[IA] Movement Points und Move X Spaces

2 verfasser

Nach unten

[IA] Movement Points und Move X Spaces Empty [IA] Movement Points und Move X Spaces

Beitrag  buma.ye Mi 20 Mai 2015, 07:41

Hatte gestern folgende Situation in einem Skirmish und bin mir nicht sicher, ob ich es korrekt abgehandelt habe. In einem schmalen Gang stand Gaarkhan (G) direkt vor Vader (V) und dahinter ein Rotgardist (R). Ich wollte nun mit Gaarkhan in das freie Feld hinter dem Gardisten "Chargen" ("Move a number of spaces up to your speed...").

Da ich durch zwei feindliche Figuren musste, reichte der 4er Speed von Gaarkhan eigentlich nicht aus. Ich hab nun einen übrigen Movement Point mit ins Rennen geworfen und mich somit 5 weit bewegt.

[_][R][V][G]

Powered by Fizzgrid™ Technology
https://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/135087-fizzgrid%E2%84%A2-technologyfor-your-rules-question-needs/#entry1451206
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Movement Points und Move X Spaces Empty Re: [IA] Movement Points und Move X Spaces

Beitrag  arathorn Mi 20 Mai 2015, 08:02

Wenn du zuerst einen move ansagst und einen MP ausgibst und dann charge gehts sonst verpufft der angriff von charge
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Movement Points und Move X Spaces Empty Re: [IA] Movement Points und Move X Spaces

Beitrag  buma.ye Mi 20 Mai 2015, 08:16

Hm, dachte ich mir gestern ja auch.... Wobei ich bei genauer Betrachtung ja mit dem einen Movement Point in der Luft hänge bzw. auf Vader stehe und erst dann Charge ausführe.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Movement Points und Move X Spaces Empty Re: [IA] Movement Points und Move X Spaces

Beitrag  arathorn Mi 20 Mai 2015, 08:56

ah jetzt hab ichs erst verstanden... hm dann geht das nicht... somit kannst du vader nicht angreifen ...aber es gibt keine 1er tunnel da müsste schon rundherum eine feindliche Figur stehen...es gibt nur 2er Gänge..
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Movement Points und Move X Spaces Empty Re: [IA] Movement Points und Move X Spaces

Beitrag  buma.ye Mi 20 Mai 2015, 09:03

doch gibts (quasi) hinterm shuttle auf dem mos eisly outskirts ;)
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Movement Points und Move X Spaces Empty Re: [IA] Movement Points und Move X Spaces

Beitrag  arathorn Mi 20 Mai 2015, 09:05

na dann musst du hintenrum laufen...mit 4 MP und Charge =8 kommst du an den dunklen Lord ran
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Movement Points und Move X Spaces Empty Re: [IA] Movement Points und Move X Spaces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten