7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

+7
RogueLeader
JayCop
DrWhisky
Nic
Darth Bane
Drachenzorn
Turbopups
11 verfasser

Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Turbopups Sa 11 Jul 2015, 19:05

Nun ist das 7. Soldurii X-Wing Turnier auch schon wieder Geschichte!

Glückwunsch an RogueLeader, den Sieger!

Das Verhältnis von Rebellen/ Imperium/ Abschaum war 11/ 8/ /7.

Es gab eine bemerkenswerte Listenvielfalt, auch wenn keine Phantome, Tie-Advanced und M3-As vertreten waren.
YT-2400, Jagdbomber, HWK und Starviper waren nur jeweils einmal am Start.
Am häufigsten gab es einen Agressor mit einer Firespray (3 Mal), je 2 Mal gab es 8er Tie-Schwärme, Decimator + Interceptor, Doppel-Krebse, 3 Interceptoren und BAX.
Han Solo gab es 3 Mal, mit unterschiedlicher Begleitung: klassisch mit 3 Zs, mit E-Wing und mit A-Wing.

Ebenfalls bemerkenswert fand ich, dass es 3 Unentschieden im gesamten Turnierverlauf gab. So gab es in Runde 1 ein 12:12, in Runde 2 ein 50:50, und in Runde 5 ein 37:37. 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 974313676
Die knappste Partie gab's in Runde 5 zwischen Florian Werner und Marco Dörfert, die sich 25:24 trennten.

Danke an alle Teilnehmer für ein total schönes, reibungsloses und entspanntes Turnier!
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Hier habt weiterhin ihr Platz und Gelegenheit Spiel- und Turnierberichte, sowie Lob und Kritik zu posten!

Ergebnisse:
1. RogueLeader     Rebellen 21 (741)
2. Drachenzorn Rebellen 20 (828)
3. sniktrack Rebellen 20 (704)
4. luke732 Rebellen 20 (696)
5. Laminidas Imperium 16 (630)
6. KittyKonsul Imperium 15 (665)
7. Zaolat Abschaum und Kriminelle 15 (600)
8. Warhamster Imperium 15 (523)
9. Didi Imperium 14 (566)
10. Kai Krupp Abschaum und Kriminelle 14 (555)
11. FreeJack Imperium 13 (521)
12. Werner Abschaum und Kriminelle 12 (556)
13. Lares Rebellen 11 (622)
14. Sebuto Imperium 10 (511)
15. Redbeard Rebellen 10 (476)
16. Deacon Abschaum und Kriminelle 10 (471)
17. Ari Abschaum und Kriminelle 10 (411)
18. TK-42 Imperium 10 (392)
19. Marco Dörfert Rebellen 8 (460)
20. Ecthelion Rebellen 8 (385)
21. VincentVega Rebellen 6 (504)
22. 2be Rebellen 6 (266)
23. Ragulsor Rebellen 5 (316)
24. Nidhoegg Abschaum und Kriminelle 5 (299)
25. Fetzo Imperium 5 (255)
26. bothan_spy Abschaum und Kriminelle 0 (143)


Zuletzt von Rot-Fünf am Mo 13 Jul 2015, 18:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Turbopups Sa 11 Jul 2015, 19:06

Hier ein paar Impressionen vom Turnier. Anklicken, zurücklehnen und genießen! 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346



Zuletzt von Rot-Fünf am Di 14 Jul 2015, 07:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Drachenzorn So 12 Jul 2015, 19:40

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank an Rot-Fünf und seinen Helfern für ein total entspanntes und tolles Turnier!

Der Nudelsalat war sehr lecker und preislich nicht zu unterbieten - Grüße an das 3 köpfige Catering Team!

Ich bin gestern Abend aus dem Urlaub gelandet und heute sollte es dann gleich losgehen.
Ich hatte meine Liste vom MER DM Quali Turnier in Salzgitter am Start:
Han & Psycho "die Rakete" Tycho.
Heute gibts von mir nur meine Ergebnisübersicht und keine Berichte, seht es mir bitte nach, bin vom Urlaub und vom heutigen Turniertag etwas geschlaucht 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 974313676

Runde 1:
Ecthelion (Lt. Blount, 3 B-Wings)
--> 100:0

Runde 2:
JulianEckmann (Corran, 2 B-Wings)
--> 100:35

Runde 3:
Luke732 (Corran, 1 B-Wing, 1 Y-Wing)
--> 100:0

Runde 4:
Sniktrack (Corran, Dash)
--> 100:0

Runde 5:
RougeLeader (4 B-Wings)
--> 25:62

Vor Runde 5 war ich der einzige Spieler mit 20 Punkten, RogueLeader hatte 16 - in einem spannenden Match, welches er Fehlerfrei flog, hat er verdient gewonnen. Meine gute MoV brachte mir dann Platz 2 ein, mit welchem ich sehr zufrieden bin 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 974313676

Nochmals vielen Dank an die Orga und an meine Gegner/Mitspieler - war ein toller Tag! 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 3433072416

Grüße
Jan

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Darth Bane So 12 Jul 2015, 19:46

Rogue Leader mit 4-Bwings? Alle mit Ziel-Visor? Die Old-Man List! Informationen bitte - das wäre der erste Turniersieg der Old Man List in Deutschland! 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Nic So 12 Jul 2015, 20:00

Soweit ich das gehört habe, waren es 4 * (B + ZV). Aber das wird er bestimmt bald zum besten geben.

Auf jeden Fall: Glückwunsch an Rogue Leader 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 3433072416

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Turbopups So 12 Jul 2015, 20:01

Jupp, 4 B's mit Zielvisor.
Danke nochmal an alle Teilnehmer für eine tolle, reibungslose Veranstaltung.
Ihr seid super!
Ergebnisse gibt's morgen, auch ich bin jetzt platt und hau mich auf die Couch, die letzten Reste des Nudelsalates vernichten 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  DrWhisky So 12 Jul 2015, 22:57

Ich weiß, dass es ein wenig ins Off-Topic geht, aber warum werden die 4 B's mit ZV als die "Old Man List" bezeichnet? :D

_________________
Wedge macht das schon.
DrWhisky
DrWhisky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  JayCop So 12 Jul 2015, 22:59

Weil man sich nicht anstrengen oder konzentrieren muss - ausweichen tun B's eh nicht, sie stecken viel ein und machen einfach immer 2 Treffer gegen alles, was im Feuerwinkel auftaucht (quasi ohne dass man würfeln muss) - eben genau das richtige für alte Männer  7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346  Ist aber natürlich nur ein spaßiger Nickname, fliegen können muss man damit immer noch 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 3433072416

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster T3_ntr_rank
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster T3_ntr_rank
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Darth Bane So 12 Jul 2015, 23:02

Was der gute JayCop sagt! Bin nen großer Freund der Liste - obgleich sie selber nicht spiele. Wir haben jetzt neulich erst nen Video mit eben dieser Liste gedreht, das wir Anfang August hochstellen werden! 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 974313676

Auf jedenfall herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Die Old Man List rules! 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346
Hat in den USA auch schon nen großes Regional gewonnen.


Zuletzt von Darth Bane am So 12 Jul 2015, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  DrWhisky So 12 Jul 2015, 23:02

Danke für die Erklärung, ich fand den Namen sehr schön ;).

EDIT: Und ja, natürlich herzlichen Glückwunsch an den Sieger!

_________________
Wedge macht das schon.
DrWhisky
DrWhisky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  RogueLeader So 12 Jul 2015, 23:25

Puhh... was für ein Tag!
Erst einmal vielen Dank an Bothan_Spy für die Mitfahrgelegenheit! Dann wollte ich mich noch beim TO, stellvertretend für das gesamte Soldurii-Team, bedanken! Es war ein sehr toller Tag, den Ihr absolut entspannt, sehr sympathisch und souverän für uns gestaltet habt. Vielen Dank dafür!
Auch ein Dankeschön für die Gratulationen. 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346 Ich bin echt platt, daher schreibe ich morgen etwas zum Turnier.

_________________
Weiß ist dienstlich
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Muelli8585 So 12 Jul 2015, 23:45

Glückwunsch Rogue!
Es lief bestimmt wegen des zuletzt hinzugekommenen Zielvisors so gut :lachendemaan:

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 2587272992 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 1600406283 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 2587272992
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Sarge Mo 13 Jul 2015, 00:20

Gratulation an den Gewinner und die ganze Bagage für ein anscheinend tolles Turnier.
Ich hoffe ich kann es demnächst auch mal einrichten bei euch aufzuschlagen.
Ist ja nun echt nicht so weit.
Leider musste ich dieses Wochenende arbeiten.
Sollte ich bei einem eurer nächsten Turniere tatsächlich mal frei haben, und meine Kinder sind nicht bei mir, bin ich auf jeden Fall dabei.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  RogueLeader Mo 13 Jul 2015, 07:46

Muelli8585 schrieb:Es lief bestimmt wegen des zuletzt hinzugekommenen Zielvisors so gut
Ohne dich und Nic wäre diese Liste gar nicht möglich gewesen... 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Stormgarde Mo 13 Jul 2015, 13:12

Würd mich sehr über Berichte freuen. Besonders von der Han/Tycho Liste und natürlich vom Sieger.

mfg

_________________
Hangar::
Stormgarde
Stormgarde
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Drachenzorn Mo 13 Jul 2015, 16:07

Detailberichte kriege ich nicht mehr hin. Nur ein kleines Fazit zur Han&Tycho Liste:

Pilotenwerte 11 + 10 sind einfach toll, geben mir die absolute Flexibilität bei der Aufstellung und Dank 97 Punkten kann ich auch Corran (habe in 3 von 5 Spielen gegen ihn spielen müssen) vor mir fliegen lassen und auf seine Aufstellung reagieren. Die Protonenrakete bescherte mir in 4 von 5 Spielen tolle 5 Treffer! Ratet mal bei welchem Spiel ich "nur" 3 Treffer trotz Zielerfassung und Fokus erwürfelt habe 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346

Hätte gerne mal gegen Chiraneu und Soontir gespielt (war 2x vertreten), aber ich habe 5x Rebellen serviert bekommen.

Die Liste bietet mit 5 (+einmalig 3) roten Würfeln sicherlich die niedrigste Anzahl einer (erfolgreichen) Turnierliste, aber meine MoV spricht da eine andere Sprache 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 3321612284 Also, unterschätzt Han & Tycho nicht, sonst trifft euch die Rakete unvorbereitet 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 13 Jul 2015, 16:46

Herzlichen Glückwunsch an unseren Rogue Leader 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346
Ich freu mich schon auf deinen Bericht vielleicht sehen wir uns ja auch noch am Mittwoch.
Von mir auf diesem Weg schon einmal 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 3308163271 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 2380918332 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 1182653277 :hiphop: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 2099855098
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Turbopups Mo 13 Jul 2015, 18:05

So, die Ergebnisse sind im Eingangspost und bei T³ eingefügt.

Slideshow mit Fotos vom Turnier ist in Arbeit!

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  RogueLeader Mo 13 Jul 2015, 18:16

Dank dir Kopfgeldjäger! 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 974313676

Ich hatte meine letzten Turniere mit Dash und zwei BlueBoys + ZV bestritten und war sehr zufrieden mit der Liste. An dem Zielvisor gefällt mir die Flexibilität, nicht durch die Zielerfassung an einem bestimmten Ziel gebunden zu sein, seine Aktion für die Fassrolle oder Fokus parat zu haben und natürlich die Gewissheit zu haben, dass man zwei sichere Treffer landet...
Ich fragte mich dann, wie es wohl wäre mit vier der Bboys zu fliegen und machte dann letzten Mittwoch beim Stammtisch ein Probespiel gegen darthpepper, welches ich dann auch glatt vergeigte... Schlechte Generalprobe, gute Premiere.

Erstes Spiel ging gegen Marco, einem sehr sympathischen Turnieranfänger vom Soldurii-Team (dem ich gleich erst mal unser schönes Forum ans Herz legte). Er flog Han Solo (Entschlossenheit, C-3PO, Luke Skywalker, Verbesserten Triebwerken und Millenium Falke-Titel), sowie zwei Tala-Piloten und einem Bandit-Piloten. Ich stellte meine BlueBoys im Block an meiner linken Flanke auf und Marco seine Zer, sowie Han sehr zentral. Ich drehte gleich nach rechts ein und gab ordentlich Gas um Han zu stellen. Marco flog mit Han durch das Astifeld und ich konnte ihn dann mit heißen Würfel innerhalb von zwei Kampfrunden abschießen. Im Anschluss vielen auch seine Tala- und Banditen-Piloten.
100:0 für mich. Ein guter Start.

Zweites Spiel gingen gegen Kai K. ! Oha... Ich hatte natürlich schon einiges von Kai gehört, hatte bisher allerdings noch nie die Gelegenheit mit ihm spielen zu können. Kai war sehr nett, sehr fair und ein sehr bedacht fliegender Spieler! Ich muss leider gestehen, ich hab seine Liste nicht mehr ganz im Kopf, auf jeden Fall flog er mit Boba Fett (VI, Trägheitsdämpfer, Verbessertes Triebwerk und ich glaube Taktiker + Ionenkanone?) und IG-88B (mit VI, Schwerer Laserkanone, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen und Feuerkontrollsystem). Ich stellte meinen 4er Block erneut in meiner linken Flanke auf. Mir gegenüber stellte Kai den IG auf und auf seiner linken Flanke positionierte er Boba. Ich preschte nach vorn um die Krabbe zu tjosten und in der Hoffnung, dass Boba schnell hinterher kommen würde. Mir war klar, dass ich Boba ausschalten musste um eine Chance zu haben. Der IG drehte nach links ein und Boba machte sich tatsächlich schnell an die Verfolgung. In der dritten Runde machte ich mit allen BBoys eine Koiogran-Wende und stand nun vor Boba, der endlich heran gekommen war. Nun gut, ich hatte noch den IG direkt im Rücken (ich hatte darauf spekuliert, das Kai die Krabbe als Lockmittel weiter an seinem Seitenrand ziehen würde), aber irgendetwas ist ja immer... Ich stellte Boba ganz gut und konnte auch der IG ordentlich Schilde rauben, obwohl relativ früh mein erster BBoy das Zeitige segnete. Es war ein erbitterter Dogfight im Innenraum. Ich glaube ich verlor meinen zweiten B-Wing in der dritt letzten Runde und konnte mit viel Glück in der letzten Runde, mit dem letzten Schuss, noch Boba zum Unentschieden abschießen.
50:50, mein erstes Highlight des Tages! Dank dir Kai für ein absolutes Top-Spiel!

Mittagspause! Erst mal was essen und trinken. Das Essen war sehr lecker und zu einem absolut fairen Preis! Dazu gab es noch einen sehr netten Klönschnack mit der freundlichen Dame vom Catering. 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 974313676

Drittes Spiel ging gegen Werner, einem ausgesprochen entspannten Zeitgenossen! Nach dem sehr forderndem Spiel zuvor, war es sehr angenehm eine so lockere und entspannte Partie zu zocken. Werner flog Drea Renthal (Ionengeschütz, Ausgeklinkter Astromech-Droide), Verbrecher des Syndikats (Ionengeschütz, Ausgeklinkter Astromech-Droide) und vier Binayre-Piloten. Werner hatte seine Staffel in zwei Keile, bestehend aus zweiZ95er und einem Y-Wing, formiert. Den ersten Keil stellte er in seine linke Ecke, den Zweite auf Halblinks daneben. Ich stellte meinen Block zum Tjosten dem Drea-Keil gegenüber auf. So flogen wir auch auf einander zu. Es gelang mir gleich in der zweiten Schussphase Drea abzuschießen und einem Z95er die Schilde zu berauben, während ich selber ganz gut verteidigen konnte. Zwei sehr glücklich gewürfelte Schussphasen später wurde auch der zweite Y-Wing abgeschossen. Mittlerweile brannte ein Bboy lichterloh und ein weiterer war ohne Schilde. Ich konnte dann noch ein Z95er abschießen. In der drittletzten Runde konnte sich Werner so gut positionieren, dass er mit seinen drei Z95ern meine beiden brennenden Bboys (die Zwei hatten nur noch einen Hüllenpunkt) stellen konnte. Es kam zum regelrechten Showdown, drei Z95er feuerten konzentriert auf zwei Bboys, drei Bboys feuerten konzentriert auf einen Z95er. Es gelang mir nicht mit 11 angriffswürfeln seinen Z95er runter zu holen, dafür gelang es ihm im Gegenzug auch nicht mit acht angriffswürfeln meine Bboys runter zu schießen. In der vorletzten Runde allerdings waren die beiden angeschlagenen Bboys dran und es gelang mir auch nicht mehr den angeschlagenen Z95er abzuschießen... das war ausgleichende Gerechtigkeit.
64:50 zum Schluss wurde es dann doch noch mal richtig spannend!

Viertes Spiel ging gegen kitty consul. Auch gegen Kitty bin ichbisher noch nie angetreten. Er flog mit Chiraneau (Bis an die Grenzen, Darth Vader, Ysanne Isard, Bordschütze?, Verbessertes Triebwerk) und Soontir Fell (Bis an die Grenzen, TIE der roten Garde, Automatische Schubdüsen und Tarnvorrichtung). Ich stellte meinen Block auf meiner linken Flanke auf, Kitty stellte seine Schiffe ebenfalls auf seiner linken Flanke auf. Wir drehten beide nach rechts ein und es gelang mir nach anfänglichen Schwierigkeiten, durch das Astifeld fliegend, den Franzosen ganz gut zu stellen. Ich ließ nicht locker und lenkte mit einem Bboy den Baron ganz gut ab. Ich verlor zwar ein Raumschiff, doch konnte ich schließlich Chiraneau in die Ecke drängen und abschießen.
65:25

Fünftes Spiel ging gegen meinen Wingman Drachenzorn. Drachenzorn! Wir hatten bisher nur zwei Spiele in denen ich ein mal verlor und ihm ein Unentschieden abringen konnte. Es war ein sehr taktischer Start. Ich stellte meinen Block auf meiner rechten Flanke auf, Dragon seinen Tycho und Han Halblinks bis Mitte. Dragon und ich haben uns vorsichtig abgetastet und sind erst mal auf unseren Grundlinien hin und her geflogen, bis wir beide eine ganz gute Möglichkeit sahen Einzudrehen. Dann kam in der zweiten Schussphase mein Bock des Tages! Beim Wenden landeten zwei meiner Bboys doch glatt im Synchronflug auf zwei Astis... Zum Glück gelang es Dragon nicht diese Situation zu seinem Vorteil zu nutzen, da seine Rakete und ein Angriff von Han auf Reichweite zwei Sage und Schreibe nur vier Schilde zum Opfer fielen... Ich hatte in dieser Situation zum Glück auch gnädige grüne Würfel... Danach gelang es mir eigentlich ganz gut mich zu positionieren und Han zu blocken, dass immer zwei bis drei Bboys auf Han schießen konnten. Tycho versetzte mir immer wieder schmerzhafte Nadelstiche. Nach zähem Ringen wurden dann auch ziemlich zeitgleich ein Bboy und dann Han abgeschossen. Psycho Tycho versuchte zunächst noch einen weiteren schildlosen Bboy abzuschießen, doch drehte dann nach zwei/drei Schussphasen ab und suchte sein Heil in der Flucht.
62:25 Gewonnen, kaum zu fassen! Und dann auch noch gegen meinen Teamkammeraden Drachenzorn... Damit hab ich nicht nur mein erstes Turnier gewonnen, sondern auch gleichzeitig einen der ehrenvollsten und seltensten Titel überhaupt, den des Drachentöters. 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 3321612284

_________________
Weiß ist dienstlich
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 13 Jul 2015, 19:13

Danke für den Bericht 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster 377612346
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Turbopups Mo 13 Jul 2015, 20:07

Die Slideshow mit den Fotos vom Turnier habe ich bei YouTube hochgeladen. Finden könnt ihr es im 2. Post dieses Threads.

_________________
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster Empty Re: 7. Soldurii X-Wing Turnier in Neumünster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten