X-Wing Minis entfärben

+8
Enkraa
Wolfen
Solter
Kapitän Yorr
thegab
Shugyosha
IceFace
Flytrap
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Mi 25 Sep 2013, 10:32

X-Wing Minis entfärben 20130909_185844

Der Repaint hat mich angemacht und ich liebäugel damit mir nach dem Deathstar auch eine Scarlet zu malen. Hat schonmal jemand, wenn ja mit was, X-Wing Minis entfärbt?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  IceFace Mi 25 Sep 2013, 11:00

Sehr cool!
Mann, ich muss auch mal meinen anmalen! Sieht super aus!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Shugyosha Mi 25 Sep 2013, 11:05

Ich hab noch keine X-Wing-Mini entfärbt.
Aber ich habe viel Erfahrung im Bemalen von Miniaturen und die Farbschicht auf den Schiffen empfinde ich als so hauchdünn, dass ich da einfach drüber grundieren und malen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Entfärben irgendwas bringen würde.
Ansonsten: Plastikminiaturen, die mit Acrylfarbe bemalt wurden, habe ich schon oft problemlos und schonend mit Sterilium gereinigt.
Über Nacht einlegen und dann mit einer Zahnbürste und warmem Wasser abschrubben. Würde ich jedoch bei X-Wing-Fightern z.B. sehr vorsichtig mit sein. Also mit der Zahnbürste. X-Wing Minis entfärben 377612346 
Aber wie gesagt, ich würde es mir sparen.
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  thegab Mi 25 Sep 2013, 11:51

Ich hatte vor kurzem irgendwo was gelesen mit Brennspiritus über Nacht einlegen, finde aber gerade die Quelle nicht wieder. Es war auf jeden Fall auch auf X-Wing Miniaturen bezogen. Aber ich gebe keine Garantie auf Erfolg^^
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Mi 25 Sep 2013, 11:57

Der Typ hat in seinem Blog auch geschrieben das er einfach drüber grundiert/malt, von daher 2:0 für die Methode. Da die Kiste recht hell ist, sollte ich mir wohl aber erstmal ne helle Grundierung mitorganisieren. Die letzten Projekte waren alle dunkler, deswegen liegt immo nur schwarz im Keller.

Bemerkung am Rande: Es ist schade das Krassis Trelix so ein lahmes Farbschema hat, da ich ihn eher in Spielen einsetze als Scarlet

X-Wing Minis entfärben KrassisTrelix-Firespray
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Shugyosha Mi 25 Sep 2013, 13:47

Es gab eine Foundationfarbe von Games Workshop, sie heißt Astronomicon Grey.
Die kann man(wie allle Acrylfarben) verdünnen und mit dem Pinsel auftragen, müsste man noch in diversen Shops oder bei ebay finden.
Das ist ein sehr helles Grau und wenn Du das Schiff vorher mit Zahnbürste und Spüli(kein rückfettendes!) reinigst und dann nach dem Trocknen damit dünn drüber malst(mehrere dünne Schichten, bis es deckt), ist das ein sehr guter Grund für weitere Arbeiten. Und die Farbe kostet ja nur 2-3 Euro im Gegensatz zu einem Grundierspray.
Nur als Tip. ^^
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Mi 25 Sep 2013, 14:19

@Shugyosha: Danke, für die Tipps, ist für mich aber nichts neues. Ein paar Stunden bemalen habe ich auch schon auf dem Buckel. Ich durchsuche aber mal meinen Fundus nach Astrogray, danke.

Grundsierspray aus zwei Gründen:

1. Der Ausgangston ist, imho, gleichmäßiger, wenn ich ordentlich grundiere. (Die Kanzel klebe ich evtl einfach ab)
2. Schneller
2.5 Ich will schon länger mal die hellen Army Painter Grundierungen ausprobieren. Uniform Gray sieht, wieder imho, gut aus um darauf die hellen Farben aufzuschichten

X-Wing Minis entfärben Cp3010_600x450px_1

Ablauf hätte ich, ad hoc, ganz einfach gehalten:
- Grundieren
- Weiß und Rot auftragen bis ich zufrieden bin
- Black linening in den Panzerungsplattenspalten mit ner sehr dunkel grauen Ink
- Ink auf Weiß und Rot übermalen
- Ein paar wenige Highlights auf dem Rot
- Ein paar Kratzer mit Schwarz und Metal

..wobei wenn ich eh dran bin, dann könnte ich noch eine Platte aufdremeln und eine HLC anbauen.

X-Wing Minis entfärben Slave_I_FFG_by_Ben_Zweifel
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Do 31 Okt 2013, 15:25

Shugyosha schrieb:
Ansonsten: Plastikminiaturen, die mit Acrylfarbe bemalt wurden, habe ich schon oft problemlos und schonend mit Sterilium gereinigt.
Du meinst das hier?

X-Wing Minis entfärben 41jPDWPLksL._SY450_
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Shugyosha Mo 04 Nov 2013, 10:25

Jo, das ist das Zeug, allerdings wie gesagt: Acrylbemalte Plastik-Minis kann man damit gut entfärben, wie es mit der Farbe von X-Wing-Modellen aussieht, kann ich nicht sagen.
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Mo 04 Nov 2013, 10:38

Ok danke, dann werde ich es damit versuchen.Das habe ich noch literweise im Keller X-Wing Minis entfärben 377612346 
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 04 Nov 2013, 22:03

Also X Wing Minis entfärben geht ganz einfach. Kauf dir bei BAHR den Pinselreiniger. Der zerfrisst normalerweise Plasitk. Komischerweise aber nicht das X Wing Plasik.
Da legst du den fliegert komplett ein und warstest ne Nacht, dann mit der Zahnbürste und ggf. wiederholen.

Aber ich übernehme keine Gewähr, da ich nicht weiss was Bahr sonst so hat. :D
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Mo 04 Nov 2013, 23:13

Ich werde es erstmal mit dem Seterili versuchen, aber danke
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Solter Di 05 Nov 2013, 06:48

Woher hast du das Sterilium ???

Bzgw woher bekommt man es und um welchen Preis ???

Mich ärgert seit geraumer Zeit das der Green Schwadron Pilot rot ist X-Wing Minis entfärben 3321612284
Solter
Solter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Di 05 Nov 2013, 07:36

Hat mir jemand mal aus seiner Firma mitgebracht als meine Köter Durchfall hatten. Von daher kann ich Dir dazu wenig sagen. Ich habe das Bild allerdings vom Amazon, ich würde es also da mal versuchen
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Wolfen Di 05 Nov 2013, 08:34

Sterilium bekommst du in der Apotheke, wenn ich nicht sehr irre kostet ne Flasche in der Größe ca. nen Zehner

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Enkraa Fr 08 Nov 2013, 00:12

Ich bin auch noch am rätseln was nun wirklich hilft die Farbe runter zu bekommen...

hab gleich mal mit der radikalkur in Form von Bremsflüssigkeit angefangen, das Zeug löst ja sonst alles und jeden ohne dabei Plastik zu schnell aufzulösen.
Nun ja nach geschlagenen 24h baden ist das Ergebnis mehr als nur ernüchternd, bis auf ein bisschen Ausbleichen war da nix.

Werde wohl also einfach übergrundieren und dann loslegen, erscheint mir zZ die zeitsparendste Methode zu sein, die auch zielführend ist.

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Mi 13 Nov 2013, 22:22

X-Wing Minis entfärben UoM50rr

Sterillium nach nicht ganz zwei Stunden, die ersten Fladen sind schon ab
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Shugyosha Mi 13 Nov 2013, 22:34

Schön, scheint ja zu klappen... :)
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Solter Do 14 Nov 2013, 06:21

nemmt keine nitroverdünnung hab die Farbe herunten aber auch meine fingerabdrücke ins Plastikreingedrückt ....
Solter
Solter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Sarge Do 14 Nov 2013, 07:06

Das ist sehr ärgerlich!
Besonders bei der Verfügbarkeit der Minis.
Ich werde einfach drübergrundieren, fertig.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Do 14 Nov 2013, 14:19

X-Wing Minis entfärben Pic1787423_lg

:D
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Sarge Do 14 Nov 2013, 14:27

Mit Sterilium?? X-Wing Minis entfärben 4067243505 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  extecy Do 14 Nov 2013, 15:33

etwas kaputt gegangen

_________________
X-Wing Minis entfärben Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Flytrap Do 14 Nov 2013, 15:59

Sarge schrieb:Mit Sterilium?? X-Wing Minis entfärben 4067243505 
Neee, das war jemand anderes, mit bremsflüssigkeit, glaube ich X-Wing Minis entfärben 3433072416 - Aktion
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Shugyosha Do 14 Nov 2013, 16:01

Das kommt davon, wenn man durch ne Hutten-Polonaise heizt.
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Minis entfärben Empty Re: X-Wing Minis entfärben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten