Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

4 verfasser

Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Cut Mi 25 Feb 2015, 13:05

Werte rebellische Mitpiloten.

Ich wurde heute Abend dazu gebeten, um einer Gruppe von Freunden bei der Turniervorbereitung zu assistieren. Habe aber länger nicht gespielt und auch wenig Zeit eine Liste zu bauen.

Habt ihr Vorschläge für eine 100 Punkte Liste? Mir steht mindestens jede Erweiterung einmal zur Verfügung. Die meisten auch doppelt.

Sehr gerne möchte ich Jake aus der Rebellenasse Erweiterung spielen und da ich es nicht mag Rebellenliste zu fliegen die keinen XWng dabei haben, finde ich nach Möglichleit immer einen Weg einen XWing (ich mag Tarn Mison sehr) einzubauen. Das wären die groben Vorgaben :)

Ich wäre für schnell zu bauende, recht leicht zu fliegende Listen dankbar, wie gerne etwas überraschen dürfen aber auch eine Chance haben den Sparings-Partner das Leben schwer zu machen. Es geht mir nicht zwangsläufig um das gewinnen heute Abend.

Bin gespannt auf eure Ideen und bedanke mich schonmal :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Sedriss Mi 25 Feb 2015, 13:15

Wenn du Tarn und Jake spielen willst kannst du ja mal BAXY fliegen. Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 974313676

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Dagger-Staffel (24)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Punktetechnisch lässt sich da noch ein wenig nachputzen wenn man den B-Wing zum Blaustaffler und den Y-Wing zum Goldpiloten degradiert. Jake kann man statt PTL auch Ausmanövrieren einpacken, aber das ist geschmackssache.

Edit:

Alternativ kann man da auch ein Dickschiff mit HLC reinpacken.

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Cut Mi 25 Feb 2015, 13:21

Cool! Schonmal danke.

Meine Outrider ist noch eingeschweißt, weiß nicht ob ich die Zeit finde, die auszupacken, bevor es losgeht. Aber die erste Liste werde ich mir direkt mal anschauen.

Beide Wunschpiloten zu fliegen finde ich sehr reizvoll :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Cut Mi 25 Feb 2015, 13:24

Kann ich die Zielerfassung die mir Tarns Pilotenfähigkeit gibt, direkt mit R7 einsetzen, bei dem Angriff, durch den ich die Zielerfassung bekommen habe? Das wäre ja super :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Sedriss Mi 25 Feb 2015, 13:26

Cut schrieb:Kann ich die Zielerfassung die mir Tarns Pilotenfähigkeit gibt, direkt mit R7 einsetzen, bei dem Angriff, durch den ich die Zielerfassung bekommen habe? Das wäre ja super :)

Jup, die beiden sind wie füreinander gemacht. Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 377612346

_________________
Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Cut Mi 25 Feb 2015, 13:27

Sedriss schrieb:
Cut schrieb:Kann ich die Zielerfassung die mir Tarns Pilotenfähigkeit gibt, direkt mit R7 einsetzen, bei dem Angriff, durch den ich die Zielerfassung bekommen habe? Das wäre ja super :)

Jup, die beiden sind wie füreinander gemacht. Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 377612346

Ein Traum! Hatte ich so noch garnicht auf dem Schirm. Wird auf jeden Fall getestet!
Wie ist da das Timing? Ich als Verteidiger erzwinge zuerst den Re-Roll und blocke damit auch die Re-Roll Möglichkeiten (bzgl dieser Würfel) des Angreifers, ne?

Oder ist das nur bei Attack Wing so, daß der Verteidiger die Würfel zuerst modded?

Die zweite Liste hat natürlich schon auch was... Vllt muß ich doch fix unboxen und sleeven Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 4067243505

Danke Dir!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Sedriss Mi 25 Feb 2015, 13:37

Bitte! Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 974313676
Und ja, du kannst damit Rerolls vereiteln, da Würfel nur einmal neugeworfen werden dürfen.
Reihenfolge: Angriffswurf - Verteidiger modifiziert (z.B. durch R7) - Angreifer modifiziert.

Wenn du die 2400 nicht auspacken willst kannst du auch zu Chewie greifen.

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Jan Ors (2)
C-3PO (3)
Taktischer Störsender (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ziemlich Defensiv, aber so kann Tarn auch noch ein Evade durch Jan Ors abgreifen, bzw. Chewie gibt sich beim Fokussieren selbst ein Evade. Ganz ohne Falkentitel, daher fließt der Restpunkt in den Störsender.

_________________
Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Dexter Mi 25 Feb 2015, 13:47

Also nerven geht eigentlich mit vielen Kombinationen. Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 974313676

Stress und Ionen mit Elitejäger
"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Stress-Ionen-AntiReRoll
"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Cut Mi 25 Feb 2015, 14:04

Sedriss schrieb:Bitte! Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 974313676
Und ja, du kannst damit Rerolls vereiteln, da Würfel nur einmal neugeworfen werden dürfen.
Reihenfolge: Angriffswurf - Verteidiger modifiziert (z.B. durch R7) - Angreifer modifiziert.


Spannend :) Das nehme ich auf jeden Fall mit. Und neues Material testen finde ich eigentlich auch spannend. Warum also nicht den Outrider auspacken und einsetzen! Dann hat die Liste ja auch etwas Bumms.

Ich denke, eine von Deinen Vorschlägen wird es.

Aber auch "Danke" an Dexter. Deine Listenvorschläge checke ich gleich auch noch mal aus.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mi 25 Feb 2015, 14:15

Wie wäre es mit der folgenden Liste:

PILOTS

Tarn Mison (25)
X-Wing (23), R7 Astromech-Droide (2)

"Hobbie" Klivian (29)
X-Wing (25), R2-D6 (1), Bis an die Grenzen (3)

Jake Farrell (26)
A-Wing (24), Erfahrener Testpilot (0), Chardaan-Nachrüstung (-2), Veteraneninstinkte (1), Bis an die Grenzen (3)

Lieutenant Blount (20)
Z-95-Kopfjäger (17), Ionenpulsraketen (3)

100 points

Durch Blount wäre eine Ionisierung eines großen Schiffes sicher.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Dexter Mi 25 Feb 2015, 14:17

Ich bin mal auf einem Turnier das hier geflogen

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Eaden Vrill (32)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Falls du den Frachter auspackst ist das euch eine witzige LIste.
Die restlichen Punkte könntest du zum Beispiel in eine Flechettekanone und Han Solo als Crew packen.
Das bringt Phantome zum Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 354473896

Alternativ einen B gegen Hobbie austauschen mit R3-A2. Der verteilt den Stress noch sicherer.
Und es bleiben mehr Punkte für den Frachter
Los am besten einfach....alle der Listen sind witzig wie ich finde...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Cut Mi 25 Feb 2015, 17:23

Danke, Jungs, ich berichte :D

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Cut Mi 25 Feb 2015, 23:01

Sedriss schrieb:Wenn du Tarn und Jake spielen willst kannst du ja mal BAXY fliegen. Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste 974313676
Edit:

Alternativ kann man da auch ein Dickschiff mit HLC reinpacken.

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe dann tatsächlich Listenvorschlag 2 von Dir genommen und "gewonnen". Der Outrider wurde unboxed und mit einem klasse Spiel eingeweiht.

Leider erwischte uns die Krankenheitswelle, die aktuell durch den Sektor fegt, so daß wir nicht zu viert sondern nur zu dritt waren. Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und drei Fun Listen gleichzeitig ins Feld geschickt. Last Ship Standing.

4x Y-Wings (angeführt von Horton, alle mit Blastern) vs. 2x HWK und dem BWing aus den Assen (mit 2 Adv. Torps) und meine von Sedriss gebaute Liste.

Nach äußerst unterhaltsamen 2 1/2 Stunden (und unfassbar fetten Trefferwürfen!) hat mein Tarn Mision den B-Wing entsorgt. Die Y-Wings haben sich überraschend gut geschlagen und die HWK Fokus-Verteiler Liste war auch sehr unbequem.

Ich bin mit Jake über's Bord geflitzt, daß es eine Freude war, habe aber wenig geschoßen. Das habe ich mit der Outrider und der HLC gemacht. Alter Schwede. Das Ding hatte ich noch nie gespielt und bin restlos angetan - grade auch mit dem Copiloten :)

Natürlich kam mir die hohe Dichte der Flieger extrem zu Gute.

Drei Listen a 100 Pkt füllen das Feld (92x92) eben deutlich, so daß man quasi immer auf Reichweite 3 ein Ziel hat. Hätte ich am Ende mit der Outrider gegen den B-Wing gestanden, wäre ich wohl verloren gewesen. Dabei hatte mich der mit seinen AdvTorps auf einen Schlag schon sämtliche Schilde gekostet! Diese Option, in alle Richtungen feuern zu können, ist schon stark. Grade im Gewühl mit den Killer-Torps :) Trotzdem hat's am Ende nicht gelangt. Also für die anderen *freu*

Danke, Sedriss, für diese Funliste. War ein schöner Abend. Und die Kombi mit R7 und Tarn Mision ist von jetzt an gesetzt!

Jetzt darf ich nur nicht auch noch krank werden ... aber der Hals... Wenigstens habe ich die Welle VI eingetütet... so hätte ich was zu tun, falls ich im Bett bleiben muss.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste Empty Re: Tips für 100 Pkt Turniervorbereitungsliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten