Turnier: ja, nein, vielleicht?

+2
arathorn
Arlic
6 verfasser

Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Arlic Sa 20 Jun 2015, 13:13

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit doch mal an einem Turnier teilzunehmen, wenn hier eins in der Nähe stattfindet. In letzter Zeit habe ich viele Listen gespielt. Davon haben mir drei besonder viel Spaß gemacht. Nun frage ich mich, bei welcher Liste es sich wohl am meisten lohnt sie öfter zu fliegen und in Hinsicht auf ein Turnier zu üben und zu optimieren.


Liste 1:
Doppel IG (die Liste hab ich eher verworfen, da man sie an jeder Ecke sieht, darum fänd ich es schön, wenn eine der beiden anderen tauglich wäre)

Liste 2: Fantastic 4 (YYYY)

Der große Nachteil dürften die standartmäßig geringen Pilotenwerte sein. Die beiden Y-Wing mit dem Blastergeschütz dienen um schaden zu machen. Blastergeschütz mit dem R4 ergänzt sich denke ich recht gut. So hat darf man dann immer schon rerollen :-)
Einen Y-Wing wollte ich ohne BTL Titel haben, damit ich zumindest mit einem keinen Feuerwinkel brauche. Das hat sich bei den Testspielen auch als sehr praktisch erwiesen. So kann man bestimmte ziele schön Ionisieren. Eine zweite Ionenkanone auf einem Y-Wing mit BTL-Titel wollte ich haben, um größere Schiffe Ionisieren zu können. Im letzten Testspiel hat das einen ungünstig positionierten Falken viel schneller erlegt, als ich gedacht hätte.
Genie sorgt dafür, dass man eine sehr geziehlte Bombe legen kann und die Annäherungsmine kann man nutzen um Räume zuzumachen.

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Blastergeschütz 4
R4-Agromech-Droide 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 24

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Blastergeschütz 4
R4-Agromech-Droide 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 24

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
Bombenladung 0
"Genie" 0
Seismische Bomben 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 25

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
Bombenladung 0
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Annährungsminen 3
Ship Total: 27
Gesamt: 100

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!123:37,-1,-1,121:21:-1:;123:37,-1,-1,121:21:-1:;123:0,116,-1,117,24:21:-1:;123:0,116,-1,118,28:-1:-1:


Liste 3: Boba + tripple Z

Die Generelle Idee ist, dass Boba sich isn getümmel stürtzt und dank Navigator auch irgendwie wieder rauskommt. Die Leibwache sorgt dafür, dass er immer mit 3 Verteidigunswürfeln werfen darf und dank rerolls aufgrund naher Gegner lange überlebt. Die beiden anderen Z blocken oder verteilen autoschaden auf unvorsichtige Arcdodger oder andere schöne Ziele.
Hier bin ich mir unsicher, ob Bis an die Grenzen Sinn ergibt. Vielleicht wären Veteraneninstinkte besser? Mit Veteraneninstinkten hätte man dann fast auch schon ne HLC auf Bobba drauf...

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Bis an die Grenzen 3
"Mangler"-Kanonen 4
Seismische Bomben 2
Navigator 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 55

Kaa'To Leeachos — Z-95-Kopfjäger 15
Leibwache 2
Ship Total: 17

Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger 12
Rückkopplungsfeld 2
Ship Total: 14

Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger 12
Rückkopplungsfeld 2
Ship Total: 14
Gesamt: 100

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!116:18,110,24,48,-1,-1:-1:3:;113:105,-1,-1:-1:-1:;115:-1,112:-1:-1:;115:-1,112:-1:-1:

Also wie sieht euer Feedback aus? Welche Liste würdet ihr am ehesten weiter ausbauen?
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  arathorn Sa 20 Jun 2015, 13:57

als turnierliste...doppel ig alles andere kannst knicken
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Der Sigmarpriester Sa 20 Jun 2015, 14:17

Doppel Spray geht auch ganz gut.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 20 Jun 2015, 14:51

Ich persönlich würde mit Liste 3, allerdings mit einigen Veränderungen an Boba antreten. Push to the limit ist so eine Sache, denn du hast relativ wenig grüne Manöver und bist damit ausrechenbarer. Zudem basiert deine Idee auf gutes positionieren der Firespray. Im aktuellen Meta gibt es aber viele Pilotenwerte von 8 (IG +Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)) oder mehr (Sontir &Corran). Meine meinung wenn du bei Navigator und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) bleibst solltest du selber Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) nutzen.
Die Mangler solltest du austesten ich würde wahrscheinlich auf diese verzichten liegt aber an meinem Stil. Wirklich einsetzen wirst du sie wahrscheinlich nur auf Range 2 und 3 in Range 1 hast du 4 Roten mit der Primär Waffe oder aber du schießt nach hinten. Aber das ist nur eine Hypothese. 4 Punkte in einem Squad können Crits und kein Zusatzwürfel auf Range 3 durchaus wert sein. (Meta vor allen gegen Deci und Sontir)
Kommen wir nun zur Begleitung. Hier würde ich auf 4 Z gehen. Masse statt Klasse. Die Klasse bringt der 51 Punkte Bobba wenn man auf die Bombe verzichtet. Deine Idee mit den 3 Z hat natürlich auch etwas. Vielleicht sollte einer dann aber eine Rakete haben oder alle drei Rückkopplungsfeld. Die Leibwache weiß ich nicht ob Boba die wirklich braucht.(Er will ja dodgen und ob da ein Z mithält :scratch: )
Sind nur meine Gedankengänge und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ich hoffe aber ich konnte dir ein wenig helfen.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Arlic Sa 20 Jun 2015, 15:38

Alles klar.Vielen Dank für die Feedbacks!

Dann verwerfe ich die 4 Y's dafür schon mal :-)

Ich werde nun erstmal mit Boba weiter experimentieren, wenn das nicht klappt komme ich die sicher gut funktionierenden Krabben zurück.

Doppelspray mächste ich nicht fliegen, da ich nur eine habe. Dann spiel ich eher Doppelgrabbe, da ich davon zwei rumstehen habe :-)

Als nächstes werde ich also ein paar Boba Varinaten (Manler / ohen Mangler; Veteraneninstnkte) mit verschiedenen Begleitungen testen (3/4 Z) und melde mich dann nochmal Turnier: ja, nein, vielleicht? 3321612284

Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 20 Jun 2015, 16:30

Boba und Ig geht auch Turnier: ja, nein, vielleicht? 974313676 aber teste was dir liegt. Übrigens sind Trägheitsdämpfer noch eine gute option.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Arlic Sa 20 Jun 2015, 16:41

stimmt; die hab ich bislang auch noch nicht ausprobiert. Hören sich aber sehr praktisch an und noch etwas mehr auf der Liste Turnier: ja, nein, vielleicht? 3321612284
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Arlic Sa 27 Jun 2015, 09:02

Ich habe gestern ein wenig getestet. Boba mit Leibwache hat sich nicht bewährt (wobei ich schlecht geflogen bin), Werde demnächst nochmal testen Turnier: ja, nein, vielleicht? 3321612284


Da das mit dem Turnier eh noch etwas dauern wird. Was haltet ihr denn von einer Liste in der Art?

Talonbane soll die Flanke nehmen am besten auf RW 1 rankommen und hart austeilen. Die beiden YV-666 bilden das Zentrum. Einer dient als zusätzlicher reiner DD und Tank. Der andere bringt mit dem Taktiker auch noch ein bisschen Kontrolle mit. Die Techniker sind dabei wegen dem Rot Stop

Talonbane Cobra — Kihraxz Fighter 28
Lightning Reflexes 1
Glitterstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 35

Trandoshan Slaver — YV-666 29
Greedo 1
Gesetzloser Techniker 2
Ship Total: 32

Trandoshan Slaver — YV-666 29
Taktiker 2
Gesetzloser Techniker 2
Ship Total: 33

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!135:134,-1,128👎3:;134:-1,-1,114,-1,123,-1👎-1:;134:-1,-1,61,-1,123,-1👎-1:
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Blendwerk So 12 Jul 2015, 10:01

Gesetzloser Techniker ist "limitiert". Den darfst du nur einmal haben. Turnier: ja, nein, vielleicht? 377612346

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Durian Khaar So 12 Jul 2015, 11:40

Du darfst ihn nur einmal auf einem Schiff haben, er ist nicht nur einmal in der Liste erlaubt !

_________________
Turnier: ja, nein, vielleicht? Unicor11Turnier: ja, nein, vielleicht? Unicor12Turnier: ja, nein, vielleicht? Unicor14
Turnier: ja, nein, vielleicht? T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Blendwerk So 12 Jul 2015, 13:02

Durian Khaar schrieb:Du darfst ihn nur einmal auf einem Schiff haben, er ist nicht nur einmal in der Liste erlaubt !

Stimmt, mein Fehler. Turnier: ja, nein, vielleicht? 292954531

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier: ja, nein, vielleicht? Empty Re: Turnier: ja, nein, vielleicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten