Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

+2
Bruchpilot
Daggi
6 verfasser

Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Daggi Fr 03 Apr 2015, 18:43

Und gleich die nächste Frage hinterher:

Feuerkontrollsystem erlaubt mir ja nach dem Angriff ein "Targe Lock On" auf das anvisierte Schiff zu legen.

Können solche Kartentexte auch mehrmals pro Runde Anwendung finden? Zb. Weil ich mit Corran Horn 2x in einer Runde Angreifen kann.

Selbes zb bei "Predator" in Kombination mit "Gunner" - Beim ersten Angriff wird nix getroffen bzw. allem Schaden ausgewichen (Der Re-Roll von der Predator Karte wurde schon benutzt). Nun triggerd ja Gunner und ich bekomme einen zweiten Angriff - Kann ich nun die Predator Karte wieder benutzen?

Gunner geht ja nicht, steht aber auch explizit dabei.

_________________
Hangar:
Daggi
Daggi
Einwohner des MER


http://www.tabletop-tirol.net

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Bruchpilot Fr 03 Apr 2015, 18:50

In beiden Fällen darfst du den Effekt nochmal benutzen. Sofern auf der Karte nichts von "Einmal pro Runde" oder "Lege diese Karte ab nachdem du..." kannst du davon ausgehen das die du den Effekt so oft nutzen kannst wie du willst. Vorausgesetzt der entsprechende Trigger findet statt.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Daggi Fr 03 Apr 2015, 18:52

Ajo super danke, dazu noch eine kleine Ergänzung - Ein Angriff mit einer Sekundärwaffe zählt auch als ganz "normaler" Angriff? DH ich benutze "Target Lock On" um irgendwelche Torpedos zu schießen und mit "Feuerkontrollsystem" bekomm ich das aber danach wieder zurück?

_________________
Hangar:
Daggi
Daggi
Einwohner des MER


http://www.tabletop-tirol.net

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Bruchpilot Fr 03 Apr 2015, 19:00

Richtig. Sekundärwaffen zählen als Angriff, das Feuerkontrollsystem triggert, Target Lock auf den Verteidiger. Sofern er noch lebt...

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  frengor Fr 03 Apr 2015, 19:02

Korrekt , aber eben erst nachdem der Angriff komplett abgehandelt ist


_________________
Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Daggi Fr 03 Apr 2015, 19:03

Fantastisch - Das Upgrade ist besser als gedacht Ninja

_________________
Hangar:
Daggi
Daggi
Einwohner des MER


http://www.tabletop-tirol.net

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Daggi Fr 03 Apr 2015, 19:11

Und Doppelpost, ich muss da nochmal nachharken weil ich die Stelle im FaQ gefunden habe warum es überhaupt zu der Frage kommt:

Q:
Can a ship perform the same Upgrade card action or
Damage card action more than once per round?
A:
No. Having more than one copy of the same card that requires an action to
trigger its ability does not allow you to perform that action more than once
per round

Q:
If a ship has more than one copy of the same card that
does not require an action to trigger its ability, can it
trigger all of those card abilities?
A:
Yes. For example, when a ship equipped with two Mercenary Copilots is
attacking, it can change two
results to two
results

Und Edit: Die Frage hat sich nun eh selbst beantwortet weil alles durch das FAQ abgedeckt wird - Beim FAQ zum Feuerkontrollsystem ist genau der Fall angeführt als "erlaubt".


Zuletzt von Daggi am Fr 03 Apr 2015, 19:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Daggi
Daggi
Einwohner des MER


http://www.tabletop-tirol.net

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Sarge Fr 03 Apr 2015, 19:25

Ähm...kannst Du bitte die Deutsche FAQ zitieren oder sie wenigstens mit anführen?! Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Daggi Fr 03 Apr 2015, 19:35

Klar, bins nur gewohnt immer nur das englische durchzuschauen, weil sonst natürlich immer die Gefahr von Übersetzungsfehlern besteht - Bin da ein gebrandmarktes Kind Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden 4067243505

F:
Darf ein Schiff dieselbe Aufwertungskarten- oder
Schadenskartenaktion mehrmals pro Runde durchführen?
A:
Nein. Mehrere Exemplare einer Karte mit dem Stichwort Aktion bedeuten
nicht, dass man die Aktion mehr als ein Mal pro Runde durchführen kann.

F:
Wenn ein Schiff mehrere Exemplare einer Karte ohne
das Stichwort Aktion hat, darf es dann die Effekte aller
Exemplare nutzen?
A:
Ja. Ein angreifendes Schiff mit zwei angeheuerten Kopiloten könnte
beispielsweise zwei
in zwei
ändern.

Das waren eben die Stellen - Allerdings ist beim ersten die Antwort irgendwie nicht passend zur Frage - In der steht nämlich nix von 2 Karten.
Und irgendwie hat das nun die Frage aufgeworfen ob man jede Karte nur einmal pro Runde benutzen darf wenn es nicht explizit dabei steht oder es sich um eine Aktion/Angriff handelt - zb so:

Ausgerüstet habe ich: Bordschütze und den Angeheuerten Kopilot.
Wenn ich nun beim ersten Angriff den Kopilot benutze mein Gegner aber allen Schaden negieren kann und mein Bordschütze zum Einsatz kommt, darf ich dann den Kopilot wieder benutzen?

_________________
Hangar:
Daggi
Daggi
Einwohner des MER


http://www.tabletop-tirol.net

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  arathorn Fr 03 Apr 2015, 19:52

daggi du kannst jede karte öfters benutzen aber eben nur einmal pro gelegenheit ausser es steht Einmal pro Runde oder Zu beginn am Ende einer Phase.....du darfst jede AKTION nur einmal machen aber fähigkeiten die dir ein targetlock oder token goder ähnliches eben kannst du nutzen um entsprechende Token öfters zu haben...du kannst mir gerne eine pm schreiben wenn du mehr fragen hast...als alte tabletop kollegen helf ich dir natürlich gern...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Sarge Fr 03 Apr 2015, 21:46

Nix PM!
Die Fragen gerne hier im Raumhafen stellen.
Es gibt noch mehr Rookies, die solche Fragen haben könnten! Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Udo77 Di 07 Apr 2015, 15:48

FAQ Regelklarstellungen schrieb:ZielerfassunG Durchführen
Eine Zielerfassung durch eine Fähigkeit durchzuführen unterscheidet sich
von der Aktion „Zielerfassung“. Es ist möglich, eine Fähigkeit „Zielerfassung“
durchzuführen, wenn das Schiff einen Stressmarker hat und ein Schiff kann eine
Fähigkeit „Zielerfassung“ auch mehrfach pro Runde durchführen. Ein Schiff kann
die Aktion „Zielerfassung“ allerdings nur ein Mal pro Runde durchführen.


"Zielerfassung" ist im Verlauf der Regelentwicklung eine Art Zwitter geworden: es kann eine Aktion sein, oder auch nicht.

Generell gilt: wenn etwas eine (freie) Atkion ist, wird es im Kartentext auch explizit (freie) Aktion genannt. Sonst ist es halt ein Effekt, der dann nicht unter die "max. 1 mal die gleiche Aktion" Regel fällt.

Die Zielerfassung vom Feuerkontrollsystem ist demnach nur ein Effekt, keine Aktion.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden Empty Re: Feuerkontrollsystem - generell Kartentexte mehrfach anwenden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten