[100][DF] Palob's Enforcers

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  Yosha So 10 Mai 2015, 16:02

Ich weiß, dass die generischen Star Vipers kein gutes Standing bei den Scums im MER haben. Dennoch möchte ich euch mal folgende Liste zum Nachdenken zeigen:

Palob's Enforcers:

StarViper
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
StarViper
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
StarViper
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
[100][DF] Palob's Enforcers 544426223
Palob Godalhi (20)
Ionengeschütz (5)

Total: 100

Als Imperiumsspieler kann man die Viper evtl. etwas teuer und lahm finden. Als Rebellenspieler muss man sie mMn. einfach lieben. Du bekommst ein Schiff, das so offensivstark wie ein X-Wing ist, dafür aber defensivstärker und auf kurze Strecke wendiger ist. Und das alles für nur 4 Punkte mehr (naja, eher fünf Punkte, wenn man den schwächeren PS berücksichtigt). Ich finde das Schiff recht cool. Vor allem den Weiß WR Weiß WL liebe ich.
Das Schiff ist sicher nicht überpowert, aber doch seine Punkte wert.

Kommen wir zu der Liste. Ich besitze drei Vipers und möchte die mal ausprobieren, habe es allerdings bisher nicht. Mit drei X-Wings habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, durchaus auch mit Rookies. Daher müssten die Enforcers eigentlich auch gut funzen, auch wenn sie eine Hülle statt eines Schilds haben. Der grüne Würfel mehr ist nicht übel, man legt ja eh Fokus, wenn man nicht sicher außerhalb des gegnerischen Schussfeldes ist. Palob klaut sich nett einen Fokus, das schwächt die gegnerische Offensive genauso wie die Defensive und lässt verwundbare Ziele für die spät schießenden Star Vipers übrig. Durch deren genialen S-Loop kann man evtl. in eine bessere Schussposition für die Runde nach dem ersten Aufeinandertreffen kommen, da man schlecht vorhersehbar ist mit den unterschiedlichen zwei Spezial-K-Turns (im Gegensatz zu dem normalen K-Turn, bei dem eigentlich jeder weiß, wo nächste Runde die Schiffe stehen).
Was meint ihr?

_________________
[100][DF] Palob's Enforcers Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Palob's Enforcers 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty Re: [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  ScumDan So 10 Mai 2015, 17:53

Auf jeden Fall erstmal ein sehr kreativer Ansatz. Ich bin ohnehin ein Freund des S-Loop und wenn gleich 3 Schiffe in ihrer Manövrierfähigkeit schwer auszurechnen sind, umso besser. Auch die Kombo mit Palob gefällt mir. Freu mich schon auf einen Testbericht [100][DF] Palob's Enforcers 3321612284
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty Re: [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  Arsanil So 10 Mai 2015, 18:03

Ich muss sagen mir haben die Vipern sehr gut gefallen ich hab zwei mit Boba im Turnier gespielt.
Und sie waren keiner anderen Liste benachteiligt inkl. Krabben, sie haben sich super geschlagen.

Arsanil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty Re: [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  Yosha So 10 Mai 2015, 20:55

Arsanil schrieb:Ich muss sagen mir haben die Vipern sehr gut gefallen ich hab zwei mit Boba im Turnier gespielt.
Und sie waren keiner anderen Liste benachteiligt inkl. Krabben, sie haben sich super geschlagen.
Das ist interessant. Also können die echt was. Hast du auch gegen ein Phantom was machen können? Da habe ich ein wenig Sorgen mit der Liste. Wenn die Vipern eines vor die Kanonen bekommen, können die es runterholen, keine Frage. Nur ob sie das mit PS1 schaffen, ist halt die Frage.

_________________
[100][DF] Palob's Enforcers Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Palob's Enforcers 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty Re: [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  Arsanil So 10 Mai 2015, 21:12

Gegen Phantom Sontir und Shuttle mit Vader war mein drittes Spiel da hab ich 100 zu 25 gewonnen.

Arsanil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty Re: [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  Yosha So 10 Mai 2015, 21:17

[100][DF] Palob's Enforcers 4067243505 [100][DF] Palob's Enforcers 2717214276

_________________
[100][DF] Palob's Enforcers Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Palob's Enforcers 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty Re: [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  Arsanil So 10 Mai 2015, 21:23

Ja die Liste war ziemlich gut muss ich sagen hätte ich sie ein zweimal öfters gespielt wäre sie noch besser gewesen.

Arsanil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty Re: [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  Yosha Mo 10 Aug 2015, 16:12

Wer mag kann sich hier mal einen Bericht zur Staffel zu Gemüte führen.
ttp://www.moseisleyraumhafen.com/t7061-palob-s-enforcers-hwk3sv-vs-superhan-superjake#130141

_________________
[100][DF] Palob's Enforcers Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Palob's Enforcers 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob's Enforcers Empty Re: [100][DF] Palob's Enforcers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten