Spring Tournament Saarbrücken 2015

5 verfasser

Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  Panmedic Sa 06 Jun 2015, 22:32

Ich mach mal den Anfang und berichte aus dem schönen Saarland

Zunächst ganz herzlichen Dank an den Waschbären für die Turnierorganisation. Ebenso mein Dank an Andy und das Team vom Dragonlord in Saarbrücken. Super Tische, super Organisation, netter Judge, gute Zeiteinteilung und KLIMAANLAGE Spring Tournament Saarbrücken 2015 3321612284

Meine Liste

Soontir Fel
PTL
Autothrusters
TIE der Roten Garde
Tarnvorrichtung

Konteradmiral Chiraneau
Bordschütze
Ysand Isard
Predator
Verbessertes Triebwerk
Gefangener Rebel

Ich dachte mir bei 30 Grad im Schatten und 4 Spielen versuch ich mich zum ersten Mal an einer 360 Grad Waffe, verzeiht vll. mehr Fehler.


Spiel 1
Nik führte Wedge mit verbesserten Schilden, Biggs mit R2D2 und verbesserter Hülle, sowie Farlander mit „Stay on target“ und verbesserten Sensoren ins Feld.
Wir stellen in versetzen Ecken auf und tasten uns langsam aneinander heran. Dann der erste Joust. Er fliegt wirklich beeindruckend knapp und genau an den Asteroiden vorbei.
Ich setze Biggs unter Druck und kann den B-Wing langsam einige Schilde wegnehmen. Im weitern Verlauf muss Biggs weit nach Außen ausweichen und ich konzentriere mich auf den B-Wing. Dieser erhält Stress durch den Schuss auf Chiraneau und legt in der nächsten Runde einen K-Turn. Ich darf das Manöverrad legen und manövriere ihn auf den Asteroiden. Soontir gibt ihm den Rest. Allerdings hängt sich nun Wedge an Soontir dran. Soontir fällt nach zwei Runden unter  dem Beschuss durch Wedge. Dies hat mir allerdings Zeit erkauf um Chiraneau wieder in Reichweite zu bewegen, Wedge explodiert und 2 Runden später auch Biggs.
100:35

Spiel 2

Franky spielt mit Biggs (R2D2), Dutch mit Ionenkanone und Nera (B Wing mit Torpedos und Advanced Torpedos)

Er stellt im Block auf, ich besetze mit Chiraneau die Mitte und Soontir kommt über seine aufstellungsseite von hinten.
Die Kombo mit Zielerfassungsverteilung setzt Soontir unter Druck. Ich nage mit meinen beiden Schiffen an Biggs . Ich tanze mit Soontir und Frankys Schiffen um einen Asteroiden und Soontir verteidigt unglaublich gut gegen die Ionenkanone und die Torpedos. Automatische Schubdüsen sind der Matchwinner, Biggs fällt und ich kann die beiden anderen Schiffe Stück für Stück auseinandernehmen.

Spiel 3
Dana hält wacker die Ehre der Frauen auf diesem Turnier hoch. Sie spielt Scum mit
Kath Scarlet, Aufklärungsexperte, Clusterraketen, Munition failsafe, Draw their fire und Hot shot blaster.
Serissu Veteraneninstink, Clusterraketen und Munition failsafe, Scyk Titel
N’dru Shulak mit Einsamer Wolf und Totmanschalter

Bei der Aufstellung steht N’dru alleine in einer Ecke. Ich konzentriere mein Feuer auf Serissu im Joust und er fällt nach einer Runde. Soontir schafft es dank PTL immer zwischen Feuerwinkel und Hilfsfeuerwinkel von Karth zu bleiben. Er nagt sie in 3 Runden zu Tode. Chiraneau konzentriert sich in der Zwischenzeit auf N’dru.
Predator, Chiraneus Pilotenskill und Bordschütze sind einfach ein Garant für 3 bis 4 Hits pro Schussphase.
100:0

Spiel 4
Andreas hat bis jetzt ebenfalls alle 3 Spiele gewonnen. Endlich Tisch 1 neben der Klimaanlage.  Er spielt:
Whisper mit Veteraneninstinkt, Geheimagent (Sehr witzig nach dem neuen FAQ),   Verbesserte Tarnvorrichtung und   Feuerleitsystem
Vessery mit Veteraneninstinkt und  Tarnvorrichtung
Mauler Mithel mit Zielerfassungssystem und Veteraneninstinkt (fand ich super interessante Konfiguration mit 4 Würfen auf Reichweite eins)

Whisper steht zu Beginn allein in einer Ecke und ich kann Vessery und Mauler jousten.
Mauler geht zu Boden.  Spielentscheiden wird jedoch, dass er in der 2. Runde das Enttarnen von Whisper vergisst. In der Runde  darauf steht er genau zwischen 2 Asteroiden und vor ihm steht Chiraneau, er kann erneut nicht enttarnen. Dies kostet ihm beide Schilde und in der nächsten Runde geben ihn die beiden den Rest.  Vessery kommt alleine nicht mehr an Soontir ran und wird in den darauffolgenden Runden auseinandergenommen.
100:0

Insgesamt ein spannendes und witziges Turnier. Sehr nette Gegner und spannende Momente.
Bin mit der Liste sehr zufrieden, hätte sie gern gegen Fat Han etc getestet. Irgendwie erinnern Chiraneau an Bud Spencer und Terence Hill. Der Große fürs grobe und der Kleine setzt die Nadelstiche. Soontir holt die Schilde runter, Chiraneau verteilt die Crits.

Beste Grüße und verzeiht Rechtschreibfehler und mögliche Kartenfehler. Es ist einfach zu warm Spring Tournament Saarbrücken 2015 3321612284
Und Juventus verliert Spring Tournament Saarbrücken 2015 354473896

Panmedic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  Ruskal Sa 06 Jun 2015, 23:02

Servus Panmedic und danke für den Bericht!

War schön, dass das DragonLords für seine lokalen Spieler ein Spring-Kit besorgen konnte und hab gerne im kleinen Rahmen das Turnier geleitet.
Wir hatten einige neue Spieler in Turnier-Umgebung, aber die Atmosphäre war sehr angenehm, freundschaftlich und absolut entspannt, auch wenn die Temperaturen doch etwas höher waren Spring Tournament Saarbrücken 2015 377612346

Nochmal Glückwunsch an dich, Pan, zum Durchmarsch und danke an die 12 Spieler für einen lustigen und stressfreien X-Wing-Nachmittag.

Spring Tournament Saarbrücken 2015 20150611

Spring Tournament Saarbrücken 2015 20150612

Spring Tournament Saarbrücken 2015 20150613

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  Andry So 07 Jun 2015, 00:42

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Ruskal für die Orga und das Judgen, an Carsten der es geschafft hat heute etwa 40 Leute (neben dem X-Wing Turnier lief noch ein Weiß/Schwarz Turnier) im Laden parallel zu handeln und natürlich an Andi für sowieso alles im DLG Spring Tournament Saarbrücken 2015 377612346

Es Hat super viel Spaß gemacht und war toll mal gegen ein paar neue Gesichter spielen zu können. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung des Ganzen.

Und natürlich gratulation an Pan für den Sieg. Vielleicht spielen wir dann in Zukunft ja auch mal eine Partie.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  willi So 07 Jun 2015, 05:54

Auch ich möchte mich herzlichst bei Ruskal und dem Team vom DLG für den super Samstag bedanken! Nochmals Gratulation an Pan! Spring Tournament Saarbrücken 2015 377612346 Ich würde mich auch über eine Wiederholung freuen, dann könnten wir uns vielleicht etwas regelmäßiger im DLG treffen.
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  xstormtrooperx So 07 Jun 2015, 17:30

Auch hier ein paar dankende Worte an die Mitspieler, den regelkundigen Judge/Organisator in Form von Ruskal und natürlich den Ladenbesitzer! Das Turnier war gemütlich, die Mitspieler allesamt nette Leute und ich freue mich schon auf die Wiederholung. Ich freue mich riesig über meinen dritten Platz. Gerade das eine Höchstzahl von 12 Spielern (aufgrund der Ladengröße) vorgegeben war fand ich sehr positiv. So blieb es ziemlich "local".

Hoffe wir dürfen das nächste Mal um das Summer Kit spielen falls ihr irgendwie eines besorgen könnt! Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch. Eine kleine Urkunde für die ersten drei Plätze wäre noch was cooles! :)
So in der Machart wie bei den Storechampionships für den Erstplatzierten! Kann man sicher auf selbst designen! Kein Muss, wäre aber ein nettes Gimmick.

Noch eine Frage zum Schluss: Für was sind diese Plastik-Token gut die ich gewonnen habe. Da sind welche mit R2-D2 drauf oder C3-PO. Was kann man damit anstellen?


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  Panmedic So 07 Jun 2015, 17:35

Ich denke dass man die neben sein Schiff platziert, um darin zu erinnern: "Mensch ich hab ja noch einmal pro Runde C3PO"
Dann nimmst du ihn nach der Effektnutzung vom Tisch.
Sommer Kit ist wohl bestellt

Panmedic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  xstormtrooperx So 07 Jun 2015, 17:41

Panmedic schrieb:Ich denke dass man die neben sein Schiff platziert, um darin zu erinnern: "Mensch ich hab ja noch einmal pro Runde C3PO"
Dann nimmst du ihn nach der Effektnutzung vom Tisch.
Sommer Kit ist wohl bestellt

Ah das könnte sein! Dann brauch ich mir ja garnix mehr auf die Hand zu kritzeln? :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  Ruskal So 07 Jun 2015, 20:29

Richtig. Ich hatte die Tokens quasi am Turnier-Tag als zusätzliche Turnier-Preise von Andi zur Verteilung bekommen und hab die auch nicht alle genau mir ansehen können. Glaube da war auch noch so ein "Nicht-Schießen"-Token für Corran oder den Kritischen Treffer dabei, deshalb war auch von mir die Überlegung, dass es um solche Effekte geht. Aber ich kannte auch nicht auf Anhieb alle Symbole Spring Tournament Saarbrücken 2015 377612346
Vielleicht noch Treffsicherheit oder sowas dabei?

Zum Sommerturnier-Kit: Ich hatte Andi gleich angesprochen, als die Info von FFG draußen war und er hat mir gleich gesagt, er hätte bestellt. Bekommen wir also sicher wieder was hin.

Urkunden: Ist ne Idee! Schau ich mal, was sich machen lässt Spring Tournament Saarbrücken 2015 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  willi Mo 08 Jun 2015, 08:30

Die Idee mit den Urkunden finde ich auch Klasse.
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  xstormtrooperx Mo 08 Jun 2015, 11:52

Was mir noch eingefallen ist: Ich fand die Runden etwas zu kurz. Ich habe nur bei einem einzigen Spiel geschafft den Gegner komplett runter zu feuern.

Wie sah es hier bei den anderen aus? 75 min ist angenehmer imho.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  Andry Mo 08 Jun 2015, 18:56

xstormtrooperx schrieb:Was mir noch eingefallen  ist: Ich fand die Runden etwas zu kurz. Ich habe nur bei einem einzigen Spiel geschafft den Gegner komplett runter zu feuern.

Wie sah es hier bei den anderen aus? 75 min ist angenehmer imho.

Fänd ich persönlich auch besser. Wenn man sonst kurz vor Schluss weglaufen muss hat das auch immer so nen miesen Beigeschmack.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spring Tournament Saarbrücken 2015 Empty Re: Spring Tournament Saarbrücken 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten