Box für Marker und Schadenskarten

5 verfasser

Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Nova So 22 Feb 2015, 19:44

Hab ich letztes Jahr für unsere X-Wing-Runde gebastelt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich allerdings noch, dass ich ohne Hüllen für meine Karten auskommen würde. Mittlerweile sehe ich das anders, weshalb mein Schadenskarten-Deck jetzt leider nicht mehr in die Box passt... Ich habe aber zur Zeit Semesterferien und werde demnächst wohl eine Version 2.0 der Box in Angriff nehmen... Box für Marker und Schadenskarten 377612346

Box für Marker und Schadenskarten Box-fu10
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Noxiuos Mo 23 Feb 2015, 21:54

Cool bin gespannt Anleitung wäre klasse
Noxiuos
Noxiuos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Sarge Mo 23 Feb 2015, 23:46

Ist der abgewarzte Look Rebellenstyle oder wird da noch drüberlackiert?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Nova Di 24 Feb 2015, 07:18

Ja, das ist Rebellen/Abschaum-Style Box für Marker und Schadenskarten 377612346 Die Idee war, es wie einen Teil der Konsolen in einem alten Jäger-Cockpit aussehen zu lassen. Bei Version 2.0 bin ich mir noch nicht schlüssig, was die Optik angeht.
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  tgbrain Di 24 Feb 2015, 07:58

Aus welchem Material haste das gebastelt? Sieht sehr praktikabel aus Box für Marker und Schadenskarten 3433072416

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Nova Di 24 Feb 2015, 08:23

Das sind Kunststoffplatten aus dem Baumarkt. Laufen bei Hornbach unter "Hobbyplastik". Die sind weich genug, um mit dem Cutter arbeiten zu können. Verklebt hab ich das Ganze mit Sekundenkleber und Heißkleber. Anschließend hab ich die Fugen mit Poly-Feinspachtel ausgebessert und dann geschliffen und lackiert.

Version 2.0 werde ich allerdings anschließend mit Silikon abformen und dann aus Resin gießen. Das wird stabiler. Außerdem kann ich dann mehrere Boxen herstellen, falls außer mir noch jemand Interesse an so einer Box haben sollte und nicht selbst basteln möchte ^^
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  tgbrain Di 24 Feb 2015, 09:23

Vielen Dank für die Info! Box für Marker und Schadenskarten 3308163271

Klingt für meine Ohren aber nach benötigten fortgeschrittenen Bastelkenntnissen .. meine ungelenken Informatikerfinger würden dabei wohl Blessuren, Verklebungen und Verknotungen erleiden...aber ich überlegs mir ernsthaft, denn praktisch ist sowas bestimmt Box für Marker und Schadenskarten 3433072416

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Nova Di 24 Feb 2015, 09:44

tgbrain schrieb:Vielen Dank für die Info! Box für Marker und Schadenskarten 3308163271

Klingt für meine Ohren aber nach benötigten fortgeschrittenen Bastelkenntnissen .. meine ungelenken Informatikerfinger würden dabei wohl Blessuren, Verklebungen und Verknotungen erleiden...aber ich überlegs mir ernsthaft, denn praktisch ist sowas bestimmt Box für Marker und Schadenskarten 3433072416

Ich denke, das ist auch für Anfänger machbar. Ich hab hier noch zwei Bilder vom Entstehungsprozess:

Box für Marker und Schadenskarten Hdgiei10

Box für Marker und Schadenskarten Jfigab10

Da sieht man ganz gut, wie es "unter" dem Lack aussieht. Ist eben nur eine kleine Geduldsaufgabe, die ganzen Rechtecke auszuschneiden und zusammenzukleben. Richtig nervig ist eigentlich nur die Spachtelarbeit im Anschluss, weil es so viele Fugen gibt.
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Jukat Di 24 Feb 2015, 10:55

kannst ja bei der Version 2.0 die Fugen offen lassen und eine imperiale Panzerung daraus zaubern Box für Marker und Schadenskarten 3321612284 das spart dann die nervige Spachtelei

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Nova Di 24 Feb 2015, 10:59

Jukat schrieb:kannst ja bei der Version 2.0 die Fugen offen lassen und eine imperiale Panzerung daraus zaubern Box für Marker und Schadenskarten 3321612284  das spart dann die nervige Spachtelei

Ich brauch die Spachtelmasse, um meine unsauberen Schnitte zu kaschieren :D

Was meinst du mit Panzerung? In der Art der Stormtrooper-Rüstungen? Oder Todesstern-Panzerplatten? (Wobei... das hätte beides seinen Reiz Box für Marker und Schadenskarten 377612346 )
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Jukat Di 24 Feb 2015, 11:06

naja wie man will geht beides :D bei der Todesternvariante wären die unsauberen kanten halt bereiche die noch nicht fertig gestellt sind Box für Marker und Schadenskarten 377612346 ode rhalt kampfschäden obwohl so ein Todesstern ja nur eine Haltbarkeit von einem Gefecht hat Box für Marker und Schadenskarten 2776155542

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Box für Marker und Schadenskarten Empty Re: Box für Marker und Schadenskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten