[IA] Frank's Box Inlay

2 verfasser

Nach unten

[IA] Frank's Box Inlay Empty [IA] Frank's Box Inlay

Beitrag  fbstr Mo 22 Jun 2015, 21:48

Nachdem ich vor 2 Wochen eine Schnelleinführung bekommen habe, war mir klar dass ich mir IA zulegen werde und auch gleich mal bei der DM angemeldet. Nur noch bis Juli warten und dann die deutsche Box kaufen - dachte ich...
Die Urlaubsplanung hat das Zeitfenster bis zur DM drastisch veringert. Als mir dann noch in meinem Lieblingsfantasyladen völlig unerwartet die engl. Box vor die Füße sprang konnte ich nicht widerstehen. Schließlich will ich ja zumindest die Figuren angemalt haben, die bei der DM zum Einsatz kommen sollen. Diesen Zeitvorsprung mußte ich annehmen.

Wenn ich aber schon Figuren bemale, dann sollen die auch nicht gleich beim Transport Schaden nehmen. Über Facebook bin ich bei Stefan Chesney gelandet:
https://thinkertinkermaker.wordpress.com/2015/05/14/laser-cut-star-wars-imperial-assault-insert/
Auf BGG gibt es auch einige Vorschläge für das Inlay, aber bis jetzt hat mich der Aufbau von Stefan Chesney überzeugt. Also schon Anfang Juni mal kontaktiert wie es mit Versand nach DE aussieht. Würde vermutlich so um 60USD werden, aber er wollte sich noch genauer erkundigen.

Nachdem ich jetzt schon die engl. Box habe, konnte ich natürlich nicht so lange warten und habe mit 3mm PVC-Bastelplatten und Sekundenkleber mir selber ein Inlay gebastelt und dabei frech abgekupfert.
Natürlich sieht das viel unpräziser aus, aber fürs Lasern habe ich eben auch gerade keine Zeit. Hätte er schnell geliefert wären mir die 60 USD es Wert gewesen.
Erst beim Bau merkte ich wie durchdacht sein Entwurf ist, denn die einzelnen Schachteln können nicht verrutschen und z.B. den AT-ST beschädigen. Allerdings darf die Box nicht groß gekippt werden, sonst fliegen die Minis doch umher. Das sollte einem bewusst sein.

[IA] Frank's Box Inlay IA_Box_Inlay01

Aus meiner Bloodbowl-Zeit hatte ich noch von den Feldherr-Schaumstoffeinlagen die selbstklebenden Quader. Diese in schmale Streifen geschnitten ergab eine gute Schutzwirkung damit die - hoffentlich irgendwann alle - bemalten Minis gut geschützt sind.

[IA] Frank's Box Inlay IA_Box_Inlay02

[IA] Frank's Box Inlay IA_Box_Inlay03

[IA] Frank's Box Inlay IA_Box_Inlay04

Die Unterteilung der 2 Boxen habe ich ganz einfach mit Karton gemacht. Damit bin ich flexibel und kann das noch optimieren.

[IA] Frank's Box Inlay IA_Box_Inlay05

Ebenfalls durch Facebook bin ich auf Sorato's Painting Videos gestossen.
https://www.youtube.com/watch?v=1ZUsfAtyEM0
Echt genial! Genau was ich brauche! Malen nach Zahlen.
Also die GW Farben aufgestockt und inzwischen die 4 Guards und 3 Offiziere angepinselt.
Hmmmm, was für eine Liste mir wohl vorschwebt????

[IA] Frank's Box Inlay IA_Box_Inlay06

Mit Vader habe ich auch angefangen und sein Laserschwert durch ein Messingrohr ersetzt. Das Plastikteil war mir ein bischen zu lummelig.

[IA] Frank's Box Inlay IA_Vader01

Gestern Abend dann noch die 3 Skirmish-Maps (wie viele hier schon ebenfalls) auf PVC-Plane bestellt. Dieses Puzzeln dauert bei mir länger als 10 Minuten.

Tja, jetzt sollte ich nur noch das IA Spielen lernen....


Zuletzt von fbstr am Di 20 Okt 2015, 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

[IA] Frank's Box Inlay Empty Re: [IA] Frank's Box Inlay

Beitrag  Thravvn Mi 19 Aug 2015, 12:13

Tolle Lösung, die ich gerne nachbauen würde. Eine Frage hätte ich dabei aber. Wie hast du denn die Bases so sauber rausgeschnitten?

_________________
"Utinni"  [IA] Frank's Box Inlay 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Frank's Box Inlay Empty Re: [IA] Frank's Box Inlay

Beitrag  fbstr Mi 19 Aug 2015, 14:10

Thravvn schrieb:Tolle Lösung, die ich gerne nachbauen würde. Eine Frage hätte ich dabei aber. Wie hast du denn die Bases so sauber rausgeschnitten?

Das weiße Material ist eine dünne Hartschaumplatte. Kann man also leicht schneiden. Ich habe einen Kreisschneider für solche Fälle:
[IA] Frank's Box Inlay Olfa-kreisschneider-cmp-1-fuer-kreisrunde-schnitte
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

[IA] Frank's Box Inlay Empty Re: [IA] Frank's Box Inlay

Beitrag  fbstr Sa 22 Aug 2015, 10:58

Jemand hat nach den Abmessungen meiner Inlays gefragt...
[IA] Frank's Box Inlay IA_Box_Inlay07
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

[IA] Frank's Box Inlay Empty Re: [IA] Frank's Box Inlay

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten