[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

+16
Sedriss
Grommet
Shaadea
birdy
Ruskal
Fabiusm
thegab
spaceship_2012
Moe
Yosha
Wedge Antilles
IceFace
Sarge
Flytrap
Wolfen
csaa4902
20 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 09:40

Joscha schrieb:R8-Astromechdroide: Füge deiner Aufwertungsleiste ein Schub -Symbol hinzu. (Kosten 4)
Warum nicht gleich die Schiffsmod.? Damit man noch eine andere Mod. kaufen kann? Ich glaube, das Ding würde mit drei Punkten auch funzen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich wollte die Möglichkeit frei lassen, dass ich noch eine Modifikation ins Schiff packen kann. Die Kosten von 4 entstanden eigentlich aus der Modifikationskarte.
https://i.imgur.com/0gU5y.png

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 09:49

Hier hab ich paar Ideen für Schiffstitel:
Titel: StealthX: Nur X-Wing. Füge deiner Aktionsleiste ein Ausweichen -Symbol hinzu. (Kosten 2)
Titel: BTL-A4 LP Longprobe (einzigartig): Nur Y-Wing. Füge deinem Manöverrad folgende Manöver hinzu: 1 Weiß WL , 1 Weiß WR , 4 Weiß DL , 4 Weiß DR . (Kosten 4)
Titel: Tie/X3 Fighter: Nur Tie Fighter. Füge deiner Aktionsleiste ein Schub -Symbol hinzu. (Kosten 4)
Titel: A-Wing Mark II (einzigartig): Nur A-Wing. Dein Schildwert steigt um 1. (Kosten 3)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 09:51

csaa4902 schrieb:Titel: BTL-A4 LP Longprobe (einzigartig): Nur Y-Wing. Füge deinem Manöverrad folgende Manöver hinzu: 1 Weiß WL , 1 Weiß WR , 4 Weiß DL , 4 Weiß DR . (Kosten 4)
Mir gefällt einfach gut, wenn man das Manöverrad erweitern kann, denn da eröffnen sich ganz andere Spielweisen. Nur meine Frage ist: Wie würdet ihr das handhaben ohne ein neues Manöverrad erstellen zu müssen? Wie könnte man diese zusätzlichen Manöver im Spiel anzeigen auf dem bestehenden Manöverrad?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Fabiusm Mo 07 Okt 2013, 10:31

Ich hab auch was:

Kombinierter Angriff:
Aktion: Für jeden befreundeten Piloten mit niedrigerem Pilotenwert in Reichweite 1 der auf das Zeil Feuer kann, bekommst du die hälfte seiner Angriffswürfel (abgerundet) dazu. Die unterstützenden Piloten dürfen diese Runde nicht mehr schießen.

Kosten: 2P

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 10:38

Fabiusm schrieb:Ich hab auch was:

Kombinierter Angriff:
Aktion: Für jeden befreundeten Piloten mit niedrigerem Pilotenwert in Reichweite 1 der auf das Zeil Feuer kann, bekommst du die hälfte seiner Angriffswürfel (abgerundet) dazu. Die unterstützenden Piloten dürfen diese Runde nicht mehr schießen.

Kosten: 2P
Klingt interessant, versteh nur die Mechanik nicht ganz: kann der Pilot mit niedererem Pilotenwert nur mit der Hälfte seiner Würfel angreifen oder gar nicht?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Fabiusm Mo 07 Okt 2013, 12:19

OK, das muss ich besser Schreiben:


Kombinierter Angriff:
Aktion: Wenn du ein Zeil angreifst bekommst du für jeden befreundeten Piloten mit niedrigerem Pilotenwert in Reichweite 1 der auf das selbe Zeil Feuer kann und dich unterstützt, die hälfte seiner Angriffswürfel (abgerundet) dazu. Die unterstützenden Piloten dürfen diese Runde nicht mehr schießen.

Kosten: 2P

Ziel ist es dass viele Piloten auf einen Gegner schießen um Feuerkraft zu erhöhen bei nur einemal ausweichen.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 12:26

Aha ok... Klingt sehr interessant: Mehrere Piloten nehmen ein gegnerisches Schiff ins Visier, es feuert aber nur der mit dem höchsten Pilotenwert, die anderen geben die Angriffswürfel (Hälfte abgerundet) für diesen einen Angriff weiter. Wie ist das mit Distanzboni und -mali? Ich nehme an die Karte gilt nur für Primärwaffenangriff? Ist das ein Elite-Talent?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Fabiusm Mo 07 Okt 2013, 12:50

Da sieht man was man als Anfänger alles übersieht.

1. Distanzbonie gelten vom Schützen.
2. Es sollte eine Elietefähigkeit sein.
3. Nur Primärwaffen.

Wie bringt man das alles nur auf so einer kleinen Karte unter.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 17:09

Fabiusm schrieb:Da sieht man was man als Anfänger alles übersieht.

1. Distanzbonie gelten vom Schützen.
2. Es sollte eine Elietefähigkeit sein.
3. Nur Primärwaffen.

Wie bringt man das alles nur auf so einer kleinen Karte unter.
Was hältst du davon:
Elite: Aktion: Jedes befreundete Schiff in Reichweite 1, das auf das selbe Ziel feuern kann wie du, mit einem Pilotenwert, der niederer ist als deiner, darf auf seinen Primärwaffenangriff verzichten und dir die Hälfte (abgerundet) seiner Angriffswürfel für deinen Primärwaffenangriff weitergeben. (Kosten 2)

Ziemlich langer Text, aber es könnte verständlich sein [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 974313676 
Das Einzige, was noch offen bleibt, ist, wenn das befreundete Schiff einen Angriffsbonus wegen Reichweite 1 hat (z.B. 1 X-Wing), bekommst du dann von diesem Schiff 2 oder 1 Würfel, sprich zählt der Bonus des befreundeten Schiffes oder nicht? Zählen die Pilotenfähigkeiten mit Boni auf den Angriff oder nicht?
Auf jeden Fall würde ich die Reichweite auf 1-2 schrauben und somit die Kosten auf 3, oder sogar die Kosten so belassen. Sollte man vielleicht die Eigenschaft "einzigartig" machen, damit nicht zu viele Schiffe mit diesem Talent zirkulieren?
Auf jeden Fall coole Idee und ich werde sie bald mal probieren (sofern ich bald jemanden zum Spielen finde [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 466763034 ).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 17:52

csaa4902 schrieb:Elite: Aktion: Jedes befreundete Schiff in Reichweite 1, das auf das selbe Ziel feuern kann wie du, mit einem Pilotenwert, der niederer ist als deiner, darf auf seinen Primärwaffenangriff verzichten und dir die Hälfte (abgerundet) seiner Angriffswürfel für deinen Primärwaffenangriff weitergeben. (Kosten 2)
Vielleicht noch besser ausgedrückt:
Elite: Aktion: Jedes befreundete Schiff in Reichweite 1, das auf das selbe Ziel feuern kann wie du, mit einem Pilotenwert, der niederer ist als deiner, darf auf seinen Primärwaffenangriff verzichten und dir die Hälfte (abgerundet) seines Primärwaffenwertes für deinen Primärwaffenangriff weitergeben. (Kosten 2)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 18:15

Kanonenupgrade: Modifikation. Nur Tie Advanced. Ändere nach einem Angriff ein Fokus  in ein Kritischer Treffer . (Kosten 4)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 18:20

Vaders Tie. Nur Tie-Advanced und Pilot Vader. Titel. Dieses Schiff darf 2 Mal dieselbe Aktion durchführen. (Kosten 3).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 20:10

Schussfokussierung: Nur Schiffe mit Schilden. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deine Anzahl an Angriffswürfel zu Beginn der Kampfphase um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)


Zuletzt von csaa4902 am Mo 07 Okt 2013, 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge Mo 07 Okt 2013, 20:30

csaa4902 schrieb:Schussfokussierung: Modifikation: Aktion: Erhöhe deine Anzahl an Angriffswürfel zu beginn der Kampfphase um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 2)
Ahhhja.........da isse ja schon.............
von StarTrek zu StarWars...........sehr schön............
Du solltest noch aufnehmen, dass nur Schiffe mit Schilden diese Option haben.
Evtl. sogar Schiffe mit mind. drei Schilden, denn woher sollen sie sonst die Energie für diese mächtige Aktion nehmen.
Der Punktwert ist mMn mind. 3-4 Punkte weil die Aktion, im richtigen Moment eingesetzt, sehr stark ist.
Der Null Schilde Malus ist zwar gefährlich aber händelbar. Besonders bei Verfolgungsflügen! [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 20:34

Danke Sarge für deine konstruktive Kritik.
Ich hätte da noch was im Angebot:
Tarnen: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deinen Wendigkeitswert um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge Mo 07 Okt 2013, 20:43

csaa4902 schrieb:Danke Sarge für deine konstruktive Kritik.
Ich hätte da noch was im Angebot:
Tarnen: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deinen Wendigkeitswert um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)
Joa........kann man so lassen.
Aber die andere Geschichte würde ich nicht verwerfen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 20:45

Sarge schrieb:Aber die andere Geschichte würde ich nicht verwerfen!
Natürlich nicht. Beide Karten stehen bei mir im Angebot [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge Mo 07 Okt 2013, 20:54

csaa4902 schrieb:
Sarge schrieb:Aber die andere Geschichte würde ich nicht verwerfen!
Natürlich nicht. Beide Karten stehen bei mir im Angebot [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 377612346 
ich meine auch noch mal zu überarbeiten.[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 3321612284 
Sag mal........planst Du die Sachen auch mal zu visualisieren und als Kartenvorlage zu kredenzen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 20:57

Schussfokussierung: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deine Anzahl an Angriffswürfel zu Beginn der Kampfphase um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 08 Okt 2013, 11:19

Sarge schrieb:Sag mal........planst Du die Sachen auch mal zu visualisieren und als Kartenvorlage zu kredenzen?
Das mit der Kartenvorlage ist so ne Sache... Ich weiß nicht ob da dann irgendwelche Copyrights verletzt werden. Natürlich für den Heimgebrauch mach ich mir die Karten und laminier sie, aber ob ich die hier ins Netz stellen darf [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 422093346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 08 Okt 2013, 15:25

Schubantrieb: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation. Dieses Schiff darf eine Schub  -Aktion ausführen. Bis zum Ende der Runde sinkt der Schildwert auf Null. (Kosten 2)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge Di 08 Okt 2013, 15:49

csaa4902 schrieb:
Sarge schrieb:Sag mal........planst Du die Sachen auch mal zu visualisieren und als Kartenvorlage zu kredenzen?
Das mit der Kartenvorlage ist so ne Sache... Ich weiß nicht ob da dann irgendwelche Copyrights verletzt werden. Natürlich für den Heimgebrauch mach ich mir die Karten und laminier sie, aber ob ich die hier ins Netz stellen darf [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 422093346
Wieso solltest Du das nicht dürfen??
Dafür sind die Kartengeneratoren doch da!
Du erstellst doch damit die Karten komplett neu.
By the way......gibt's überhaupt n Zurüstkartengenerator??
Muss mal eben in der Linkliste luschern.....
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 08 Okt 2013, 16:17

Sarge schrieb:Wieso solltest Du das nicht dürfen??
Dafür sind die Kartengeneratoren doch da!
Du erstellst doch damit die Karten komplett neu.
By the way......gibt's überhaupt n Zurüstkartengenerator??
Muss mal eben in der Linkliste luschern.....
Ich mache alle meine Karten mit den Photoshop-Templates von Gecko (glaube ich so heißt der). Ich weiß nicht, ob das was anderes ist.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 08 Okt 2013, 17:59

Hat jemand eine Idee für C-3PO als Crew-Mitglied? Meines Erachtens muss der unbedingt dabei sein, nur als Protokolldroide ist seine Fähigkeit schwierig in X-Wing umzusetzen. Deshalb wenn jemand eine gute Idee hat....

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  IceFace Di 08 Okt 2013, 18:45

Er könnte als Navigator unterstützend sein. = Boos oder andere Sachen

Oder am Zielcomputer sitzen und somit Bonus auf den Angriff, oder so, geben.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 2 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten