Repainting!?

+6
Wedge Antilles
Udo77
Flytrap
extecy
Fabiusm
shadysp4rk
10 verfasser

Nach unten

Repainting!? Empty Repainting!?

Beitrag  shadysp4rk Fr 11 Okt 2013, 08:42

Hallo zusammen,

da ich grundsätzlich wie ich finde, handwerklich wie künstlerisch begabt bin, bin ich daran interessiert mal zu versuchen Modelle etwas farblich umzugestalten. Eine schöne Vorlage (siehe Link), die relativ einfach aussieht und die ich gerne umsetzen würde habe ich schon gefunden.

http://hobbybeforeidie.blogspot.de/2013/09/x-wing-kath-scarlet-firespray-re-paint.html

Da ich bisher nie sowas gemacht habe, stellt sich mir die Frage, ob ich einfach auf das jetzige Modell draufmalen kann, oder ob das zu Schwierigkeiten führen könnte!

Gruß shady
shadysp4rk
shadysp4rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Fabiusm Fr 11 Okt 2013, 09:01

Generell gilt: Je mehr Farbsichten drauf sind, desto schlechter werden die Details.

Darum sollte man Bemalte Modelle vor dem Bemalen Entfärben.

Das Beispielbild, das du zeigst, scheint mir aber eher nachbearbeitet als neu bemalt zu sein. Da brauchst du natürlich ncht entfärben.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  extecy Fr 11 Okt 2013, 09:13

mich würde ja ein toller antriebs paint blog interesieren


_________________
Repainting!? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Flytrap Fr 11 Okt 2013, 09:25

Ich habe mich auch damit beschäftigt und beides mit sehr guten Resultaten gesehen.

Auf A few maneuvers gibts ne brauchbare Anleitung: http://www.afewmaneuvers.com/topic/942-stripping-guide/

Nur aus Neugier, da Du ja bereits auf künstlerische Fähigkeiten hingewiesen hast: Was hast Du für Erfahungen mit Tabletop Bemalung?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  shadysp4rk Fr 11 Okt 2013, 09:43

Fabiusm schrieb:Generell gilt: Je mehr Farbsichten drauf sind, desto schlechter werden die Details.

Darum sollte man Bemalte Modelle vor dem Bemalen Entfärben.

Das Beispielbild, das du zeigst, scheint mir aber eher nachbearbeitet als neu bemalt zu sein. Da brauchst du natürlich ncht entfärben.
Flytrap schrieb:Ich habe mich auch damit beschäftigt und beides mit sehr guten Resultaten gesehen.

Auf A few maneuvers gibts ne brauchbare Anleitung: http://www.afewmaneuvers.com/topic/942-stripping-guide/

Nur aus Neugier, da Du ja bereits auf künstlerische Fähigkeiten hingewiesen hast: Was hast Du für Erfahungen mit Tabletop Bemalung?
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten! Repainting!? 974313676 

Mit Tabletop Bemalung habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Hatte vor X-Wing sogar noch nie etwas in der Richtung gespielt.

Ich meinte künstlerische Fähigkeiten im Allgemeinen - ich zeichne zum Beispiel ganz gerne. Daher würde ich mich trauen auch mal selbst Hand anzulegen.

Für den Anfang würde ich wohl mit reinem Nacharbeiten die besten Resultate erzielen. Muss mich ja schließlich selbst zufriedenstellen und vor allem bräuchte ich weniger Material!
shadysp4rk
shadysp4rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Flytrap Fr 11 Okt 2013, 10:36

Dann würde ich mir einfach mal ein paar "Tabletop Einsteiger Bemalanleitungen" durchlesen, im Netz gibt es für gewöhnlich Dutzende.

Einfach um Themen wie Grundierung, Wash/Ink, Drybrushing, Highlights etc.sich draufzuschaffen. Farben u. Pinsel musst Du vermutlich auch noch beschaffen, ich empfehle, für gewöhnlich, dafür Games Workshop Sachen. Die sind weder die besten noch die günstigsten, aber dafür, für gewöhnlich, am einfachsten zu beschaffen und immernoch gut.GW Stores sind quasi die Tabletop Zeugen Jehovas und stehen an jeder Ecke mit ihrem Farbwachturm.

Zum direkten Thema Repaint: https://www.youtube.com/watch?v=fLNfW8cZG1U
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  shadysp4rk Fr 11 Okt 2013, 11:37

Das sind schon mal paar gute Stichworte! Das erleichtert mir wirklich den Einstieg. Vielen Dank!

Bestellt hab ich mir aber schon was. Das Starterset mit 10 Farben (inkl. quick shade) und das "Wargamers Most Wanted Brush Set" von Army Painter sowie was zum Pinsel sauber machen. Erweckte auf mich zumindest einen guten Eindruck fürs Reinschnuppern.
shadysp4rk
shadysp4rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Flytrap Fr 11 Okt 2013, 11:47

Army Painter ist auch nicht verkehrt. Wobei zum Pinsel sauber machen auch sauberes Wasser geht ;)
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Fabiusm Fr 11 Okt 2013, 11:51

Für dei X-Wing Miniaturen würde ich keinen Armypainter nutzen. Dafür sind die Miniaturen zu fliligran.
Eher Wasches.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Udo77 Fr 11 Okt 2013, 21:10

Hi shadysp4rk.

Ich male auch wieder ein bisschen, habe aber keine Erfahrung mit entfärben. Daher werde ich nur drübermalen. Mit dem bemalen von Spielfiguren habe ich auch angefangen nachdem ich gesehen habe wie viel besser es sich mit Acrylfarben malen lässt als mit den Modellbaufarben von früher. Kein Gestank, auswaschbar mit Pinsel und die Farben trocknen schnell. Mit einfachen Techniken bekam ich schnell befriedigende Ergebnisse ohne überhaupt zeichnen zu können.

Games Workshop Farben habe ich schon öfters gebraucht über ebay gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. So habe ich recht günstig eine gute Sammlung bekommen. Wenn man tiefer Einsteigen will halte Ausschau nach einem der Games Workshop Malkompendien, oder der "Painting & Modelling Guide" von Kevin Dallimore. Letzterer bezieht sich aber mehr auf Figuren als auf Fahrzeuge.

Besorg dir erst günstig ein paar Testmodelle zum ausprobieren bevor du gleich an die richtigen Modelle gehst.

Die richtige Experten findet man dann auf dem Bemalforum. YouTubeChannel zum Thema gibt jede Menge, wie etwa GirlPainting, Beasts of War und und ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  shadysp4rk So 13 Okt 2013, 14:32

Dank eurer regen Starthilfe, habe ich gestern erfolgreich meine Berserkerin aus dem Gears of War Brettspiel bemalt.
Ist echt ganz cool geworden! :)
Mit den restlichen unbemalten Figuren kann ich jetzt peu à peu schön weiter üben.
shadysp4rk
shadysp4rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Fabiusm So 13 Okt 2013, 15:02

Dann noch viel Spaß beim malen.
Übung macht den Meister.
Ich hab zu schon seit fast einem Jahr eine malmotivationsproblem und noch so viel zum malen im Keller .

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  extecy Do 17 Okt 2013, 08:43

hier hat sich jemand um die bemalung der x-wings gedanken gemacht wie man sie im squad unterscheiden kann
Repainting!? Callsigns

source


und hinter diesem link findet man eine seite wo sie wohl jeden fighter aus den filmen auseinander nehmen in jedes deteil
bemalung abschuss uniform usw
link
und
links 2

_________________
Repainting!? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Wedge Antilles Do 17 Okt 2013, 09:07

Laminidas hat an seinen X-Wings schon solch eine Bemalung.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  IceFace Do 17 Okt 2013, 09:27

Ist es nicht so, dass im Gefecht Ranganzeichen nicht offensichtlich zu erkennen ist? Damit der Feind nicht gleich die Ranghöheren eliminiert?!?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  csaa4902 Do 17 Okt 2013, 09:51

Wedge Antilles schrieb:Laminidas hat an seinen X-Wings schon solch eine Bemalung.
Wäre cool wenn er paar Bilder reinstellt Repainting!? 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  sulfur Do 17 Okt 2013, 10:14

Was ich weiß bleiben die "Taktischen Zeichen" auf Fliegern, Schiffen und Panzern drauf, zwecks Übersicht der Eigenenkräfte und das jeder seinen "Buddy" erkennt.
Nur bei Infantrie und "einzel Personen" schaut man das man die Rang abzeichen runter nimmt um die Ziele für Sniper unattraktiv zu machen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  extecy Do 17 Okt 2013, 10:21

IceFace schrieb:Ist es nicht so, dass im Gefecht Ranganzeichen nicht offensichtlich zu erkennen ist? Damit der Feind nicht gleich die Ranghöheren eliminiert?!?
nicht direkt diew rang abzeichen bleiben nur sind sie meistens durch dunklere ersetzt
man muss ja doch wissen wen man begegnet im feld um die form zu bewaren

aber auf den xwings sind sie sehr deutlich zu erkennen :D

aber im film ist das wohl genau so was ich bsiher gesehen habe
aber da jeder pilot seinen flieger noch induviduel gestaltet spielt das sowieso keine rolle weil man nix erkennt :D was wofür steht :D

_________________
Repainting!? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Ruskal Do 17 Okt 2013, 10:41

Abschüsse und so was wird ja auf die Jäger gepinselt, aber mal ganz ehrlich: Im Raumkampf ist das wohl eher schwer zu erkennen, wen man jetzt vor seinen Kanonen hat.
Soweit ich weiß wird auch bei heutigen Kampfjets Name und Dienstgrad unter die Kanzel geschrieben (jedenfalls ist das zum Beispiel bei Staffeln der US-Navy so).

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Repainting!? Empty Re: Repainting!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten