[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

+4
wario
Terrick
Der Sigmarpriester
Litsch1
8 verfasser

Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Litsch1 Do 25 Jun 2015, 10:28

Da ich demnächst anfangen will meine Jäger auch zu bemalen, würde ich gerne Wissen womit ihr bemalt bzw. was ihr empfehlen würdet?

Ich werde voraussichtlich meine Citadel Farben von Warhammer 40k nutzen hat einer damit schon bei den Modellen Erfahrungen gesammelt?
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 25 Jun 2015, 11:06

Benutze auch noch die Restfarben von GW bis die endlich aller sind. Mit GW kann man die Modelle aber gut bemalen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Terrick Do 25 Jun 2015, 18:37

Citadelfarben funktionieren. Reinige die Modelle nur vorsichtshalber noch mal gut.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Litsch1 Do 25 Jun 2015, 20:40

Terrick schrieb:Citadelfarben funktionieren. Reinige die Modelle nur vorsichtshalber noch mal gut.
Das mache ich auch, bin noch am überlegen ob ich grundieren soll
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  wario Do 25 Jun 2015, 21:31

Habe zum Bemalen auch meine Restbestände an GW Farben geplündert.

Wobei die TIEs habe ich mit Chaos Black grundiert und dann mit Uniform Grey von ArmyPainter bemalt. Da die Flasche nun leer ist, würde ich auf Codex Grey umsteigen. Bei den Lasern habe ich Goblin Green genommen und für den Antrieb Vallejo Game Air Electric Blue. Dadurch das es so flüssig ist, fließt es gut in die Vertiefung.

Die X-Wings habe ich nach der Skull White Grundierung mit Bleached Bone angepinselt und die roten Streifen mit Blood Red gemalt. Die Droiden habe ich mit verschiedenen Farben angemalt. Der von Luke war Ultramarines Blue. Danach habe ich sie mit Nuln Oil eingepinselt. Danach habe ich den Antrieb mit Fire Dragon Bright angetupft. Das Ergebnis ist für den fast nicht vorhanden Aufwand sehr gut.

Für die beiden Rebellenschiffen reichte schon eine ordentliche Schicht Nun Oil und gerade die CR90 sah deutlich besser aus.
wario
wario
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Weltraumhobo Do 25 Jun 2015, 22:08

@wario:

Dieses Nuln Oil ist ein Wash, nehme ich an? Ich hab keine große Ahnung vom Bemalen und will jetzt anfangen, meinen Miniaturen den letzten Schliff zu geben, daher die Frage... Und wie wendet man dieses Nuln Oil an und welchen Effekt hat es? Bin sehr neugierig und freue mich über entsprechende Tipps.

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Litsch1 Do 25 Jun 2015, 22:23

Weltraumhobo schrieb:@wario:

Dieses Nuln Oil ist ein Wash, nehme ich an? Ich hab keine große Ahnung vom Bemalen und will jetzt anfangen, meinen Miniaturen den letzten Schliff zu geben, daher die Frage... Und wie wendet man dieses Nuln Oil an und welchen Effekt hat es? Bin sehr neugierig und freue mich über entsprechende Tipps.

GW hatte dafür Bücher mit CDs rausgebracht, auf den CDs waren Videos die das ganz gut erklärt haben. Mines Wissens nach sind die mittlerweile auf you tube erhältlich. Wenn ich die wieder finde verlinke ich die dann hier.



Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Barlmoro Do 25 Jun 2015, 22:30

Ist zwar nicht direkt für Raumschiffe. Auf The Army Painter haben die eine sehr gute Anleitung für die Bemalung von Zombicide.
Aber da lernt man für den Einstieg etwas wie man was womit bemalt. Damit habe ich selber auch angefangen.
PDF: http://admin.thearmypainter.com/files/downloads/Zombicide-Painting-Guide.pdf

BTW: Zombicide - [Off Topic] Zombicide ist ein klasse Spiel [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  wario Fr 26 Jun 2015, 09:47

Weltraumhobo schrieb:@wario:

Dieses Nuln Oil ist ein Wash, nehme ich an? Ich hab keine große Ahnung vom Bemalen und will jetzt anfangen, meinen Miniaturen den letzten Schliff zu geben, daher die Frage... Und wie wendet man dieses Nuln Oil an und welchen Effekt hat es? Bin sehr neugierig und freue mich über entsprechende Tipps.

Mache es immer so, dass ich einen normalen Pinsel nehme und ihn im Topf tränke. Danach Pinsel ich erst mal drauf los. Teilweise ist dann halt ziemlich viel auf dem Modell, du hast aber genug Zeit es in die Vertiefungen mit dem Pinsel zu verteilen. Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen. Du solltest nur aufpassen das auf geraden/eben nachher keine Tropfen zurückbleiben, da diese dann nicht so gut aussehen, wenn sie trocknen.
wario
wario
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Wicait Mo 29 Jun 2015, 11:05

Bei den Staffeln würde ich auf jeden Fall erst Grundieren.

Falls noch nicht bekannt: die kleinen Jäger passen einzeln auf ein Q-Tip (Wattestäbchen), zum besseren Handhaben beim bemalen und Grundieren. [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? 3433072416

_________________
Litsch1 [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? 2500311745  Wicait (er übertreibt... manchmal...)
Wicait
Wicait
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Terrick Mo 29 Jun 2015, 14:01

In meiner Werft und Lackiererei kann man sich die Ergebnisse mit Citadelfarben anschauen.

Kleiner Tipp zum waschen der Minis: Vorsichtig sein. An meiner Angriffsfregatte wollte ich nur nachwashen. Nun ist nach etwas warmen Wasser die Rote farbe verschmiert auf anliegende graue platten...

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  wario Mo 29 Jun 2015, 14:36

Habe zum präparieren nur kaltes Wasser und Spülmittel genommen. Bisher habe ich so noch keine Probleme mit den Farben bekommen.

_________________
Gruß,
Mario
wario
wario
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Sens Mi 01 Jul 2015, 18:36

Ich nehme Citadellfarben und bin richtig zufrieden damit

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen? Empty Re: [Armada] Was für Farben nutz ihr zum bemalen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten