[IA] Bemalen der Miniaturen

+8
Hammer666
JayCop
General Veers
Durian Khaar
Erik Thorstvedt
Darth Starmin
D.J.
csaa4902
12 verfasser

Nach unten

[IA] Bemalen der Miniaturen Empty [IA] Bemalen der Miniaturen

Beitrag  csaa4902 Do 20 Aug 2015, 09:52

Habe eine Grundsatzfrage an alle Malprofis des Forums: Möchte gerne meine Miniaturen bemalen und habe im Youtubechannel Sorastro's Painting entdeckt. Dort werden Citadel Farben verwendet. Die Frage war, ob man mit den günstigeren Vallejo Farben, die selbe Qualität erreicht. Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und müsste mir die komplette Ausrüstung und somit auch alle Farben neu anschaffen, d.h. es sind ziemlich viele Farben und somit ziemlich viel Geld zu investieren. Die Vallejo Farben haben im Unterschied zu den Citadel Farben 17ml statt 12ml Inhalt und sind billiger. Was meinen die Profis?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Bemalen der Miniaturen Empty Re: [IA] Bemalen der Miniaturen

Beitrag  D.J. Do 20 Aug 2015, 10:09

Ein Profi bin ich Weitem nicht,aber ich selber bin von den Citadel Farben abgekommen.
Die Töpfchen haben neue Verschlüsse, die nciht richtig halten, die Farben sind so aufgeteilt, dass man deckende und durchscheinende braucht.
Die Farben von Army Painter lassen sich tröpfchenweise auf eine Palette dosieren und sind meiner Erfahrung nach deckender und leichter zu mischen. Allerdings sind sie auch (so mein Gefühl) temperaturabhängiger. Je höher die Raumtemperatur, umso flüssiger werden sie, was zu Farbverläufen führen kann.
Die Palette der Army Painter Farben gefällt mir zudem besser.
Einzig die Inks und Washes nutze ich ausschließlich von Citadel.

Vielleicht hilft dir das schon?


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Bemalen der Miniaturen Empty Re: [IA] Bemalen der Miniaturen

Beitrag  Darth Starmin Do 20 Aug 2015, 10:24