Farbschemata für Armada Nebulon B

+2
Tarkin
Kommandant Melville
6 verfasser

Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Kommandant Melville Sa 04 Apr 2015, 21:01

Ich kenne nur die Kinofilme, ansonsten habe ich keine große Ahnung vom Hintergrund. Ich habe mir im Internet Fotos angesehen und da scheint die Nebulon B meist eher in ein helles Grau gehalten zu sein. Das Armadamodell hat aber weiße Stellen. Könnte ich den Kahn in hellgrau Sprühen, mit schwarz washen und dann Trockenbürsten und wär noch Fluffkonform?

_________________
study
„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.“
Kommandant Melville
Kommandant Melville
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Tarkin So 05 Apr 2015, 00:04

Kommandant Melville schrieb:Ich kenne nur die Kinofilme, ansonsten habe ich keine große Ahnung vom Hintergrund. Ich habe mir im Internet Fotos angesehen und da scheint die Nebulon B meist eher in ein helles Grau gehalten zu sein. Das Armadamodell hat aber weiße Stellen. Könnte ich den Kahn in hellgrau Sprühen, mit schwarz washen und dann Trockenbürsten und wär noch Fluffkonform?

Klar warum nicht? Letztendlich ist es völlig egal, wie du deine Schiffe bemalst, hauptsache dir gefallen sie und wenn es eine Imperiale Glücksbärchi Bande mit Rosalackstreifen wäre Farbschemata für Armada Nebulon B 377612346 Farbschemata für Armada Nebulon B 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  ComStar So 05 Apr 2015, 10:08

Ich schätze dieser Passus wird es auch in die Armada Regeln schaffen:
X-Wing Turnierregeln schrieb:Schiffsmodelle dürfen nach Belieben bemalt werden, solange die Bemalung
nicht anstößig ist oder das Spielerlebnis anderer Teilnehmer beeinträchtigt.

Davon abgesehen ist alles erlaubt.

Und zur ursprünglichen Frage:
ich wüsste nicht, wie ein hellgraues Raumschiff irgendwie unpassend sein könnte.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Farbschemata für Armada Nebulon B 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Kommandant Melville So 05 Apr 2015, 13:01

Danke und schöne Ostern. Farbschemata für Armada Nebulon B 3308163271

_________________
study
„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.“
Kommandant Melville
Kommandant Melville
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Tarkin Mo 06 Apr 2015, 05:35

X-Wing Turnierregeln schrieb:Schiffsmodelle dürfen nach Belieben bemalt werden, solange die Bemalung
nicht anstößig ist oder das Spielerlebnis anderer Teilnehmer beeinträchtigt.

Ich habs mal Schwarzunterlegt, aber was bitte soll das genau heißen? Wie kann eine Bemalung das Spielerlebnis beeinträchtigen?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  ComStar Mo 06 Apr 2015, 08:45

Da musst du die Bären oder FFG fragen.

Für mich persönlich wäre das so ein Kandidat:
Farbschemata für Armada Nebulon B Falcon_2

oder das hier:
Farbschemata für Armada Nebulon B IMG_1410

Auch grenzwertig fände ich, wenn jemand seine H0 Eisenbahnfiguren zerstückeln und vorne auf die Slave kleben würde, sodass sie aussieht, wie ein Reaverschiff aus Firefly.

Aber ich glaube die Regel soll z.B. explizit Harkenkreuze u.Ä. verhindern (und ja, in den USA fliegen gerüchteweise welche davon rum)

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Farbschemata für Armada Nebulon B 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Bruchpilot Mo 06 Apr 2015, 08:49

Wenn auf einem Falken ganz groß und in Leuchtschrift steht: Tarkin fliegt wie ein kleines Mädchen!  Farbschemata für Armada Nebulon B 377612346

Spaß beiseite. Da sind wohl Bemalungen gemeint die anstößig, politisch nicht korrekt oder verstörend sind. Niemand will Schiffen gegenüber stehen auf denen Hakenkreuze, Ninja Penisse oder BVB-Symbole gemalt sind.

Meine Freundin sagt gerade ich soll meine TIEs auch so bemalen Farbschemata für Armada Nebulon B 377612346

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Tarkin Mo 06 Apr 2015, 10:36

Okay, die politischen bzw. sexuellen Sachen verstehen sich von selbst, den Rosa TIE find ich aber witzig Farbschemata für Armada Nebulon B 377612346 und so ne Leuchtschrift für den Falken hat doch auch was für sich Farbschemata für Armada Nebulon B 3321612284 - Nun gut, weiß ich ungefähr was damit gemeint ist, persönlich würde ich mich da jetzt weder an "unbemalten" Falken oder Rosa Imperialen stören, da bin ich sehr tolerant, hätte sogar nicht mal was gegen eine BvB oder Bayern Staffel. Aber so gehen halt die Meinungen auseinander. Den einen störts der andere feierts ab und hat seinen Spaß Farbschemata für Armada Nebulon B 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  John Tenzer Mo 06 Apr 2015, 10:42

Also, ich würde meine Flieger sofort wieder vom Tisch räumen, wenn ich im Casual-Spiel sowas auf der Gegenseite sähe:

Farbschemata für Armada Nebulon B Pic2305388_md

Gegen eine Firespray im Reaver-Outfit hätte ich indes nichts, muss ich zugeben. Auch nicht gegen Pin-Up-Artwork, was wohl in den USA auch (oder sogar eher) unter "grenzwertig" fällt...

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Tarkin Mo 06 Apr 2015, 10:52

John Tenzer schrieb:Also, ich würde meine Flieger sofort wieder vom Tisch räumen, wenn ich im Casual-Spiel sowas auf der Gegenseite sähe:

Farbschemata für Armada Nebulon B Pic2305388_md

Würde ich auch machen, allerdings nur wenn mein Gegner "nicht" das Power Rangers Thema bei der Aufstellung dieser Staffel abspielt  Farbschemata für Armada Nebulon B 377612346

John Tenzer schrieb:Gegen eine Firespray im Reaver-Outfit hätte ich indes nichts, muss ich zugeben. Auch nicht gegen Pin-Up-Artwork, was wohl in den USA auch (oder sogar eher) unter "grenzwertig" fällt...

Da müßte doch die "Andrasta" mit ihrer Twilek dann drunter fallen, oder?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Bruchpilot Mo 06 Apr 2015, 10:54

Was ist denn ein Reaverschiff? Ich kenn die Dinger nicht und google spuckt nix vernünftiges aus.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Tarkin Mo 06 Apr 2015, 10:59

Bruchpilot schrieb:Was ist denn ein Reaverschiff? Ich kenn die Dinger nicht und google spuckt nix vernünftiges aus.

Kommen aus der Serie "Firefly" und sind aus Schrott zusammengebaute Schiffe eine brutalen Menschanabart, hier mal ein Bild:

Farbschemata für Armada Nebulon B Reaver-Firefly

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  John Tenzer Mo 06 Apr 2015, 11:23

Die Besonderheit bei den Reaver-Schiffen ist, dass die ihre Rümpfe gern mit den festgezurrten Körpern ihrer kannibalisierten Opfer verschönern. Im Fall der Firefly (dem Schiff der Helden) auf dem obigen Bild, benutzten die Hauptprotagonisten ihre eigenen getöteten Freunde (unter anderem ein ehemaliges Crewmitglied) als eben solche Tarnung, um damit durch eine Blockade der Reaver zu schleichen.

Tarkin schrieb:

Da müßte doch die "Andrasta" mit ihrer Twilek dann drunter fallen, oder?

Ja! (Wobei das hier eigentlich wieder Stil wäre - aber eben auch "Nippelgate".) Farbschemata für Armada Nebulon B 292954531

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Sarge Mo 06 Apr 2015, 12:02

Leute Leute.... schaut mal auf den Titel!
Ihr vereint gerade drei Themen unter einem Titel der dazu garnicht passt.
Bitte etwas mehr auf die Topics achten.
Alles interessante Geschichten, die man nie wiederfinden wird. Farbschemata für Armada Nebulon B 3321612284
Das ist Schade!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Farbschemata für Armada Nebulon B Empty Re: Farbschemata für Armada Nebulon B

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten