Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

+4
ComStar
mortimer
Korron
retired_tie_pilot
8 verfasser

Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 25 Mai 2015, 08:37

Hy,

ich wollte mal eure Meinungen/Vorschläge hören

Da ich gegen Einlagenkoffer bin, bei denen man an bestimmte Mengen von Fliegern gebunden ist und ich deshalb ne modulare Version bevorzuge habe ich mal Prototypen aus Schaumstoff mit meinem Laserschneider gebrutzelt und zusammengebastelt. Leider gibts beim Lasern das Problem mit den Schnittkanten im Material (nicht mehr rechtwinklig zur Grundplatte wegen Hitzestau und der Focus stimmt net mehr) und für nen Waterjet fehlt mir die Kohle (könnte ja weniger X-Wings und Armada kaufen, aber ich glaube auch dann reicht es net ganz  Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 974313676 )

Was haltet ihr Grundsätzlich von den "modularen" Einlegern?
Gibts hier nen X-Wing FAN mit Zugriff auf nen Waterjet oder könnte man vielleicht sogar nen Hersteller von Einlagen dafür begeistern?
Gibts ne alternative zum Lasern und Wasserstrahl?

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Einlag10
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  Korron Mo 25 Mai 2015, 10:17

Hi,

coole Idee,
bin auch kein Freund von den Fertigeinlagen von Feldherr. Zuwenig Schiffe auf zuviel Raum.
Bin aber auch ein Fan von den Micorhangars - sehr platzsparend.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  mortimer Mo 25 Mai 2015, 12:20

Da würde sich doch eine Kombination aus den Microhangars und dem gelaserten Schaumstoff anbieten?
Dann hätte man alles zu einem Schiff in einem Karton und müsste nur noch den Schaumstoff rausziehen...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  ComStar Mo 25 Mai 2015, 12:37

Super Idee.

Gibt es evtl. die Möglichkeit Wasserstrahlcutter zu "mieten" bzw. Auftragsarbeiten ab ner entsprechend großen Auflage an ne Firme abzugeben?
Dann würde sich ja evtl. ne Kickstart- oder Indiegogo kampagne anbieten.
Interesse wär sicher genug vorhanden.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  Elster Mo 25 Mai 2015, 13:00

Moin,

sehr coole Idee.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  Xipido Mo 25 Mai 2015, 14:45

Finde ich sehr gut! Ich spiele auch schon länger mitd er Idee wie man modulare Einlagen machen könnte, bin aber noch nicht auf eine praktische Lösung gekommen, da ich gerne die Schiffe zusammengebaut und mit allen Pilotenkärtchen (also alle Pilotenoptionen für ein Schiff) unterbringen würde (alles mit einem Griff spielbereit!). Leider haben alle meine bisherigen Versuche zu viel Platz in Anspruch genommen. Die ursprüngliche Idee die Schiffe samt Stäbchen und Base zu legen und das Rad und die Pilotenplättchen links und rechts neben dem Stäbchen unterzubringen geht leider nur bei flachen Schiffen. Geht man mehr in die Breite (also Piloten und Rad neben das Schiff) wird es sehr schnell wieder relativ groß. Dazu kommen dann die großen Schiffe, die ja modular zu den kleinen passen müssen, damit man alles zusammen lagern kann.

Ich denke das dies aber auf sauer eine sehr gute Lösung darstellt, denn es werden mehr neue Schiffe kommen und sämtliche bisherigen Einlagenoptionen sind in meinen Augen sehr suboptimal, da man weder die passende Anzahl zu seinen Schiffen bekommt oder aber ausgiebig messen und anpassen muss um alles vernünftig unterzubekommen.

Xipido
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 25 Mai 2015, 19:40

ComStar schrieb:Super Idee.

Gibt es evtl. die Möglichkeit Wasserstrahlcutter zu "mieten" bzw. Auftragsarbeiten ab ner entsprechend großen Auflage an ne Firme abzugeben?
Dann würde sich ja evtl. ne Kickstart- oder Indiegogo kampagne anbieten.
Interesse wär sicher genug vorhanden.

Mieten glaube ich kann man ganz vergessen...die Dinger sind nämlich richtig gefährlich...ich hab mal mit nen Vertriebsmann gesprochen, der hat mir von einem Waterjet erzählt, der sich durch nen Materialfehler in der Düse praktisch selbst zerlegt hatte...und bei 3000 Bar Wasserdruck aufwärts braucht man dann höchstwahrscheinlich keinen Doktor mehr wenn man direkt daneben steht...aus dem Grund würde seine Firma (selbst wen derjenige das nötige Kleingeld hat) auch nie an Privatpersonen verkaufen Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 354473896

Von Kickstart oder Indiegogo habe ich keine Ahnung...das hört sich auch nach viel Papierkram an...und Papierkram ist net wirklich mein Ding...aber wenn ein anderer das machen will, steuer ich die .dxf.-Files der Einleger bei Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 377612346
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  ComStar Mo 25 Mai 2015, 19:50

Ich meinte mieten nicht im wörtlichen Sinne, sondern eher im Sinne von Produktionszeit an so einem Gerät mieten. Also, das man Firma XY (die ein entsprechendes Gerät besitzt) Geld zahlt, dafür das sie deine Werkstücke in der Downtime in der der Cutter ungenutzt ist produzieren. So wird das Gerät möglichst optimal ausgenutzt und steht nicht rum und setzt Staub an.
Mit Lasercuttern für Acrylglas scheint sowas z.B. zu gehen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  mortimer Mo 25 Mai 2015, 22:06

Ich hab mal kurz nach Firmen gesucht die sowas anbieten. Das sind gar nicht mal wenige...
Vielleicht hat ja jemand eine solche Firma in seiner Nähe und kann dort mal unverbindlich anfragen.
Am besten auch gleich ein bis zwei Flieger mitbringen damit die eine Vorstellung bekommen was die verpacken sollen...

Und jemand müsste sich Gedanken um die Maße und die Passform der Einlagen machen. Bei einer Firma stand dabei, dass sie mit einer Skizze und möglichst genauen Maßen schon was anfangen können.

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  hobbycombo Di 26 Mai 2015, 19:34

Also eine ich finde die Idee nicht schlecht. Hätte aber auch noch eine Idee da wie mortimer schon angedeutet hat eine Kombi auch gut sein könnte. Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 974313676  Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 974313676


Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Dsc07410
hobbycombo
hobbycombo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  wwwiesel Mo 01 Jun 2015, 12:59

retired_tie_pilot schrieb:Hy,

ich wollte mal eure Meinungen/Vorschläge hören

Da ich gegen Einlagenkoffer bin, bei denen man an bestimmte Mengen von Fliegern gebunden ist und ich deshalb ne modulare Version bevorzuge habe ich mal Prototypen aus Schaumstoff mit meinem Laserschneider gebrutzelt und zusammengebastelt. Leider gibts beim Lasern das Problem mit den Schnittkanten im Material (nicht mehr rechtwinklig zur Grundplatte wegen Hitzestau und der Focus stimmt net mehr) und für nen Waterjet fehlt mir die Kohle (könnte ja weniger X-Wings und Armada kaufen, aber ich glaube auch dann reicht es net ganz  Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 974313676 )

Was haltet ihr Grundsätzlich von den "modularen" Einlegern?
Gibts hier nen X-Wing FAN mit Zugriff auf nen Waterjet oder könnte man vielleicht sogar nen Hersteller von Einlagen dafür begeistern?
Gibts ne alternative zum Lasern und Wasserstrahl?

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Einlag10

genau sowas suche ich... was soll eine einlage kosten?

_________________
Mein Hangar REB:

Mein Hangar IMP:

Mein Hangar SCUM:

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 01 Jun 2015, 18:47

Keine Ahnung...muss mich erst mal drum kümmern, das ich nen Betrieb finde der das in Lohnleistung mit dem Flowjet herstellt...Arbeite im Moment viel und komme dazu net Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 3321612284

Sobald ich mehr weiß poste ich es hier Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 377612346

So muss weiterschuften Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen 1522412999
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen Empty Re: Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten