Anti Rutsch Pads

+17
Overburn
bothan_spy
TobiWahn
Hammer666
Darth Badger
sniktrack
csaa4902
Darth-Ranger
Vollie
Gariel
Anomander Rake
Udo77
Sens
(major)Tom
N4-DO
Sarge
Immatar
21 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Do 12 März 2015, 18:33

Moin,

(major)Tom hat ja in seinem Thread ja schon diese tollen Anti rutsch Pads vorgestellt nur finde ich das sie da zu Dolle untergehen.

Die sind einfach so gut  Anti Rutsch Pads 3308163271  da muss nen eigener Thread für her! :-)

Habe mich da selber an den Kautschuk gewagt und ein wenig probiert ( Ergebnisse siehe Bilder).

Es ist nun einfach egal auf welchem Untergrund man zockt die kleinen rutschen kein Stück mehr. Einziger Nachteil ist das die Teile nun so gut halten das man auf einer losen Matte eigentlich nicht zocken kann da sie die ganze Matte mit anheben wenn man sie zum versetzen will. Anti Rutsch Pads 377612346

Anti Rutsch Pads Img_0310

Man könnte nun eigentlich auf einfach an der Wand zocken und so ein wenig Platz im Raum sparen. Anti Rutsch Pads 3321612284 Der Flieger ist hier nur ganz leicht an den Schrank gesetzt worden und haftet wie angeklebt. :-)

Anti Rutsch Pads Img_0311

MfG

Immatar

_________________
Anti Rutsch Pads BannerAnti Rutsch Pads T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Sarge Do 12 März 2015, 18:37

he he he......
Naja ob das dann so das Gelbe ist...............isch weiß nisch. Anti Rutsch Pads 466763034
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Do 12 März 2015, 18:39

Was genau meinst du?

_________________
Anti Rutsch Pads BannerAnti Rutsch Pads T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  N4-DO Do 12 März 2015, 18:42

ja fett!
mit den Dingern und 'ner Wand kann ich endlich real life im Vassal-Look spielen Anti Rutsch Pads 377612346 Anti Rutsch Pads 3308163271

...müssten nur noch die shortcuts funktionieren!
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Sarge Do 12 März 2015, 18:47

Immatar schrieb:Was genau meinst du?
na wenn die so kleben kann es sein, dass man im Eifer des Gefechtes die matte mit anhebt.
hast Du doch selbst gesagt.
Wenn bei dem Spiel sowas passiert, kannst Du gleich n neues Spiel anfangen. Anti Rutsch Pads 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Do 12 März 2015, 18:50

Also auf den Turnieren wo ich war und auch @ Home sind die Matten eigentlich alle mit ein wenig Tesafilm festgeklebt. Das reicht ja schon um den entgegen zu wirken. Anti Rutsch Pads 3321612284

_________________
Anti Rutsch Pads BannerAnti Rutsch Pads T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  (major)Tom Do 12 März 2015, 18:59

Hehe, es geht rum... Anti Rutsch Pads 3321612284 .
Also auf den Matten auf denen ich bis dato gespielt habe war das nie ein Problem, die haben ein so hohes Eigengewicht das sich die nicht anheben haben lassen..... Anti Rutsch Pads 422093346
lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Sens Do 12 März 2015, 19:41

Unter meine Schiffsbasen werde ich das Zeug nicht machen, da ich meine Matte immer lose auf dem Tisch habe. Aber vielleicht bastele ich mir ein Spidermankostüm und gehe damit die Wände hoch hehehe Anti Rutsch Pads 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Sarge Do 12 März 2015, 22:28

Immatar schrieb:Also auf den Turnieren wo ich war und auch @ Home sind die Matten eigentlich alle mit ein wenig Tesafilm festgeklebt. Das reicht ja schon um den entgegen zu wirken. Anti Rutsch Pads 3321612284
Hab ich noch nie erlebt.

Sens schrieb:Unter meine Schiffsbasen werde ich das Zeug nicht machen, da ich meine Matte immer lose auf dem Tisch habe. Aber vielleicht bastele ich mir ein Spidermankostüm und gehe damit die Wände hoch hehehe Anti Rutsch Pads 377612346
:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: Anti Rutsch Pads 1182653277 Anti Rutsch Pads 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Udo77 Do 12 März 2015, 22:32

Den passgenauen Guss finde ich gut! Vielleicht eine andere Kautschuk-Mischung nehmen? Wenn das gut haftet, aber nicht festklebt würde ich die direkt kaufen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Do 12 März 2015, 22:37

Es kommt halt immer auf den Untergrund an. Je glatter desto besser haften die halt...

Und kleben tun die auch nicht wirklich. Anti Rutsch Pads 3321612284 Ist aber halt nichts mehr mit schieben. Anti Rutsch Pads 3321612284

_________________
Anti Rutsch Pads BannerAnti Rutsch Pads T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Anomander Rake Fr 13 März 2015, 07:50

Wie sieht's denn mit dem Preis für die Kautschukmischung aus? Ich habe jetzt noch keine Unterlegscheiben als Gewicht reingeklebt, aber durch die vielen 1€-Shops und sonstige Discounterangebote kommt man da ja auch recht einfach und günstig ran....

Im Baumarkt, bei Ikea und Co, gibt es ja auch die Möbelstopper, kleine Silikon-Kautschuk (?) Dinger, die man unter die Base kleben könnte. Sieht vielleicht nicht so toll aus, könnte aber auch funktionieren....


Just my two cents...

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Gariel Fr 13 März 2015, 08:47

Ich habe auch (major)Tom's Idee geklaut und mir das Silikon gekauft. Natürlich gleich mal viel zu viel angerührt, aber egal Anti Rutsch Pads 3321612284

Die Schiffchen haften richtig gut auf den Matten, Schränken usw., ich hatte nie ein Problem damit, das sich die Matte beim bewegen der Schiffchen mit anhebt. Spätestens nach dem ersten Spiel hat man eh bisschen Staub auf dem Silikon und dann ist das nicht mehr so extrem.

Ich habe es auch mal mit Antirutschpads probiert, aber da war mir das zuschneiden mir schon zu doof. Das geht mit dem Silikonkautschuk viel besser, Messbecher nehmen, 1:1 anrühren und in die Bases kippen, ich hab es über Nacht stehen gelassen und gut ist.

Ich kann das Zeug nur empfehlen Anti Rutsch Pads 3308163271
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Fr 13 März 2015, 09:30

Es kommt auch drauf an was man für Matten hat. Das anheben hatte ich auch nur auf der ganz günstigen Test Matte. Habe sonst die 800g Planen und da hast man auch nicht das prob. Zumal ich meine zu hause auch immer ein wenig mit Tesa fixire weil mir sonst die Matte auf dem Tisch zu rutschig ist.

Joa das mit dem anrühren ist ein wenig ausprobieren und nach 1-2 Güssen hat man auch nur noch sehr wenig über. Aber über Nacht musst die nicht stehen lassen. Bei Zimmertemperatur sind meine nach ca ner Stunde fest so das ich neu gießen kann. Weil mit einer Füllung kommt man ja schon ein paar Basen weit. Anti Rutsch Pads 3321612284

_________________
Anti Rutsch Pads BannerAnti Rutsch Pads T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Vollie Fr 13 März 2015, 09:42

Als Grobmotoriker habe ich mich dazu entschlossen lieber eine Stunde länger im Büro zu bleiben, die Arbeit dem Major zu überlassen und ihn dafür entsprechend zu entlohnen.

Sobald die Teile hier in Köln eingetrudelt sind, werde ich ebenfalls ein wenig Feedback beisteuern können. Bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich auf (hoffentlich) rutschfreies Spielvergnügen.

_________________
Anti Rutsch Pads Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Darth-Ranger Fr 13 März 2015, 10:33

Anomander Rake schrieb:Wie sieht's denn mit dem Preis für die Kautschukmischung aus?

Das kommt drauf an was für eine du nimmst. Je nach dem wie lange die Verarbeitungszeit von der Masse ist(6-8 Minuten oder 30 min oder 40) zwischen 25 und 35 € das Kilo.
Wieviel Bases du damit ausgießen kannst weis ich noch nicht, da ich erst wieder eine neue Mischung bestellt habe.


Immatar schrieb: Bei Zimmertemperatur sind meine nach ca ner Stunde fest so das ich neu gießen kann. Weil mit einer Füllung kommt man ja schon ein paar Basen weit. Anti Rutsch Pads 3321612284

Auch das hängt von der Art der Masse ab die du benutzt.Wie lange die braucht um fest zuwerden.


Zuletzt von Darth-Ranger am Fr 13 März 2015, 10:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  csaa4902 Fr 13 März 2015, 10:34

Wo bekommt ihr diese Kautschukmischung? Was ist das eigentlich genau?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Gariel Fr 13 März 2015, 10:40

Ich habe meine bei Amazon gekauft: http://www.amazon.de/TFC-Silikon-Kautschuk-Abformsilikon-weich/dp/B00CQ93POQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426239575&sr=8-1&keywords=silikonkautschuk

Ob jetzt 30 Euro teuer oder günstig sind war mir in diesem Fall egal und kann es nicht beurteilen Anti Rutsch Pads 377612346
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Sa 14 März 2015, 13:37

@ Gariel: Die habe ich auch. Da kommst du schon sehr weit mit.

Bin grad ein wenig am basteln das ich mehrere Basen auf einmal gießen kann ohne die normalen Plastik Basen zu nutzen.

_________________
Anti Rutsch Pads BannerAnti Rutsch Pads T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Fr 20 März 2015, 13:16

Moin,

habe neun meine Asteroiden auch mal mit dem Zeug versehen. Nun gehen die auch die Wand hoch bzw. bewegen sich auf der Spielfläche nicht mehr nach einem Rempler.

Also wer spielt mal mit mir zusammen an der Wand? Anti Rutsch Pads 3321612284

Anti Rutsch Pads IMG_0378

Anti Rutsch Pads IMG_0379

MfG

Immatar

_________________
Anti Rutsch Pads BannerAnti Rutsch Pads T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  sniktrack Fr 20 März 2015, 13:43

I like it. Anti Rutsch Pads 3308163271
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Gariel Fr 20 März 2015, 13:53

Gute Idee und gleich eine Frage, wie hast Du das so sauber hinbekommen? Form gebaut oder einfach das Zeug in einen Behälter gegossen und die Astis draufgelegt und zum Schluss mit nem Skalpell rausgeschnitten oder noch einfacher?
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Vollie Fr 20 März 2015, 14:14

Würde mich auch interessieren wie der Flubber unter die Astis gekommen ist.

Gruß
Vollie

_________________
Anti Rutsch Pads Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Sarge Fr 20 März 2015, 14:47

Das gefällt mir.
Die Astis sind im Spiel ständig gefährdet und es wäre klasse, wenn die lösbar kleben würden.
Hauptsache die kommen nicht zu hoch.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Vollie Fr 20 März 2015, 16:13

Sarge schrieb:Die Astis sind im Spiel ständig gefährdet und es wäre klasse, wenn die lösbar kleben würden.
Hauptsache die kommen nicht zu hoch.

Auf Turnieren habe ich jetzt öfters Patafix und ähnliches gesehen. Funktioniert gut, sieht halt nur aus wie alte Kaugummis...

Die Lösung mit dem Silikon-Kautschuk ist da natürlich eleganter.

_________________
Anti Rutsch Pads Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten