschiff halte ich für obsolet. Noch ein Millenium YT-drölfzig oder ein Equivalent zum Debreziner bringt nicht wirklich frischen Wind rein.
Aus Konstruktionsgründen sind größerer Schiffe nunmal oft mit ner Turmwaffe ausgerüstet um die mangelnde Wendigkeit auszugleichen aber beim IG sieht man ja das es auch anders geht.

Ich seh dem Ganzen entspannt entgegen und denke wir werden positiv überrascht werden.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Papa Muftak So 22 Feb 2015, 23:36

Wenn ich Imperium im Zusammenhang mit Bomber lese, keimt in mir prompt der Wusch nach einem Scimitar-Jagdbomber wieder auf. Der täte mein Herz schon arg erwärmen... Spekulationen um Wave VII 967649317

http://www.jedipedia.de/wiki/Scimitar-Jagdbomber
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo So 22 Feb 2015, 23:41

Erstmal werden die Bomber überarbeitet, die sind momentan schlechter als X-Wings.

Was kommen sollte:

Scum: Mehr Black Sun Schiffe ODER Hutten - 2-3
Imps, Bomber Rework (zweite Ace) mit einem neuen Tie
Rebellen: X-Wing verbesserung, ein "late game Beast" wie Phantom oder Defender.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten