[11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich

3 verfasser

Nach unten

[11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich Empty [11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich

Beitrag  mcanguish Di 07 Jul 2015, 17:41

Liebe Leute,

als bekenndender X-Wingler in der Region, wurde ich von einem Bekannten gebeten ein Fun-Turnier zugunsten der St. Anna Kinderkrebshilfe zu organisieren.
Da ich zwar in anderen Systemen schon so etwas gemacht habe, steh ich aber hier vor absolutem Neuland.
Eine Location zum Spielen, mit ca. 10 Tischen habe ich schon.
Die Matten werden auch zur Verfügung gestellt.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Gibt es jemanden in der Nähe von Wiener Neustadt [NÖ], der so ein Turnier organisieren könnte/wollte? Er/Sie bekommt jegliche Unterstützung von mir.
2) Muss ich die Token zur Verfügung stellen, oder sollte die jeder Spieler haben?
3) Wie sieht es mit den Paarungen nach der ersten Runde aus. Nach welchem Schema erfolgt diese, bzw. gibt es dafür ein PC-Programm?
4) Wie erfolgt die Punkteberechnung/Reihung.
5) ..... hat sich noch nicht ergeben

Wichtig: ES ist ein FUNTURNIER!!!!!!! CHARITY steht im Vordergrund!

THX für Eure Tips und Wortmeldungen [11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich 974313676

_________________
Er ist ein Schurke. Sie werden ihn mögen. (Han Solo zu Prinzessin Lea)

Hangar:
mcanguish
mcanguish
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich Empty Re: [11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich

Beitrag  Kimy81 Di 07 Jul 2015, 19:38

Hallo!

Um deine Fragen zu beantworten oder den Versuch zu unternehmen:

ad 1) keine Ahnung. Vielleicht kann dir da wer aus Wien helfen
ad 2) Jeder Spieler muss sein eigenes Spielmaterial mitnehmen. Da musst du außer einem Tisch, vorzugsweise mit Matten nichts haben.
ad 3) Es gibt Turniersoftware, sogar als Handyapp, die das für dich macht. Einfach Ergebnisse eintragen und das Teil macht den Rest.
ad 4) Macht auch die Software, bzw. die Spieler nach dem Match. Sind normalerweise einige kundige vor Ort.

ad 5) Wo kann ich mich anmelden? [11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich 377612346

PS: Solltest du in Salzburg bei den Regionals sein, kannst du dir dort sicherlich einiges abschauen / anschauen.
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich Empty Re: [11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich

Beitrag  arathorn Mi 08 Jul 2015, 12:12

der frank rooster (markus) aus Katzelsdorf spielt doch auch x-wing der ist sicher so fähig die software zu bedienen (ich bin an dem WE sowieso nicht da)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich Empty Re: [11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten