[100][DF] Erste Liste (Noob Style)

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Erste Liste (Noob Style) Empty [100][DF] Erste Liste (Noob Style)

Beitrag  wwwiesel Fr 08 Mai 2015, 16:17

Hallo,

das ist hier meine erste Liste die ich zur Disskussion stelle, ich habe alle Imerialen und Rebellen die es auf deustch zu kaufen gibt und mir dabei folgendes überlegt:

Krassis Trelix (36)
Repertierblaster (5)
Protonenbomben (5)
Gefangener Rebell (3)
Lenkraketen (5)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)
Sklave I (0)

"Geflüster" (32)
Treffsicherheit (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Mara Jade (3)
Zielerfassungssystem (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Ich bin hier nach dem "Fat Han" Prinzip vorgegangen.... hmm nun ihr *g*

_________________
Mein Hangar REB:

Mein Hangar IMP:

Mein Hangar SCUM:

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste (Noob Style) Empty Re: [100][DF] Erste Liste (Noob Style)

Beitrag  Ruskal Fr 08 Mai 2015, 16:38

Servus wwwiesel,

ich hab dir mal deinen Post angepasst [100][DF] Erste Liste (Noob Style) 3433072416 Wenn du beim Squad-Builder auf "Drucken/Anzeigen als Text" und dann auf BBCode gehst, kannst du den Inhalt einfach rüber kopieren und sieht dann so aus, wie es jetzt aussieht. Macht es den Leuten einfacher gleich dein Squad anzusehen, ohne noch extra dem Link zu folgen.

Zu deiner Liste. Ne Firespray in ner Zwei-Schiff-Liste ist schon gewagt, aber mir ist hier einfach zu viel Upgrades verbaut und für die Defensive ist recht wenig gesorgt, gerade bei der Firespray.
Außerdem brauchst du auf einem Phantom kein Zielerfassungssystem. Es hat zwar die Aktion nicht in der Liste, braucht das allerdings auch nicht, wenn du ihm ein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) einpackst. Ein Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) hat doch einen erheblich größeren Nutzen. Auch die Treffsicherheit ist so ne Sache. Man überlegt ja schon seit längerem, ob man dem Phantom nicht auch mal was anderes mitgeben könnte auf dem Elite-Slot als Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) , aber ich denke, dass Treffsicherheit nicht unbedingt die Beste Wahl ist. Ich denke es gibt mit Ausmanövrieren oder Jagdinstinkt einfach bessere 3-Punkte-Talente, die vor allem Aktions-Unabhängig sind.

Ansonsten einfach mal bißchen probieren und damit rumfliegen und den eigenen Style finden [100][DF] Erste Liste (Noob Style) 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste (Noob Style) Empty Re: [100][DF] Erste Liste (Noob Style)

Beitrag  wwwiesel Fr 08 Mai 2015, 16:49

hmm, danke.... stimmt beide sind eigentlich nur Offensiv...

Wenn ich ein Feuerkontrollsystem habe, dann kann ich aber als aktion keine Zielerfassung durchführen oder? Sondern ich kann nur dann einen Gegner in die Zielerfassung nehmen wenn ich ihn angegriffen und getroffen habe, richtig?

Verbesserte Tarnvorrichtung, die geht ja im Prinzip auch gleich beim ersten Treffer verloren, was ja eigentlich schnell passieren kann.... wenn ich das richtig gelesen habe ist Schaden nehmen ja egal ob Hülle oder Schilde. Oder?

Ich war auch am überlegen ob Treffsicherheit oder Jagdinstinkt ... Ist es von den Würfeln dann eine bessere Chance als mit Treffsicherheit?

_________________
Mein Hangar REB:

Mein Hangar IMP:

Mein Hangar SCUM:

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste (Noob Style) Empty Re: [100][DF] Erste Liste (Noob Style)

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 08 Mai 2015, 16:56

Hi,

du steckst sehr viele Punkte in die Firespray und musst dich ständig entscheiden auf wen feuere ich denn jetzt und mit welcher Waffe. Die Firespray ist überladen an Sekundär Waffen (3 Stück =12/13 (ausfallsicher Munition)=1 Tie) Die Frage ist wirst du alle Raketen und Torpedos los. Bedenke du kannst die Sekundärwaffen nur nach vorne abschiessen.

Kritik am Phantom du benötigst das Zielerfassungssystem nicht wenn du das Feuerkontrollsystem (das Feuerkontrollsystem funktioniert auch wenn man die Aktion Zielerfassung nicht hat) hast . Zudem nutzt du die absolute Besonderheit des Phantoms nicht aus das tarnen. Du willst viel zuviel Aktionen mit dem Phantom machen das geht nicht gut. Man kann mit dem Phantom aber eine ganze Menge generieren. Hilfreich ist hier die verbesserte Tarnvorrichtung. Auf Treffsicherheit solltest du zu gunsten der Veteraneninstinkte verzichten. Schaue dir da mal diverse Listen hier im Forum an. Der letzte Deutsche Meister flog übrigens Phantom Shuttle und Firespray. Es wäre hilfreich wenn du nicht nurt deine Liste postest sondern auch vielleicht erzählst was deine Idee dazu war. Da du anscheinend gerne Stress verteilst habe ich mal eine Alternative erstellt.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!37:57,110,41,46,-1:1:3:U.-1;79:27,36,94👎9:
Ich würde das ganze persönlich noch mal ganz anders angehen bzw. auf 3 Schiffe gehen.

Ich wurde geninjad Ninja

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste (Noob Style) Empty Re: [100][DF] Erste Liste (Noob Style)

Beitrag  Subzero Fr 08 Mai 2015, 16:57

wwwiesel schrieb:
Wenn ich ein Feuerkontrollsystem habe, dann kann ich aber als aktion keine Zielerfassung durchführen oder? Sondern ich kann nur dann einen Gegner in die Zielerfassung nehmen wenn ich ihn angegriffen und getroffen habe, richtig?

Wenn der Flieger selbst keine Aktion Zielerfassung hat, dann hast du recht, das Feuerkontrollsystem ermöglicht dir nicht die Aktion Zielerfassung als solches, sondern lässt dich nach dem Angriff eine Zielerfassung durchführen, das ist nicht das selbe. Aber dennoch ist das sehr hilfreich! 1) du bekommst deine Zielerfassung (Target Lock) ohne eine Aktion durchgeführt zu haben und behältst diese ja prakisch so lange du immer auf das selbe Schiff schießt, also ab dem zweiten Angriff hast du diesen Gegner permanent in der Zielerfassung (Target Lock). 2) du musst dafür nichtmal die Aktion Zielerfassung (Target Lock) haben und auch nicht extra durch aufrüsten, das ist schon sehr mächtig!!!

wwwiesel schrieb:
Verbesserte Tarnvorrichtung, die geht ja im Prinzip auch gleich beim ersten Treffer verloren, was ja eigentlich schnell passieren kann.... wenn ich das richtig gelesen habe ist Schaden nehmen ja egal ob Hülle oder Schilde. Oder?

Da verwechsest du jetzt die Tarnvorrichtung mit der verbesserten Tarnvorrichtung, letztere kann auch nur von den Phantomen genutzt werden. Diese erlaubt es nach dem Angriff direkt wieder zu tarnen und somit 4 Verteidigungswürfel statt 2 zu haben. Die muss auch nicht nach einem Schaden abgelegt werden.


Zuletzt von Subzero am Fr 08 Mai 2015, 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste (Noob Style) Empty Re: [100][DF] Erste Liste (Noob Style)

Beitrag  Barlmoro Fr 08 Mai 2015, 16:58

Ruskal meinte die Tarnvorrichtung:
[100][DF] Erste Liste (Noob Style) Ew0j-3pg-8616
Und die ist auf dem Phantom sehr gut. [100][DF] Erste Liste (Noob Style) 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste (Noob Style) Empty Re: [100][DF] Erste Liste (Noob Style)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten