[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Empty [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

Beitrag  Rancor Sa 09 Mai 2015, 04:48

Also, hab jetzt auch mal aus realistisch wirkendem Material drei erste noob-Listen aufgestellt. Mal sehen was ihr dazu meint.
1. Imperium-defensiv orientiert
Tie Defender  Rexler Brath 37 + predator 3 =40
Raumfähre Lambda-Klasse Pilot der Omikron Gruppe + Bordschütze 21 +5 =26
Firespray Kopfgeldjäger + Geheimagent 33+1 =34

gesamt 100 Taktik: Raumfähre steht in einer Ecke und Ballert, während die beiden anderen im mittleren Raum kämpfen.

Ansonsten offensiv orientiert

Phantom geflüster +Predator +Stygium Teilchenbeschleuniger
(wenn ichs richtig verstehe, dann kann ich mich Tarnen, enttarne mich vor Angriff, mache deswegen eine Barrelroll und habe 2 Ausweichmarker? (getarnt und enttarnt)) Dazu nähme ich den Störsender vermindere den Schaden meiner Angreifer um 1 (kann er dann noch mit fokus drehen?) und schließlich Bordschütze. 32 +3 +2 +4 +5 =46
Tie defender (Onyx) 32
Tie Fighter (standart( 12

gesamt 100

Für die Rebellen:

E-Wing Corran Horn + R2D2 +Predator + Störsender 35+ 4+ 3 +4 =46
A-Wing Tycho Celuchu + Bis an die Grenzen  26+3 = 29
X-Wing Anfänger +R7-T1 21 +3 = 24

gesamt 99

Diese Liste beinhaltet alle meine Schiffe ausgenommen dem 2. Tie-fighter. Sowas wie C3po hab ich also noch nicht. Würde mich üder jede Meinung dazu freuen. Und besonders zu korrektuen. (wie z.B zur Phantom-frage)
Rancor
Rancor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Empty Re: [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

Beitrag  Enno Sa 09 Mai 2015, 06:28

Ne Tarnen und gleich wieder enttarnen geht nicht also bekommst nur einen evade tocken pro runde und der Gegner kann auch seine Focus token nutzen um deinen Störsender zu umgehen !
Bei Whisper Bietet sich einfach die verbesserte Tarnvorrichtung an !

_________________
[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Empty Re: [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

Beitrag  Rancor Sa 09 Mai 2015, 09:30

Ja, dann macht dass wohl mehr sinn. Eventuell zusammen mit bis an die Grenzen. (Für den Notfall) Sollte durch das wegfallen von Störsender Punktetechnisch möglich sein.

Auf jeden Fall danke für die Antwort.
Rancor
Rancor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Empty Re: [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

Beitrag  AntiSkiller Sa 09 Mai 2015, 20:55

Alles mit Sachen, die du haben müsstest :-)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Delta-Staffel (30)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Empty Re: [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

Beitrag  Rancor Sa 09 Mai 2015, 23:41

Hmm, stimmt schon wenn man darüber Nachdenkt.  Mit dem Phantom ist die Trefferchance eventuell auch ohne den Bordschützen groß genug. (zumindest genug um seinen Nutzen zu vermindern). Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht genau was ein Treffer darstellt. Ist es nur ein * so ist der Schütze im Phantom nicht so sinnvoll. Ist es aber unausgewichener Schaden, macht er auch Sinn. (vtl nicht genug um ihn zu behalten aber immerhin)

Einen zweiten Tie aufzustellen ist auf jeden Fall sehr reizvoll. Wird vielleicht nicht komplett Identisch, aber doch sehr ähnlich wie deine Liste. Weiß z.B. nicht, ob sich der gefangene Rebell oder das Geschütz wirklich lohnt. Die Stressmarker verliert der Gegner doch recht schnell wieder. Auf jeden Fall danke. Stimmt schon, dass ich einige Punkte verschenkt habe. (Onyx staffel z.B.)
Rancor
Rancor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Empty Re: [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

Beitrag  Ringl Di 12 Mai 2015, 12:22

Rancor schrieb:Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht genau was ein Treffer darstellt. Ist es nur ein * so ist der Schütze im Phantom nicht so sinnvoll. Ist es aber unausgewichener Schaden, macht er auch Sinn. (vtl nicht genug um ihn zu behalten aber immerhin)
Der Bordschütze triggert dann, wenn der Angriff keinen Schaden macht. Sei es weil du 0 Treffer gewürfelt hast, oder weil der Gegner allen Treffern erfolgreich ausgewichen ist.

Rancor schrieb:Weiß z.B. nicht, ob sich der gefangene Rebell oder das Geschütz wirklich lohnt. Die Stressmarker verliert der Gegner doch recht schnell wieder.
Aber nur wenn er grün fliegt. Ist von daher leichter auszurechnen...

Rancor schrieb:A-Wing Tycho Celuchu + Bis an die Grenzen 26+3 = 29
Hier fehlt natürlich das Upgrade "Chardaan Nachrüstung". Bringt zwei Punkte, die man an anderer Stelle, oder z.B. mit dem Titel "Erfahrener Testpilot" bei Tycho mit einem zweiten Elite-Training direkt wieder einsetzen kann.
[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Lin4-dk-5ef0 [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Lin4-dl-598b
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Empty Re: [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

Beitrag  Rancor Do 14 Mai 2015, 22:08

Yepp, die Karten sind cool. Hatte ich bisher aber noch nicht. Testpilot ist nun allerdings schon vorhanden und wird eventuell auch dazugepackt.

Auf jeden Fall danke für die Antwort hat mir sehr geholfen. Werde demnächst mal mein erstes mal mit eigenen Schiffen fliegen und dann schreiben, wie ich mich nun entschieden, bzw welche Erfahrungen ich gesammelt habe. (hatte bisher 2 Tutorialflüge)

Rancor
Rancor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste Empty Re: [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten