[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

+3
Sedriss
Durian Khaar
frengor
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Nashman Mo 23 Feb 2015, 21:28

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein Rebellenfreund. Wenn ich mal die "richtige" Seite spiele, führe ich meist eine Staffel aus Interceptoren oder Ties auf das Spielfeld. Um mal die Neuanschaffungen auf die Platte zu bringen, mal ein wenig Listen schreiben.

Zuerst mal das Phantom, der Rest kommt später:

Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Mara Jade (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Dark Curse" (16)
Total: 99

So die beiden kleinen Bases für den Dog Fight, die Slave für den "Kartenrand". Keine Ahnung wie das klappt. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass der Tie Fighter zu teuer ist. Wenn Phantom getarnt und die Slave auf RW3 bleib, wird der Tie wohl nicht lange halten. Macht es hier Sinn auf den Akademiker zu wechseln und der Slave noch eine Mod (Schub oder Tarnvorrichtung) mit zugeben?

Grüße
Christian

Nashman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  frengor Mo 23 Feb 2015, 21:51

Ja
Schub für die Slave ist toll.
Dadurch kannst Du mit dem Rückwärtigen Feuerwinkel echt gut arbeiten (in der Theorie jedenfalls)

_________________
[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Sedriss Mo 23 Feb 2015, 22:22

Ich finde Dark Curse keineswegs zu teuer. Das kleine Beast kann verdammt langlebig sein. Allerdings ist er allein auch keine besonders potente Bedrohung. Das wird allerdings auch nicht besser wenn man ihn mit nem Akademiker ersetzt.

Warum nicht gleich Mauler Mitel an seiner Stelle nehmen? Dann hat man zumindest 3 offensivstarke Schiffe die der Gegner nicht ignorieren kann.
Wenn es am Ende unbedingt 99 Punkte sein müssen kann man noch immer Mara durch einen Taktiker ersetzen, der an Bord eines Phantom ziemlich zuverlässig Stress verteilt.

_________________
[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Durian Khaar Di 24 Feb 2015, 00:09

Dark Curse ist toll, weil man auf ihn nich schießen mag.

Wenns aggressiver sein soll, nimm lieber Backstabber, der hat mehr Offensivpotential.

Grundsätzlich würde ich in dieser Liste nicht auf Mauler Mithel gehen um die Punktedifferenz für die Initiative zu behalten.

_________________
[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Unicor11[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Unicor12[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Unicor14
[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Sedriss Di 24 Feb 2015, 08:57

Aber eben aus dem Grund wird Dark Curse gerne ignoriert. Als einzelner Tie ohne besondere Offensivkraft ist er ja je nach gegnerischer Liste keine besonders große Gefahr. Backstabber ist da besser, aber abhängig vom Angriffswinkel. Dafür ist er nicht an die Reichweite gebunden wie Mithel. Natürlich will man den dann nicht im Rücken haben.

Wir haben oben aktuell ein Dreischiffliste mit zwei Primärzielen. Persönlich würde ich mir zuerst Krassis vorknöpfen, dann versuchen das Phantom zu stellen und zuletzt Dark Curse.

Ersetzen wir diesen durch Mauler Mithel bzw.Bbackstabber haben wir drei potentiell gefährliche Schiffe auf der Matte die der Gegner nicht ignorieren kann.

Ich würde eher Mauler favorisieren und den Taktiker statt Mara mitnehmen, aber das ist Geschmackssache.

"Mauler Mithel" (17)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Nashman So 01 März 2015, 18:49

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise. Inzwischen sind habe ich die Liste mehrmals spielen können. Top waren das Phantom und der Mauler. Auf RW1 sind die einfach "lustig". Wobei ich bei dem enttarnen noch Übung brauche... Flop war allerdings Firespray. Ich konnte mit der Laserkanone nicht wirklich Akzente setzen.

Daher für Dienstag die nächste Version:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

"Mauler Mithel" (17)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

Überlegungen: Die beiden Ties günstiger machen, um dem Baron noch die Tarnvorrichtung einzupacken.

Grüße
Christian

Nashman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  AntiSkiller Mo 02 März 2015, 08:48

Gib Whisper noch "Feuerkontrollsystem" und Soontir Fel "Tarnvorrichtung".
Für die restlichen Punkte nimmst du zwei Akademie Piloten rein.
Du hast somit zwei TIEs die nerven und zwei brutale Killer, vor allem durch Feuerkontrollsystem wird Whisper zu einer noch größeren Gefahr.
Soontir wird Target Number 1 werden, wenn Whisper nicht im Schusswinkel ist und mit Tarnvorrichtung (plus Glück) lebt er lange genug.

_________________
[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Raven17 Mo 02 März 2015, 14:00

Unantastbar schrieb:...und Soontir Fel "Tarnvorrichtung"...

Eher Autothruster, viel besser weil billiger und Permanent und -
Dann sinds auch nur 99P ...


MfG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  AntiSkiller Mo 02 März 2015, 20:00

Raven17 schrieb:Eher Autothruster, viel besser weil billiger und Permanent

Ja, ist richtig. Hatte den vergessen, da er ja "neu" ist [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung 3321612284

_________________
[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Nashman Mo 02 März 2015, 21:04

Also dann so:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 99

Dann müßte ich ja morgen noch vorm Zocken noch einkaufen gehen... Sternenviper für die Autothruster? Wie viele von den Karten sind dabei? Mangler Canon kann man dann ja direkt mal mit kaufen.

Erfahrungsberichte gibst dann morgen Nacht.

Grüße
Christian

Nashman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Dexter Di 03 März 2015, 10:05

Nashman schrieb: Sternenviper für die Autothruster? Wie viele von den Karten sind dabei?

2 Thruster pro Viper-Pack
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung Empty Re: [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten