Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

+4
Butch
IceFace
Udo77
GeckoFufra
8 verfasser

Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  GeckoFufra Do 19 Sep 2013, 22:03

Huhu. ^^

Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, bin ich ja recht neu dabei und durfte letzten Sonntag meine erste Partie X-Wing spielen. Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 3433072416 Trotzdem wollte ich es gleich richtig angehen und habe mir ein Spielbrett gebastelt, damit man auch auf einem evtl. zu kleinen Tisch spielen kann.
Dazu habe ich einfach zwei MDF-Platten genommen, mit Panzertape zusammengeklebt, sodass man es zum Transport zusammenklappen kann. Dann habe ich Holzleisten drangetackert, die Tackernadelenden ungeklappt, die ganze Chose mit Acrylfarbe mehrfach bestrichen und die Leisten mit nem Schwämmchen in imperialem "Lasergrün" getupft. Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 974313676 

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 20130914

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 20130915

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 20130913

Zum Schluss kamen noch die Logos von Imperium und Allianz in Form einer Auto-Klebefolie drauf.

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 20130916

Das Spielfeld selbst hat die Masse 91,44x91,44cm, sodass die Platten vom hoffentlich bald erscheinenden Starfield Game Tile Kit von FFG reinpassen werden. So kann man den Vorteil der variablen Platten nutzen und immer wieder mal eine andere Optik kreieren, ohne dass man befürchten muss, dass die Platten beim Spielen mal verrutschen.
Die "Coaching-Area" ist so eingeteilt, dass man in das eine Abteil den Schaumstoffeinsatz mit den ganzen Markern und den Schadenskarten stellen kann. Das andere Abteil beherbergt die ganzen Schablonen und die Würfel. So haben beide Spieler stets Zugriff auf die für beide Parteien relevanten Dinge. Ausserdem hat jeder Spieler zwei Reihen zum Ablegen der Pilotenkarten sowie der Aufwertungen zur Vefügung. Auch die jeweiligen Schildmarker oder Schadenskarten können neben den Pilotenkarten abgelegt werden. So passen komfortabel sechs Schiffe pro Spieler nebeneinander hin. Aber auch acht Schiffe kriegt man im Fall der Fälle noch unter. Da die Karten flach aufliegen und gegenüberliegend angeordnet sind, hat man auch einen recht guten Überblick über die Schiffe des Gegners und dessen Zustand.

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 20130917

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 20130920

So, und nun hoffe ich nur, dass ich in Zukunft gaaanz oft spielen kann. Gibt's Freiwillige? Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 377612346 *g*

LG,
D.D.


Zuletzt von GeckoFufra am Fr 20 Sep 2013, 08:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
May the fish be with you! Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 377612346 
GeckoFufra
GeckoFufra
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  Udo77 Fr 20 Sep 2013, 07:13

Coaching Area klingt gut Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 3433072416 
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  IceFace Fr 20 Sep 2013, 07:30

Sehr liebevolle Arbeit!
Finde es echt gut gelungen!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  Butch Fr 20 Sep 2013, 08:46

Sieht so aus, als wäre die Qualitätssicherung zufrieden und hat sich dann beruhigt schlafen gelegt.
Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 377612346 

Schöne Platte. Die Idee mit der Coaching Area gefällt mir: alles schön aufgeräumt.
Butch
Butch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  GeckoFufra Fr 20 Sep 2013, 08:52

GeckoFufra schrieb: hat man auch einen recht guten Überblick über die Schiffe des Gegners und dessen Zustand.
Das sollte natürlich heissen über DEREN Zustand. Ich hoffe ja nicht, dass sich der Zustand des gegnerischen Spielers im Laufe einer Partie dermassen arg verschlechtert... Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 377612346

LG,
D.D.

PS: Danke für die netten Kommentare. Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 974313676
PSPS: Ja, die Qualitätssicherung ist immer dabei und nimmt seine Aufgabe sehr ernst. *g* Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 3321612284 

_________________
May the fish be with you! Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ 377612346 
GeckoFufra
GeckoFufra
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  sulfur Fr 20 Sep 2013, 12:55

Schaut echt gut aus.
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  Sarge Fr 20 Sep 2013, 13:03

Gute Idee und Umsetzung!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  Yosha Fr 20 Sep 2013, 16:24

Sehr nett. Gute Idee.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  Wolfen Do 26 Sep 2013, 11:15

Kann mich nur anschliessen. Gute Idee und Umsetzung

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^ Empty Re: Prima Spielbrett selbstgetackert ohne Zwirbelbart... ^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten