Zielvisor +Ausfallsichere Munition

4 verfasser

Nach unten

Zielvisor +Ausfallsichere Munition Empty Zielvisor +Ausfallsichere Munition

Beitrag  ComStar Mo 30 März 2015, 09:43

Ich bin gerade über eine, wie ich finde interessante Kombo gestolpert:

Zielvisor +Ausfallsichere Munition Accuracy-corrector

Der Kartentext des Zielvisors liest sich so, als wäre der Effekt zweigeteilt.
1. "You may cancel all your dice results"
2. "Then you may add 2 Treffer results to your roll

Schritt 1 ist zwingende Voraussetzung für Schritt 2 (soweit klar), aber ich verstehe das so, dass Schritt 2 trotzdem optional ist, selbst wenn ich Schritt 1 ausgeführt habe.

Mit anderen Worten, wenn ich mit meinem Würfelwurf aus irgendwelchen Gründen unzufrieden bin, kann ich mich entscheiden lieber 0 Hits zu haben und so meine Rakete bzw. meinen Torpedo zu retten.

Besonders Interessant wird die Kombo mMn mit den günstigen Flechette Torpedos (die ja auch Stressen, ohne zu treffen) z.B. auf Neras B-Wing, die das Spiel dann auch noch 360° spielen kann.

Was meint ihr?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Zielvisor +Ausfallsichere Munition 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor +Ausfallsichere Munition Empty Re: Zielvisor +Ausfallsichere Munition

Beitrag  Sedriss Mo 30 März 2015, 09:46

Naja, 2 Hits sind für einen Flechettetorpedo schon recht gut, aber natürlich könnte man das machen.

Allerdings halt bevor der Verteidiger seine Würfel wirft.

_________________
Zielvisor +Ausfallsichere Munition Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor +Ausfallsichere Munition Empty Re: Zielvisor +Ausfallsichere Munition

Beitrag  Dexter Mo 30 März 2015, 09:50

Also ich spiele Nera meistens mit "Meisterschütze" mit der Absicht eben nicht zu treffen.
Das klappt dann auch ganz gut und lässt den Systemslot für "besseres" frei.

Beim letzten Versuch hatte Nera mit "Ausfallsicherer Munition" einen Torpedo 6 mal abgefeuert und einen doppelgestressten Soontir Fel seeeehr genervt...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor +Ausfallsichere Munition Empty Re: Zielvisor +Ausfallsichere Munition

Beitrag  Vollie Mo 30 März 2015, 10:42

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Zielvisor (3)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 33

View in Yet Another Squad Builder

Witzige Idee, aber 6 Pkte. nur für einen sicheren Stress und ohne Schaden, sind schon viel. In obiger Kombination müssten dann die restlichen 2/3 der Liste für den kompletten Schadensausstoß sorgen...

_________________
Zielvisor +Ausfallsichere Munition Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zielvisor +Ausfallsichere Munition Empty Re: Zielvisor +Ausfallsichere Munition

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten