[100][DF] Ein Squad für Guri

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Uggi Sa 28 Feb 2015, 16:16

Moin,

meine neuen Schiffe sind gestern angekommen und jetzt müssen Listen getestet werden. [100][DF] Ein Squad für Guri 377612346

Mir sind auch schon einige Squads in den Sinn gekommen (manche Synergien wurden hier bereits besprochen, Kavil oder N'Dru z.B.) aber mit der Sternenviper fällt es mir bisher schwer ihr passende Schiffe zur Seite zu stellen.
Am besten gefällt mir Guri, der durch seine Pilotenfähigkeit 1 Fokus bekommt, wenn er auf 1er Reichweite am Gegner ist.
Im Ganzen würde ich ihn erstmal so testen:

Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Virago (1)

Total: 36

Die Viper ist wendig, hat Schub und Fassrolle und einige grüne Manöver, also gut für PTL. Der Gratisfokus hilft in der Offensive und das Feuerkontrollsystem soll das unterstützen.
Bleibt die Frage wer mit Guri fliegen soll. Serissu kam mir zuerst in den Sinn, da beide recht wendig und agil sind. Ob günstig oder teuer (mit oder ohne HLC) würde sich dann nach dem Rest des Squads richten.

Serissu (20)
Bis an die Grenzen (3)
(Schwere Laserkanone (7)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2))

Damit hätte ich 59 bzw. 68 Punkte ausgegeben, aber was lohnt sich für die restlichen 30-40 Pkt? Günstige Z's? Eine fast nackte Slave oder Aggressor?
Womit fliegt ihr die Viper?

Gruß
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Drake Crycer Sa 28 Feb 2015, 16:34

Ich hab bislang zwei Pläne für Squads mit der Starviper, die ich mal spielen will:
BLACK SUN
99 points
PILOTS
Prinz Xizor (39)
Sternenviper (31), Veteraneninstinkte (1), Virago (1), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Sensoren (3), Trägheitsdämpfer (1)
Guri (34)
Sternenviper (30), Leibwache (2), Automatische Schubdüsen (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13) x 2

Ist eher ne Fluff-Squad, halt eben Black Sun.

Oder die:
GURI & 2M3-A
100 points
PILOTS
Guri (42)
Sternenviper (30), Bis an die Grenzen (3), Flechet-Torpedos (2), Virago (1), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Sensoren (3), Trägheitsdämpfer (1)
Veteran von Tansarii Point (28)
M3-A-Abfangjäger (17), Jagdinstinkt (3), "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (2), Tarnvorrichtung (3), Ionenkanonen (3)
Serissu (30)
M3-A-Abfangjäger (20), Schwarmtaktik (2), "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (2), Tarnvorrichtung (3), Protonenraketen (3)

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  KernelPatch So 01 März 2015, 11:45

Ich habe im Moment verschiede Builds, die ich mal ausprobieren möchte:

Mit Z-95 Mini-Schwarm (so dass Guri auch richtig flanken kann).

Oder mit Alles:
Guri (30)
Calculation (1)
Fire-Control System (2)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Syndicate Thug (18)
Ion Cannon Turret (5)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proximity Mines (3)

Cartel Spacer (14)
Ion Cannon (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Binayre Pirate (12)
Proton Rockets (3)
Dead Man's Switch (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Doppelte Ionen-Kanonen und einer Bombe.

Oder mit drei Einzelgängern

Guri (30)
Calculation (1)
Advanced Sensors (3)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Kath Scarlet (Scum) (38)
Calculation (1)
K4 Security Droid (3)
Inertial Dampeners (1)

N'Dru Suhlak (17)
Lone Wolf (2)
Inertial Dampeners (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich finde Guri mit Feuerkontrollsystem und Calculation nicht schlecht.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Sedriss So 01 März 2015, 12:15

Genius in Verbindung mit Annäherungsmine wird nicht funktionieren, bzw kann man darauf verzichten, da man die Mine eh erst als Aktion legen kann. [100][DF] Ein Squad für Guri 3321612284

_________________
[100][DF] Ein Squad für Guri Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  KernelPatch So 01 März 2015, 12:39

Sedriss schrieb:Genius in Verbindung mit Annäherungsmine wird nicht funktionieren, bzw kann man darauf verzichten, da man die Mine eh erst als Aktion legen kann. [100][DF] Ein Squad für Guri 3321612284

Mist! Erschreckend richtig!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Sedriss So 01 März 2015, 13:20

^^

Kann ja mal passieren.
Ich will Guri übrigens genau so spielen, nur in anderer Begleitung.

Guri (30)
Calculation (1)
Advanced Sensors (3)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Kavil (24)
Push the Limit (3)
Autoblaster Turret (2)
Unhinged Astromech (1)
Engine Upgrade (4)

Palob Godalhi (20)
Stay On Target (2)
Ion Cannon Turret (5)
Outlaw Tech (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

3 Schiffe mit enormen Bedrohungspotential, die man möglicht im losen Verbund operieren lassen sollte.

Guri versucht möglicht in RW 1 über die Flanken anzugreifen, um einen Fokus für Calculation oder normale Modifikation im Angriff zu bekommen.

Palob klaut Token und ist dank Stay on Target extrem flexibel und blockresistent. Außerdem hat er selbst bei einem roten Manöver im Idealfall zu beginn der Kampfphase zwei Token auf seinem Schiff liegen. Man könnte ihm auch das Blastergeschütz geben, aber das wäre mir persönlich zu unsicher. Dann lieber mit Fokus ionisieren und so für die beiden Flanker vorlegen.

Kavil fliegt den Y-Wing in der Interceptorfassung. Dank Triebwerk, Bis an die Grenzen (Push the limit) und dem Astromech ist er extrem agil. Das muss er auch sein um auf RW 1 ranzukommen wo er dann sein Autoturret sprechen lassen kann, der als Patentlösung für nerfige Schiffe mit 3 oder mehr Grünen gedacht ist. Nachteil ist hier natürlich die Reichweite und das er mit Pilotenwert (Pilot Skill) 7 nicht unbedingt als der Phantomkiller daherkommt. Dafür müsste man PTL gegen Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) tauschen und hätte dann noch Platz für eine sesmische Bombe oder so.

_________________
[100][DF] Ein Squad für Guri Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  KernelPatch So 01 März 2015, 15:14

Muss Kali denn so beweglich sein (mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade))? Ich würde da lieber den Blaster-Turret montieren und noch eine Bombe einpacken....

Ansonsten eine coole Kombi! Hab ich mir gleich mal abgespeichert [100][DF] Ein Squad für Guri 292954531 !!!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Sedriss So 01 März 2015, 18:56

Ich bin kein Fan des Blastergeschützes. Um das effektiv zu nutzen bräuchtest du den Aggromech auf Kavil und büßt viel Beweglichkeit und Stressabbaumöglichkeiten ein. Dann würde ich statt Bis an die Grenzen (Push the limit) eher auf Veteraneninstinkte setzen.

Das Triebwerk ist bei meiner Kombi essenziell, um aus Feuerwinkeln zu boosten oder schlich auf RW 1 herranzuschuben, so dass das Ziel möglichst nicht im Feuerwinkel ist damit Kavils Fähigkeit triggert.

_________________
[100][DF] Ein Squad für Guri Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Uggi So 01 März 2015, 19:34

Sedriss schrieb:Ich bin kein Fan des Blastergeschützes. Um das effektiv zu nutzen bräuchtest du den Aggromech auf Kavil und büßt viel Beweglichkeit und Stressabbaumöglichkeiten ein. Dann würde ich statt Bis an die Grenzen (Push the limit) eher auf Veteraneninstinkte setzen.

Das Triebwerk ist bei meiner Kombi essenziell, um aus Feuerwinkeln zu boosten oder schlich auf RW 1 herranzuschuben, so dass das Ziel möglichst nicht im Feuerwinkel ist damit Kavils Fähigkeit triggert.

Ich hab heute meine Y-Wings nur mit dem Agromech gezockt und finde die sind dadurch super agil und wenig geworden. Stress abzubauen ist easy und meistens war ich auch aus meinem arc und auf reichweite.
Die Idee mit dem Autoblaster klingt auch nett, müsste ich mal testen.

Wieso seid ihr so auf Calculation fixiert bei Guri ? Ich find PTL für Schub & Barrel Roll mit Gratis Fokus auf 1er Range attraktiver.
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Sedriss So 01 März 2015, 19:59

Bei mir ist es eine reine Punkteangelegenheit man könnte ihr auf Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) geben um sie aufzuwerten. Geschmackssache. Es waren halt keine 3 Punkte über und ich finde auch keine Ansatzmöglichkeit, um die benötigten 2 Punkte freizuschaufeln, wenn ich das Trio so fliegen will. ^^

Aber wie der Aggromech zur Aggilität beiträgt musst du mir jetzt mal erklären. [100][DF] Ein Squad für Guri 4067243505

_________________
[100][DF] Ein Squad für Guri Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Uggi So 01 März 2015, 20:43

Ich find die Y-Wings fliegen sich immer sehr steif. Bei den Rebellen hast du durch den Mech die 1er in Grün, was für den Stress hilft, aber nicht wirklich für die Beweglichkeit. Alle 3er grün fliegen zu dürfen, finde ich macht die Scum Y-Wings doch sehr wendig.
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Sedriss So 01 März 2015, 21:52

Okay, dann reden wir nicht vom selben Mech. [100][DF] Ein Squad für Guri 974313676

Der Aggromech erlaubt dir eine Zielerfassung wenn du einen Fokus ausgibst. Er ist quasi der Push für das Blastergeschütz. [100][DF] Ein Squad für Guri 3321612284

_________________
[100][DF] Ein Squad für Guri Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ein Squad für Guri Empty Re: [100][DF] Ein Squad für Guri

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten