Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

+4
hddejonge
arathorn
TKundNobody
Sedriss
8 verfasser

Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  Sedriss Mo 27 Apr 2015, 08:36

Ich greife mal die Frage von Szid auf, die er im Scum Forum gestellt hat, weil mich deren Beantwortung selbst interessiert.

Szid schrieb:
Mal ne Regelfrage eingeschoben:

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Lin4-au-bca8

Darf ich dieses ET auch mehrfach ausführen? Ich bin mir grad nicht sicher. Aber zu Beginn der Kampfphase Triggern ja viele Effekte. Warum dieser dann nicht so oft wie ich Fokusmarker hab? Es gibt ja auch keine Beschränkung auf der Karte wie bei anderen Karten, wo explizit "einmal pro Runde" drauf steht. (SuFu hat mir nicht geholfen)

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen einmal, aber wie er richtig angemerkt hat sind auf dieser Karte keine limitierenden Faktoren aufgeführt wie z.B. auf der Crewkarte Jan Ors oder C3PO

Es gibt ja schon Effekte die mehrfach pro Runde triggern können (z.B. Das Feuer auf mich ziehen, Feuerkontrollsystem, Jagdinstinkt, Lone Wolf usw.) Wie steht es aber um Bodyguard? Es ist ja gerade für Scum möglich mit z.B. Palob bis zu 3 Foki pro Runde anzuhäufen, auch ohne HWK-Titel. Kann ich dann Bodyguard/Leibwache auch 3 Mal nutzen?

_________________
Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  TKundNobody Mo 27 Apr 2015, 08:49

einmal. Grund: im RB (oderwars FAQ?) steht jeder Effekt darf nur einmal pro Trigger genutzt werden. Und der Trigger ist hier "Zu Beginn der Kampfphase"

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  arathorn Mo 27 Apr 2015, 09:00

einmal pro Trigger (also Gelegenheit) lonewolf, predator, draw their fire etc. Triggern zu unterschiedlichen Zeitpunkten aber jeweils auch nur einmal pro Trigger (attack)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  hddejonge Mo 27 Apr 2015, 10:34

Der Effekt, nämlich dass das beschützte Schiff einen Grünen mehr hat in dieser Kampfphase bleibt aber doch die gesamte Kampfphase bestehen, oder?
Wenn das beschützte Schiff mehrfach angegriffen wird, dann hat es in dieser Kampfphase zu jeder Verteidigung einen zusätzlichen grünen Würfel, denn das bedeutet doch "...bis zum Ende der Runde."

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  Barlmoro Mo 27 Apr 2015, 10:44

hddejonge schrieb:Der Effekt, nämlich dass das beschützte Schiff einen Grünen mehr hat in dieser Kampfphase bleibt aber doch die gesamte Kampfphase bestehen, oder?
Wenn das beschützte Schiff mehrfach angegriffen wird, dann hat es in dieser Kampfphase zu jeder Verteidigung einen zusätzlichen grünen Würfel, denn das bedeutet doch "...bis zum Ende der Runde."
Stimmt Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  Cil'Pen Mo 27 Apr 2015, 11:39

Barlmoro schrieb:
hddejonge schrieb:Der Effekt, nämlich dass das beschützte Schiff einen Grünen mehr hat in dieser Kampfphase bleibt aber doch die gesamte Kampfphase bestehen, oder?
Wenn das beschützte Schiff mehrfach angegriffen wird, dann hat es in dieser Kampfphase zu jeder Verteidigung einen zusätzlichen grünen Würfel, denn das bedeutet doch "...bis zum Ende der Runde."
Stimmt Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen 3433072416

"... bis zum Ende der Runde" bedeutet bis zum Ende der Runde! ;) Nicht bis zum Ende der Kampfphase!
Der Effekt würde also auch noch gegen einen Corran Horn helfen...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  hddejonge Mo 27 Apr 2015, 13:01

Weil ich gerade nachgelesen habe (...danke für die Kartenübersicht, Barlmoro!), der Nutzen oder eher die Nutzbarkeit von Leibwächter ist recht eingeschränkt. Die billigsten Piloten der Scum-Fraktion, die einen Elite-Slot haben, haben einen Pilotenwert von 5. Mit Leibwächter kann man aber nur Ziele schützen, die einen höheren PW haben, also sechs oder mehr.
Wenn ich jetzt mal die Krabben aus meiner Überlegung raus nehme, dann bleiben nicht mehr soo viele über, die von Leibwächter profitieren. Irgendwie muss mein Leibwächter ja in der nähe des Schützlings bleiben...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 27 Apr 2015, 13:33

Ich glaube am besten ist es den Leibwächter an Serrisus Seite zu stellen so unterstützen sie sich gegenseitig. Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen 974313676 Aber ansonsten teile ich deine Bedenken. Klar kann man noch weitere Synergien anführen wie das ein anderes Schiff vielleicht Schwarmtaktik hat etc., und wer weiss was die nächsten Wellen noch bringen werden.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  Sarge Mo 27 Apr 2015, 20:28

Bitte solche Dinge im Taktikbereich besprechen. Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen Empty Re: Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten