Slam and bomb

+33
Cil'Pen
Dalli
Gukki
ComStar
Anomander Rake
Beni_S
Chak
rashktah
Sedriss
Papa Muftak
Kettch
Dexter
Ben Kenobi
Thrawn
Barlmoro
Mosch
smiling~bandit
Tarkin
arathorn
Waramo
Bruchpilot
retired_tie_pilot
Cowboy
Subzero
Vollie
TKundNobody
xstormtrooperx
Darth Bane
hddejonge
Necrogoat
D.J.
Weltraumhobo
CountGermaine
37 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Slam and bomb Empty Slam and bomb

Beitrag  CountGermaine Mo 29 Jun 2015, 17:45

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/6/29/slam-and-bomb/

Hier ist die offizielle preview zum k-wing.

Was meint ihr dazu? Freut ihr euch? Wenn ja auf was?

_________________
Slam and bomb Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Weltraumhobo Mo 29 Jun 2015, 18:04

Also ich freu mich richtig auf die nächste Welle! Besonders die Überraschung, als ich eben den "Twin Laser Turret" erspäht habe - endlich mal ein wenig Abwechslung bei den Turmwaffen! Und das "Conner Net" und die Ionenbomben bringen richtig viel Variationen in das Spiel... Bin ich froh, dass ich mir zwei K-Wing vorbestellt habe...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  D.J. Mo 29 Jun 2015, 18:10

CountGermaine schrieb:Was meint ihr dazu?
Hm. Das Schiff sieht nach wie vor aus, als wäre es ein feuchter Traum von GI-Joe. Aber gut. Geschmack ist, wenn trotzdem mal dran probiert  Slam and bomb 3321612284  Slam and bomb 3321612284
CountGermaine schrieb: Freut ihr euch?
Oh ja!
CountGermaine schrieb:Wenn ja auf was?
Auf die vielen IMBA und Metazerstörerdiskussionen, die da kommen Slam and bomb 1521561431
Icecream Popcorn und Otternasen liegen schon bereit Slam and bomb 626113974

Nein, Spaß beiseite:
Da ist viel nettes Spielzeug bei, dass sich auch für Scum gut nutzen lässt, will mir scheinen.
Am meisten bin auf das Netz gespannt und auf die Wirkung der Slam-Aktion in Kombi mit den Bomben. Wird `ne harte Nuss, die fliegende Festung zu knacken.
Aber wie sagte schon Admiral Ackbar?
Admiral Ackbar schrieb:We shall go on to the end, we shall fight in the BnW, we shall fight on the Events and at home, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.
Slam and bomb 2380918332


Zuletzt von D.J. am Mo 29 Jun 2015, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Necrogoat Mo 29 Jun 2015, 18:11

Also die Ionen Bombe find ich ja nicht schlecht (Schwarm, große Schiffe), ich glaub man wird nun wirklich wieder mehr Bomber auf dem Feld sehen. Aber des Netz is ja scho mal heftig und groß.

Miranda Doni's Fähigkeit find ich auch ned so schlecht (1 Schild abgeben um beim Angriff 1 Würfel mehr zu haben bzw 1 Würfel bei Angriff abgeben um 1 Schild aufzuladen)

Aber was mir grad auffällt auf den Fotos: der is ja breiter als die Slave Slam and bomb 4067243505
Ich wusste ja dass er groß is, aber des is ja scho fast riesig.

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche was der TIE Punisher so mit sich bringt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  hddejonge Mo 29 Jun 2015, 18:20

Jetzt, so auf den ersten Blick erscheint mir der K-Wing und seine Aufwertungen extrem mächtig. Nicht wegen seiner "mächtigen" Primärwaffe, sondern wegen dem was er noch kann und was er anderen in der Squad so bietet.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Darth Bane Mo 29 Jun 2015, 18:23

Ein Versuch das Meta zu ändern. Insbesondere die großen Schiffe sind gegen so große Flächen und vorallem Effekten mit Doppel-Ionisierung ganz schön verwundbar. Zumal man jetzt damit rechnen muss, das die doppelte Bomben-Last bei weniger Punkten unterwegs ist! Bomben und Minen waren schon interessant, dürften jetzt bald aber nicht nur in Spezialisten auftauchen ... wenn sie für die DM da wäre hätte ich ne Bomben-Liste gespielt - finde die Dinger großartig!

Bin ich eigentlich der einzige der es lustig findet, das Emon Azzaman, der Bombenwerfer schlechthin, bald eher mit der Slave1 anstatt seiner eigenen Andrasta rumfliegen wird! Slam and bomb 377612346

_________________
Slam and bomb Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  xstormtrooperx Mo 29 Jun 2015, 18:27

Einfach krank - Regenerationsfähigkeiten nerven schon seit R2-D2.
Und dann ist die Fähigkeit auch noch reversierbar! Kostet nicht mal eine Aktion. Schon heftig.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  xstormtrooperx Mo 29 Jun 2015, 18:29

Darth Bane schrieb:Ein Versuch das Meta zu ändern. Insbesondere die großen Schiffe sind gegen so große Flächen und vorallem Effekten mit Doppel-Ionisierung ganz schön verwundbar. Zumal man jetzt damit rechnen muss, das die doppelte Bomben-Last bei weniger Punkten unterwegs ist! Bomben und Minen waren schon interessant, dürften jetzt bald aber nicht nur in Spezialisten auftauchen ... wenn sie für die DM da wäre hätte ich ne Bomben-Liste gespielt - finde die Dinger großartig!

Bin ich eigentlich der einzige der es lustig findet, das Emon Azzaman, der Bombenwerfer schlechthin, bald eher mit der Slave1 anstatt seiner eigenen Andrasta rumfliegen wird! Slam and bomb 377612346

Bissl blöde gelöst das Extra Munitions einen Torpedo Slot benutzt. Schade für Emon!

NAchtrag: Ich will noch wissen was die Advanced Homing Missiles machen!

Mit etwas Glück wissen wir nächste Woche endlich was diese Twin Ione Engine Karte bei dem TIE Punisher macht! :)


Zuletzt von xstormtrooperx am Mo 29 Jun 2015, 18:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  D.J. Mo 29 Jun 2015, 18:30

Als so mächtig sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt an, auch wenn Miranda Doni Schilde wieder aufladen kann (dafür aber auf einen roten im Angriff verzichtet).
Die Mühle hat mit einer Verteidung von 1 in etwa die Hüftgeschmeidigkeit einer trächtigen Banthakuh zur Jagdsaison. Und mit 2 Roten im Angriff ist G.I. Joes Pizzataxi auch nicht gerade der Brüller. 4 Schild und 5 Hülle sind auch eher die Norm, bei großen Pötten.
Wo liegen auf den ersten Blick die Stärkern der flyin` Fortress?
Ich behaupte mal nassforsch, in der defensiven Spielweise mit viel Bomben und SLAM`s.
Hat man aber die Mühle erstmal in der Ecke und / oder geblockt und vor den den flimmernden Läufen von einem oder besser noch zwei Hardhittern vom Kaliber eines Phantoms (5 auf RW1), dann ist der Schrecken beendet.
Ich muss gestehen, dass ich die fliegende Wohnwand der Scums da viel interessanter finde, bietet sie doch im Gegensatz zur rebellischen Titanic ein Rettungsboot.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Darth Bane Mo 29 Jun 2015, 18:30

Ziemlich beschränktes Manöverrad? 1x Verteidigungswürfel?

Also das ist kein Falke! Slam and bomb 377612346 Lasst mal die "zu stark - zu mächtig" Keulen weg Leute!

_________________
Slam and bomb Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Necrogoat Mo 29 Jun 2015, 18:37

Das Manöverrad wär ja direkt interessant, aber das zeigen sie uns ja leider nicht ^^

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  xstormtrooperx Mo 29 Jun 2015, 18:38

Als so mächtig sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt an, auch wenn Miranda Doni Schilde wieder aufladen kann (dafür aber auf einen roten im Angriff verzichtet).
Durch die Tatsache das es flexibel auch offensiv genutzt werden kann finde ich es schon recht heftig.

Wenigstens hat sie keinen Elite Slot.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  D.J. Mo 29 Jun 2015, 18:39

Offensiv kostet sie der zusätzliche Würfel im Angriff aber einen Schild, oder?
Nachtrag:
Ja, habe gerade nochmal nachgesehen.
Kostet sie einen Schild.


Zuletzt von D.J. am Mo 29 Jun 2015, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  TKundNobody Mo 29 Jun 2015, 18:39

Wer will schießen wenn er fliegen und Bomben kann Slam and bomb 3308163271 echt geil ick freu mir. Ist so genial wie Genius Slam and bomb 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Slam and bomb T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Necrogoat Mo 29 Jun 2015, 18:40

Naja ich find des auch ned so schlimm... mit 1 Angriff kanns dann ned recht viel Ausrichten und wennst sie ins Kreuzfeuer nimmst wird ihr der eine Schild auch ned viel helfen

@D.J: genau. wenn sie auf ein Schild verzichtet hat sie +1 Angriff

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  D.J. Mo 29 Jun 2015, 18:43

TKundNobody schrieb:Wer will schießen wenn er fliegen und Bomben kann Slam and bomb 3308163271  echt geil ick freu mir. Ist so genial wie Genius Slam and bomb 377612346
Slam and bomb 377612346 Slam and bomb 377612346
Necrogoat schrieb:Naja ich find des auch ned so schlimm... mit 1 Angriff kanns dann ned recht viel Ausrichten und wennst sie ins Kreuzfeuer nimmst wird ihr der eine Schild auch ned viel helfen

@D.J: genau. wenn sie auf ein Schild verzichtet hat sie +1 Angriff

Ha! Endlich macht sich mein Minimalstschulenglish for go aways mal bezahlt Slam and bomb 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Vollie Mo 29 Jun 2015, 19:02

Klingt alles sehr interessant, und v.A. die beiden Ionenbomben bzw. -mienen lesen sich schon stark.

Insgesamt könnte sich das Meta mit Welle 7 deutlich verändern und spätestens seit Barney Stinson wissen wir ja alle: "Neu ist immer besser!"

Freu mich drau!

_________________
Slam and bomb Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Subzero Mo 29 Jun 2015, 19:30

Hi Leute,

ich stehe gerade ein wenig bei dem Beispiel von Esege Tuketu auf dem Schlauch (langer Arbeitstag und so), aber wieso kann der nach dem Manöver eine Aktion zum legen des Conner Nets haben und dann noch die SLAM Aktion duchführen?!?! Dass er nach dem SLAM durch Advanced SLAM ein Focus nehmen kann verstehe ich ja, aber nicht wieso Bombe und SLAM gleichzeitig. Bitte um Hilfe, Hirn ist gerade matschig. Slam and bomb 292954531

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Cowboy Mo 29 Jun 2015, 19:32

Auf den K-Wing habe ich mich schon am meisten gefreut. Nachdem ich beim letzten Turnier den Rebs unteu geworden bin, wird, denke ich, ab Welle 7 wieder eine Rebellenliste gespielt werden. Besonders die neuen Bomben/ Minen gefallen mir sehr gut und ich mag das Design des K-Wings. (Ich mag auch GI Joe)
Das ganze dürfte auch interessant für den Y-Wing und den Scum Y-Wing sein!
SLAM bringt nochmal so viele neue taktische Spielereien mit rein und spätestens Welle 8 oder 9 wird mit irgendwelchen Titeln dafür sorgen, das auch das eine oder andere ältere Schiff SLAMen kann TK-Totlach Doofes Wortspiel, musste aber raus.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 29 Jun 2015, 19:58

Subzero schrieb:Hi Leute,

ich stehe gerade ein wenig bei dem Beispiel von Esege Tuketu auf dem Schlauch (langer Arbeitstag und so), aber wieso kann der nach dem Manöver eine Aktion zum legen des Conner Nets haben und dann noch die SLAM Aktion duchführen?!?! Dass er nach dem SLAM durch Advanced SLAM ein Focus nehmen kann verstehe ich ja, aber nicht wieso Bombe und SLAM gleichzeitig. Bitte um Hilfe, Hirn ist gerade matschig. Slam and bomb 292954531

Ich denke, das liegt daran, das SLAM als Manöver gilt...und ne Bombe oder Mine legt man vor dem Manöver....deshalb kann man erst sein Manöver ausführen, dann sagt man die Aktion (SLAM) und bevor man dieses Manöver ausführt, legt man noch schnell ne Bombe ab...
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Subzero Mo 29 Jun 2015, 20:04

retired_tie_pilot schrieb:
Subzero schrieb:Hi Leute,

ich stehe gerade ein wenig bei dem Beispiel von Esege Tuketu auf dem Schlauch (langer Arbeitstag und so), aber wieso kann der nach dem Manöver eine Aktion zum legen des Conner Nets haben und dann noch die SLAM Aktion duchführen?!?! Dass er nach dem SLAM durch Advanced SLAM ein Focus nehmen kann verstehe ich ja, aber nicht wieso Bombe und SLAM gleichzeitig. Bitte um Hilfe, Hirn ist gerade matschig. Slam and bomb 292954531

Ich denke, das liegt daran, das SLAM als Manöver gilt...und ne Bombe oder Mine legt man vor dem Manöver....deshalb kann man erst sein Manöver ausführen, dann sagt man die Aktion (SLAM) und bevor man dieses Manöver ausführt, legt man noch schnell ne Bombe ab...

Ja, ok, ne "normale" Bombe, aber das Conner Net benötigt doch wie die Annäherungsmine ne Aktion. Oder ist das in der Abbildung kein Conner Net?

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 29 Jun 2015, 20:10

Subzero schrieb:
retired_tie_pilot schrieb:
Subzero schrieb:Hi Leute,

ich stehe gerade ein wenig bei dem Beispiel von Esege Tuketu auf dem Schlauch (langer Arbeitstag und so), aber wieso kann der nach dem Manöver eine Aktion zum legen des Conner Nets haben und dann noch die SLAM Aktion duchführen?!?! Dass er nach dem SLAM durch Advanced SLAM ein Focus nehmen kann verstehe ich ja, aber nicht wieso Bombe und SLAM gleichzeitig. Bitte um Hilfe, Hirn ist gerade matschig. Slam and bomb 292954531

Ich denke, das liegt daran, das SLAM als Manöver gilt...und ne Bombe oder Mine legt man vor dem Manöver....deshalb kann man erst sein Manöver ausführen, dann sagt man die Aktion (SLAM) und bevor man dieses Manöver ausführt, legt man noch schnell ne Bombe ab...

Ja, ok, ne "normale" Bombe, aber das Conner Net benötigt doch wie die Annäherungsmine ne Aktion. Oder ist das in der Abbildung kein Conner Net?

Nö..das ist ne Ionen-Bombe...Conner Net ist das grosse Teil Slam and bomb 974313676

Slam and bomb Connet10
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 29 Jun 2015, 20:14

Ich hoffe nur, das die Imperialen auch ihr SLAM-Dunk Raketenboot kriegen, dann schule ich auf Bomberpilot um Slam and bomb 377612346
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Necrogoat Mo 29 Jun 2015, 20:15

Mal schaun was der Punisher so alles bringt :-)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 29 Jun 2015, 20:23

Necrogoat schrieb:Mal schaun was der Punisher so alles bringt :-)

2 Bombenschächte+extra Munition = 4 mal Cluster Mine...also ein klassischer Minengürtel Slam and bomb 377612346
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Slam and bomb Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten